ich glaub solche hab ich schon. wo genau steht denn das itemlevel? irgendwo muss es ja nen unterschied geben zwischen leuten die millionen damage machen und mir der vielleicht 60-80k macht oder so. hab aber auch das upgradesystem noch nicht so raus. hab halt alles gesockelt und edelsteine rein und auf allen items auf denen es geht staubteufel tempering.

Unter der Itembeschreibung und direkt über dem Rüstungswert/DPS-Wert steht das Itemlevel bzw. die Itempower...du willst 925er Items haben...am besten mit Greater Affixes.
Auch nicht vergessen, dass du bei Ancestrals 2 mal Tempern kannst, aus 2 unterschiedlichen Kategorien.
Ich dachte tatsächlich eher wieder an nen schraubklingen build. Nicht nur wegen dmg buff, sondern auch weil dunkle schleier nun auch im nahkampf passiv gerufen werden können, was ich mega finde.

Buffs sind nice, aber imo nicht genug. Problem für meine geliebten TBs ist dass sowohl CQC (was eh nicht verplfichtend sein sollte....ist ein Unding, dass man Puncture quasi als Melee skillen muss....Basic Skills für Rogues sind fucked seit Season 1) und vor allem Momentum unbrauchbare Scheiße sind.
wo krieg ich denn die besten items? in den pits? ich muss aber auch noch die glyphen aufleveln durch alptraumdungeons oder wie die dinger heißen. und was genau gibt den größten schadensboost?
Tempering gibt theoretisch den größten Boost. Danach Masterworking und Greater Affixes. Glypen musst du natürlich leveln...willst deine natürlich auf Lvl21 haben, weil man alles mitnimmt. Theoretisch "reicht" aber 15, weil der Dmg-Boost über die Glyphenlevels Abseits vom Lvl15-Boost gerade überschaubar ist. Season 4 hat Paragon-Boards allgemein ein bissl gefickt. Merkt man auch daran, dass Renown haben oder nicht haben, nicht mehr den großen Unterschied macht.

Und das bringt mich zum nächsten Punkt: Mach dein Renown...hast du maybe noch nicht.
Richtig. Wurde aber vor patch nur durch fernkampfskills aktiviert. Nu eben auch mit nahkampf.

Und gerade die squishy schraubklingen könnten davon sehr profitieren. Dann dürfte aber shako pflicht sein für die extra 4 skillpunkte.

Problem daran ist, dass Andariel gebuffed wird und das für "Melee Rogues" relevant wird. Andariels braucht aber Lucky Hit Chance.....ist der einzige Grund warum man das Ding wieder mit Puncture spielt und Flurry nur für den Attack Speed abused wird...Melee Rogues leiden einfach massiv unter den Abfuck der Key Passives und Ultimates dieser Klasse und unter den noch größeren Abfuck hinsichtlich Cutthroat/Marksmann + Lucky Hit Chance. Leidtragend ist hier vor allem Twisted Blade....imo der geilste Core Skill des gesamten Games und das ist bitter. Ich sehe auch nicht, dass der Buff gut genug ist. Maybe mit irgendeiner Kombination...aber meine Erwartung ist, dass Andariels Build neben Heartseeker und Rapid Fire dominieren....
Dennoch top, dass der aspekt jetzt auch in nahkampfbuilds funktioniert.

Vor allem für die Zukunft...ist ein toller Aspekt, der von Anfang an so funktionieren hätte sollen.
Schraubklingen sind jetzt aber wohl immerhin ins a tier aufgestiegen.

Mal sehen...es gibt so viele Änderungen und nur Buffs durch die Bank.....A und S Tier könnte sich stark verschieben.
 
Buffs sind nice, aber imo nicht genug. Problem für meine geliebten TBs ist dass sowohl CQC (was eh nicht verplfichtend sein sollte....ist ein Unding, dass man Puncture quasi als Melee skillen muss....Basic Skills für Rogues sind fucked seit Season 1) und vor allem Momentum unbrauchbare Scheiße sind.
Ist tatsächlich wahr. Ich selbst nehme Punture zwar eher als Nahkampfskill wahr, weil es ne recht geringer Reichweite hat, aber natürlich hast du recht und es ist ein Fernkampfangriff und zwar quasi ein verpflichtender für nen Jäger. Ne Alternative mit Verwundbarkeit wäre da mehr als wünschenswert.
Problem daran ist, dass Andariel gebuffed wird und das für "Melee Rogues" relevant wird. Andariels braucht aber Lucky Hit Chance.....ist der einzige Grund warum man das Ding wieder mit Puncture spielt und Flurry nur für den Attack Speed abused wird...Melee Rogues leiden einfach massiv unter den Abfuck der Key Passives und Ultimates dieser Klasse und unter den noch größeren Abfuck hinsichtlich Cutthroat/Marksmann + Lucky Hit Chance. Leidtragend ist hier vor allem Twisted Blade....imo der geilste Core Skill des gesamten Games und das ist bitter. Ich sehe auch nicht, dass der Buff gut genug ist. Maybe mit irgendeiner Kombination...aber meine Erwartung ist, dass Andariels Build neben Heartseeker und Rapid Fire dominieren....
Laut aktuellen Prognosen jup. Soll der Build mit Andys besser darstehen, als Schraubklingen. Aber Schraubklingen immerhin ins A Tier aufgestiegen. Ist imho ein guter Spot, wenn auch natürlich nicht absolute Spitze. Aber so was wird sich ja ohnehin je nach Season immer etwas anpassen.

In D3 war z.B. der GoD DH seit der Einführung mit ganz oben dabei, mal etwas weniger, mal wieder etwas höher. Und das war für mich völlig ok. Wärs bei Schraubklingen für mich auch, zumal ich mich dann nicht genötigt fühle, jede Season den quasi gleichen Build zu spielen.

Wäre aber natürlich ein absoluter Traum, wenn viele Builds EINER Klasse miteinander konkurrenzfähig wären in der Zukunft und man nicht immer 1 oder 2 Builds zu Wahl hat pro Klasse (wenn überhaupt) um ganz oben im Meta mitmischen zu können.

Der Barb zeigt aktuell imho, wie das gehen kann. Die anderen Klassen müssten noch nachziehen.

Ich würde btw. auch mal sehr gern einen Top Schraubklingen Build spielen können, der NICHT auf Infusionen angewiesen ist. Ich mag Infusionen, aber ich hätte gern mal eine Alternative. Von ganz anderen Nahkampfskillungen mal abgesehen.
Vor allem für die Zukunft...ist ein toller Aspekt, der von Anfang an so funktionieren hätte sollen.
Jup!
Mal sehen...es gibt so viele Änderungen und nur Buffs durch die Bank.....A und S Tier könnte sich stark verschieben.
Da ist was dran. Und bisher sind eh alles nur Schätzungen.

Ich denke so oder so, dass wir uns jetzt gar nich zu sehr auf sowas versteifen sollten, wenn das Addon schon im Oktober kommt und vermutlich ALLES noch mal umkrempeln wird...
 
Unter der Itembeschreibung und direkt über dem Rüstungswert/DPS-Wert steht das Itemlevel bzw. die Itempower...du willst 925er Items haben...am besten mit Greater Affixes.
Auch nicht vergessen, dass du bei Ancestrals 2 mal Tempern kannst, aus 2 unterschiedlichen Kategorien.


Buffs sind nice, aber imo nicht genug. Problem für meine geliebten TBs ist dass sowohl CQC (was eh nicht verplfichtend sein sollte....ist ein Unding, dass man Puncture quasi als Melee skillen muss....Basic Skills für Rogues sind fucked seit Season 1) und vor allem Momentum unbrauchbare Scheiße sind.

Tempering gibt theoretisch den größten Boost. Danach Masterworking und Greater Affixes. Glypen musst du natürlich leveln...willst deine natürlich auf Lvl21 haben, weil man alles mitnimmt. Theoretisch "reicht" aber 15, weil der Dmg-Boost über die Glyphenlevels Abseits vom Lvl15-Boost gerade überschaubar ist. Season 4 hat Paragon-Boards allgemein ein bissl gefickt. Merkt man auch daran, dass Renown haben oder nicht haben, nicht mehr den großen Unterschied macht.

Und das bringt mich zum nächsten Punkt: Mach dein Renown...hast du maybe noch nicht.


Problem daran ist, dass Andariel gebuffed wird und das für "Melee Rogues" relevant wird. Andariels braucht aber Lucky Hit Chance.....ist der einzige Grund warum man das Ding wieder mit Puncture spielt und Flurry nur für den Attack Speed abused wird...Melee Rogues leiden einfach massiv unter den Abfuck der Key Passives und Ultimates dieser Klasse und unter den noch größeren Abfuck hinsichtlich Cutthroat/Marksmann + Lucky Hit Chance. Leidtragend ist hier vor allem Twisted Blade....imo der geilste Core Skill des gesamten Games und das ist bitter. Ich sehe auch nicht, dass der Buff gut genug ist. Maybe mit irgendeiner Kombination...aber meine Erwartung ist, dass Andariels Build neben Heartseeker und Rapid Fire dominieren....


Vor allem für die Zukunft...ist ein toller Aspekt, der von Anfang an so funktionieren hätte sollen.


Mal sehen...es gibt so viele Änderungen und nur Buffs durch die Bank.....A und S Tier könnte sich stark verschieben.

925er waffen hab ich längst. trotzdem mach ich nicht annähernd so viel schaden wie andere die dann uberlillith alleine besiegen. wenn das wirklich das beste ist was man kriegen kann, dann lohnt es sich ja gar nicht die pits zu machen. ich hab jedenfalls keinen plan wie ich 100 mal stärker werden soll nur im der überhaupt mal nen kratzer zu verpassen.

was genau sind ancestrals (die silbernen?) und greater affixes?
 
925er waffen hab ich längst. trotzdem mach ich nicht annähernd so viel schaden wie andere die dann uberlillith alleine besiegen. wenn das wirklich das beste ist was man kriegen kann, dann lohnt es sich ja gar nicht die pits zu machen. ich hab jedenfalls keinen plan wie ich 100 mal stärker werden soll nur im der überhaupt mal nen kratzer zu verpassen.

was genau sind ancestrals (die silbernen?) und greater affixes?
Aber genau darum macht man den Pit. Um die Waffen weiter aufzurüsten. Dort bekommst du die Mats dafür.

3 Aufwertungsphasen mit jeweils 4 Aufwertungen. Die ersten 3 Aufwertungen geben jeweils 5% Bonus auf ALLE Affixe eines Items und der jeweils 4. gibt einen 25% Bonus auf EINEN zufälligen Affix. PRO Item natürlich. Da kann man ne Menge rausholen.

Und natürlich brauchst du nicht nur die 925er Waffen. Die sollten auch die passenden Affixe haben UND eben die richtigen Härtungsrezepte.

925 ist also nur der absolute Anfang vom Verstärken deiner Items.


Und wenn du richtig Glück hast, findest du 925er Items eben mit den RICHTRIGEN Affixen für DEINEN Build UND mit einem Greater Affix. Dies ist bei den Affixen dann mit nem fetten Stern markiert und bedeutet, dass dieser Wert 1,5x so stark ist, wie das ohne Greater Affix mögliche Maximum. Theoretisch kannst du das sogar auf jedem Affix eines Items drauf haben. Also 3 mal auf legendären Items und sogar 4 Mal auf Uniques (dafür kann man dort aber keine Härtung mehr drauf packen).

Und ja, ancestrals bzw. vermachte Items sind die mit dem silbernen Effekt am Rand. Sind auch die einzigen, die nen 925 Wert haben können.
 
925er waffen hab ich längst. trotzdem mach ich nicht annähernd so viel schaden wie andere die dann uberlillith alleine besiegen. wenn das wirklich das beste ist was man kriegen kann, dann lohnt es sich ja gar nicht die pits zu machen. ich hab jedenfalls keinen plan wie ich 100 mal stärker werden soll nur im der überhaupt mal nen kratzer zu verpassen.

was genau sind ancestrals (die silbernen?) und greater affixes?

Ohne Pits kein Masterworking.
 
925er waffen hab ich längst. trotzdem mach ich nicht annähernd so viel schaden wie andere die dann uberlillith alleine besiegen. wenn das wirklich das beste ist was man kriegen kann, dann lohnt es sich ja gar nicht die pits zu machen. ich hab jedenfalls keinen plan wie ich 100 mal stärker werden soll nur im der überhaupt mal nen kratzer zu verpassen.

was genau sind ancestrals (die silbernen?) und greater affixes?

Welchen char/build spielst du den?
 
Ich verstehe hier nix.

Musste mich auch erstmal zurecht finden bei diesen ganzen Beiträgen. Habe es aber nun verstanden. Hat auch nur 3 Tage gedauert xD

Waffe/Rüstung ordentliche Affixe drauf, passende Härtungen beim Schmied und dann eben die Grube freischalten, dort kann man Items sammeln und beim Schmied die ordentlichen Affixe noch verbessern.
 
Habe bisher nur den Bash-Barbar gespielt, da ich mir festgesetzt hatte, nur eine Klasse pro Season zu spielen. Tempering ist auf jeden Fall das Wichtigste für den. Ob das auch für die anderen Klassen gilt, weiß ich nicht.

Da ist es dann auch okay, wenn Affixe nicht so toll sind, außer der Aspekt-Teil auch bei Uniques. Der sollte so hoch wie möglich sein und sollte meines Erachtens meistens priorisiert werden. Bei legendären ist es eh austauschbar, aber bei den Uniques nicht und da dann lieber den Aspekt priorisieren. Da kann es dann auch 3 Greater Affixe geben, bei einem schlechten Wert im Aspekt ist der Gegenstand einfach schlechter. Einen Unterschied könnte es bei Affixen mit Plus für Skills machen.
 
Ist tatsächlich wahr. Ich selbst nehme Punture zwar eher als Nahkampfskill wahr, weil es ne recht geringer Reichweite hat, aber natürlich hast du recht und es ist ein Fernkampfangriff und zwar quasi ein verpflichtender für nen Jäger. Ne Alternative mit Verwundbarkeit wäre da mehr als wünschenswert.

Vulnerable ist ja nicht mehr das Problem (und auch früher konnte man in Season 0 das zumindest noch umgehen...mein eigener TB Build aus Season 0, der mit den Meta-Builds mithalten konnte, benutzte z.B. Invigorating Strike. Man musste Vul halt anders raufbekommen, was schwerer war, aber dank Inner Sight kompensierte man das dann sowieso, weil man kaum noch Basic Skills nutzen wollte. Gerade bei Bossfights dadurch ja fast irrelevant gewesen.

Problem sind wie gesagt die Key Passives. Victimize dank Bugs und Precision stehen einfach weit über den anderen Key Passives. Exposure ist zu schwach und Traps ebenso...quasi irrelevant. Momentum ist tot....damit kann man nix anfangen und das sorgt dafür, dass Melee Rogues quasi auf CQC angewiesen sind und CQC kann man als Melee Rogue nur mit Puncture spielen, weil du einen Marksman-Skill brauchst.

Wer das nicht weiß und sich gerne selbst Builds bastelt wie ich, der wird aber auf Momentum setzen und dadurch schon seinen gesamten Melee-Build zerbröseln......

Und es ist wirklich krass: Du müsstest beim Rogue gerade nur Momentum wesentlich buffen und die Temperings ändern und TB wäre sofort S-Tier. Sofort. Mit Puncture und dem aktuellen CQC könnte Tempering-Änderungen für die Art Build sogar alleine reichen, obwohl CQC klar hinter Precision liegt.
Der Barb zeigt aktuell imho, wie das gehen kann. Die anderen Klassen müssten noch nachziehen.

Problem beim Barb halt, dass die sehr langweiligen Builds dominieren. Mal sehen ob Flay/Rapture mit dem Patch was daran ändert. Schön wäre es...mein 2. Char die Season ist ja Barb. Ob ich mir noch einen Dudu die Season mache...mal sehen.
Ich würde btw. auch mal sehr gern einen Top Schraubklingen Build spielen können, der NICHT auf Infusionen angewiesen ist. Ich mag Infusionen, aber ich hätte gern mal eine Alternative. Von ganz anderen Nahkampfskillungen mal abgesehen.

Ich meine...ich liebe Infusionen und die Idee dahinter (sollten noch bissl mehr flashy sein imo....ich hätte persönlich ja die Idee, dass die Infusionen Teil der Klassenmechanik sein sollten quasi wie Kombo Punkte und Inner Sight...man wählt immer nur eine und es ist dann ein Auto Proc, kein Button, aber das nur meine Vorstellung dazu), aber ich liebe genauso vor allem Traps (mein theoretischer Lieblingsbuild ist noch immer TB mit Death Trap und max 1. Infusion, Cold oder Poison) und Traps/Granades sollten imo eine Alternative für Infusionen sein, was einfach nicht der Fall ist. Leider.
Habe bisher nur den Bash-Barbar gespielt, da ich mir festgesetzt hatte, nur eine Klasse pro Season zu spielen. Tempering ist auf jeden Fall das Wichtigste für den. Ob das auch für die anderen Klassen gilt, weiß ich nicht.

Da ist es dann auch okay, wenn Affixe nicht so toll sind, außer der Aspekt-Teil auch bei Uniques. Der sollte so hoch wie möglich sein und sollte meines Erachtens meistens priorisiert werden. Bei legendären ist es eh austauschbar, aber bei den Uniques nicht und da dann lieber den Aspekt priorisieren. Da kann es dann auch 3 Greater Affixe geben, bei einem schlechten Wert im Aspekt ist der Gegenstand einfach schlechter. Einen Unterschied könnte es bei Affixen mit Plus für Skills machen.
Glaube Necros sind jene, die etwas weniger von Tempering abhängig sind (bzw. verschmerzen die meisten Alternativen) als alle anderen Klassen, aber grundsätzlich ist Tempering für alle Klassen die Nummer 1. Schlechte Temperingoptionen für Core Skills zerstören aktuell das gesamte Potential dieser Builds im Alleingang...siehe eben das hier besprochene Twisted Blades.

Affixe ist dann eben Klassen und buildabhängig. Precision Builds beim Rogue sind auch stark Affix-abhängig weil du einfach, wie andere Builds/Klassen auch hart einen Stat stacken musst...hier eben Crit Damage. Du willst es nicht nur tempern, sondern auch auf vielen Gearslots gut gerollt drauf haben.
Rolls auf Uniques natürlich wichtig für den "Aspekt", auch wenn die Season Uniques ja nicht priorisiert....bei Legendaries löst der Kodex das Problem ja von alleine.
 
So heut Portale bis Lv 135 gespielt.
Also Gegner Lv.Aber da geht noch einiges.
Die Grube werd ich die Tage machen.
Wollt erstmal meine Paragon Fähigkeiten auf Max bringen. Also Lv 21.
Bin damit soweit fast fertig.

Hab mal Cross play ausgeschaltet. Also ohne PC'ler und Boxler.
Und es lief jetzt viel besser.Heut hatte ich keine Probleme.
Hatte es gestern noch an und hatte so einige Probleme.
 
die neue meta nervt mich gewaltig.
druide: ist mausetot. wind shear ist der einzige A-B tier build, spielt sich aber furchtbar. pulverize wird wohl nicht so hoch gehen trotz buffs.
rogue: 4 (!!) builds in S tier. 3 davon mit nervigem combo point gameplay. dazu noch herzsucher, den ich nicht mehr sehen kann.
sorc: verbuggter S+ tier build mit den fire bolts. danach kommt 20-30 pit stufen gar nichts mehr. die klasse ist ebenfalls tot.
necro: minions immer noch ganz oben. wer den playstyle mag, hat sicherlich seinen spaß. fernab von minions landet höchstens noch bone spirit in A-B tier. mein geliebter bone spear dümpelt trotz buffs in B tier rum. für den build haue ich doch keine 4 funken für die shako raus!
barb: völlig op und selbst die heftigsten builds wurden noch gebufft. leider auch hier: der playstyle von flay und rend gefällt mir nicht.

ich bin gerade ratlos, was ich spielen soll. möchte schon hoch pushen!
 
hier das video zur maxroll liste. hmm. wudjo will was für den pulverize basteln. das würde ich mir dann anschauen! ansonsten bleibe ich wohl stumpf bei bone spear non minion. für den windschere build hab ich nun die gottestöterkrone gefunden fürs zusammenziehen der gegner, aber der build spielt sich trotzdem total banane.

 
Frag mich warum man den Minion Nexro als lame abtut.
S Tier und Endgame viable ist imo nur der Golem Build.
Und den kann man auch nur auf 100+ spielen, wen man die gar nicht so simple rota perfekt ausspielen kann.
Also nix mit langweilig und dem Minions zuschauen. Kann man machen, dann ist aber bei Pit 50 schluß und Ubers kann man glaub ich auch knicken

Herzsucher ist auf jeden fall 100x simpler zu zocken als der Necro Golem
 
Zurück
Top Bottom