PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Frag mich warum man den Minion Nexro als lame abtut.
S Tier und Endgame viable ist imo nur der Golem Build.
Und den kann man auch nur auf 100+ spielen, wen man die gar nicht so simple rota perfekt ausspielen kann.
Also nix mit langweilig und dem Minions zuschauen. Kann man machen, dann ist aber bei Pit 50 schluß und Ubers kann man glaub ich auch knicken

Herzsucher ist auf jeden fall 100x simpler zu zocken als der Necro Golem
Also mir macht der minion necro null spaß. Von level 1 bis 100 nich wirklich gefunkt. War aber auch noch nie großer fan dieses spielstils.

Fetzt einfach nich. Keine schöne dynamik imho und einfach zu indirekt beim schaden austeilen.

Und ja, herzsuche ist durchaus simpler, aber dennoch viel spaßiger, schneller, direkter. Um da alles rauszuholen, musst aber auch richtiges timing, positioning und eben die rechten skills zur rechten zeit parat haben.

Klar, dass du mit dem faktor 100 bewusst übertreibst, aber ich würde nich mal 10x simpler zu spielen sagen. ein klein wenig nur. Wenn überhaupt - denke das hat z.t. durchaus auch mitunter mit dem spieler zu tun, was er leichter findet.
 
Also mir macht der minion necro null spaß. Von level 1 bis 100 nich wirklich gefunkt. War aber auch noch nie großer fan dieses spielstils.

Fetzt einfach nich. Keine schöne dynamik imho und einfach zu indirekt beim schaden austeilen.

Und ja, herzsuche ist durchaus simpler, aber dennoch viel spaßiger, schneller, direkter. Um da alles rauszuholen, musst aber auch richtiges timing, positioning und eben die rechten skills zur rechten zeit parat haben.

Klar, dass du mit dem faktor 100 bewusst übertreibst, aber ich würde nich mal 10x simpler zu spielen sagen. ein klein wenig nur. Wenn überhaupt - denke das hat z.t. durchaus auch mitunter mit dem spieler zu tun, was er leichter findet.

Ich hab ja meinen Golem Necro auch geparkt und spiel atm Herzsucher weil du recht hast. Der macht mehr Spaß und bockt einfach. Weil halt movement dynamischer ist.
Aber das war ja nicht mein Punkt.

Ich sprach vom Anspruch! Sure, du kannst mit nem Pet Necro super fix quasi halb afk lvl 100 erreichen. Kein Ding. Aber wen du endgame erfolgreich bestreiten willst, reicht das nicht mehr oder erfordert weit mehr grind als alle anderen high tier klassen.
Hört sich oft so an, als ob man nur R1 drücken muß und der Golem onehittet jeden Boss. Aber so läuft das nicht. So haut er ein paar Prozent runter und man darf wieder den cooldown abwarten.
Man muß halt alle Multiplikatoren berücksichtigen, in der richtigen Reihenfolge aufbauen und dann das perfekte timing haben, um im entscheidenden Moment den Golem angreifen zu lassen. Nur so kriegst du die Hits hin, die bis zu 1 Mrd dmg machen. Extrem gutes Gear vorausgesetzt.
 
IMG-20240617-163304.jpg


Wie ist das Teil für meinen Dust Devil Barb? Hab jetzt ne 9er Pit geschafft. So langsam wird es knackig.
 
IMG-20240617-163304.jpg


Wie ist das Teil für meinen Dust Devil Barb? Hab jetzt ne 9er Pit geschafft. So langsam wird es knackig.
Wtf das hast du gefunden? :uglylol:

Bin nich so drin beim dust devil, aber fürchte bald, dass das item dafür gar nich ma so gut ist xD

Davon ab, ist das jetzt auch kein uber build - wobei... mit dem patch dürfts wieder besser laufen...
 
25 % ist dafür das Maximum. Aber ja, aktiviere die zusätzlichen Statistiken in den Optionen.
 
krasses item. kenne mich bei barb allerdings nicht aus. kann auch sein, dass die stats kein mensch braucht. :coolface:

also doppelschwung nutze ich um dust devil zu proccen. aber bin mir auch nicht sicher :coolface:

auf gauntlets kann man ja auch vieles nicht "erwecken" was direkt auf schaden geht. generell sind crit, crit dmg, stärke und schadensbonus im berserkermodus gut. für gaunts ist es aber ganz gut glaub ich. besser als standard legendarys nehm ich an. wenn ja, würde ich die upgraden.

Wtf das hast du gefunden?

Bin nich so drin beim dust devil, aber fürchte bald, dass das item dafür gar nich ma so gut ist

Davon ab, ist das jetzt auch kein uber build - wobei... mit dem patch dürfts wieder besser laufen...

macht aber spaß zu spielen. ziehe mir gerade aber auch nen hardcore druiden mit pulverize hoch.
 
du musst in den einstellungen noch die zusätzlichen stats einstellen, sonst weißt du ja gar nicht, ob das gut gerollt ist oder nicht.
Das sind Greater Affixe. Da gibt es kein Min/Max die sind immer 1,5x höher und somit auf einem festen, höchstmöglichen Wert.

Und ja... @Darkeagle du machst Doppelschwung... ABER... der Schaden kommt ja afaik nicht davon, sondern von den Staubteufeln. D.h. mehr Schaden auf Doppelschwung ist quasi wertlos. Und ich hab ka, ob beim 5. Schwung bei dem doppelten Treffer auch doppelte Staubteufel aktiviert werden. Wenn nicht, kannst das Item für den Build halt knicken xD
 
Das sind Greater Affixe. Da gibt es kein Min/Max die sind immer 1,5x höher und somit auf einem festen, höchstmöglichen Wert.

Und ja... @Darkeagle du machst Doppelschwung... ABER... der Schaden kommt ja afaik nicht davon, sondern von den Staubteufeln. D.h. mehr Schaden auf Doppelschwung ist quasi wertlos. Und ich hab ka, ob beim 5. Schwung bei dem doppelten Treffer auch doppelte Staubteufel aktiviert werden. Wenn nicht, kannst das Item für den Build halt knicken xD

für endgegner aber ganz gut glaub ich. und man muss ja auch die anderen stats beachten. 26% mehr schaden und 25% mehr attackspeed hört sich nicht schlecht an. auch wenn das vermutlich nur auf den base damage wirkt oder?
;)
 
für endgegner aber ganz gut glaub ich. und man muss ja auch die anderen stats beachten. 26% mehr schaden und 25% mehr attackspeed hört sich nicht schlecht an. auch wenn das vermutlich nur auf den base damage wirkt oder?
;)
Gerade gegen Bosse ist der Build allgemein eher schwach :coolface:

Und ich hab ma fix auf maxroll nachgesehen und jap... das Item kommt da nicht vor ^^ was echt ne Schande ist, weil fucking 4 Greater Affixe vielleicht von jedem 10000. Spieler überhaupt auf nem Unique gefunden werden :ugly:

Muss mich aber insofern korrigieren: Offenbar ist der Doppelschwungschaden doch relevant. Immerhin. Attackspeed ist gut und Ressourcenherstellung nützlich. Da hörts aber auf. Schaden% ist weeeesentlich geringer, als du auf nem legendären Item mit "Damge to close enemies" über Härtung haben kannst. Dazu noch Crit Chance.

Vor allem aber der Uniqueeffekt bringt dir vergleichsweise wirklich gar nix...
 
Gerade gegen Bosse ist der Build allgemein eher schwach :coolface:

Und ich hab ma fix auf maxroll nachgesehen und jap... das Item kommt da nicht vor ^^ was echt ne Schande ist, weil fucking 4 Greater Affixe vielleicht von jedem 10000. Spieler überhaupt auf nem Unique gefunden werden :ugly:

Muss mich aber insofern korrigieren: Offenbar ist der Doppelschwungschaden doch relevant. Immerhin. Attackspeed ist gut und Ressourcenherstellung nützlich. Da hörts aber auf. Schaden% ist weeeesentlich geringer, als du auf nem legendären Item mit "Damge to close enemies" über Härtung haben kannst. Dazu noch Crit Chance.

Vor allem aber der Uniqueeffekt bringt dir vergleichsweise wirklich gar nix...

dann upgrade ich es wohl doch nicht sonst wird es an mich gebunden und ich kann es nicht mehr handeln. vielleicht ja für nen anderen build relevant.
 
dann upgrade ich es wohl doch nicht sonst wird es an mich gebunden und ich kann es nicht mehr handeln. vielleicht ja für nen anderen build relevant.
Man muss sich schon sehr genau überlegen was man spielt.
Und genau so dann die Paragon Punkte verteilen.
Das bringt schon viel.
Und dann die Paragon Fähigkeiten setzten und auf 21 leveln.
 
Man muss sich schon sehr genau überlegen was man spielt.
Und genau so dann die Paragon Punkte verteilen.
Das bringt schon viel.
Und dann die Paragon Fähigkeiten setzten und auf 21 leveln.

hab ich gemacht. bin mir nur bei den rüstungssets und waffen noch nicht 100% sicher. es werden in den builds ja immer bestimmte waffen und rüstungsteile empfohlen, aber was, wenn man die nicht hat? ich level halt jetzt meine waffen mit dust devil affixen.
 
Ich wollte heute schon fluchen, weil ich das erste Mal mit Resets herumgespielt habe hinsichtlich Masterworking (auf HC ist die Economy ja doch deutlich anders....da wirft man mit dem Geld nicht einfach so um sich wie der SC-Pöbel :coolface: ....Scherz, aber nicht so richtiger Scherz, weil der Tradingwahnsinn von SC mich nur weiter darin bestärkt, dass HC einfach der bessere Modi ist und selbst da ist der Trade-Chat hinsichtlich Stygian Stones sehr lebendig).....und ich habe ja einen Scoundrel Kiss mit GA auf Rapid Fire Ranks...mir also eingebildet, dass zumindest ein 25er Hit auf Rapid Fire stattfinden muss....über 10 Resets durchgerockt bis ich einen hatte...dafür den nächsten Breakpoint auf 6/10 erreicht. Will eigentlich Melee umskillen und maybe selbst auch eine Idee ausprobieren und sammle dafür auch fleißig Gear, aber da fühlt man sich doch schlecht, gerade jetzt wo Rapid Fire gefixed wurde und auch mit Pad wieder so funktioniert wie es soll.

Finde das Zusammenspiel aus Enchantment, Master Working und Tempering schon gut und wohl besser als die meisten. Dass man Items übr Tempering in die Tonne werfen kann, ist aus meiner Sicht oft auch eine Erleichterung....man läuft sonst Gefahr zu viele Items für Enchantment und Master Working in Betracht zu ziehen und dann steht man wieder wie bei D3 wieder nur im Hub rum wie eine Bergziege.

Macht schon Bock, auch wenn es noch viele Baustellen gibt.
 
Es ist halt sehr frustrierend, wenn man Ausrüstung mit 3 GA findet und dann wegen Tempering diese wegschmeißen darf. Ist ja nicht so, als würde man 3 GA mit den richtigen Affixen jede Stunde bekommen.
 
Gerade eine Armbrust mit 3 ga für 100 Millionen verkauft.... Erst mal Ruhe bei den Finanzen.
 
Es ist halt sehr frustrierend, wenn man Ausrüstung mit 3 GA findet und dann wegen Tempering diese wegschmeißen darf. Ist ja nicht so, als würde man 3 GA mit den richtigen Affixen jede Stunde bekommen.

Und sollst du auch nicht. Ein ARPG bei dem in einer Season alle Vielspieler mit perfektem Gear herumlaufen ist imo ein Fail. Und wie gesagt....ohne failed Tempers sind gerade SC-Spieler bald wieder so wie in D3 mehr in der Stadt am Craften als am zocken.
 
Es ist halt sehr frustrierend, wenn man Ausrüstung mit 3 GA findet und dann wegen Tempering diese wegschmeißen darf. Ist ja nicht so, als würde man 3 GA mit den richtigen Affixen jede Stunde bekommen.
dem kann ich nur zustimmen. ich merke jetzt erst, wieviel glück ich bei meinem ersten build mit dem tempering hatte. kein einziges item war für die tonne, alles hatte geklappt. mittlerweile gehöre ich leider auch zu den leuten, die das system verfluchen. ich weiß nicht, wieviel items allein gestern bei mir gebrickt sind! teils kram mit 2 GA und auch den richtigen affixen. dafür hab ich gestern 4 st höllenflut gefarmt. davon ist noch genau ein (!) item über, das ich noch tempern muss. aber das geld war dann mal wieder weg.
 
Zurück
Top Bottom