Diablo 3

ansonsten wird es von der Anzahl der Mitspieler definiert, auch hier ist GW "massive Multiplayer" - das haben auch alle Testmagazine sehr gut erkannt :)

auf meiner Complete steht es, welche Version hast du?

Wo ist denn bitte Guild Wars Massive ? Es wird in kleinen Gruppen gespielt. Alles ist instanziert mit ausnahme der Städte, die eigentlich nur eine aufgeblähte Lobby darstellen.
Wie gesagt wenn Guild Wars Massive ist, dann ist jedes Call of Duty oder Battlefield oder eben D2/3 auch Massive.
Das sind aber alles keine MMOs. Da kann der Entwickler sagen was er will. Ein MMO wird einfach anders definiert.

Ich mag Guild Wars auch sehr gerne und besitze so ziemlich alles was man von Guild Wars besitzen kann. Gehöre sogar zu den Glücklichen die von ArenaNet eine Weihnachtskarte bekommen haben. Aber da können sich die Entwickler von mir aus auf den Kopf stellen. Ein MMO ist es nicht.

Ich habe die Original Guild Wars Version.

das ist mir klar^^ hab damals mitverfolgt wie THQ das Iron Lore Sutdio dicht gemacht haben. Was Sie aktuell auch noch machen xD im mittelalter?^^

Nun zurück zu Diablo 3! ich kann mir vorstellen, wenn ich es auf der GamesCom zocke, dass es sich anfüllt, als würde ich ein MMO zocken. Das man ständig mit Internet verbunden sein muss, dass stört mich eher weniger aber das Auktionshaus eher mehr! Naja, wir werden es eh ja sehen.

Wo ist denn bitte Guild Wars Massive ? Es wird in kleinen Gruppen gespielt. Alles ist instanziert mit ausnahme der Städte, die eigentlich nur eine aufgeblähte Lobby darstellen.
Wie gesagt wenn Guild Wars Massive ist, dann ist jedes Call of Duty oder Battlefield oder eben D2/3 auch Massive.
Das sind aber alles keine MMOs. Da kann der Entwickler sagen was er will. Ein MMO wird einfach anders definiert.

The games in the Guild Wars series were critically well received and won many editor's choice awards, as well as awards such as Best Value, Best Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), and Best Game.

und wer definiert die Genres jetzt? Richtig, die Presse macht das in der Regel (oder die Entwickler), nicht 1-2 Forenuser

egal, ich sage dazu nichts mehr, ist ja schließlich der Diablo Thread und die Diskussion führt ja zu nichts

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind große zusammenhängende Welten in denen gerade 500+ Spieler gleichzeitig rumwuseln MMOG´s. Also so Sachen wie Dark Age of Camelot oder Everquest.
Die Presse definiert gar nichts, die labert nur nach was ihnen in den Mund gelegt wird; und wenn gerade MMOG´s in sind, wird ihnen halt dieser Begriff von den Publishern in den Mund gelegt.^^

Amoru ich glaube irgendwie nicht, dass du schon mal ein MMO gespielt hast. Lad dir mal die Extended Version von EQ2 runter. Kannst du so lange du willst umsonst spielen (Bist allerdings in der Rüstungsauswahl und ein paar anderen Dingen stark eingeschränkt.). Danach kannst du das ganze gerne mal mit GW vergleichen. Falls du im Spiel etwas Unterstützung gebrauchen könntest, kannste mir dann gerne eine PM schreiben.

So damit hat sich das Thema dann auch für mich erledigt. Jetzt könnenw ir gerne zu D3 zurück kommen :D

The games in the Guild Wars series were critically well received and won many editor's choice awards, as well as awards such as Best Value, Best Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), and Best Game.

und wer definiert die Genres jetzt? Richtig, die Presse macht das in der Regel (oder die Entwickler), nicht 1-2 Forenuser

egal, ich sage dazu nichts mehr, ist ja schließlich der Diablo Thread und die Diskussion führt ja zu nichts

In der Kategorie "MORPG" hätte es halt keine Konkurrrenz gegeben, daher wäre es leicht bescheuert für GW einen Award zu vergeben, wo es gar nicht geschlagen werden kann. Und GW ist kein MMORPG, da können die Entwickler sagen was sie wollen, die paar Leute, mit denen man in dem Spiel zusammenspielt reichen dafür ganz einfach nicht aus - ansonsten ist wirklich rein jedes Onlinespiel ein MMOG.

Amoru ich glaube irgendwie nicht, dass du schon mal ein MMO gespielt hast.

SWG, WoW, ToR Beta, EQ1, EQ2 Beta, Aion, Lineage 1+2, Ragnarok Online, Ultima Online, HdR etc. ;)

Soll ich jetzt auch mal mit Unterstellungen anfangen? Zum Beispiel dass ich deutlich mehr Ahnung im MMO-Bereich habe als du und deutlich länger MMOs Spiele?

ansonsten ist mir ziemlich egal was zwei Forenuser sagen, das steht auf der Verpackung der Complete, die Entwickler betonen auch jedesmal, dass sie das MMO Genre neu definiert haben und die Presse bezeichnete es auch als MMO - von mir aus nennt es halt CORPG, aber das gehört genauso in die MMORPG Kategorie bzw es ist vielmehr eine Unterkategorie eines MMORPG

In der Kategorie "MORPG" hätte es halt keine Konkurrrenz gegeben,

liegt eher daran, dass die Kategorie gar nicht erst existiert :)

GW hätte allerdings Problemlos einen Best Multiplayer Game Award bekommen können, hat es aber nicht, es hat Best MMORPG Award bekommen :)

ansonsten ist wirklich rein jedes Onlinespiel ein MMOG
da trifft man sich nicht mit über 1000 Spielern im Außenposten/zu Events und die haben in der Regel auch einen Offlinemodus

so, endgültig genug von mir, aber Sinister sollte lieber die Unterstellungen sein lassen....

so, On-Topic:
Id ist Begeistert vom Always On Kopierschutz
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2324917.html

Zuletzt bearbeitet:
also imo ist GW ein MMORPG.. es ist halt nur extrem instanzen basierend.. und vom restlichen gamedesigne ist es eigentlich ziemlich genau wie jedes andere mmo (grob).

SWG, WoW, ToR Beta, EQ1, EQ2 Beta, Aion, Lineage 1+2, Ragnarok Online, Ultima Online, HdR etc. ;)

so, endgültig genug von mir, aber Sinister sollte lieber die Unterstellungen sein lassen....

Wenn du so viele MMOs gespielt hast, dann kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie du GW als MMO bezeichnen kannst.

Und eine Unterstellung wäre gewesen, wenn ich gesagt hätte "Du hast noch nie ein MMO gespielt". Kleiner aber feiner Unterschied.
Und du hast sicherlich mehr MMOs gespielt als ich. Komme nur auf Ultima Online, WoW, SWG, PS und EQ2. Die letzten beiden habe ich intensiv gespielt. Über 1000 Stunden PS und über 3500 Stunden EQ2.

Wenn du so viele MMOs gespielt hast, dann kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie du GW als MMO bezeichnen kannst.

hast du die Frage den Entwicklern und der Presse auch schon gestellt? :ugly:

gna, ich wollte hier doch nicht mehr Off-Topic schreiben, aber die Frage musste ich einfach stellen :v:

Wir peilen mit Kumpels ne Diablo2-Lan im September an. Mal gucken wie das wird. Unsere letzte Lan mit CS1.6, AoE2 usw war ziemlich geil und ging mehrere Tage. :goodwork:

Übrigens finde ich den D3-Screenshot in der Kolumne mal wieder so richtig scheisse. Wie alles total grob und weich aussieht etc. :ugly:

bigimage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bethesda hat natürlich miese Animationen, aber das ist ein Manko mit dem man leben kann :v:
schönreden ftw
Diablo3 hingegen ist eine einzige Katastrophe.

schlechtreden ftw

:ugly:

ehrlich, ihr habt jetzt oft genug betont, dass ihr D3 und Blizzard scheiße findet (ohne das Spiel gespielt zu haben). Wird es nicht langsam mal Zeit den Thread zu meiden? Wir wissen,d ass ihr mit Diablo/Blizzard nicht glücklich werdet, das braucht ihr nicht in jeden Beitrag nochmal zu betonen. Im Nintendo/Sony/MSbereich darf man ja auch nicht drauf los bashen, aber irgendwie zählen diese Regeln im PC Bereich wohl nicht

Zuletzt bearbeitet:
Nein, niemals :v:

Sieh es doch als Kompliment, nur weil Blizzard mal so gut war, reg ich mich überhaupt darüber auf, dass sie heute so scheiße sind.

aber Bethesda Animationen findest du toll, nein, sogar klasse :v:

/scnr
Die von Skyrim, natürlich. Die sind auch klasse.

Es ist wie schon im anderen Thread erwähnt absoluter Blödsinn jetzt noch von "Bethesda-Animationen" zu reden als wenn alles dasselbe wäre wenn solch ein riesiger Unterschied zwischen Oblivion/Fallout3 und Skyrim besteht.

Ich schere genausowenig alle Bethesda-Spiele über einen Kamm wie ich Blizzard Spiele nicht über einen Kamm schere. Deren altes Zeug bis WC3 ist ja richtig gut gewesen. :v:

Und sorry, der Screenshot sieht nunmal mies aus. Matschige Texturen, extrem grobe Models und schwache Beleuchtung (ist euch aufgefallen, dass Level-Geometrie scheinbar keine Schatten wirft? Die Säule im dem Screenshot oben steht deshalb auch wie ein Fremdkörper im Raum).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom