Diablo 3

Naja D2 lebte für mich aus der Kombination von der Jagd nach dem Maxlevel, Items grinden, dem perfekten Build und dem vielen selbststatten. Und natürlich von der Community.

Die Schwierigkeit hat mir eigentlich gereicht. Hätte ich mehr gewollt, hätte ich HC gespielt, aber den Modus mag ich einfach nicht ^^

Inferno wird sicher interessant, aber... ma schaun wie lange. Aber ich sag ja immer: Vielleicht werd ich eines Besseren belehrt.

Find aber auch Folgendes sehr verdächtig: Es waren ja anfangs levelbare Skills geplant. (es gab ja schon Talentbäume mit Angaben wie weit man einen Skill hochpushen kann) Und das Ingamegold sehr viel wertvoller werden sollte, als in D2 und auch als Währung fungieren sollte.
Dazu war etwa angedacht, dass man zwar die Skillung jederzeit wechseln konnte, aber eben nur gegen einen teuren Obulus.
Außerdem konnte man hier und da mal lesen, dass Blizz noch nicht sicher war, wie sie das Geschäftsmodell von D3 machen wollen. Abo, Free 2 Play und so was war alles im Gespräch.

Auf einmal verschwinden die levelbaren Skills, man kann den Baum jederzeit austauschen, ohne Gold zu zahlen und auch die Frage über das Geschäftsmodell ist verschwunden :P

Mir kann keiner ernsthaft verkaufen, dass Blizz die Änderungen nur wegen "besserem" Gameplay gemacht hat ;) zumal hier im Thread ja auch schon geschrieben wurde, dass die wirklich gut an je einem Verkauf mitverdienen werden.

Naja und... D3 und Taktik hält sich auch in Grenzen, da das Spielerlimit ja leider bei 4 Leuten ist... ne perfekte Party kreieren wird nicht mehr möglich/so spaßig sein wie in D2. Und auch das läuft imho darauf hinaus, dass letztendlich doch wieder die Items der entscheidene Faktor sein werden und gar nicht mal so sehr die Strategie :P
Daher hat auch kein Blizztyp bisher Inferno geschafft: Denn sie haben das Auktionshaus nicht nutzen können :v:

Kiera du bist mal wieder auf meiner Wellenlänger :knufel: you wanna date? :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Siehste du hast es am Ende wie du sagst selbst wiederlegt.. denn die Blizzard tester werden sicher alle gänigen Equips getestet haben.. auch natürlich die besten und haben es trotzdem nicht geschafft.. also kann es nicht dadrauf ausgelegt sein das die Items dadrüber bestimmen ob man Inferno schafft oder nicht.

Obwohl man natürlich schon nen sehr gutes Equip haben sollte in Inferno denk ich mal.. is halt logisch, aber das man extra Geld ausgeben muss für Equip bezweifle ich.

Vorallem.. selbst wenn man Echtgeld AH nutzt.. ist niemand dazu gezwungen Geld reinzustecken.. es reicht auch einfach wenn du Items dort gegen echtes Geld verkaufst und dir von dem Geld neue Items holst.
Für dich ist es dann so als würdest du ganz normal Handeln.

Siehste du hast es am Ende wie du sagst selbst wiederlegt.. denn die Blizzard tester werden sicher alle gänigen Equips getestet haben.. auch natürlich die besten und haben es trotzdem nicht geschafft.. also kann es nicht dadrauf ausgelegt sein das die Items dadrüber bestimmen ob man Inferno schafft oder nicht.

Obwohl man natürlich schon nen sehr gutes Equip haben sollte in Inferno denk ich mal.. is halt logisch, aber das man extra Geld ausgeben muss für Equip bezweifle ich.

Vorallem.. selbst wenn man Echtgeld AH nutzt.. ist niemand dazu gezwungen Geld reinzustecken.. es reicht auch einfach wenn du Items dort gegen echtes Geld verkaufst und dir von dem Geld neue Items holst.
Für dich ist es dann so als würdest du ganz normal Handeln.

Erm... wat? :P Ich sagte doch, dass sie das Auktionshaus nicht zur Verfügung hatten, das impliziert doch, dass ich vermute, dass sie eben NICHT Zugang zu allen möglichen Hammeritems hatten.

Erm... wat? :P Ich sagte doch, dass sie das Auktionshaus nicht zur Verfügung hatten, das impliziert doch, dass ich vermute, dass sie eben NICHT Zugang zu allen möglichen Hammeritems hatten.

Ja aber das ist schwachsinn ich hab dir vor ein paar Seiten schon erklärt wie das läuft, alles andere ist absoluter ober schwachsinn.
Denkst du Blizzard balanced nen Schwierigkeitsgrad mit random Items.. Ja ok keiner von unsern Testern war super equipt.. aber wir setzen einfach mal irgendwelche Werte fest, wird schon passen.
So macht Blizzard das nicht. Fertig aus.
Die Tester werden ne Mail bekommen haben immer mal wieder mit den neusten Items und dann wurde ihnen gesagt jetzt testet damit mal Inferno.. so wird das laufen bei Blizzards professionellen testsessions.

Jeder Gegner wird in Inferno so stark wie die Bosse in Uber-Tristram :-D
Dann soll noch einer kommen und sagen das Spiel wäre zu leicht :-P

Habt ihr (die meinen der Inferno Modus wäre da, um das AH zu pushen) das schonmal gezockt? Das war ja mit "normalen" Items auch nicht zu schaffen. Hat sich damals auch keiner beschwert :lol:

Ich gehe definitiv davon aus, dass die Spieler bei Blizz Inferno genauso wie normale Spieler wie wir gespielt haben, basta :P

Und bissl mehr Vertrauen in Blizz bitte :brit: die sind Uber genug, um so eine Balance durch rein theoretische Arbeit zu erschaffen! :v:

Auf jeden Fall glaub ich definitiv nicht, dass die einfach Zugang zu allen möglichen Uberwaffen hatten.
Außerdem erm... "wir haben Leute testen lassen, die sagten Inferno wären schwer, dann haben wir die Daten alle aus dem Fenster geschmissen und die Schwierigkeit verdoppelt" war ne Aussage von Blizz (nicht wortwörtlich, aber sinngemäß).
Ja... offenbar testen sie alles vorher :P Mit anderen Worten: Ja zumindest an dieser Stelle hat Blizz einfach blind was gemacht und das haben sie auch offen gesagt.

Damit ist die Säule deiner Argumentation sehr brüchig geworden.

@Paddy

Meinst jetzt Ubertristram? Wurde das nicht sogar mit nackten Chars geschafft? ...
Außerdem klar: Items hatten auch ihre Wertigkeit in D2, das bestreitet doch gar keiner O.o

Jeder Gegner wird in Inferno so stark wie die Bosse in Uber-Tristram :-D
Dann soll noch einer kommen und sagen das Spiel wäre zu leicht :-P

Habt ihr (die meinen der Inferno Modus wäre da, um das AH zu pushen) das schonmal gezockt? Das war ja mit "normalen" Items auch nicht zu schaffen. Hat sich damals auch keiner beschwert :lol:

Mit einem Necro geht alles :P. Der hat nicht umsonst Skelli verbot bei Ironmans. Achja und Ironman-Uberball wurde auch schon geschafft...so schwer kann das spiel gar nicht sein :ugly:

Edit:: Es macht keinen Sinn ein Gebiet und ein Gegner miteinander zu vergleichen

Und wie gesagt, die reinen Werte sagen nichs aus. Ich meine der lvl 13 WD hat bei D3 schon mehr mana als mein lvl 80 Necro bei D2.
Wenn einen die Gegner schon auf Hölle 1-3 Hitten oder 1-3 Hit sind, dann macht ein Verdopplung auch nicht immer viel mehr aus.^^

Nichts desto trotz: 6 TAGE :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Necro geht alles :P. Der hat nicht umsonst Skelli verbot bei Ironmans. Achja und Ironman-Uberball wurde auch schon geschafft...so schwer kann das spiel gar nicht sein :ugly:

Sag ich ja...

Ein Kumpel und ich haben das auch immer zu zweit gemacht für leckere Torches. Aber die Schlüsselhatz war schrecklich ^^ (dennoch sicher besser als die reine Itemhatz bei D3 :ugly:)

Edit:: Es macht keinen Sinn ein Gebiet und ein Gegner miteinander zu vergleichen

Klar, nicht schwer mit dem richtigen Char. Als der Patch kam, bin ich mit 2 Kumpels (Hammerdin + 2 Sorcs, alle lvl 90+) gleich nachts da rein. Also leicht war das nicht :ugly:

Ich wollte damit auch nicht Übertristram mit dem Inferno Modus vergleichen. Sondern die Itemwahl.
Wer da schon öfter drin war und das auch mit vielen Chars/Builds wird verstehen was ich mein.
Die Items machen da drin einen riesigen Unterschied (im Gegensatz zum Level). Da drin wars egal ob du 85 oder 95 warst (ein 75er Smiter hatte bessere Chancen als ein 95er Hammerdin etc.), es kam hauptsächlich auf die Items/den Build an. So wirds in Inferno dann auch sein (hoffentlich).

Mal ganz im ernst. Das Leveln in D2 hat doch ab 85 auch nix mehr gebracht. Den bissl Schaden + Leben dens da gab xD
Bin ich ehrlich gesagt froh, dass man sich ab Lvl 60 aufs Itemsuchen festlegen kann :)
(Wieviel Zeit ich in meine mehreren Lvl95+Chars gesteckt habe :( )

Mal ganz im ernst. Das Leveln in D2 hat doch ab 85 auch nix mehr gebracht. Den bissl Schaden + Leben dens da gab xD

Also gefühlt muss ich dir widersprechen.

Ich empfand jeden Levelup + die damit verbundenen neuen Stats und Synergie oder Skillboni als Bereicherung bzw. Verstärkung meiner Power.

Dass verschiedene Builds in D2 doch sehr stark variierten in ihren Schadensklasse etc. ist ne andere Geschichte ^^

Außerdem: Wie gesagt :ugly: Klar war Items suchen auch ein wichtiger Bestandteil in D2 ^^ aber da gab es kein Auktionshaus, der Handel mit anderen Spielern so von "Angesicht zu Angesicht" hat total spaß gemacht. Fix ein Spiel erstellen "O ths N ths" etc. und warten, handeln, reingelegt werden xD total klasse.
Und es gab eben doch mehr als Items... wie gesagt... ich hatte immer das Gefühl mächtiger zu werden mit nem Levelup. Hatte ich bei der D3 Beta (jaja, Beta, I know ^^) nicht.

Sagst es ja selbst: Viel Zeit in die Highlevelchars gesteckt. Das ist Spielzeit, die D3 nicht mehr bieten wird ^^

Oh auch so, aber krass 4 Schwierigkeitsgrade ? Das reizt mich schon extrem. Das wird dann echt nochmal ne Ecke heftiger als D2, da überlebt man wohl nur mit Top Charas und Top Gameplay.
Nicht unbedingt, der normale modus scheint niedriger angesetzt zu sein. Sie sagten irgendwann einmal etwas in die Richtung das beim ersten durchspielen primär das spiel kennengelernt werden soll.

@"Inferno ist nicht für jedermann."
Vielleicht wollen sie uns damit sagen das Inferno nur für jene ist wellche auch abundzu beim AH mit Geld vorbeischauen. :v:

Also gefühlt muss ich dir widersprechen.

Ich empfand jeden Levelup + die damit verbundenen neuen Stats und Synergie oder Skillboni als Bereicherung bzw. Verstärkung meiner Power.
War bei mir (die letzten Jahre :ugly:) nicht mehr so. Das Einzige was mir da immer Spaß gemacht hat, war das "nach und nach" anziehn der perfekten Ausrüstung :-D
Danach wars nurnoch "da ein Skillpunkt, oh ich mach jetzt 200dmg mehr". Den richtigen Schub gabs ja immer durch Items :)

Dass verschiedene Builds in D2 doch sehr stark variierten in ihren Schadensklasse etc. ist ne andere Geschichte ^^

Außerdem: Wie gesagt :ugly: Klar war Items suchen auch ein wichtiger Bestandteil in D2 ^^ aber da gab es kein Auktionshaus, der Handel mit anderen Spielern so von "Angesicht zu Angesicht" hat total spaß gemacht. Fix ein Spiel erstellen "O ths N ths" etc. und warten, handeln, reingelegt werden xD total klasse.
Wird doch immernoch gehn? Ich werde das AH nicht nutzen und über Foren traden. Das mit dem Game erstellen, ok, das wirds nicht mehr geben. Wie mich das früher genervt hat. Annihilius ertraden, bevor es im Tradefenster möglich war... :rofl:
Und es gab eben doch mehr als Items... wie gesagt... ich hatte immer das Gefühl mächtiger zu werden mit nem Levelup. Hatte ich bei der D3 Beta (jaja, Beta, I know ^^) nicht.

Sagst es ja selbst: Viel Zeit in die Highlevelchars gesteckt. Das ist Spielzeit, die D3 nicht mehr bieten wird ^^

Und ganz ehrlich: Das find ich super. Diablo 2 hat man am Ende ja nix mehr zu tun gehabt. Deswegen hat man halt gelevelt (ist jetzt nicht D2 schlechtreden, hat süchtig gemacht, sonst hätte ich es nicht jahrelang gemacht :-D ). Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich die Zeit, die ich in Baalruns verbringe, mich durch starke Monstermassen kämpfen muss (ohne Angst meine Exp zu verlieren xD) und dabei immer bessere Items finde, und dadurch eben das "uhh jetzt macht mein blabla soundsoviel Schaden mehr, etc." freu ich mich da schon richtig drauf. Hört sich für mich "besser" an, als Baalruns :)
Das AH ist unnötig, deswegen werde ich es auch nicht nutzen ;)

Also ich spiele gerade wieder Diablo 2.. und.. ich wollts eigentlich nur spielen um mehr in das Diablo Universum einzutauchen.. aber shit.. ich find das Spiel heutzutage so schlecht.
Ob nun das Mapdesign.. die anordnung der wegpunkte.. usw.
Ich hab z.b. jetzt noch keinen neuen Wegpunkt gefunden und wenn ich jetzt aufhören würde müsste ich nochmal wieder ne halbe Stunde durch Random gebiete laufen.
Und da mir das hakelige geklicke zu sehr auf die nerven ging dacht ich spielste nen Necro.. und HOLY FUCK.. ihr hattet es glaub ich eben schon erwähnt.. aber ich mach nix anderes als rumzulaufen und gold aufzuheben.. gute Items brauch ich atm null weil meine Minions machen eh alles Platt für mich und ich muss einfach garnix machen ausser durchzulaufen und zu gucken wie die für mich die Gegner killen.

Srsly.. einfacher und stumpfsinniger kann ein Game nicht sein.

Ich gehe definitiv davon aus, dass die Spieler bei Blizz Inferno genauso wie normale Spieler wie wir gespielt haben, basta :P

Und bissl mehr Vertrauen in Blizz bitte :brit: die sind Uber genug, um so eine Balance durch rein theoretische Arbeit zu erschaffen! :v:
Das wäre ja ein sehr mühsamer Balancing-Prozess, wenn das interne Test Team in seinem eigenen Spiel ewig grinden müsste.
Ich gehe mal davon aus, dass ihnen alle Items zur Verfügung standen.

Also ich spiele gerade wieder Diablo 2.. und.. ich wollts eigentlich nur spielen um mehr in das Diablo Universum einzutauchen.. aber shit.. ich find das Spiel heutzutage so schlecht.
Ich hab z.b. jetzt noch keinen neuen Wegpunkt gefunden und wenn ich jetzt aufhören würde müsste ich nochmal wieder ne halbe Stunde durch Random gebiete laufen.
Und da mir das hakelige geklicke zu sehr auf die nerven ging dacht ich spielste nen Necro.. und HOLY FUCK.. ihr hattet es glaub ich eben schon erwähnt.. aber ich mach nix anderes als rumzulaufen und gold aufzuheben.. gute Items brauch ich atm null weil meine Minions machen eh alles Platt für mich und ich muss einfach garnix machen ausser durchzulaufen und zu gucken wie die für mich die Gegner killen.

Du musst jetzt D2 auch nicht schlechter machen als es ist. :-P Also Overlord-Necro ist es wirklich erst ab mitte-ende Alptraum so richtig spannend, weil man da eher noch aufpassen muss, dass die Flüche richtig sitzen. (Ausnahme Duriel und Diablo. Die 1-2 hitten die Skelette^^).

Die Wegpunkt zu finden ist allerdings nicht so schwer. :ugly:

ps: Für Items/Minute sollte man aber eher Eldrich+Piddel-Runs machen bei D2^^.

Erm... jetzt geht das wieder los mit "Diablo 2 ist heutzutage schlecht" xD

Ich hab die Tage erst D1 durchgespielt und finds nach wie vor geil und D2 legt ne ganze Schippe oben drauf :ugly:

Wenn du mit Summoner spielst, selbst schuld ^^ der ist zwar ziemlich cool, vor allem in höheren Leveln, aber halt auch recht langweilig, weil er sich doch bis auf ein paar Flüche hier und da ziemlich langweilig spielen lässt, ist nicht für jedermann.

Und hakeliges gekli... WAS? O.o Nein sorry.... das ist einfach nicht wahr ^^ ganz abgesehen davon, dass du einmal auf den Gegner klickst, die Maustaste gedrückt hälst und fertig.

Wie man am Kalte Ebene WP vorbeilaufen kann ist mir btw. auch ein Rätsel, das ist nämlich der erste WP und liegt direkt auf dem Weg, denn kann man gar nicht verfehlen.
Außerdem spielt man D2 eh standartgemäßg in ner Party.... einer wird dann schon ein WP haben und ein TP öffnen... SP würde ich in D2 auch nicht mehr spielen wollen... aber das war schon seit dem ersten Mal Battlenet der Fall.

@Paddy

Also ich sehe nicht, wie man so traden soll wie in D2. Sicher man kann ingame handeln, aber erst mal ein Spiel bzw. nen Tauschpartner finden ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt ja nicht mal mehr Tradechannels.
Ok... wahrscheinlich werden viele dann in normalen Channels fragen "wer sucht dies und das" aber man wird dann nur in ein gemeinsames Spiel zum Tauschen kommen, wenn man sich vorher befreundet, was ich persönlich iwie dämlich finde...

Und ja, verdammt, zum letzten Mal Items gaben Power in D2 das hab ich nie abgestritten :ugly: aber imho spielst du die Power durch höhere Skilllevel herunter.

Und wenn Blizz einfach auf gut Glück den Infernomodus "doppelt so schwer gemacht hat" nach einigen Testreihen, warum sollten sie dann nicht auch relativ random vorher gezockt haben?
Imho ist es sogar sinnvoller mit eher weniger gutem Equip (halt wie ein normaler Spieler) Inferno zu versuchen, einfach weil das ein realistischeres Szenario ist, vor allem wenn die richtig guten Sachen auch erst in Inferno gedropt werden...

@Papst

Pindel, nicht Piddel :brit:

Ab dem 14. Mai (17 Uhr) kann der Diablo 3 Release Client schonmal runtergeladen werden. Installieren des Spiels funktioniert dann ab 0 Uhr.

Das wird wieder toll...

Ich bekomm die CE schön am Montag, muss aber bis 24 Uhr warten, bis ichs installieren kann xD und dann werd ichs (wie die meisten anderen auch ^^) Stunden lang erst mal NICHT zocken können, weil die Server ausgelastet sind xD

Kotzt mich ebenfalls an. CE bereits am Montag am Start und kein Urlaub bzw. den ganzen Tag gut 12 St im Büro und Abends keine Zeit...Familie. Also wird es die ersten Wochen erstmal nix mit intensiven daddeln :\ Was würde ich für geben nochmal 20 zu sein wie beim d2 Release :D Gut das ich wenigstens mal wieder d2 und LoD in den letzten Wochen beenden konnte.

Zurück
Top Bottom