Naja, das ist so ein Tick von mir, ich spiele Spiele immer auf normal. Als gelegenheitsspieler gehe ich davon aus das die Entwickler einen default spielmodus haben welcher für einen Durchschnittspieler gedacht ist. Und dieser sollte für diesen auch nicht extrem einfach/schwer sein.
Klingt vielleicht seltsam, aber ich halte nicht viel davon selbst den Schwierigkeitsgrad künstlich zu verändern und solange zu erhöhen bis ich die Mission nicht mehr beim ersten Versuch schaffe. Wie gesagt, das ist ein Tick von mir, das der Entwickler ein grobes Gefühl dafür haben sollte was ungefähr einem Durchschnittlichen Spieler zumutbar ist.
MP ist natürlich immer eine option, aber gegen unbekannte zu spielen hat mich noch nie gereizt. Ausserdem bin ich dafür in den Spielen zu schlecht...
Wie gesagt, das es grundlegend Spaß machen wird habe ich keine bedenken. Aber wenn es extrem einfach wird ist das für mich ein extremer spaßkiller. Und bei D3 ist die Verstellung des Schwierigkeitsgrades online wohl auch ein Problem...
Hardcore wird sowiso gespielt wenn es den modus wieder gibt, viel mehr spielraum wird wohl nicht kommen.