PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Diablo 4 Roadmap 2025:

H3W8HFJM48HZ1744045695410.jpg

Maus & Tastatur Support für die Konsolen. Bei der Xbox weiß ich, dass hier ein Support für diese Geräte gibt aber PlayStation?

Also ich frag hier nochmalin
Joar... ich fand die vorletzte Seasonetappe etwas zeitintensiv und ein, zwei Aufgaben dort etwas tricky, weil Zeitfaktor... hatte die letzte schon lange vorher voll, bevor ich die vorletzte hatte.
Ansonsten tja... war schon easy xD

Ich hab dieses Season quasi zu 100% solo gespielt. EInzig die Seasonreise, also die Story, hab ich mit meiner Frau zusammen gespielt. War aber auch ein anderer Char dann.

Empfohlene Builds wären da schon nicht verkehrt. Den Golem z.b. nutzt man im Meta aktuell tatsächlich eher gar nicht beim Minions Build.

Davon ab... hast du Blood Wave denn (in der aktuellen Form) überhaupt schon gespielt? Ich bis dato nicht, daher konnte ich gar nicht sagen, obs mir Spaß macht, oder nicht.
Aber wie gesagt... Minion Build kann auch dieses Season definitiv gut sein. Aber eben nicht Top Tier.

Also nochmal zur letzten Stufe der Season Reise...
Du sagst, die Reise war easy aber hast die Glyphen nur auf Stufe 20 oder so.
Ich habe zwei Mythics, Schleier des falschen Todes und der Großvater, aufs Maximum hochschmieden lassen, bin Paragon-Stufe 237, meine Glyphen sind auf 60 und trotzdem habe ich Probleme mit der letzten Stufe.
Ich weiß momentan zum Beispiel nicht, wie ich das mit den 25 freiligenden Wurzeln in 15 Minuten oder das Ziel, 250 Gegner im gesetzten Zeitlimit zu killen, hinkriegen soll. Wie hast du diese Aufgaben gelöst?

Die Angrifsstärke im Einsatz ist stark schwankend zwischen 105.000-180.000, normal so auf 67.000 oder etwas höher aber beeindruckt bin ich vom Damage der Minions auf Qual IV eigentlich nur, wenn ich den Ultimate anschmeiße und ob Pit-Pushing(bin gerade auf Stufe 70) da noch einen großen Unterschied machen wird, weiß ich nicht...
Einige Gegner wirken auf mich zu tanky, während die Gegner auf Qual II beim durchrennen alleine schon durch meine Gift-Aura sofort tot umfallen, ohne, dass meine Minions irgendetwas machen müssen.
Wenn Diablo IV Gamer schreiben, dass diese Seasonreise einfach gewesen ist, kommt es mir so vor, als wäre ich aus Versehen in einen höheren Schwierigkeitsgrad gerutscht, Einfach finde ich die letzte Stufe jedenfalls absolut nicht, sondern eher zeitintensiv und anstrengend...
Mir kommt das gerade eher wie Hausaufgaben machen vor und macht mir nicht wirklich Spaß aber wenn ich lese, wie pupseinfach das ganze ist, frage ich mich doch, was ich falsch mache.
Genau das gleiche bei Blood Wave, wo angeblich Milliarden an Schadenspunkten bei rauskommen sollen.
Ich habe mehrere Ausrüstungsteile angelegt, die Ultimates um 1000 % verstärken, Kessimes Vermächtnis sowieso und gleichzeitig alle Paragon-Felder, die Blutattacken verstärken, mitgenommen und dennoch kommt mir Blutwelle eher mäßig effektiv vor.

Normalerweise würde ich hier wegen sowas gar nicht reinschreiben und mir stattdessen selber die Zeit nehmen, herauszufinden, was ich falsch mache oder das ganze zumindest für den Moment abbrechen aber dafür ist der Zeitdruck zu groß und ich bin bereits zu nahe dran, den blöden Vogel zu bekommen, von daher...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich frag hier nochmalin

Also nochmal zur letzten Stufe der Season Reise...
Du sagst, die Reise war easy aber hast die Glyphen nur auf Stufe 20 oder so.
Ich habe zwei Mythics, Schleier des falschen Todes und der Großvater, aufs Maximum hochschmieden lassen, bin Paragon-Stufe 237, meine Glyphen sind auf 60 und trotzdem habe ich Probleme mit der letzten Stufe.
Ich weiß momentan zum Beispiel nicht, wie ich das mit den 25 freiligenden Wurzeln in 15 Minuten oder das Ziel, 250 Gegner im gesetzten Zeitlimit zu killen, hinkriegen soll. Wie hast du diese Aufgaben gelöst?

Die Angrifsstärke im Einsatz ist stark schwankend zwischen 105.000-180.000, normal so auf 67.000 oder etwas höher aber beeindruckt bin ich vom Damage der Minions auf Qual IV eigentlich nur, wenn ich den Ultimate anschmeiße und ob Pit-Pushing(bin gerade auf Stufe 70) da noch einen großen Unterschied machen wird, weiß ich nicht...
Einige Gegner wirken auf mich zu tanky, während die Gegner auf Qual II beim durchrennen alleine schon durch meine Gift-Aura sofort tot umfallen, ohne, dass meine Minions irgendetwas machen müssen.
Wenn Diablo IV Gamer schreiben, dass diese Seasonreise einfach gewesen ist, kommt es mir so vor, als wäre ich aus Versehen in einen höheren Schwierigkeitsgrad gerutscht, Einfach finde ich die letzte Stufe jedenfalls absolut nicht, sondern eher zeitintensiv und anstrengend...
Mir kommt das gerade eher wie Hausaufgaben machen vor und macht mir nicht wirklich Spaß aber wenn ich lese, wie pupseinfach das ganze ist, frage ich mich doch, was ich falsch mache.
Genau das gleiche bei Blood Wave, wo angeblich Milliarden an Schadenspunkten bei rauskommen sollen.
Ich habe mehrere Ausrüstungsteile angelegt, die Ultimates um 1000 % verstärken, Kessimes Vermächtnis sowieso und gleichzeitig alle Paragon-Felder, die Blutattacken verstärken, mitgenommen und dennoch kommt mir Blutwelle eher mäßig effektiv vor.

Normalerweise würde ich hier wegen sowas gar nicht reinschreiben und mir stattdessen selber die Zeit nehmen, herauszufinden, was ich falsch mache oder das ganze zumindest für den Moment abbrechen aber dafür ist der Zeitdruck zu groß und ich bin bereits zu nahe dran, den blöden Vogel zu bekommen, von daher...
Oha...

Was soll ich sagen... bis auf den Teil mit den 25 Wurzeln hab ich, glaub ich, keines der Ziele der letzten Stufe bewusst anvisiert. Das kam alles einfach passiv rein.

Klingt auf jeden Fall so, dass dein Build schlicht genug nicht genug Schaden macht. Aber laut maxroll ist der Minion Necro auch inzwischen ins Mittelfeld des B Tiers abgerutscht.

Was Minions angeht, kann ich dir eh nicht viel sagen.

Was Blood Wave angeht... so naheliegend es auch aussehen mag, den Blutskill- oder Ultimateschaden zu pushen, so wenig sinnvoll ist es tatsächlich, weil dieser Hebel gar nicht so stark den Schaden pusht. Das geht am Ende nur straight auf die Stärke rauf. Was da wirklich gut ist, ist Schaden, während du eine Barriere hast auszurüsten. Das ist ein starker, muliplikativer Schadensboost.

Dazu: Bist du in der Lage Bloodwave auch alle paar Sekunden zu casten? Und hast du die richtigen Aspekte ausgerüstet? Z.B. den, dass deine Blutwelle als Schattenschaden wahrgenommen wird, um weitere Hebel, die Schattenschaden verstärken zu aktivieren?
Kann dir nur sagen, ich hab jetzt kaum noch D4 gespielt, nachdem ich alles geholt hatte, bin also schon wieder etwas raus... aber im Zweifel guck fix noch, ob du den Build hier möglichst gut nachbauen kannst. Könnte sehr knapp werden bis morgen 19 Uhr die Reise abzuschließen.

Oha...

Was soll ich sagen... bis auf den Teil mit den 25 Wurzeln hab ich, glaub ich, keines der Ziele der letzten Stufe bewusst anvisiert. Das kam alles einfach passiv rein.

Klingt auf jeden Fall so, dass dein Build schlicht genug nicht genug Schaden macht. Aber laut maxroll ist der Minion Necro auch inzwischen ins Mittelfeld des B Tiers abgerutscht.

Was Minions angeht, kann ich dir eh nicht viel sagen.

Was Blood Wave angeht... so naheliegend es auch aussehen mag, den Blutskill- oder Ultimateschaden zu pushen, so wenig sinnvoll ist es tatsächlich, weil dieser Hebel gar nicht so stark den Schaden pusht. Das geht am Ende nur straight auf die Stärke rauf. Was da wirklich gut ist, ist Schaden, während du eine Barriere hast auszurüsten. Das ist ein starker, muliplikativer Schadensboost.

Dazu: Bist du in der Lage Bloodwave auch alle paar Sekunden zu casten? Und hast du die richtigen Aspekte ausgerüstet? Z.B. den, dass deine Blutwelle als Schattenschaden wahrgenommen wird, um weitere Hebel, die Schattenschaden verstärken zu aktivieren?
Kann dir nur sagen, ich hab jetzt kaum noch D4 gespielt, nachdem ich alles geholt hatte, bin also schon wieder etwas raus... aber im Zweifel guck fix noch, ob du den Build hier möglichst gut nachbauen kannst. Könnte sehr knapp werden bis morgen 19 Uhr die Reise abzuschließen.

Ja, Danke, keine Ahnung, was los ist aber Minions klappen bei mir gerade einfach nicht, ich struggle bereits in Pit 71, dabei sollte ich laut Videos locker bis Pit 90 und höher kommen, Das ist mir alles zu viel hassle, nur wegen dem Vogel.
Mich frustiert halt, dass ich einfach nicht kapiere, wo das Problem liegt und ich auch keine Zeit habe, dem in Ruhe nachzugehen, bevor die Season endet.
Obendrein stürzt Diablo 4 gerade auch noch ständig ab, während ich versuche, mein Paragon-Board irgendwie effizienter zu nutzen... :rolleyes:
Das macht so absolut keinen Spaß.
Schade aber ich denke, ich bin erstmal durch mit Diablo 4, eigentlich habe ich ja auch alles gesehen, was das Spiel so zu bieten hat.
Naja, ich gehe jetzt mal zur Entspannung Dark Souls III oder Bloodborne zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Und da sagen die leute d4 ist viel zu einfach und nicht komplex genug mit den skillungen und man solle lieber poe spielen, wenn man da gefordert werden will :coolface:

Tja schade, dass es nicht klick macht bei dir, aber so ist es dann halt leider.

Und da sagen die leute d4 ist viel zu einfach und nicht komplex genug mit den skillungen und man solle lieber poe spielen, wenn man da gefordert werden will :coolface:

Tja schade, dass es nicht klick macht bei dir, aber so ist es dann halt leider.

Die Kampagnen sind ja auch was für Casuals wie mich aber jetzt die Ziele auf Destroyer im Endgame fühlen sich für mich so an, als wäre da eine Mauer, die ich nur durch endloses grinden irgendwann möglicherweise überwinden kann, obwohl Youtuber sagen, das geht auch mit Minions in 10 Stunden und Pit 100 müsste mit Minions drin sein. Ja, keine Ahnung, wie die das machen und vor allem so schnell. :verwirrt:
Auf reddit sagen die einen, es ist auch mit Minions richtig einfach, während andere sagen, es ist zu hart und sie geben auf oder sie haben Destroyer nur abschließen können, weil sie sich einer Party angeschlossen haben.
Woher kommen derartig unterschiedliche Meinungen zum selben Content, mit zumindest ähnlichen Builds?

Die Kampagnen sind ja auch was für Casuals wie mich aber jetzt die Ziele auf Destroyer im Endgame fühlen sich für mich so an, als wäre da eine Mauer, die ich nur durch endloses grinden irgendwann möglicherweise überwinden kann, obwohl Youtuber sagen, das geht auch mit Minions in 10 Stunden und Pit 100 müsste mit Minions drin sein. Ja, keine Ahnung, wie die das machen und vor allem so schnell. :verwirrt:
Auf reddit sagen die einen, es ist auch mit Minions richtig einfach, während andere sagen, es ist zu hart und sie geben auf oder sie haben Destroyer nur abschließen können, weil sie sich einer Party angeschlossen haben.
Woher kommen derartig unterschiedliche Meinungen zum selben Content, mit zumindest ähnlichen Builds?
Was mich angeht... für mein Empfinden ist ein Spiel wie Diablo bei allem, was über die reine Kampagne und vielleicht 1, 2 Seasons hinausgeht eigentlich nur noch was für die beinharten Fans Und "Profis" des jeweiligen Spiels.

Weiß nicht, ob ein Gelegenheitsspieler wirklich Spaß daran hat, alle paar Seasons oder sogar jede Season mal kurz reinzuspielen und dafür alles von vorn aufbauen zu müssen. Ich mag es halt, den jeweils neuen Content zu spielen, neue Builds und Chars zu probieren und so... bestenfalls spielt man, wenn einen das nicht interessiert, noch bzw. nur die Seasonstory, aber die sind auch kaum mehr als Beiwerk bislang...

Davon ab... tjaa... Nur weil Builds sich in den Skills gleichen oder ähneln, sind sie es nicht. Dafür muss man etwas mehr in die Mechaniken einsteigen, als man es als Gelegenheitsspieler wohl tun würde. Wenn z.B. ein sogenannter "Minionbuild" gespielt wird, gibt es ja viele Arten diesen zu spielen. Manchmal heißt es Minionbuild, obwohl der Schaden fast ausschließlich über den Blutgolem kommt und der Rest es nur abrundet. Oder aber genau andersherum, der Golem ist völlig irrelevant für den Build, weil der in der aktuellen Season einfach nichts reißt.
Manchmal ist ein einzelner Aspekt wichtig, der etwa die Schadensarten von Attacken von Eis auf Feuer ändert, oder einen Skill derart abändert, dass er weitere Skills auslösen, die wiederum den Hauptskill auslösen.

Manchmal macht der Hauptskill des Builds kaum Schaden, sondern bloß die Nebeneffekte davon. Man skillt aber - weil es ja logisch klingt - z.B. Frostschaden, weil der Frozen Orb der Hauptangriffsskill ist, aber tatsächlich macht der Orb mit dem Eis kaum Schaden, dafür aber die Beschwörungen, die dieser triggert. Entsprechend müsste man alles irgendwie skillen und buffen, was Beschwörungsschaden begünstigt.
Oder eben deinem konkreten Fall: Der Blutschaden ist völlig irrelevant. Damit machst du zwar mehr Schaden vom selben Pool, aber dieser addiert sich eben nur dazu und irgendwann sind 50% mehr Schaden einfach nicht mehr viel. (Bei 100% Schaden einmal + 100% mitnehmen ist nett, weil doppelter Schadensbonus. Bekommst du weiter 100% drauf, hast du nur noch eine 50 prozentige Schadenssteigerung).
Darum nutzt man z.B. elementsynergien, dass Blut eben zu Schattenschaden wird. Dazu skillt man etwas, was Gegner, die von Schattenschaden getroffen werden auch verwundbar werden und schon hast du einen multiplikativen Extraschaden, der eben statt 100+100 dann 100x100 ist. Das ist natürlich ein enormer Unterschied.

Oder du hast eben einen Build, der dir durch Skills und Aspekte quasi non stop eine Barriere verleiht und dann nimmst du Skills, die x% mehr Schaden an Gegnern machen, wenn du eine Barriere aktiv hast. Wieder ein Multiplikativer Hebel.
On Top dann noch Crit Chance, Crit Schaden, reiner Schaden, Chance auf Verwundbarkeit, Überwältigungsschaden, mehr Schaden, wenn Gegner unter Crowd Control stehen und dann nutzt du noch den Fluch Altern, der Gegner generell mehr Schaden erleiden kannst.... bei einigen Builds geht mehr, bei anderen weniger...

Hoffe, das war einigermaßen verständlich.

Ja aber auf alll das muss man erstmal Bock haben.
Mir persönlich ist das alles zu kompliziert, mit zu viel Frustpotenzial, wenn man damit keine Erfahrung hat.
Aber gut, dir wiederum wäre wahrscheinlich das typische RPG-System mit leveln, besserer Loot, wirst stärker, haust stärkere Monster um, bekommst besseren Loot, levelst wieder und haust dann irgendwann stärkere Monster um etc. zu simpel.
Bei Diablo 4 habe ich halt so etwas in der Art erwartet aber so funktioniert das eben nicht, weil du spätestens bei Paragon Leveln über 200 meiner Meinung nach für den Zeitaufwand, viel zu wenig Stärkegewinn bekommst.
Für mich muss sich längeres leveln immer durch eindeutigen Stärkegewinn äußern und nicht nur durch +5 Intelligenz oder +2,5 % Angriffsgeschwindigkeit, vor allem, weil ich der Grube nicht viel abgewinnen kann, ich die aber machen muss, um die Glyphen aufzuleveln.
Wahrscheinlich ist aber auch einfach der Necro nicht so meine Klasse, weil er einfach viel zu wenig aushält, während meine Minions auf Qual IV und Pit 70 nicht genug Damage machen, um Mobs von mir fern zu halten.

So, nun habe ich Bloodwave probiert und ja, das macht massiv schaden aber mit der Season-Reise bin ich trotzdem durch, die letzte Stufe macht mir einfach keinen Spaß.
Ich renne mit Bloodwave durch die Gegend, mache teilweise bis 900 Millionen Schaden und trotzdem bekomme ich das mit den 25 Wurzeln nicht hin.
Wieso spawnen die so selten???
Zuverlässig sind die eigentlich nur bei den Köpfen aber da sind dann immer anderen Gamer, die wiederum die Wurzeln öffnen wollen. :rolleyes:

Was Season 8 betrifft, klingt das alles für mich bisher leider relativ langweilig.
Ich sehe mir mal an, was die diesmal für den Abschluss der Season-Reise vom Spieler verlangen.
Falls wieder mehrere Zeitlimit-Aufgaben auf Qual IV gemacht werden müssen oder die letzten Belohnungen lame sind, bin ich erstmal raus.
Danke nochmal für die Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber auf alll das muss man erstmal Bock haben.
Mir persönlich ist das alles zu kompliziert, mit zu viel Frustpotenzial, wenn man damit keine Erfahrung hat.
Aber gut, dir wiederum wäre wahrscheinlich das typische RPG-System mit leveln, besserer Loot, wirst stärker, haust stärkere Monster um, bekommst besseren Loot, levelst wieder und haust dann irgendwann stärkere Monster um etc. zu simpel.
Bei Diablo 4 habe ich halt so etwas in der Art erwartet aber so funktioniert das eben nicht, weil du spätestens bei Paragon Leveln über 200 meiner Meinung nach für den Zeitaufwand, viel zu wenig Stärkegewinn bekommst.
Für mich muss sich längeres leveln immer durch eindeutigen Stärkegewinn äußern und nicht nur durch +5 Intelligenz oder +2,5 % Angriffsgeschwindigkeit, vor allem, weil ich der Grube nicht viel abgewinnen kann, ich die aber machen muss, um die Glyphen aufzuleveln.
Wahrscheinlich ist aber auch einfach der Necro nicht so meine Klasse, weil er einfach viel zu wenig aushält, während meine Minions auf Qual IV und Pit 70 nicht genug Damage machen, um Mobs von mir fern zu halten.

So, nun habe ich Bloodwave probiert und ja, das macht massiv schaden aber mit der Season-Reise bin ich trotzdem durch, die letzte Stufe macht mir einfach keinen Spaß.
Ich renne mit Bloodwave durch die Gegend, mache teilweise bis 900 Millionen Schaden und trotzdem bekomme ich das mit den 25 Wurzeln nicht hin.
Wieso spawnen die so selten???
Zuverlässig sind die eigentlich nur bei den Köpfen aber da sind dann immer anderen Gamer, die wiederum die Wurzeln öffnen wollen. :rolleyes:

Was Season 8 betrifft, klingt das alles für mich bisher leider relativ langweilig.
Ich sehe mir mal an, was die diesmal für den Abschluss der Season-Reise vom Spieler verlangen.
Falls wieder mehrere Zeitlimit-Aufgaben auf Qual IV gemacht werden müssen oder die letzten Belohnungen lame sind, bin ich erstmal raus.
Danke nochmal für die Infos.
Naja... Diablo 4 ist eben nicht ganz so simpel, wie es einige immer wieder behaupten. Und doch, meine ich, ist es eben eines der zugängigsten Games aktuell im Genre. Aber wie du sagst... muss man halt Bock drauf haben. Und wie ich meinte, die Seasons sind halt auch eher für die, die Bock drauf haben. Sonst spielt man halt die imho coole Story und fertig. Die hohen Schwierigkeitsgrade sind definitiv nicht für jeden Spieler gemacht. Sollen sie imho auch nicht. Was ich an dem Konzept wiederum dann dumm finde, ist, dass einige Belohnungen dann einigen Spielern verwehrt bleiben. Ich verstehe, dass man einen Anreiz für besonders involvierte Spieler schaffen will, aber gleichzeitig bestraft man so welche, die eben nicht so tief drin sind. Ist ein schmaler Grad und ehrlich gesagt... keine Ahnung, wie man es besser machen könnte.

Paragon ist btw. belohnender, als man denkt. Klar sind +5 Int hier und da nicht viel. Aber man levelt ja (zumindest anfangs) sehr fix hoch und gibt in der Regel dann nicht nur einen, sondern gleich mehrere Punkte aus. Und die Ansammlung der Punkte dient ja letztendlich zum Einen, um den Weg zu den mächtigen Paragonpunkten zu ebnen, zum Anderen dazu, dass man genug Attribute hat, um diese zusätzlich zu verstärken und Letztendlich verbessert man damit gezielt Glyphen. Ich mag das System.

Was die Wurzeln angeht. Die spawnen halt jedes Mal, wenn du eine der Kopfjagden abschließt. Und wie du schon sagst, am ehesten nach einem Bossevent. Ja... da muss man bissl gucken, dass einem das andere nicht wegschnappen... wie gesagt. Das war das eine Ziel, dass ich aktiv verfolgt habe und ich fand es auch etwas nervig, aber machbar. Deutlich leichter hast du es hier, wenn du in einer Party spielst. Hab erst neulich mit meiner Frau auch diese Aufgabe noch fix nachgeholt vor dem Season Ende und das ging echt fix und einfach für sie. Sollte man sogar zu viert sein, wärs noch mal einfacher.

Das lustige ist ja, dass, wenn ich mir die PS5 Trophäen so ansehe, ich, zumindest was die Konsolengamer betrifft, kein Casual bin.
Die Trophäe "Qual-Massaker" beispielsweise, für die man 1000 Elites auf Qualstufe IV killen muss, haben gerade mal 5,8 % der PS5 Gamer bekommen, was mich überrascht hat, weil ich die problemlos nebenbei mitgenommen habe.
Vor ein paar Stunden habe ich mit 3 anderen Spielern in nichtmal 2 Minuten einen Qual IV Weltboss gelegt, wo ich ihm den Gnadenstoß gegeben habe.
Ich fand den einfach und hätte ihn wahrscheinlich auch alleine legen können, hätte nur halt etwas länger gedauert.
Ein Bloodwave Build Necro ist lächerlich mächtig, regelmäßig weit über eine Milliarde Schaden auf Qual IV ist relativ problemlos möglich und dabei fehlt mir sogar noch der "Heir of Perdition", der den Schaden wohl nochmal deutlich erhöhen kann.
Ich schleppe meine Minions auch noch mit mir rum, also ist mein Bloodwave Build absolut nicht ideal und trotzdem ist der Build overpowered as hell.
Der Nachteil ist wiederum, dass das einsammeln der Blutkugeln Zeit kostet und daher ist es imo nicht ideal für die Unterstadt oder die Höllenhorden.
Perfekt ist der Build nicht, die Hälfte des Schadens aber dafür doppelt so schnelle Ausführung, wäre um einiges effektiver aber an sich schon Hammer.

Aber ja, was bleibt jetzt noch außer der Grube, wenn Weltbosse auf der höchsten Stufe keine Herausforderung mehr sind, genauso die Echos?
Man kann die verschiedenen Klassen ausprobieren, ich finde zum Beispiel einige Fertigkeiten des Druiden richtig nice, aber das war es doch eigentlich, außerhalb der speziellen Season-Kampagnen und Season-Mechaniken oder nicht?

Was ich auch noch sagen möchte, ist, dass ich den Sprecher vom männlichen Necro von der Stimme her auf deutsch irgendwie cool finde.
Überhaupt gefällt mir, dass mir beim antesten der Klassen, jeweils beide Geschlechter, teilweise bekannte Sprecher aus Film und Fernsehen auffallen.
Man kann Blizzard für vieles kritisieren aber billig produziert wirkt Diablo IV als Gesamtprodukt nicht auf mich und auf so etwas lege ich persönlich einen relativ großen Wert.
Das ist, neben dem Schwierigkeitsgrad, wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich mit Path of Exile 2 nicht wirklich warm werde, obwohl so viele ARPG Gamer sagen, es sei besser als Diablo 4. Die Kampagne holt mich nicht ab und wirkt wie ein Downgrade auf mich, was mich nicht gerade motiviert, mich durch den Schwierigkeitsgrad zu beißen. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe gerade auf dem Endlos-Server Qualstufe IV Grigoire probiert...
Soll das ein Witz sein? Auf einmal hat der unfassbar viel Leben und obwohl Bloodwave immer noch viel Damage macht, wird ihm nur wenig abgezogen, wo vorher einmal Bloodwave ausgereicht hat, um ihn auf die Bretter zu schicken.
Das ist nicht mehr Qual IV, sondern Qual V oder sogar Qual VI, absurd...
Aber gut, Torment IV soll ja auch schwerer zu erreichen sein aber hier hat es Blizzard wirklich übertrieben, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe gerade auf dem Endlos-Server Qualstufe IV Grigoire probiert...
Soll das ein Witz sein? Auf einmal hat der unfassbar viel Leben und obwohl Bloodwave immer noch viel Damage macht, wird ihm nur wenig abgezogen, wo vorher einmal Bloodwave ausgereicht hat, um ihn auf die Bretter zu schicken.
Das ist nicht mehr Qual IV, sondern Qual V oder sogar Qual VI, absurd...
Aber gut, Torment IV soll ja auch schwerer zu erreichen sein aber hier hat es Blizzard wirklich übertrieben, meiner Meinung nach.
Neue season, neue änderungen ;)

Auch wenn du off season spielst.

Werd erst im verlauf des schon begonnenen tages in die season reinschauen. Wenn ich ehrlich bin, hab ich dieses mal nich so recht bock, weil der patch recht langweilig wirkt, wie auch die mechaniken.

Aber seasonreise muss sein ^^

Neue season, neue änderungen ;)

Auch wenn du off season spielst.

Ja, okay aber ohne Meta-Build siehst du bei den Echos ab Qual III jetzt absolut kein Land mehr und das kann es ja auch nicht sein.

Also, ich habe jetzt mal ein bisschen mit den Schwierigkeitsgraden rumexperimentiert und mir diesbezüglich ein paar Echos vorgenommem.
Gefühlt, liegt Qual III jetzt etwas über dem früheren Qual IV, während Qual II etwas über dem früheren Qual III zu liegen scheint.
Ansonsten beschwörst du die Echos halt nicht mehr mit Gegenständen, sondern es erscheint nach dem Sieg eine Truhe, die du mit den entsprechenden Beschwörungs-Materialien öffnen kannst. Das macht zwar keinen Sinn aber ist für die Gamer komfortabler I guess...

@machito: Was ARPGs betrifft, fühle ich PoE 2 leider nicht und Last Epoch gibt es nicht auf Konsole, falls du auf eines der beiden Games anspielst.

last epoch hat ja zuletzt noch ein update bekommen. ein jammer, dass das noch immer nicht für konsolen erschienen ist. ich meine aber das ist auch noch in der beta phase. gefühlt schon ewig, ähnlich wie bei poe 2. bringt die sachen doch mal endlich als voll release :(

Ansonsten soll noch Grim Dawn ganz nice sein aber das gibt es ja auch nicht auf Konsole...
Vielleicht sollte ich mir mal wieder Diablo III vorknöpfen.

Eine Sache noch, Blizzard ist schon ziemlich frech, oder?
Zuerst sollen sich die Gamer für Dorian einen abstrampeln und jetzt werden links und rechts fliegende Companions angeboten.
Nicht nur zwei Eulen im Battlepass aber jetzt auch der Vogel "Niccolo" im Verbund mit einem 1000er Platinkauf.
Überhaupt finde ich den neuen Battlepass irgendwie doof, der motiviert doch nicht zum zocken...
Ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Season Diablo IV wirklich helfen wird.

Zurück
Top Bottom