Diablo 3

Finds lustig wie aufeinmal die ganzen Leute den abgesang von Blizzard herbeirufen.
Und gerade den SP von WarCraft III zu haten ist gar lächerlich, als wäre die Kampange auch nur irgendein funken schlechter gewesen als die von Broodwar. Die WC3 Kampange war im höchsten Maße abwechslungsreich und gleichzeitig hat sie für damalige verhältnisse komplett neue Ansätze ins RTS Genre gebracht.

StarCraft 2 ist auch über jeden Zweifel erhaben, zumindest wird das Game von der WC3 wie auch SC:BW zum größten Teil geliebt und mehr konnte man wohl nicht erwarten und einfach war das sicher auch nicht.

Die Warcraft 3 Kampange war nice find ich, das Hauptspiel an sich jedoch (gegen andere Spieler) Mist ^^ bei Starcraft 2 hab ich bisher nix zu bemängeln... hab sogar schon 3 von 4 rankingspiele gewonnen xD das sind unendlich mal mehr als in WC3 ^^

Also Blizz am untergehen, nö denk ich nicht.

Zumindest was Star und Warcraft angeht (WoW ist für mich einfach nur Dreck, aber hat ja offensichtlich genug Abnehmer)

Diablo scheint aber wegzusterben... für mich die Reihe nie für Casualspieler gedacht... das ist WoW und vielleicht Warcraft allgemein, während ich SC und Diablo eher den Corespielern zu schreibe... Diablo allerdings wesentlich wichtiger in dieser Hinsicht.
Aber Blizz scheint das (neuerdings?) anders zu sehen und haun darum so viel Mist in das Spiel rein... hoffe weiterhin, dass es trotz allem geil wird... ma guggn..

Als wenn man jederzeit umspeccen könnte, das wäre doch total absurd.
Auf jede Situation könnte man sich dann perfekt vorbereiten, und wäre kaum noch auf Mitspieler angewiesen.
Bei WoW ist es so, dass man nicht im Kampf umspeccen kann, sondern nur außerhalb.
Und wenn man das tut, verliert man 100% seines Manas bzw. seiner Energie/Wut etc.
So ist gewährleistet, dass man mehrere Specs testen kann, ohne gleich von vorne aufzuleveln.

Und wegen irgendwelcher "einzigartigen Skillungen, die man mir bloß nicht kopieren soll" würd ich mir auch keine Gedanken machen.
Bei D2 gab es doch für jede Klasse auch höchstens 5-6 verschiedene Skillungen, die im Grundsatz das Maximum rausholten.
Ansonsten gab es höchstens hier und da ein Paar Modifizierungen, aber im Grunde rannte da niemand mit ner total persönlichen Skillung rum (die dann auch noch Sinn gemacht hat).

5-6 Skillungen pro Klasse, wären jetzt schon 25 Charslots, die man braucht...mehr als D3 hat.

und dann gab es noch sonderlinge wie Gift-Amma, Hammer-zone,Rancher-Pala, Shout Barba, Dolch Necro, Melee-Soso. Die kommen alle noch dazu und genau das hat man bei dem bericht gelesen: man kann immer und überall umspeccen. aktuell sind es nur Hotkeys zum benutzen...

Finds lustig wie aufeinmal die ganzen Leute den abgesang von Blizzard herbeirufen.
Und gerade den SP von WarCraft III zu haten ist gar lächerlich, als wäre die Kampange auch nur irgendein funken schlechter gewesen als die von Broodwar. Die WC3 Kampange war im höchsten Maße abwechslungsreich und gleichzeitig hat sie für damalige verhältnisse komplett neue Ansätze ins RTS Genre gebracht.

StarCraft 2 ist auch über jeden Zweifel erhaben, zumindest wird das Game von der WC3 wie auch SC:BW zum größten Teil geliebt und mehr konnte man wohl nicht erwarten und einfach war das sicher auch nicht.
Mir hat WC3 im SP nunmal nicht gefallen. Mir gefielen einige Rassen nicht (z.b. Untote), mir gefielen der starke RPG/Helden-Fokus nicht und allen voran gefiel mir die Grob-3d-Präsentation nicht.

Es war das erste Blizzard-Spiel, bei dem ich mittendrin die Lust verloren habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gab es höchstens hier und da ein Paar Modifizierungen, aber im Grunde rannte da niemand mit ner total persönlichen Skillung rum (die dann auch noch Sinn gemacht hat).
Also bei D2 mußte für einen guten char die skillung zu den items passen. Bei D3 kauft man die items und die skillung ändert man einfach.
Wenn es ihnen nur darum geht alles so casual wie möglich zu machen könnten sie ja gleich jedem char fünf mögliche Voreinstellungen geben. Dann drückt man f1 für die skills & ausrüstung der fernkämpfer amazonin, f2 für die skills & ausrüstung gegen bosse usw.

Oder noch besser der char wählt automatisch den stärksten skill&ausrüstung für den aktuellen gegner aus. Dann muß man nur noch drücken. :ugly:

Gibts schon Informationen zur Kistengröße?
Man kann ja nur einen Account pro gekauften Spiel haben (richtig?) und dadrin ne festgelegte Slotanzahl.
Wenn ich da an D2 mit meinen 6 Accounts denke, die mit Items zugemüllt sin... könnte das zu Platzproblemen führen :ugly:

Mir hat WC3 im SP nunmal nicht gefallen. Mir gefielen einige Rassen nicht (z.b. Untote), mir gefielen der starke RPG/Helden-Fokus nicht und allen voran gefiel mir die Grob-3d-Präsentation nicht.

Es war das erste Blizzard-Spiel, bei dem ich mittendrin die Lust verloren habe.

Na gut, ich mag auch kein WoW, aber trozdem hat es in vielerlei hinsicht ungemeine Qualität.
Nur weil dir ein Blizzard Spiel nicht gefällt muss das doch nicht heißen das sie Qualität verlieren oder gar Tod sind...

Na gut, ich mag auch kein WoW, aber trozdem hat es in vielerlei hinsicht ungemeine Qualität.
Nur weil dir ein Blizzard Spiel nicht gefällt muss das doch nicht heißen das sie Qualität verlieren oder gar Tod sind...

jo muss, sagen ich finde wow vom stil her gar schrecklich, auch allgemein grafisch ist das nix für mich, deshalb kann (und ist wohl auch) das trotzdem nen geniales game.

Naja, für mich ist Blizzard eben nicht das, was sie mal waren: Ein Entwickler, von dem ich jedes Spiel mochte. WC1&2, Diablo1&2, Starcraft1 ... danach entwickelten sie ihre Spielereihen in eine Richtung, die mir persönlich nicht gefällt.

Naja, für mich ist Blizzard eben nicht das, was sie mal waren: Ein Entwickler, von dem ich jedes Spiel mochte. WC1&2, Diablo1&2, Starcraft1 ... danach entwickelten sie ihre Spielereihen in eine Richtung, die mir persönlich nicht gefällt.
Das neue Blizzard ist auch nur so ein Comickasperverein. Das alte und originale Bliizzard Team wurde leider schon längst aufgelöst.

http://www.golem.de/1108/85559.html

:kruemel:

zu Diablo 3 selbst:
Ganz davon abgesehen, dass ich viele Entscheidungen - wozu der Grafikstil NICHT gehört, ich verstehe bis heute nicht wo die Leute sowas wie WoW oder Comicstil sehen - äußerst skeptisch sehe, kann ich mir dennoch vorstellen, dass hier ein (sehr) gutes Spiel abgeliefert wird, nur weil einige Dinge anders sind, müssen sie nicht schlechter sein. Zwar stoßen mir Dinge wie keine Skillpunkt-Verteilung sauer auf, aber anscheinend scheint dass Runen-System einiges gut zu machen. Das was ich davon gehört habe gefällt mir sehr gut, wird auch mal Zeit, dass nen gewöhnlicher SkillTree abgelöst wird, wohingegen mir die Skill-Limitierung wiederum nicht gefällt (seh ich aber nicht so kritisch).
Einfach abwarten und selber anspielen.

habe nur dene rsten Drakensang Online Build gespielt und sehr schnell das Interesse verloren, sah zwar gut aus, aber inhaltlich war das noch nichts

Das "D3 wird superkacke"-Gerade find ich auch übertrieben. Ein gutes Spiel wirds sicherlich, nur mit einer Reihe von Aspekten, die für mich zusammen genommen K.O.-Kriterien sind.

Zurück
Top Bottom