Diablo 3

Alle meckern über die Farbe und meckern und meckern und meckern.... und dann kaufen sie es und finden es voll geil.

:P

Ich find das Game klasse, ob mit oder ohne Farben. Will es nur Spielen wegen der geilen Atmo und der Detailvielfalt. ^^

denn die hatten noch nie ne Epische Story.
Naja, episch ist sie villeicht nicht aber in D2 gibt die Story schon einiges her, nur steht sie nicht komplett im Vordergrund.
Und in D3 wird die sicher noch einmal um einiges geiler.
Wenn es einem nur um gecklicke, item sammeln und char pushen geht kann man sich doch auch jedes andere 08/15 game zulegen.

Alle meckern über die Farbe und meckern und meckern und meckern.... und dann kaufen sie es und finden es voll geil.

:P

Ich find das Game klasse, ob mit oder ohne Farben. Will es nur Spielen wegen der geilen Atmo und der Detailvielfalt. ^^

Es wird ja nicht nur über die Farbe gemeckert :ugly:

Die meisten wollen es ja nicht nur dunkler und düsterer, sondern auch realistischer. Also realistische Rüstungen etc. Die sind ja tatsächlich ziemlich übertrieben. Es gibt einen Screen da ist der Schulterpanzer so fett wie der von Samus, das hätte man geschickter lösen können :lol:

Wie dem auch sei, man sollte jetzt nicht mehr allzuviel daran ändern, sondern das Spiel möglichst schnell fertigstellen.

PS. Hab mir jetzt TQ gekauft ^^

-Leute, die glauben zu wissen, wie Blizzard Diablo 3 machen sollte
-Leute, die glauben zu wissen, dass Capcom MM9 lieber in HD machen sollte
-Leute, die glauben zu wissen, wie Iwata Nintendo führen sollte

Bemerkt jemand die Parallelen?? Kleiner Tipp: Es hat etwas mit "Ahnung von der Materie haben" zu tun...

Bemerkt jemand die Parallelen?? Kleiner Tipp: Es hat etwas mit "Ahnung von der Materie haben" zu tun...

Wenn sim Inet von einem net zuwenig gibt, dann sinds Besserwisser ;-)

Man braucht keine Ahnung von der Materie zu haben um zu sagen ob einem der Stil gefällt oder nicht. Die Fans wollen einen Diablo 2 Nachfolger und momentan sieht es eben eher wie ein Spiel aus dem Warcraft & Starcraft Universum aus. Der aktuelle Grafikstil bringt die Atmosphäre einfach nicht so rüber wie man es sich erhofft hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht keine Ahnung von der Materie zu haben um zu sagen ob einem der Stil gefällt oder nicht. Die Fans wollen einen Diablo 2 Nachfolger und momentan sieht es eben eher wie ein Spiel aus dem Warcraft & Starcraft Universum aus.

ahh... natürlich muss man keine Ahnung haben, um zu sagen, ob einem ein Stil gefällt... wäre ja auch traurig, wenns anders wäre

Aber wenn man einem Entwickler sagen will, wie er sein Spiel zu gestalten hat (oder Iwata, wie er Nintendo zu führen hat, und die Zeit hat gezeigt, dass die ganzen "Experten" reichlich falsch lagen, Edge hat sich letztens sogar dafür entschuldigt) dann sollte man besser Ahnung von irgendwas haben. Und die Petition ist nichts anderes als "Wir wissen besser, wie Diablo sein muss als ihr, liebe Blizzard-Mitarbeiter"

Man braucht keine Ahnung von der Materie zu haben um zu sagen ob einem der Stil gefällt oder nicht. Die Fans wollen einen Diablo 2 Nachfolger und momentan sieht es eben eher wie ein Spiel aus dem Warcraft & Starcraft Universum aus. Der aktuelle Grafikstil bringt die Atmosphäre einfach nicht so rüber wie man es sich erhofft hatte.
Nur mal so nebenbei, Blizzard hat gesagt dass Diablo 3 anfangs sehr wohl farbarm und düster war, so wie manche es sich vorstellen. Allerdings habe man von World of Warcraft gelernt und möchte deswegen mit verschiedenen Farben spielen um Emotionen rüberzubringen. Wenn's dich wirklich interessiert schau dir mal die Developer Panel zum Thema Art Design an, dort wird das unter Anderem angesprochen. Mir sagt der neue Stil absolut zu.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Petition ist nichts anderes als "Wir wissen besser, wie Diablo sein muss als ihr, liebe Blizzard-Mitarbeiter"
Ich hätte mein Auto auch lieber serienmäßig etwas tiefer gelegt trotzdem würde der Auto hersteller das wohl nicht machen weil er es dann bei anderen Zielgruppen schwieriger hätte.
Nur weil etwas erfolgreich ist heißt es nicht das es besser ist, es ist nur massentauglicher.

Wenn es einem nur um gecklicke, item sammeln und char pushen geht kann man sich doch auch jedes andere 08/15 game zulegen.

Eben nicht da der MP, die Skills, das Gameplay etc. nirgends so cool sind wie in Diablo ^^

Ich hätte mein Auto auch lieber serienmäßig etwas tiefer gelegt trotzdem würde der Auto hersteller das wohl nicht machen weil er es dann bei anderen Zielgruppen schwieriger hätte.
Nur weil etwas erfolgreich ist heißt es nicht das es besser ist, es ist nur massentauglicher.

und wenn dir ein Stil nicht zusagt muss es auch nicht heissen das er nicht so tll ist ^^

Is eben alles geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leonard Boyarsky – Lead world designer

Environment

- NPC's sollen lebendiger wirken (erreicht werden soll dies über Kulturzugehörigkeit, lokale Eigenheiten, eigene Story's der NPC's)
- Chars werden eigene Stimme haben (auch innerhalb der selben Klasse -> individualisierung)
- Scriptet events werden ausgebaut um die story zu erzählen​

Story

- Spielt 20 Jahre später
- Cain fühlt sich schuldig an den Ereignissen in D1, D2
- Er versucht dem Rätsel auf den Grund zu gehen, warum die erwartete Invasion aus der Hölle ausblieb
- Die Leute verdrängen die Existenz von Diablo und betrachten die vorangegangen Ereignisse lediglich als Mythos
- Man fragt sich, was mit Tyrael geschehen ist, da er den Menschen unerlaubterweise geholfen hat und dafür wohl bestraft wurde​

Brian Morrisroe – Art Director

Art style

- Schwerpunkt liegt auf stimmigen Horror
- neue 3D-Engine wird verwendet
- düsterer Atmosphäre des Diablo-Universums wird fokussiert
auch wenn dunkle Farben der Atmosphäre zuträglich sind, wird D3 auch starke Farben benutzen um Akzente zu setzen ohne die Atmosphäre zu zerstören
- Environment wird sehr stark eingebunden mit viele zerstörbaren Elementen​

Zu sehen waren schöne Screens, Artworks und Videos zum Environment, Special-Effekten und den zerstörbaren Elementen in der Umgebung. Und auch die anschließende Fragerunde brachte einiges zu Tage:

- Diablo wurde zerstört, wie wird seine Rückkehr erklärt?
A: Diablo kehrt definitiv wieder (lässt sich ja schon aus dem Titel schließen Blinzeln ). Diese Eventkette zu erklären würde jedoch zu lange dauern und zu viel von der Story preisgeben!
- Kern-Quests, welche tiefer in die Geschichte von Sanktuario einführen, wie zum Beispiel beim Horadrim-Würfel in D2 wird es mit Sicherheit wieder geben
- Zu zufallsgenerierten Außenareale wie in D2 wurde sich nicht konkret geäußert, auf jeden Fall sollen aber Random-events für Abwechslung sorgen
- Zufallsgenerierte Events können zu Nebenquests führen, als einfaches Eye-Candy oder der Stimmung dienen
- Die Story wird in Neu-Tristram beginnen und Deckard Kaine wird euch wieder in die Story einführen
- Ob es neue Bösewichte neben Diablo, Mephisto und Baal geben soll wollte man nicht direkt beantworten, jedoch wurde von 7 Lords der Hölle gesprochen, von denen wohl noch nicht alle behandelt wurden Blinzeln
- Easter-Eggs wird es natürlich auch wieder geben, auch wenn noch kein Cow-Level offiziell bestätigt wurde
- Der Engel Enarious (???), der eine entscheidende Rolle bei der Erschaffung Sanktuarios mit Hilfe von Dämonen gespielt hat, soll sich wohl noch immer in der Hölle befinden​

Hoffen wir, dass uns Blizzard auch nach dem Event mit so vielen Infos über ihr neuestes Projekt versorgt.

Ich dachte ich poste diese übersetzung mal rein ^^

Wirrets Bein - wirst deinem Namen gerecht...dankeschön :blushed:

Wenn sie das alles verwirklich wird D3 ALLES atomisieren. D2 ist heute immernoch so en geniales Game - d3 könnte nochmal ne Stufe höher gehen :o

und wenn dir ein Stil nicht zusagt muss es auch nicht heissen das er nicht so tll ist ^^
Is eben alles geschmackssache ;)
Ja sicher. Es wird nie allen gefallen.
Werde es trotzdem kaufen, soo schlimm ist es ja nicht. :D

Aus dem erfolg von Nintendo läßt sich nicht direkt schließen das sie ein Super produkt haben. Das teil ist massentauglich, trotzdem gefällt es vielen nicht.

Diablo 3 wird wohl massentauglicher (frauentauglicher?), als Diablo 2 und das gefällt offensichtlich einigen fans aus den alten zeiten nicht wirklich.

Aus dem erfolg von Nintendo läßt sich nicht direkt schließen das sie ein Super produkt haben. Das teil ist massentauglich, trotzdem gefällt es vielen nicht.

Diablo 3 wird wohl massentauglicher (frauentauglicher?), als Diablo 2 und das gefällt offensichtlich einigen fans aus den alten zeiten nicht wirklich.

Wer bestimmt, was gut ist :-? Die Fans aus alten Zeiten?? Mitnichten. Blizzard ist ein Unternehmen und als Unternehmen ist Blizzard immer schon den Weg gegangen, mit ihren Spielen möglichst viele Spieler (innerhalb der Möglichkeiten des Settings) anzusprechen. Nintendo ist auch immer diesen Weg gegangen, hat sich allerdings 15 Jahre lang innerhalb einer Zielgruppe verloren und nicht gemerkt, dass diese Strategie nur funktioniert, wenn man frisches Blut anspricht...

Das Thema ist ein sehr komplexes, und "Fans" sind ein sehr zweischneidiges Schwert, das hier auszudiskutieren würde den Rahmen sprengen...

Wer bestimmt, was gut ist :-? Die Fans aus alten Zeiten?? Mitnichten.
Darum geht es mir ja genau.
Nur weil Blzzard es so macht muß es nicht die beste Variante sein.
Nur weil die Fans es anderst wollen muß es natürlich auch nicht eine bessere Variante sein.
Ich finde es ist nur etwas schade das Blizzard nun alles vereinheitlicht nur weil es zb bei WoW gut läuft.

Andere Sache, soll das Diablo sein:
http://img394.imageshack.us/img394/3357/snap347632bb0.png
Wiso hat er drei Köpfe? Hydra?

Und denkt ihr Tyrael ist noch auf der Seite der Guten?

A: Diablo kehrt definitiv wieder (lässt sich ja schon aus dem Titel schließen Blinzeln ). Diese Eventkette zu erklären würde jedoch zu lange

Scheint ne Lange Story zu werden :-D

- Ob es neue Bösewichte neben Diablo, Mephisto und Baal geben soll wollte man nicht direkt beantworten, jedoch wurde von 7 Lords der Hölle gesprochen, von denen wohl noch nicht alle behandelt wurden Blinzeln

Wird wohl jede menge Addons geben :D

- Kern-Quests, welche tiefer in die Geschichte von Sanktuario einführen, wie zum Beispiel beim Horadrim-Würfel in D2 wird es mit Sicherheit wieder geben

Ein Diablo ohne Horadrim-Würfel ist doch nicht mehr vorstellbar ^^
Freu mich schon auf die geilen Rezepte dafür :D

Darum geht es mir ja genau.
Nur weil Blzzard es so macht muß es nicht die beste Variante sein.
Nur weil die Fans es anderst wollen muß es natürlich auch nicht eine bessere Variante sein.
Ich finde es ist nur etwas schade das Blizzard nun alles vereinheitlicht nur weil es zb bei WoW gut läuft.

Ich habe nie gewertet, was besser und was schlechter ist. Ich bin nur der Meinung, dass es arrogant ist, den Entwicklern zu erklären, wie sie etwas zu machen hätten. Tatsächlich kann man nur den Erfolg messen, alles andere ist subjektiv. Und der Erfolg gibt Blizzard seit Jahrzehnten (in denen es immer wieder solche nicht "Fan-gerechten" Entscheidungen gab) Recht

Ich glaube nicht das es Diablo ist wenn man diesen Teil des Interviews liest
A: Diablo kehrt definitiv wieder (lässt sich ja schon aus dem Titel schließen Blinzeln ). Diese Eventkette zu erklären würde jedoch zu lange
Da erzählen sie ja das er wiederkehren "wird", also haben wir den New Diablo noch nicht gesehen ^^
Jemand meinte mal das es "Belial, Lord of Lies" sein könnte da er irgendetwas mit einer 3 zutun hat, keine Ahnung mehr was es war.

Die Höllenstory wird sicher Fett und ich hoffe das sie Diablo ein wenig mehr Persönlichkeit verleihen.

Zurück
Top Bottom