Diablo 3

also was ich mich bei den büchern erinnern kann, kommen auch nur im ersten buch bekannte orte vor, zb lut golein. Aber ich finde es sind trotzdem recht gute bücher^^. Sinwar 2 + 3 sind die einzigen die ich noch nicht gelesen hab. kommt aber auch noch^^

Wär natürlich viel zu geil, da ich mir somit ne Anschaffung eines neuen Lappys sparen und darüber hinaus das Game in seiner vollen grafischen Pracht genießen könnte, aber ich glaube kaum dass Blizzard das machen wird. Wenn, dann höhstens ohne MP. Wär mir aber auch recht. :D

Ich fände es auch voll genial. Diablo III wird ein geniales Spiel - da bin ich mir sicher. Aber ich würde mir nie im Leben einen neuen PC/Laptop dafür kaufen. Das ist einfach schweineteuer und sonst brauch ich das Ding ja nicht.

Die Xbox 360 hat alles, was mich sonst interessiert und für Office-Anwendungen brauch ich keinen neuen 900€ PC. Darum hoffe ich echt auf eine Xbox 360 Version (und wenn sie ein Jahr später kommt ist es mir auch egal).

Ich habe gerade nochmal nachgelesen: Es gab einen Merger zwischen Activision und Vivendi zu ActivisionBlizzard. Blizzard ist nun eine Abteilung des neuen Konzerns. Imo könnte es damit sehr gut sein, dass Diablo III tatsächlich kommen könnte. Das wäre ein Traum (und bitte mit offline coop :love3:)

Ich fände es auch voll genial. Diablo III wird ein geniales Spiel - da bin ich mir sicher. Aber ich würde mir nie im Leben einen neuen PC/Laptop dafür kaufen. Das ist einfach schweineteuer und sonst brauch ich das Ding ja nicht.

Die Xbox 360 hat alles, was mich sonst interessiert und für Office-Anwendungen brauch ich keinen neuen 900€ PC. Darum hoffe ich echt auf eine Xbox 360 Version (und wenn sie ein Jahr später kommt ist es mir auch egal).

Ich habe gerade nochmal nachgelesen: Es gab einen Merger zwischen Activision und Vivendi zu ActivisionBlizzard. Blizzard ist nun eine Abteilung des neuen Konzerns. Imo könnte es damit sehr gut sein, dass Diablo III tatsächlich kommen könnte. Das wäre ein Traum (und bitte mit offline coop :love3:)
Stimmt, wär echt ein Knaller sondergleichen. Scheiß auf MP, den brauch ich eh nicht.

du brauchst sicherlich keine 900 euro für einen D3 fähigen PC^^
WEnn es rauskommt versuch es mal eher mit 300 oder 400 :P

Und nein bitte keine Konsolen Version. Zudem glaube ich, dass Blizzard das letzte wort hat und diese unterstützen den PC sehr.

"Scheiß auf MP" :lol:
D3 ohne Battlenet ist doch nichtmal die Hälfte wert. Zumal ein D3 fähiger PC beim Release wohl wirklich nur noch ein paar hundert Euro kosten wird.

was mich sonst interessiert und für Office-Anwendungen brauch ich keinen neuen 900€ PC.
Mein letztes PC komplet upgrad (selbst Gehäuse) hat nicht einmal 400€ gekostet und ist gut ein halbes Jahr her. Und ein Blizzardtypisches spiel wird dieser leicht mit max packen. Diese waren noch nie wirklich hardware lastig.
Also ich für meinen Teil fahre mit PC billiger also mit Konsole. :)

Ja, aber Blizzard entscheidet ziemlich selbständig über ihre Spiele. Immerhin erzeugen sie auch bei weitem den Hauptumsatz des Konzernes. Von dem her hängt das sicher nicht von Activision ab sondern eher davon ob eine Portierung einfach ist und es dem Blizzard ruf nicht schadet.

diabloiii360.jpg

Wie genau ist das Verhältnis von Blizzard zu Activision? Hat Activision Blizzard übernommen oder so was?

Dieses Interview ist alt - noch vor der Diablo3 Ankündigung entstanden.
Activision und Vivendi sind fusioniert zu Activision Blizzard - Blizzard Entertainment haben aber schon bekräftigt das sie nach wie vor ihr eigenes Ding durchziehen und nach wie vor so arbeiten werden und die selbe Handhabe haben werden wie noch unter Vivendi allein.
Die neue Gesellschaft nennt sich wohl Activision Blizzard und nicht Activision Vivendi, weil wohl der Name Blizzard mehr Geld verspricht.
Will heißen die lassen sich auch von Activision zu keinerlei Portierungen "überreden" und werden nach wie vor nur das tun was sie selber für richtig halten - zusammen mit der Ankündigung von Diablo3 für PC und Mac und der Aussage das keinerlei Konsolenversion geplant sei, ist das Thema nun hoffentlich at Akte gelegt.

Stimmt, wär echt ein Knaller sondergleichen. Scheiß auf MP, den brauch ich eh nicht.

wie gesagt,

D3 ohne MP = Eunuch ^^

Diablo lebt vom multi, oder warum glaubst spielen das heute noch hunderttausende von Menschen und das seit 8 jahren?

Aber ok, wenn man Diablo nach einer Woche intensiven spielens wieder in die Ecke schmeissen möchte, kann man auf MP verzichten. ;)

du brauchst sicherlich keine 900 euro für einen D3 fähigen PC^^
WEnn es rauskommt versuch es mal eher mit 300 oder 400 :P

Und nein bitte keine Konsolen Version. Zudem glaube ich, dass Blizzard das letzte wort hat und diese unterstützen den PC sehr.

300€ Das musst Du mir mal zeigen ;-)

Ok, sagen wir es geht für 450€ - das ist mir immer noch zu viel. Und wenn ich es mit meinem Bruder zocken will kostet es schon 900€. Außerdem hab ich kein bock mehr auf Zocken am kleine PC-Bildschirm. Wofür hab ich denn einen HD-Beamer gekauft?

Ne, PC-Spiele sind für mich erledigt. Da gibt es auch genug Auswahl auf der Xbox 360, so dass mir nicht langweilig wird :-)

Will heißen die lassen sich auch von Activision zu keinerlei Portierungen "überreden" und werden nach wie vor nur das tun was sie selber für richtig halten - zusammen mit der Ankündigung von Diablo3 für PC und Mac und der Aussage das keinerlei Konsolenversion geplant sei, ist das Thema nun hoffentlich at Akte gelegt.

Schauen wir mal. Vielleicht macht ja ein Studio von Activision die Portierung, wenn Blizzard sich zu gut dazu ist.

Ich glaube auch nicht an ein zeitgleiches Erscheinen, aber außer mit WoW wird mittlerweile dem PC einfach zu wenig Geld verdient - und keiner weiß das besser als Activision. CoD4 hat sich fast nur auf Konsolen verkauft; CoD3 kam nicht mal für den PC.

Es ist natürlich nicht sicher, aber nachdem ich das alles gelesen habe und mit den Zahlen über PC-Verkäufe gebe ich dem Konsolen Diablo III eine Chance von mindestens 50%.

@shamanu: Dann müsste ich den PC in den Keller tragen und danach wieder mit hochnehmen. Das ist doof. Außerdem will ich nicht mit Maus und Tastatur spielen.

@Saru: Stimmt so ein PC ist auch verdammt schwer:lol::lol:

Noch weitere ausreden? Dibalo 3 ist und bleibt ein PC game die Konsoleros haben dafür Too human und Sacred:lol::lol:

"Scheiß auf MP" :lol:
D3 ohne Battlenet ist doch nichtmal die Hälfte wert.
Du solltest aufhören von dir auf andere zu schließen. Für mich war das Bettelnet nie wirklich reizvoll da man schier unendlich viel Zeit aufwenden muss um dort auch nur halbwegs was reißen zu können.

@shamanu: Dann müsste ich den PC in den Keller tragen und danach wieder mit hochnehmen. Das ist doof. Außerdem will ich nicht mit Maus und Tastatur spielen.
Ach so.

Was die Umsätze bezüglich PC vs Konsole angeht sind die verbreiteten Daten immer mit Vorsicht zu geniesen.
Ein aktuelles Interview mit Blizzards Firmenchef:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=165005

Eurogamer: Many people thought, if there was to be a Diablo III, it might appear on consoles too. What is it that's keeping you on PC and off consoles?
Mike Morhaime: Well, PC is the gaming platform with the largest installed base around the world. It's also the platform with the best margins. I think it's a great gaming platform.

@Saru: Stimmt so ein PC ist auch verdammt schwer:lol::lol:

Noch weitere ausreden? Dibalo 3 ist und bleibt ein PC game die Konsoleros haben dafür Too human und Sacred:lol::lol:

1. Ja ein PC ist schwer. Und ich hab kein Bock ihn jeden Tag durchs ganze Haus zu tragen, einzustecken auszustecken etc.
2. Mein PC ist eh zu alt. Und das Geld für einen neuen will ich nicht ausgeben.

3. Wie ich schon im SacredII Thread geschreiben hab: Ein Sacred mit Offline-Coop ist mir lieber als ein Diablo III ohne. Nur ein Diablo III mit Offline Coop wäre eben der Hammer; und außerdem kann man ja Sacred II und Diablo III spielen ;-)

@shamanu: CoD4 hat vor kurzem laut Activision die 10 Mio Marke überstiegen. Laut vgchartz sind aber ca. 9 Mio davon für die PS3 und die Xbox 360 verkauft worden. Was nutzt da eine große Hardwarebase? Blizzard ist eben immer noch der Meinung, sie können ohne Konsolen. Bei WoW stimmt das absolut - aber was war das letzte Game außer WoW, das sie rausgebracht haben? Es könnte sein, dass sie sich bei Diablo III wundern werden.

Edit: @shamanu: Ich finde das Interview interessant, das Du gepostet hast. Und es stimmt wohl schon, dass der PC weit entfernt vom Sterben ist, aber die Konsolen sind eben im Aufwind. Naja und mein Lieblingsquote war:

Blizzard felt from the start that Diablo III should be a PC game, but Morhaime "wouldn't rule out" a move onto consoles.

Zuletzt bearbeitet:
Die frage die sich stellt brauch Blizz eine Konsolen Version? Nein die Fanbase ist riesig und bei den Konsolen müssten Sie sogar noch Lizengebühren Zahlen für ein verstümmeltes Spiel was am Ende ihrem Ruf noch schaden würde weil es einfach nie so gut wie die PC Version werden würde. Da Blizz auf der BlizzCon das neue Battlenet zeigen wird und SC2 und D3 das nutzen werden werden die Konsolen Freunde im Oktober die nächste Watschen bekommen da MS und Sony es nicht zulassen werden das BN nur für ein Spiel zuzulassen und nur nen Offline MP? Ich bitte euch eher bringt Blizz Diablo 3 gar net raus als so nen mist zu machen und das weiss jeder von uns ;)

Heute ist ja mal wieder TrollBlog Tag auf CW wenn es um Diablo3 für Konsolen geht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal. Vielleicht macht ja ein Studio von Activision die Portierung, wenn Blizzard sich zu gut dazu ist.

Ich glaube auch nicht an ein zeitgleiches Erscheinen, aber außer mit WoW wird mittlerweile dem PC einfach zu wenig Geld verdient - und keiner weiß das besser als Activision. CoD4 hat sich fast nur auf Konsolen verkauft; CoD3 kam nicht mal für den PC.

Es ist natürlich nicht sicher, aber nachdem ich das alles gelesen habe und mit den Zahlen über PC-Verkäufe gebe ich dem Konsolen Diablo III eine Chance von mindestens 50%.

Blizzard lässt aber keine anderen Studios mehr an ihre Projekte ran, weil am Schluß dennoch ihr Name drauf steht und wo Blizzard draufsteht sollte auch Blizzard drin sein - bei dem Perfektionismus die die an den Tag legen is denen eine angepasste Konsolenversion wohl zu wider, weil man das Spiel eben anpassen muss und es nicht mehr zu 100% so umgesetzt werden kann wie Blizzard sich das Spiel vorstellt.

Call of Duty 4 hat sich prächtig am PC verkauft, wenn man bedenkt was es denn im Prinzip doch für ein Standard-Shooter ist. 10 Mio verkaufte Einheiten laut Activision glaub ich gern, wer VGChartz aber wirklich glauben schenkt, sollte wohl auch lieber beim Console-Only Gaming bleiben - wenn VGChartz eines ist, denn ist es ungenau und das ist geschmeichelt ausgedrückt. Call of Duty 4 hat sich am PC sicherlich weit mehr als 1 Mio mal verkauft, ich tippe eher auf 2-3 Mio mal (Retail + Steam) - warum sollte ein Publisher der auch nur halbwegs normal im Kopp ist sich so einen Umsatz entgehen lassen?
Call of Duty 3 kam übrigens nicht fürn PC weils von Treyarch war und die haben nicht viel Erfahrung mit PC Portierungen gehabt, das jetzt Call of Duty 5, was ebenfalls von Treyarch ist, aber auf einmal auch für PC erscheint sollte eigentlich allein schon zeigen das der PC Markt wohl nich so schwach is wie ihn viele Konsoleros gern wieder jede Gen reden.

EDIT:@Saruman
Das Zitat aus deinem letzten Post ist auch vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, es war nicht die Frage nach einer Konsolenversion, sondern ob sich Blizzard vorstellen könnte das Spiel auch auf anderen Plattformen wie PC und Mac zu veröffentlich - da gäbe es zb noch Linux :P, was ich persöhnlich für wesentlich wahrscheinlicher halte als eine Konsolenportierung.

Heute ist ja mal wieder TrollBlog Tag auf CW wenn es um Diablo3 für Konsolen geht :lol:
Lächerlicher Kommentar. Was wäre denn gegen eine Konsolen-Version von D3 einzuwenden? So könnten Leute die das Battelnet nicht brauchen und keinen Bock haben ihren Rechner aufzurüsten (wie ich zB.) auch locker in den Genuss des Spiels kommen. Was spräche also gegen eine Konsolen-Version? Es würden doch nur mehr Leute angesprochen werden. Von daher...

Und ja, der Mann von Blizzard hat schon recht. Der PC bieten in der Tat die größte Hardware-Basis. Trotdem ist der Comment seltsam, da selbst er wissen wird dass nur 1% aller PC User auch wirklich "richtige" Spiele für kaufen.

Lächerlicher Kommentar. Was wäre denn gegen eine Konsolen-Version von D3 einzuwenden? So könnten Leute die das Battelnet nicht brauchen und keinen Bock haben ihren Rechner aufzurüsten (wie ich zB.) auch locker in den Genuss des Spiels kommen. Was spräche also gegen eine Konsolen-Version? Es würden doch nur mehr Leute angesprochen werden. Von daher...

Und ja, der Mann von Blizzard hat schon recht. Der PC bieten in der Tat die größte Hardware-Basis. Trotdem ist der Comment seltsam, da selbst er wissen wird dass nur 1% aller PC User auch wirklich "richtige" Spiele für kaufen.

1% schon alleine von 1 Milliarde (und es gibt wohl weit mehr PCs) sind immernoch 10 Millionen :P

Aber ein Blizzspiel ohne BN (ausser WoW) wird es aber nicht geben was ist daran nicht zu verstehen das BN ist fester bestandteil des Spiels. Die die es im BN nicht spielen sind wohl 5 % wobei eher weniger. Nochmal für Dich Exorzist eine Konsolen Version macht nur sinn wenn Blizz es für sinnvoll hällt und es seinem Ruf nicht schadet. Blizz zahlt bestimmt Lizensgebühren für ne verkrüppelte D3 Version ohne BN, soweit sollte man schon denken können.

Und ja die Diablo 3 Konsolen Blogs sind Troll Blogs les die doch mal durch :o

Aber na gut wünsch Dir weiter ne Konsolen Version ;)

Zurück
Top Bottom