Diablo 3

Warum Diablo 3 für viele offenbar schlimmer als der Teufel (haha Teufel=Diablo, get it?) ist
Ne Diskussion brauch ich gar ned, ich würd nur gern wissen was genau das Problem für alle ist :ugly:

Das wird an verschiedenen Dingen wohl liegen. Ich bin absolut kein Diablo 3 Gegner aber ich kann die Gründe verstehen. ich bin schon länger da im Forum aktiv, aber ich versuch es mal ein wenig zu erklären.

Viele der Spieler wünschen sich ein Diablo 2.5, sie wollen eher ein sehr komplexes und schweres Spiel. Diablo 3 wntwickelt sich hingegen immer mehr zu was neuem und auch leichterem was viele Hardcore Diablo 2 Spieler schlecht aufstößt.

Besonders dass Diablo 3 immer mehr Ähnlichkeiten zu WoW aufweist gefällt einigen gar nich. Das Spiel ist Kunterbunt (Zombies die kotzen sehen aus als ob sie dir eine Tüte Konfetti entgegen speien) und der Stil allgemein erinnert mehr an einen Comic als an eine düstere Atmosphäre. Zudem kommt das RMAH. Das Problem daran ist dass das Spiel immer weniger auf eigenindividualisierung wert legt als mehr auf Item farming.

Item Farming ist zwar wichtig, aber Diablo 2 hat viel seines Charmes durch die Individualisierung ausgemacht. Man musste seinen Charakter gut skillen. All das fällt nun weg, weil man alles hinterher geworfen bekommt. Damals musste man Talentüblich bestimmte Fähigkeiten im talentbaum skillen um sie zu nutzen. Nun hingegen bekommt man bis Level 60 ALLES einfach so. Jeder Charakter gleicht dem anderen ausser der Ausrüstung. Man kann seine Skills innerhalb sekundenschnelle verändern. Richtig individualisieren wie in Diablo 2 kann man sich nicht mehr, weder in den Attributen (die werden automatisch vergeben) noch in den Skills.

Zudem gibt es noch viele andere kleine Dinge die Spieler nicht mögen, sei es der Online Zwang oder dass man nurnoch mit maximal 4 Spielern gleichzeitig spielen kann oder dass das Spiel einen absurd leichten Schwierigkeitsgrad hat wo man nicht mal ansatzweise in Bedrägnis kommt.

Wenn du weitre Fragen hast, frag einfach, eventuell kann ich nich ein wenig die Dinge begründen.

Uuuh... nu wird ne "Eilmeldung" eingeblendet, dass die offene Beta losgeht, aber wir damit rechnen müssen, dass es evtl. noch nich so ganz läuft, klasse :ugly:

Naja, Diablo 2 fand ich besser...

Zauberer macht überhaupt keinen Schaden!

Ist das jetzt dein Ernst? :ugly: nach wenigen BETA Spielminuten schon so ein Urteil zu fällen ^^

@shamanu joar.... dank Blizzard weiß ich ENDLICH, dass das Problem mit dem Bnet zu tun haben muss, nit mit meinem PC O.o

Schon probiert eine 2 Hand Waffe anzulegen?

Das System ist nicht mehr wie in Diablo 2, JEDER Skill ist nun von der Waffe abhängig, bedeutet wenn man eine Waffe mit höherer DPS anlegt, dann machen auch ALLE zauber mehr Schaden.

Spiel mal ich hab ne Zauberin gehabt die geht ab mit Schaden kommt lange nicht an den Demon Hunter ran ist aber echt klasse. Mein einziges Problem da ist die Zauberin ist zu fragil, bei der Klasse muss man mehr aufpassen als beim Demon Hunter.

Ist das jetzt dein Ernst? :ugly: nach wenigen BETA Spielminuten schon so ein Urteil zu fällen ^^
So sieht's aus, nicht zu vergessen das D2 damals auch ne krasse Umgewöhnung zu Teil 1 war. Aber Hauptsache nach 10 Minuten Beta erstmal so nen Spruch bringen :v:

Barbar geil wie immer, haut rein ^^ mehr Klasse brauch ich gar nicht ;)

Wenn du weitre Fragen hast, frag einfach, eventuell kann ich nich ein wenig die Dinge begründen.

Das passt schon so, danke
War nur schwer bei dem Thema jemanden zu finden der ne halbwegs differenzierte Anwort außer "alles suckt!!" oder "die spinnen doch, alles rockt!!" zu bekommen und da ich D3 kaum mitverfolgt habe wollt ich einfach mal ungefähr wissen worums eigentlich geht ;)
Spiel ist ganz lustig, werds mal billiger kaufen.
Aber was bedeutet "Snared"? :ugly:

krieg immer die selbe meldung : verbindung zum server nicht möglich oder unterbrochen, fehler 3003...
schon 100x probiert jetzt :( :shakehead: :x

Musst in den Optionen auf den amerikanischen Server wechseln...
... nicht, dass es was bringt, es kommt aber eine andere Fehlermeldung :-P

Beta läuft aber afaik nur auf dem Ami server

Bin btw. endlich drin :v:

Schon sehr cool so weit (mit Zauberer angefangen) aber doch alles recht ungewohnt und neu gegen D2.

Bin btw. endlich drin :v:

Schon sehr cool so weit (mit Zauberer angefangen) aber doch alles recht ungewohnt und neu gegen D2.

Ich versuchs seit >2h und bin noch immer nicht drin :mad3:
Mittlerweile kommt immerhin die Fehlermeldung sofort, dass der Server überlastet ist, aber reinkommen tu ich trotzdem nie :mad3:

Mega irritierend... kann man Skills gar nicht mehr aufleveln? :/
Kann mit jedem Level einen neuen Skill wählen bisher, aber alte nicht verbessern... und ich hab auch keine Anzeige wie viel Schaden ich damit nu genau mache...

Das wird an verschiedenen Dingen wohl liegen. Ich bin absolut kein Diablo 3 Gegner aber ich kann die Gründe verstehen. ich bin schon länger da im Forum aktiv, aber ich versuch es mal ein wenig zu erklären.

Viele der Spieler wünschen sich ein Diablo 2.5, sie wollen eher ein sehr komplexes und schweres Spiel. Diablo 3 wntwickelt sich hingegen immer mehr zu was neuem und auch leichterem was viele Hardcore Diablo 2 Spieler schlecht aufstößt.

Besonders dass Diablo 3 immer mehr Ähnlichkeiten zu WoW aufweist gefällt einigen gar nich. Das Spiel ist Kunterbunt (Zombies die kotzen sehen aus als ob sie dir eine Tüte Konfetti entgegen speien) und der Stil allgemein erinnert mehr an einen Comic als an eine düstere Atmosphäre. Zudem kommt das RMAH. Das Problem daran ist dass das Spiel immer weniger auf eigenindividualisierung wert legt als mehr auf Item farming.

Item Farming ist zwar wichtig, aber Diablo 2 hat viel seines Charmes durch die Individualisierung ausgemacht. Man musste seinen Charakter gut skillen. All das fällt nun weg, weil man alles hinterher geworfen bekommt. Damals musste man Talentüblich bestimmte Fähigkeiten im talentbaum skillen um sie zu nutzen. Nun hingegen bekommt man bis Level 60 ALLES einfach so. Jeder Charakter gleicht dem anderen ausser der Ausrüstung. Man kann seine Skills innerhalb sekundenschnelle verändern. Richtig individualisieren wie in Diablo 2 kann man sich nicht mehr, weder in den Attributen (die werden automatisch vergeben) noch in den Skills.

Zudem gibt es noch viele andere kleine Dinge die Spieler nicht mögen, sei es der Online Zwang oder dass man nurnoch mit maximal 4 Spielern gleichzeitig spielen kann oder dass das Spiel einen absurd leichten Schwierigkeitsgrad hat wo man nicht mal ansatzweise in Bedrägnis kommt.

Naja nen teil ist aber einfach fehl informiert bzw reinste spekulation.

Was die Skillungen angeht, gibt es bei Diablo 3 wahrscheinlich mehr möglichkeiten als bei Diablo 2, ausserdem.. angeblich soll es deutlich mehr unterschiedliche nützliche Chars geben.. aber das wird man wohl erst monate nach dem release genau wissen.

Dazu kommt das mit dem Schwierigkeitsgrad.. leichter? srsly? Ich verwette jetzt schon meinen Arsch dadrauf das die meisten niemals den Inferno Mode zu Gesicht bekommen.

Und nur weil jeder alles hat wird es genauso unterschiedliche builds geben, da wird garantiert nicht jeder die selbe Skillung haben, wie kommst du da drauf?

Das mit dem Look und AH ist natürlich Geschmackssache.
Ich find den Look von Diablo III x mal besser als von Diablo II aber wie gesagt, ist reine Geschmackssache.

Zurück
Top Bottom