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PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Hoffe es geht wieder Richtung Diablo 2
Schön düster und dreckig.

Während ich Diablo 3 bis heute nur 2 mal durchgespielt habe, habe ich Diablo 2 etliche male durchgespielt und schalte es bis heute noch zwischendurch ein
 
Hoffe es geht wieder Richtung Diablo 2
Schön düster und dreckig.

Während ich Diablo 3 bis heute nur 2 mal durchgespielt habe, habe ich Diablo 2 etliche male durchgespielt und schalte es bis heute noch zwischendurch ein
Es geht nicht um durch spielen bei 3.
Gegensatzt zu 2.
Die 2 Spiele haben ganz andere Ansätze
 
Ja!
Ich glaube irgendwelchen 16jährigen Kids kann man das heutzutage nicht erklären,
aber Diablo 2 hatte damals eine fies düstere Atmosphere ?
Ob nun auf der Oberfläche oder unten in irgendwelchen Keller-Dungeon`s xD

giphy.gif

giphy.gif



Kein Plan ob ihr das auch so seht, aber mich hat am 3 Teil gestört,
dass es keine große Open World war, sondern alles in Kapiteln aufgeteilt war.

Als ich es angefangen habe zu zocken, dachte ich häää ? wie?? Kapitel abgeschlossen
und dann kann man nicht zurück?!

Diablo 4 bitte wieder mit einer übelst großen Open World (z.b finstere Waldgebiete, Kirchen voll mit Dämonen u.s.w)!








Geht ja auch schon bald los:

BlizzCon 2019: Eröffnungszeremonie ab 19 Uhr im Livestream
 
Was zum...?

Die Kapitelstruktur war in D2 quasi ganz genau so. Da war auch nix mit Open World (und das will ich auch nicht für D4, Open World nervt einfach nur noch...)
Und bei D3 kann und konnte man auch jeder Zeit zurück in die vorherigen Kapitel...
 
Was zum...?

Die Kapitelstruktur war in D2 quasi ganz genau so. Da war auch nix mit Open World (und das will ich auch nicht für D4, Open World nervt einfach nur noch...)
Und bei D3 kann und konnte man auch jeder Zeit zurück in die vorherigen Kapitel...

Warte?! Diablo 2 hatte Kapitel?
Meine ich dann doch Diablo 1?

Das ist so fucking lange her, da hatte ich noch einen PC,
weiss nicht mehr genau.
 
Warte?! Diablo 2 hatte Kapitel?
Meine ich dann doch Diablo 1?

Das ist so fucking lange her, da hatte ich noch einen PC,
weiss nicht mehr genau.
Diablo 1 hatte keine Kapitel. Aber dafür auch eben nur die Kathedrale, die man bis Ebene ka was runtergelaufen ist. Also Open World schimpfen kann man das auch nicht.
 
Diablo 1 hatte keine Kapitel. Aber dafür auch eben nur die Kathedrale, die man bis Ebene ka was runtergelaufen ist. Also Open World schimpfen kann man das auch nicht.

Achso danke, dann meinte ich Diablo1.
Wobei Diablo 2 in meiner Erinnerung auch nicht so war wie Teil 3.
Weit offener..........aufjeden fall fand ich Teil 3 nicht so geil, wie 1 und 2.

Aber kann natürlich jeder sehen wie er will.




Edit:
Ich meinte wohl wirklich Teil 1, weil das der Teil war,
den man mit einem Kumpel auch zu zweit an einer Playstation spielen konnte.
Unvergessen geil:

!!d5jc+!CGM~$(KGrHgoOKkQEjlLmWTSVBKoeOdwe2w~~_32.JPG
 
Achso danke, dann meinte ich Diablo1.
Wobei Diablo 2 in meiner Erinnerung auch nicht so war wie Teil 3.
Weit offener..........aufjeden fall fand ich Teil 3 nicht so geil, wie 1 und 2.

Aber kann natürlich jeder sehen wie er will.
Für mich ist Teil 2 auch der Höhepunkt der Serie.

D2 war auch anders als D3, aber nicht bezogen auf die Kapitel bzw. Aktstruktur. Akt 1 (Endboss Andariel), Akt 2 (Endboss Duriel), Akt 3 (Endboss Mephisto), Akt 4 (Endboss Diablo) + Addon = Akt 5 (Endboss Baal). Und man kam auch genauso über Wegpunkte an so ziemlich alle wichtigen Orte. Die Gegenden wurden in nem gewissen Rahmen random generiert, mit einigen fixen Gebieten oder Strukturen - wie in D3.
Sogar das Grundsetting war anfangs fast identisch. Akt 1 = Rund um Tristram, Akt 2 = Wüste, Akt 3 war jeweils etwas anders, bzw. Akt 3 in D3 ähnelte dem Setting in Akt 5 aus D2. Und anstatt in einer höllenartigen Umgebung war man in D3 im 4. Akt im Himmel unterwegs.

Aber gefühlt waren die Gebiete in D3 tatsächlich eher weitläufiger, als beengter. Und naja Teil 1 war halt wirklich sehr übersichtlich, was die Größe der jeweiligen Etagen angeht.
 
Ja!
Ich glaube irgendwelchen 16jährigen Kids kann man das heutzutage nicht erklären,
aber Diablo 2 hatte damals eine fies düstere Atmosphere ?
Ob nun auf der Oberfläche oder unten in irgendwelchen Keller-Dungeon`s xD

giphy.gif

giphy.gif



Kein Plan ob ihr das auch so seht, aber mich hat am 3 Teil gestört,
dass es keine große Open World war, sondern alles in Kapiteln aufgeteilt war.

Als ich es angefangen habe zu zocken, dachte ich häää ? wie?? Kapitel abgeschlossen
und dann kann man nicht zurück?!

Diablo 4 bitte wieder mit einer übelst großen Open World (z.b finstere Waldgebiete, Kirchen voll mit Dämonen u.s.w)!








Geht ja auch schon bald los:

BlizzCon 2019: Eröffnungszeremonie ab 19 Uhr im Livestream
Naja Diablo 2 war auch in Kapitel unterteilt :D
Aber mir geht es eher um die Atmo, da versagt Diablo 3 auf ganzer Linie meiner Meinung nach.

Aber mittlerweile nervt Blizzard nur noch mit ihrer WOW Grafik engine, die kommt glaube ich so ziemlich bei jedem ihrer Spiele zu Einsatz :shakehead:

Naja es gibt Gerüchte das auch ein Diablo 2 remastered angekündigt wird, darauf freue ich mich fast schon mehr als auf Diablo 4 :blushed:
 
Naja Diablo 2 war auch in Kapitel unterteilt :D
Aber mir geht es eher um die Atmo, da versagt Diablo 3 auf ganzer Linie meiner Meinung nach.

Aber mittlerweile nervt Blizzard nur noch mit ihrer WOW Grafik engine, die kommt glaube ich so ziemlich bei jedem ihrer Spiele zu Einsatz :shakehead:

Naja es gibt Gerüchte das auch ein Diablo 2 remastered angekündigt wird, darauf freue ich mich fast schon mehr als auf Diablo 4 :blushed:
Ja Teil 3 hatte 0 Atmo. Es war einfach nur ein Loot Spiel. Da brauchte man nur einmal die Story zocken und dann nie wieder. Die anderen Charaktere brauchten die Story nicht mehr.
Teil 2 war komplett anders. Düster, coole Story und es ist nicht extrem so auf loot ausgelegt
 
Ja!
Ich glaube irgendwelchen 16jährigen Kids kann man das heutzutage nicht erklären,
aber Diablo 2 hatte damals eine fies düstere Atmosphere ?
Ob nun auf der Oberfläche oder unten in irgendwelchen Keller-Dungeon`s xD

giphy.gif

giphy.gif



Kein Plan ob ihr das auch so seht, aber mich hat am 3 Teil gestört,
dass es keine große Open World war, sondern alles in Kapiteln aufgeteilt war.

Als ich es angefangen habe zu zocken, dachte ich häää ? wie?? Kapitel abgeschlossen
und dann kann man nicht zurück?!

Diablo 4 bitte wieder mit einer übelst großen Open World (z.b finstere Waldgebiete, Kirchen voll mit Dämonen u.s.w)!








Geht ja auch schon bald los:

BlizzCon 2019: Eröffnungszeremonie ab 19 Uhr im Livestream

Okay, nachdem wir festgestellt haben das du mit deiner Kritik zu D3 ziemlich falsch lagst, hier noch ein paar Scrrens zu dem so gar nicht düsteren D3 ….

ZIYw2.jpg


7EmCr.jpg
diablo-3-crusader-gameplay.jpg

pic4_02.jpg


@mogry

Was einfach falsch ist. D3 hatte zum ersten mal für jede Klasse eigene Story Stränge und eigene vollvertonte Dialog zu den NPCs die sich von Klasse zu Klasse unterschieden. Zum ersten mal machte es sinn, die Kampagne mit unterschiedlichen Klassen zu spielen

D1 und D2 hatten nix davon.

Nach der Kampagne und im Endgame war jedes Diablo ein Loot Game … zum glück den dies ist ja der Hauptgrund es zu spielen.

Ich mag verstehen, warum leuten D2 mehr gefällt als D3 … Geschmack und so. Aber wen ich immer die gründe höre …. Boy oh Boy. Da spielt bei einigen der Nostalgie Schalk aber einen fetten Streich
 
Naja der d3 stil ist schon comichafter. Doch, das kann man mit gutem gewissen sagen.

Und loot intensiver in dem sinne, dass man es mit den nephalemportalen doch echt auf die spitze treibt, ist durchausbauch wahr.
 
die nephalemportale sind genial. und immer dieses „diablo 3 ist kacke, weils so bunt ist“ ... xD da muss ich echt lachen!
 
Naja der d3 stil ist schon comichafter. Doch, das kann man mit gutem gewissen sagen.

Und loot intensiver in dem sinne, dass man es mit den nephalemportalen doch echt auf die spitze treibt, ist durchausbauch wahr.

Der Stil hat sich verändert, ja.
Aber lasst uns doch bitte nicht ignorieren, das sich in den 10 Jahren zwischen D2 und D3 technisch extrem viel getan hat und Blizz das Spiel endlich so gestalten konnte wie es damals noch nicht möglich war. Für mich hat D3 jedenfalls nen stimmigen look den ich sofort mit Blizzard identifizieren kann.

die nephalemportale sind genial. und immer dieses „diablo 3 ist kacke, weils so bunt ist“ ... xD da muss ich echt lachen!

Ebend, als ob es bei D2 nicht den Dschungel von Lud Goredn mit dem Pymänen gab … haben wohl schon alle verdrängt
 
Okay, nachdem wir festgestellt haben das du mit deiner Kritik zu D3 ziemlich falsch lagst, hier noch ein paar Scrrens zu dem so gar nicht düsteren D3 ….

ZIYw2.jpg


7EmCr.jpg
diablo-3-crusader-gameplay.jpg

pic4_02.jpg


@mogry

Was einfach falsch ist. D3 hatte zum ersten mal für jede Klasse eigene Story Stränge und eigene vollvertonte Dialog zu den NPCs die sich von Klasse zu Klasse unterschieden. Zum ersten mal machte es sinn, die Kampagne mit unterschiedlichen Klassen zu spielen

D1 und D2 hatten nix davon.

Nach der Kampagne und im Endgame war jedes Diablo ein Loot Game … zum glück den dies ist ja der Hauptgrund es zu spielen.

Ich mag verstehen, warum leuten D2 mehr gefällt als D3 … Geschmack und so. Aber wen ich immer die gründe höre …. Boy oh Boy. Da spielt bei einigen der Nostalgie Schalk aber einen fetten Streich
Keinen schimmer was du an Diablo 3 düster findest. :nix:
Das ist doch reinster glanzoptik
 
Der Stil hat sich verändert, ja.
Aber lasst uns doch bitte nicht ignorieren, das sich in den 10 Jahren zwischen D2 und D3 technisch extrem viel getan hat und Blizz das Spiel endlich so gestalten konnte wie es damals noch nicht möglich war. Für mich hat D3 jedenfalls nen stimmigen look den ich sofort mit Blizzard identifizieren kann.



Ebend, als ob es bei D2 nicht den Dschungel von Lud Goredn mit dem Pymänen gab … haben wohl schon alle verdrängt
Öhm... dass sie es früher schon so hätten gestalten wollen, aber nich konnten, ist ziemlich bullshit xD

Dass d3 stilistisch so anders war als d1 und d2, hatte vor allem damit zu tun, dass das ganze team um blizzard north nich mehr involviert war. Im prinzip gab es im entwickler team kaum noch oder gar keine d2 veteranen mehr, dafür um so mehr leute, die mal iwas mit wow zu tun hatten ;)

Mit technischen gründen hatte das kaum zu tun.
 
Da sieht man wieder. Da ist jede Diskussion zeitverschwendung

Fun fact, ich habe aus guten grund die Screens von d3 unter die von d3 gesetzt. Um zu zeigen das es keinen Unterschied gibt bzw d3 hier sogar die Nase vorn hat
Offenbar ist jede Diskussion mit dir Zeitverschwendung.
Man muß schon Probleme mit den Augen haben wenn man die Unterschiede nicht erkennt.

Was meinst du mit Bilder von Diablo 3 unter die von Diablo 3 gesetzt? :ugly:
 
Öhm... dass sie es früher schon so hätten gestalten wollen, aber nich konnten, ist ziemlich bullshit xD

Dass d3 stilistisch so anders war als d1 und d2, hatte vor allem damit zu tun, dass das ganze team um blizzard north nich mehr involviert war. Im prinzip gab es im entwickler team kaum noch oder gar keine d2 veteranen mehr, dafür um so mehr leute, die mal iwas mit wow zu tun hatten ;)

Mit technischen gründen hatte das kaum zu tun.

Das ist Bullshit … zu meinen man würde sich 10 Jahre nicht weiterentwickeln.
Bzw Blizzard Nord bzw die Macher von D2 haben nachdem sie sich abgesetzt haben ja weitere Spiele gemacht … wie das "geniale" Hellgate London. Da kannst du mal sehen, wie weit das noch nach deren alten Stil aussah.

Aber wie bei jedem Franchise gibt es immer die unzufriedenen, die damit nicht klar kommen wen sich was verändert. Man kennt es
 
Keinen schimmer was du an Diablo 3 düster findest. :nix:
Das ist doch reinster glanzoptik
Problem war bei Diablo3 eher, dass das Bild mit bloom etc. so weich gezeichnet war und dass es neben den düsteren Elementen gerne mal buntere Farben gab. Das war es auch schon, auch D3 konnte düster sein (insbesondere im Addon).
In der Regel nutzen die Leute das "Diablo 3 ist so bunt wie ein Regenbogen" eigentlich nur, weil sich der Stil von D2 zu D3 geändert hat und die Leute das hassen. Mehr steckt da nicht hinter, aber auch D3 hatte einen tollen Stil, konnte düster sein, aber auch farbenfroh.
 
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