Diablo 3

Schon lustig und in vielen Fällen sicherlich zutreffend. Ich werds aber nicht kaufen ... seit Broodwar hab ich nichts mehr von Blizzard gekauft. Das letzte Spiel was ich von Blizzard angefasst hab war WC3, vom Kumpel ausgeliehen und mittem im SP aus Langeweile wieder abgebrochen. Ich habe Blizzard-Spiele also nicht wirklich nötig, sie sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
also online zwang war doch jedem klar nach sc2 oder? :ugly:

und des auktionshausding, hm ich halte davon gar nichts, werde es auch nicht nutzen, aber schon wieder nen boykott ausrufen ? :hmm:

also online zwang war doch jedem klar nach sc2 oder? :ugly:

und des auktionshausding, hm ich halte davon gar nichts, werde es auch nicht nutzen, aber schon wieder nen boykott ausrufen ? :hmm:
Über den online zwang finde ich kann man noch diskutieren. Vermutlich werden dafür eh cracks über mini server kommen.

Das AH empfinde ich um einiges schlimmer. Prinzipiel ist es ja nichts anderes wie cheaten. Ein spieler erhält eine imense Vereinfachung für Geld die jeder andere Spieler nur mit einem erheblichen mehraufhand erhält wenn er nicht auch zahlt. Und ein "das nutz ich einfach nicht" hilft da ja nicht viel denn wenn es 80% der anderen Spieler nutzen wird man sehr wohl den Einfluss bemerken. Wieviel spaß würde wohl ein cow level machen wenn 80% der spieler mit unerreichbarer highend rüstung herumlaufen und man selber nichts reißt bzw. nur noch Mitläufer ist? Und das erhandeln ohne echtgeld wird dann vermutlich auch um einiges schwerer werden.

Bei einem spiel welches so stark vom online gaming lebt ist es irgendwie schwierig solch einen extremen Einschnitt in die Balance zu ignorieren.

459

Zuletzt bearbeitet:
Finds lustig wie aufeinmal die ganzen Leute den abgesang von Blizzard herbeirufen.
Und gerade den SP von WarCraft III zu haten ist gar lächerlich, als wäre die Kampange auch nur irgendein funken schlechter gewesen als die von Broodwar. Die WC3 Kampange war im höchsten Maße abwechslungsreich und gleichzeitig hat sie für damalige verhältnisse komplett neue Ansätze ins RTS Genre gebracht.

StarCraft 2 ist auch über jeden Zweifel erhaben, zumindest wird das Game von der WC3 wie auch SC:BW zum größten Teil geliebt und mehr konnte man wohl nicht erwarten und einfach war das sicher auch nicht.

Über den online zwang finde ich kann man noch diskutieren. Vermutlich werden dafür eh cracks über mini server kommen.

Das AH empfinde ich um einiges schlimmer. Prinzipiel ist es ja nichts anderes wie cheaten. Ein spieler erhält eine imense Vereinfachung für Geld die jeder andere Spieler nur mit einem erheblichen mehraufhand erhält wenn er nicht auch zahlt. Und ein "das nutz ich einfach nicht" hilft da ja nicht viel denn wenn es 80% der anderen Spieler nutzen wird man sehr wohl den Einfluss bemerken. Wieviel spaß würde wohl ein cow level machen wenn 80% der spieler mit unerreichbarer highend rüstung herumlaufen und man selber nichts reißt bzw. nur noch Mitläufer ist? Und das erhandeln ohne echtgeld wird dann vermutlich auch um einiges schwerer werden.

Bei einem spiel welches so stark vom online gaming lebt ist es irgendwie schwierig solch einen extremen Einschnitt in die Balance zu ignorieren.

ich spiele d3 nicht mit random personen. meine kumpels vertreten diesselbe ansicht über das AH ding. somit wären wir im coop schon mal gleichaufgestellt.

pvp interessiert mich bei d3 so gut wie gar nicht. glaube auch nicht das das sehr balanced wäre.
ich meine ich kann eure argumentation verstehen. aber sie betrifft mich halt wirklich nicht :ugly:

ich spiele d3 nicht mit random personen. meine kumpels vertreten diesselbe ansicht über das AH ding. somit wären wir im coop schon mal gleichaufgestellt.
Naja, das ist halt die frage. Kennt man genug leute die zur selben zeit und ähnlich oft und lange spielen wollen. Will man immer nur in seiner Gruppe spielen.
Prinzipiel könnte blizzard auch einfach eine Funktion einbauen mit welcher ersichtlich ist ob ein character items gekauft hat. Dann könnten sich größere clans aus spielern ohne ah nutzung bilden.
Aber das wäre natürlich nicht im sinne vom $$ und dementsprechend auch nicht von Blizzards führung.

Vielleicht findet die community ja einen Weg für solch eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
ich find das schlimmere an dem AH ist das blizzard sicher mechaniken in das spiel einbaut die leuten das AH schmackhaft macht.
sei es nun durch exklusiv items, titel, achievments oder einfach durch das ganze item/drop system.

die ganze vereinfachung der stats und das beschränklen der items auf bestimmte klassen riecht schon stark danach

Naja, das ist halt die frage. Kennt man genug leute die zur selben zeit und ähnlich oft und lange spielen wollen. Will man immer nur in seiner Gruppe spielen.

also, zumindest bei mir klappt das bei MMOs, also dürfte das auch bei dem Hypespiel schlechthin klappen :ugly:

ich find das schlimmere an dem AH ist das blizzard sicher mechaniken in das spiel einbaut die leuten das AH schmackhaft macht.
sei es nun durch exklusiv items, titel, achievments oder einfach durch das ganze item/drop system.

die ganze vereinfachung der stats und das beschränklen der items auf bestimmte klassen riecht schon stark danach

Das wurde schon verneint, also es soll keine gesonderten Items fürs AH geben und keine extra Items gegen Geld von Blizzard angeboten werden, allgemein sollen alle Items nur von Spielern kommen.

Bin auch sehr gespannt inwieweit der AH den Spielern Vorteile bringen könnte bzw. wird. Offiziell werden dort nur Items im Umlauf sein welche jeder Spieler auch auf eigene Weise kaufen kann, wie das Ganze im Endeffekt dann aber aussieht ist wieder eine andere Sache.
Ich verstehe einfach nicht wie man das gutheißen kann, Spieler werden ohne groß Zeit zu investieren sich mit tollen Items gegen Realgeld zukleistern können und der Ingame-Tauschhandel wird völlig an Bedeutung verlieren.

Die Begründung dass damit gegen illegale Geldgeschäfte vorgegangen wird ist Unsinn, dieser wird weiterhin in gewisser Hinsicht bestehen bleiben. Der einzige Unterschied ist, dass sich Blizzard selbst die Taschen mit Handel weiter füllen kann.

Von wegen Blizzard generiert keine items für das AH.
Sie haben die völlige kontrolle über die Droprate. Wollen sie mehr lvl 7 Runen im AH erhöhen sie die Droprate.

Mal sehen wo die langzeitmotivation bleibt. Die 5 Klassen auf 60 bringen sollte ja recht schnell gehen. Dann brauch ich jede Klasse auch nur einmal.

Ist ja nicht wie nen MMO wo man wochen brauch den neuen Raid zu schaffen.

Das sollte ja schlimmer werden als Non Ladder in Diablo2 ...

nichts gegen non-ladder d2 :\ da hatte man wenigstens mehr lvl :ugly:, aber schlimmer finde ich jetzt die begrenzten plätze. 5 stk? lächerlich. Ich hab 3-4Pals, 3-4 Assas, 2 Soso, 1 Barb, 3 Ama, 4 Necros jetzt im Kopf, die ich intensiv gespielt habe. Wie kommt Bizzard auf so eine dumme idee? dafür braucht man kein abschluss um zu erkennen, dass 5 Plätze nicht ausreichen. Diese 5 Plätze gibt es doch nur, damit sie weitere für geld verkaufen können...

Es sind 10 Plätze.
Aber es macht kein Sinn 2 Necros zu haben wenn du in 5sec deine Skills ändern kannst.

Wenn die leute mal überlegen beschwert man sich nicht über das SKillsystem, man beschwert sich über die Möglichkeit des Respeccs. Diablo2 wärs genau so sinnlos wenn jeder ohne prob seine Punkte neu verteilen kann.

Diablo3 ist die Individualität weg. Findest du nen Spieler wo du sagst "Wow das ne interessante Skillcombi" guckst du einmal in Diablo3 Armory und kopierst die Skillung und kaufst die die passenden Items und fertig ist die Kopie.

Die sollten Nen Not so softcore server machen wo man nicht respeccen kann und alle Selffound spielen, darauf wäre die langzeitmotivation UNENDLICH ^^
Und der modus ist erst wählbar wenn man das Spiel einmal durch hat.

Es sind 10 Plätze.
Aber es macht kein Sinn 2 Necros zu haben wenn du in 5sec deine Skills ändern kannst.

Wenn die leute mal überlegen beschwert man sich nicht über das SKillsystem, man beschwert sich über die Möglichkeit des Respeccs. Diablo2 wärs genau so sinnlos wenn jeder ohne prob seine Punkte neu verteilen kann.

Diablo3 ist die Individualität weg. Findest du nen Spieler wo du sagst "Wow das ne interessante Skillcombi" guckst du einmal in Diablo3 Armory und kopierst die Skillung und kaufst die die passenden Items und fertig ist die Kopie.

Die sollten Nen Not so softcore server machen wo man nicht respeccen kann und alle Selffound spielen, darauf wäre die langzeitmotivation UNENDLICH ^^
Und der modus ist erst wählbar wenn man das Spiel einmal durch hat.

ehm doch?

ich will das spiel mehrmals durchspielen auf unterschiedliche art und weise. Ich habe die Chars nicht neu angefangen, weil ich andere Skills gegeb Baal-Hell nutzen will, sondern weil ich das ganze erlebnis von lvl1-80 haben will.
ich hab erst ein Overlord von 1-88 gespielt, danach ein Boner von 1-83 und danach ein GiftSummoner von 1-40/50 auf HC. Vgl auch mit anderen Chars. Da reichen 10 Plätze nicht
und wenn die Truhe nicht unendlich groß ist, dann reicht auch diese wohl kaum.
angeblich gibt es so viele möglichkeiten einen char zu spielen, aber wie soll man das machen, wenn es nur 10 plätze gibt?
da kann ich jeden char nur 2mal spielen...hui langzeitmotivation am arsch....

Naja du kannst jede Spielweise bei einem Durchlauf testen ^^

Laut Blizzard´s Aussage kannst du JEDERZEIT und ÜBERALL deine Skills ändern. Laut deren Aussage kannst du dann wohl auch während eines Bossfights einfach einen Skill austauschen.
Ich sehe schon leute mit Macros rumrennen die dann alle Skills auf den tasten haben.

Das ist wirklich ne extrem bescheuerte Idee die Blizzard da hat, wenn die sich da nicht umentscheiden sehe ich schwarz.

edit: also nochmal zusammenfassend: In D3 kannst du jederzeit und von überall deine Skills ändern und items kaufen. Wer da was positives drin sieht kann es mir ja gerne erklären.

Zuletzt bearbeitet:
aber ich will nicht alles sofort testen. ich will einmal das und einmal jenes. wenn ich zb nach 10 lvl die skillung ändere, dann weis ich nicht wie sich die skillung vor 10 lvl gespielt hat.

Wird aber nicht möglich sein, außer du löscht alte Chars oder kaufst dir D3 mehrmals.

Momentan ist das einzige was für mich für Diablo3 spricht ist das geile Gameplay. Der rest ist crap-mittelmaß, ausnahmslos. Ob nun trading, pvp, respecc, charslots, onlinezwang, grafik, keine Mods (ich spiel z.B. grad Median XL Mod für D2)... alles nicht wirklich dolle finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn man jederzeit umspeccen könnte, das wäre doch total absurd.
Auf jede Situation könnte man sich dann perfekt vorbereiten, und wäre kaum noch auf Mitspieler angewiesen.
Bei WoW ist es so, dass man nicht im Kampf umspeccen kann, sondern nur außerhalb.
Und wenn man das tut, verliert man 100% seines Manas bzw. seiner Energie/Wut etc.
So ist gewährleistet, dass man mehrere Specs testen kann, ohne gleich von vorne aufzuleveln.

Und wegen irgendwelcher "einzigartigen Skillungen, die man mir bloß nicht kopieren soll" würd ich mir auch keine Gedanken machen.
Bei D2 gab es doch für jede Klasse auch höchstens 5-6 verschiedene Skillungen, die im Grundsatz das Maximum rausholten.
Ansonsten gab es höchstens hier und da ein Paar Modifizierungen, aber im Grunde rannte da niemand mit ner total persönlichen Skillung rum (die dann auch noch Sinn gemacht hat).

Zurück
Top Bottom