Diablo 3

Ich warte bereits die ganze Zeit auf eine Konsolenankündigung.
Imho sind 90% der Änderungen über welche sich Fans der Serie aufregen dinge, welche man zuerst an einem erfolgreichen Spielkonzept ändern würde, wenn das ganze für einen Konsolenport angepasst werden soll.

Ding! Ding! Ding!

Jackpot.

Mein Gott Morphic..

1. Wenn du Diablo 3 so scheiße findest, warum biste dann andauernt in diesem thread? Genau weil du trollst.
2. Sind all deine Gedanken so oberflaechlich das dein gesülze kaum zu ertragen ist.

Nen Diablo 3 für Konsole ist sehr unwahrscheinlich, da Blizzard bei all ihrem spielen immer vorher großes feedback einholt.. SC2, Diablo 3, alles wird auf diversen Messen oder Veranstalltungen probegespielt und Feedback aus der Community reingeholt. Wie sollten sie da wo sie so lange kein Konsolengame mehr gemacht haben aufeinmal eine Konsolenversion aus den Hut zaubern? Und wenn du wirklich ahnung von der Trefferwahrscheinlichkeits berechnung haettest würdest du sehen dass das überhaupt nicht ins Diablo 3 Gameplay passen würde wenn man nicht selbst die attribute verteilt. Kannste selbst auf indiablo forum lesen, wo die meisten es begrüßen.

Dazu ist dieses ganze Cotick, Acitvision Blizzard gelabber totaler Bockmist. Wie oft muss man euch noch sagen das Vivendi Activision übernommen hat.. und unter denen arbeitet Blizzard schon lange, damals hat sich aber keiner drüber aufgeregt. Und früher hab ich auch nix schlechtes über Activision gehört.. also solltet ihr vielleicht mal schauen wo der Wolf wirklich vergraben ist. Anstatt einfach irgendeiner Geschichte zu glauben wo keiner wirklich irgendwas weiß und alle nur eine Verschwörungsphantasie hinterher rennen.

Zuletzt bearbeitet:
ICh hab' die entwicklung nicht wirklich verfolgt, also kann jemand erklären, um was es geht? :-?

Nen Diablo 3 für Konsole ist sehr unwahrscheinlich, da Blizzard bei all ihrem spielen immer vorher großes feedback einholt.. SC2, Diablo 3, alles wird auf diversen Messen oder Veranstalltungen probegespielt und Feedback aus der Community reingeholt. Wie sollten sie da wo sie so lange kein Konsolengame mehr gemacht haben aufeinmal eine Konsolenversion aus den Hut zaubern?
Hat Blizzard vor längerem nicht Konsolenentwickler gesucht und gesagt sie würden dies damit sie sich zumindest die Option eines Ports offen halten können?

Auf jeden fall gibt es bei Diablo 3 einen klaren Trend das Spiel zu vereinfachen. Ob nun ein potentieller Konsolenport oder der Versuch mehr Gelegenheitsspieler zu erreichen der Grund ist macht im ersten Moment nicht viel Unterschied.
Was mir dabei Sorgen macht ist das sie das Spiel zu einfach machen könnten. Ich habe keine bedenken das es grundlegend Spaß machen wird zu spielen, dafür hat Blizzard bereits genug Erfahrung. Aber wenn ein Spiel zu einfach ist dann vergeht mir die Lust es zu spielen, selbst wenn der Rest passen würde.
Bei Starcraft 2 hat mich bereits der Singelplayer modus überrachst, wie einfach er ist als Gelegenheitsspieler. Wenn man kein einziges mal neupropieren, seine Strategie überdenken oder etwas Hirnschmalz investieren muß vergeht bei mir schnell die Motivation. Generell gibt es ja den Trend Spiele immer einfacher zu machen, aber wenn Blizzard angst hat das Gelegenheitsspieler bereits überfordert sein könnten wenn sie zwei Sekunden überlegen müßen in welche stats sie investieren frage ich mich echt was das soll. Wenn man garnichts in ein Spiel investieren will sollte man vielleicht nicht spielen.
Entsteht bei mir der Eindruck das man sich bei Diablo 3 bereits anstrengen muß damit man stirbt wird es auf jeden fall schnell wieder deinstalliert werden oder ich kaufe es erst garnicht...

wtf starcraft 2 zu einfach?

Also.. ich bin wirklich kein schlechter sc2 spieler und die kampange ist selbst für mich schon auf Hard anspruchsvoll, auf Brutal richtig schwer.
Und wenn man auch noch den MP Modus mit dazu nimmt, kann man wohl kaum behaupten das SC2 zu einfach waere.. oder vereinfacht.
Vorallem da SC2 gegenüber bw bis auf von der bedienung (MultiBuildselection, Automining usw) nicht einfacher wurde.. im gegenteil es gibt in sc2 mehr units mit faehigkeiten.. und es gibt krassere Counter (mehr Hardcounter). Das heißt man muss sc2 grundlagen technisch erstmal besser verstehen als sc:bw, da man faehigkeiten immer gezielt einsetzen muss und man nicht so einfach mit hydra lingen z.b. gewinnen kann wie noch in sc:bw durch einfaches macro und massen.

Mit Diablo 3 kenn ich mich nicht soooo gut aus. Aber was wurde alles bei SC2 gemeckert.. vorallem wegen MBS und Automining (vgl mit entfernung von Attributen oder heiltraenken), es veraendert das spiel grundlegend. Und SC2 wurde von der bedienung her natürlich dadurch einfacher.. gegenüber eines 12 Jahre alten SC:BW. Ist SC2 aber trozdem nen geniales Spiel? Natürlich, es ist nur eben SC2 und ned SC:BW.

Ich finds z.b. wiederrum scheiße das sie heiltraenke wieder reingenommen haben wie papst berichtet. Ich fand es immer schon schwachsinnig alle paar Sekunden nen Heiltrank reinzuhauen. Aber wenn es nicht funktioniert, dann machen sies halt wieder rein.

Blizzard hat auch völlig überraschend mit der sc2 beta die Lurker entfernt.

Und da Diablo 2011 nicht mehr kommt hat Blizzard noch sau viel Zeit rumzutesten wie sich Diablo3 am besten spielt. Und dafür musst du nunmal sachen ausprobieren.. Spielmechaniken aendern und gucken ob dus spaßiger hinkriegst. Bisher hat Blizzard mich zumindest nicht enttaeuscht und das war mit sc2 nicht einfach.
Also warum sollte ich jetzt wegen irgendeiner verschwörungstheorie austicken so wie morphic. Blizzard hat auch in den letzten Jahr bewiesen was sie drauf haben und das sie wissen wie sie gamedesigne entscheidungen faellen und das blizzard in 95% der faelle eben recht hat (teilweise auch ned, zu kleine maps @ sc2). Morphic hingegen hat noch nie irgendwas vorgebracht, sondern labbert nur.

Naja, das ist so ein Tick von mir, ich spiele Spiele immer auf normal. Als gelegenheitsspieler gehe ich davon aus das die Entwickler einen default spielmodus haben welcher für einen Durchschnittspieler gedacht ist. Und dieser sollte für diesen auch nicht extrem einfach/schwer sein.
Klingt vielleicht seltsam, aber ich halte nicht viel davon selbst den Schwierigkeitsgrad künstlich zu verändern und solange zu erhöhen bis ich die Mission nicht mehr beim ersten Versuch schaffe. Wie gesagt, das ist ein Tick von mir, das der Entwickler ein grobes Gefühl dafür haben sollte was ungefähr einem Durchschnittlichen Spieler zumutbar ist.

MP ist natürlich immer eine option, aber gegen unbekannte zu spielen hat mich noch nie gereizt. Ausserdem bin ich dafür in den Spielen zu schlecht... :D

Wie gesagt, das es grundlegend Spaß machen wird habe ich keine bedenken. Aber wenn es extrem einfach wird ist das für mich ein extremer spaßkiller. Und bei D3 ist die Verstellung des Schwierigkeitsgrades online wohl auch ein Problem...
Hardcore wird sowiso gespielt wenn es den modus wieder gibt, viel mehr spielraum wird wohl nicht kommen.

Naja, das ist so ein Tick von mir, ich spiele Spiele immer auf normal. Als gelegenheitsspieler gehe ich davon aus das die Entwickler einen default spielmodus haben welcher für einen Durchschnittspieler gedacht ist. Und dieser sollte für diesen auch nicht extrem einfach/schwer sein.
Klingt vielleicht seltsam, aber ich halte nicht viel davon selbst den Schwierigkeitsgrad künstlich zu verändern und solange zu erhöhen bis ich die Mission nicht mehr beim ersten Versuch schaffe. Wie gesagt, das ist ein Tick von mir, das der Entwickler ein grobes Gefühl dafür haben sollte was ungefähr einem Durchschnittlichen Spieler zumutbar ist.

MP ist natürlich immer eine option, aber gegen unbekannte zu spielen hat mich noch nie gereizt. Ausserdem bin ich dafür in den Spielen zu schlecht... :D

Wie gesagt, das es grundlegend Spaß machen wird habe ich keine bedenken. Aber wenn es extrem einfach wird ist das für mich ein extremer spaßkiller. Und bei D3 ist die Verstellung des Schwierigkeitsgrades online wohl auch ein Problem...
Hardcore wird sowiso gespielt wenn es den modus wieder gibt, viel mehr spielraum wird wohl nicht kommen.

Naja.. aber.. mal ehrlich, wie soll das funktionieren? Es gibt bei SC Spielern einfach nen unglaublich breitgefaecherten Skill unterschied.
Wenn es bei Sc2 nur einen schwierigkeitsgrad gaebe waers so... entweder, es wird an meinen skill angepasst und das spiel würde dich wahrscheinlich ziemlich krass frustrieren. (Spiel mal aus fun gegen Insane KI bot) Oder sie passen es an deinen skill an und ich würde mich wahrscheinlich langweilen.

Ich meine.. was soll Blizzard anderes tun? Das einzige was mir da einfaellt waere ein sich automatisch anpassender schwierigkeitsgrad.
Aber so find ichs auch ok.. jeder nub kann SC2 auf easy spielen.. aber auch richtige überskill0r kriegen gegen insane ki massive probleme.

also bist du ein "alles was Blizzard macht ist scheiße"-Zombie? :ugly:

Ich kann mich nicht daran erinnern im SC2 Thread abgestunken zu haben. Ebenso halte ich mich meist mit meiner Meinung zurück WoW sei scheiße. Auch über Warcraft habe ich net viel gesagt ;-)

Aber das mag auch daran liegen, dass die genannten Games (bis auf WoW) nicht für den Simpletonmarkt angeglichen wurden. Bei D3 ist dies ganz klar der Fall. Eigentlich alle Veränderungen werden ja nicht nur von mir als negativ empfunden.

Ich kann mich nicht daran erinnern im SC2 Thread abgestunken zu haben. Ebenso halte ich mich meist mit meiner Meinung zurück WoW sei scheiße. Auch über Warcraft habe ich net viel gesagt ;-)

Aber das mag auch daran liegen, dass die genannten Games (bis auf WoW) nicht für den Simpletonmarkt angeglichen wurden. Bei D3 ist dies ganz klar der Fall. Eigentlich alle Veränderungen werden ja nicht nur von mir als negativ empfunden.

das wäre aber der "Gegenpol" zu den anderen Zombies ;)

ansonsten ist es eh lächerlich ein Spiel zu kritisieren (nein, zu bashen), bevor man es überhaupt angespielt hat (nein, bevor es überhaupt auf dem Markt ist)

das wäre aber der "Gegenpol" zu den anderen Zombies ;)

ansonsten ist es eh lächerlich ein Spiel zu kritisieren (nein, zu bashen), bevor man es überhaupt angespielt hat (nein, bevor es überhaupt auf dem Markt ist)

Das kann man so sehen.

Allerdings kann Kritik durchaus angebracht sein. Stell dir mal vor du willst ein Auto kaufen und hast schon Bilder von den Prototypen gesehen - und plötzlich musst du lesen, dass nur ein Minimotor verbaut wird und das Auto ohne Räder und ohne Motorhaube ausgeliefert wird.

Da kann man dann schon sagen, was für ne Scheiße.

Ich erlaube mir übrigens auch die dämlichen Gesetze der Bundesregierung zu kritisieren, bevor sie verabschiedet werden. Muss ich mich dafür jetzt auch schämen? So nach dem Motto, niemand kann etwas ermessen, bevor er es nicht am eigenen Leib erfahren hat?

Naja.. aber.. mal ehrlich, wie soll das funktionieren? Es gibt bei SC Spielern einfach nen unglaublich breitgefaecherten Skill unterschied.
Wenn es bei Sc2 nur einen schwierigkeitsgrad gaebe waers so... entweder, es wird an meinen skill angepasst und das spiel würde dich wahrscheinlich ziemlich krass frustrieren. (Spiel mal aus fun gegen Insane KI bot) Oder sie passen es an deinen skill an und ich würde mich wahrscheinlich langweilen.

Ich meine.. was soll Blizzard anderes tun? Das einzige was mir da einfaellt waere ein sich automatisch anpassender schwierigkeitsgrad.
Aber so find ichs auch ok.. jeder nub kann SC2 auf easy spielen.. aber auch richtige überskill0r kriegen gegen insane ki massive probleme.
Mein Argument geht in eine andere Richtung. Ich sage nicht sie sollen nur einen Schwierigkeitsgrad machen. Es geht eher darum das der Schwierigkeitsgrad "Normal" für Neulinge nicht zu extrem sein sollte zugleich aber für Leute die 1-2 spiele bereits gespielt haben nicht gerade kinderleicht ist.
Viele Indie spiele schaffen es doch auch das man einen Level vielleicht zwei oder dreimal probieren muß und einfach die Strategie überdenken muß, welche zwar in den letzten 10 leveln gut war aber eben doch nicht in jeder Situation funktioniert.
Ich verstehe den Trend nicht so recht das Spiele von den großen Entwicklern immer leichter gemacht werden und war etwas entäuscht das Blizzard scheinbar auch folgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Trend nicht so recht das Spiele von den großen Entwicklern immer leichter gemacht werden und war etwas entäuscht das Blizzard scheinbar auch folgt.
Blizzard ist ja auch einen Pakt mit Activision eingegangen, was schon mal auf versimpeltes Gameplay hindeutet. Sieht man ja schon an Call of Duty, wie man aus Scheisse Gold machen kann.

Zurück
Top Bottom