Diablo 3

Wenn es um Hellgate London wieder etwas ruhiger geworden ist....

wenn das so ist, guck ich morgen mal bei saturn, ob die schon Diablo3 haben.
Ich meinte logischerweise nachdem Hellgate:London erschienen ist; dann wird es noch das Blizzard-typische Add-on geben, etwas Content und dann irgendwann wird man Diablo III releasen. Eventuell aber auch viel später, ich reche ja erst 2009 damit, der Zeitplan von Blizzard lässt früheres nicht zu.

Ich wollte ja auch nur ausdrücken dass bei mir die hype-blase geplatzt ist,
ebenso wie bei Spore. Man sollte titel erst zeigen, wenn man kurz vorm release steht. Also genau so wie blizzard es macht.

Blizzard bringt Diablo 3 erst nach dem WoW-Addon raus.
Wozu sollen sie es jetzt releasen?
Sie haben WoW, sie haben Starcraft 2, Gelddruckmaschinen pur.

Ich wollte ja auch nur ausdrücken dass bei mir die hype-blase geplatzt ist,
ebenso wie bei Spore. Man sollte titel erst zeigen, wenn man kurz vorm release steht. Also genau so wie blizzard es macht.
Blizzard macht das nicht wirklich so. Bei Cod4 oder PGR4 war das vielleicht so. Blizzard macht das aber niemals. Starcraft 2 kommt frühestens Ende 2008, wenn das für dich bald ist, dürfte doch alles in Butter sein. Vorallem bei warcrafr 3 war das eine echte Odyssey, zumindest kam mir das am längsten vor. Als sie auf dr E4 stolz verkündeten, dass Grafik, Sounds, Missionen und der Multiplayer-Part komplett fertig sind. Alle dachten es kommt bald raus, aber Blizzard hat sich noch ein ganzes Jahr für's Balancing gegönnt. ;-)

Abgesehen davon gehts's mir da genauso. Bei Spore und Hellgate ist irgendwie die Luft raus, aber kaufen werd ich trotzdem beide, wäre einfach zu schade wenn nicht.

naja wenigstens hat dia 3 dann geile grafik wenns erst 2010 kommt .. obwohl bei blizzard weis man nie....

*flenn*

naja wenigstens hat dia 3 dann geile grafik wenns erst 2010 kommt .. obwohl bei blizzard weis man nie....

*flenn*
Blizzard-Spiele hatten schon immer eine geile Grafik, wenn auch nicht auf technischer Ebene. :-P

Zum Beispiel World of Warcraft: Technik von 2002, aber eine Detailverliebtheit und Stilsicherheit wie kein zweites MMORPG auf dem Markt, aber mit Abstand (imo). So wird es auch mit Diablo 3 im Hack'n'Slay-Genre sein. Photorealismus darf man natürlich nicht erwarten, würde auch überhaupt nicht zu Diablo und Blizzard's Art passen. Grafisch liegen ihre Stärken imo ganz klar im zeitlosen Comicstil. D2 find ich auch heute noch das schönste Hack'n'Slay, viel schöner als das dröge Titan Quest, Sacred 2, Loki und was da noch so rumwuchert. Und das obwohl es technisch bereits zum Release vor sieben Jahren veraltet war. :o

Blizzard-Spiele hatten schon immer eine geile Grafik, wenn auch nicht auf technischer Ebene. :-P

Zum Beispiel World of Warcraft: Technik von 2002, aber eine Detailverliebtheit und Stilsicherheit wie kein zweites MMORPG auf dem Markt, aber mit Abstand (imo). So wird es auch mit Diablo 3 im Hack'n'Slay-Genre sein. Photorealismus darf man natürlich nicht erwarten, würde auch überhaupt nicht zu Diablo und Blizzard's Art passen. Grafisch liegen ihre Stärken imo ganz klar im zeitlosen Comicstil. D2 find ich auch heute noch das schönste Hack'n'Slay, viel schöner als das dröge Titan Quest, Sacred 2, Loki und was da noch so rumwuchert. Und das obwohl es technisch bereits zum Release vor sieben Jahren veraltet war. :o
Irgendwie ist es halt so, dass Diablo für jeden das Genre Action-Rollenspiel geprägt hat. Seltsamerweise will mir ein Action-Rollenspiel nicht gefallen wenn es nicht die Diablo-typische finstere Atmosphäre hat weil es für mich eben wie die Faust aufs Auge zum Action-Rollenspiel dazugehört. Titan Quest war objektiv gesehen ein Klasse Spiel, nur eben nicht so wie Diablo. Allerdings wünsche ich mir definitiv einen mächtigen Level-Editor für den nächsten Teil.

Sorry, für Doppelpost, aber jetzt ist ja schon eine ganze Zeit vergangen.

Die Gerüchteküche rund um Diablo 3 brodelt mal wieder, und es gibt mehr Anzeichen denn je, dass ein Diablo 3 kommt. Sicher ist das sowieso, ist Diablo doch soetwas wie die Lizenz zum Geld drucken (könnte man von Halo z.B. auch sagen), wird von Fans sehnsüchtig herbeigesehnt und schlussendlich hat Blizzard seine Fans noch selten enttäuscht. Vielmehr beschäftigt einen doch die Frage nach dem wann. Mehrere Anzeichen sprechen dafür, dass Diablo 3 nicht mehr lange auf sich warten lässt:
  • Blizzrd hat in einem Interview gesprochen, dass es neben dem Starcraft und WoW-Team noch ein drittes Team gibt, dass an einem neuen Spiel arbeitet welches noch nicht angekündigt wurde. Die Temgröße ist in etwa gleichauf mit der des Starcraft II Teams.
  • Kürzlich hat Blizzard Blizzard mehrere Domains gekauft die ein Diablo3 im Namen haben. Dazu gehören diablo3.com.au, diablo3.fr und diablo3.de. Interessant ist in Hinsicht mit der nächsten Meldung auch, dass man die Domain world-of-diablo.com registrieren lies. Die Seiten waren alle kurze Zeit nicht verfügbar (403-Error) was auch damals mit der WoW-domain des neuen Addons geschah.
  • Blizzard hat Anfang Februar diesen Jahres 1500 Opteron-Server gekauft. Mit der Info im Hinterkopf, dass World of Warcrafr mit vielleicht 200-300 Servern auskommen musste. Mittlerweile will Blizzard diese Anzahl verdoppelt haben, wobei dann immernoch 900 rechenstarke Operon-Server überbleiben. Was Blizzard mit einer solchen Armada an rechenpower will ist schwer vorzustellen, es ist jedenfalls nicht praktikabel so viele Server zu kaufen um sie dann ein Jahr rumstehen zu lassen.
  • Legendary Pictures ist gerade dabei einen Diablo-Film vorzubereiten; das Projekt verschwand vor einiger Zeit wieder von der Projekthomepage. Ein Spiel mit film würde doch irgendwie passen, oder nicht? Bei Halo und Resident Evil gibt es ja ähnliche Pläne.
  • Vivendi hat sein Games Convention Lineup bekannt gegeben und darunter war plötzlich die Ankündigung "noch nicht bestätigte Titel von Blizzard". Das meldet Gamestar.de zumindest und es ist unklar ob damit nun neue Titel gemeint sind oder eben die alten, wo Vivendi aber keine Zusage von Blizzard bekommen hat. Irgendwie ist beides unrealitisch und Gamestar war es natürlich auch nicht möglich die Originalquelle anzugeben.
  • Es wurde ein neues diablo-Buch von Richard.A.Knaak angekündigt nachdem der letzte Band schon wieder etwas zurückliegt, eigentlich ähnlich wie bei den Halo-Romanen.
  • Blizzards Stellenanzeigen suchen explizit nach Leuten die mit dem Diablo und Diablo 2 Team an einem neuen Spiel arbeiten soll. Neben Game-Designer fällt vorallem auf, dass vermehrt 3D-Artisten die Erfahrung mit "nicht menschenähnlichen" 3D-Modellen mitbringen sollen gesucht werden und eine relativ große Anzahl an Netzwerkprogrammierern gesucht wird.
Zwei Dinge sprechen aber noch dagegen: Erstens ist es marketingtechnisch nicht besonders Klug alle Megaankündigungen in einem Jahr zu bringen, so würde man sich zumindest für die nächsten 1-2 Jahre die Möglichkeit nehmen etwas neues anzukündigen, solange wird es mindestens dauern bis die alle aktuellen Spiele erschienen sind. Zum anderen fält auf, dass das neue WoW-Addon auf ganz ähnliche Weise in erscheinung trat, es ist also nicht auszuschließen, dass Blizzard mit Absicht Andeutungen macht um von der Wahrheit "abzulenken". Eine gängige Methode; z.B. Apple praktiziert dies ähnlich.

Kurzum: Wir wollen Diablo 3 auf der GC sehen!!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist Diablo eigentlich als Trilogie ausgelegt? :-?

Wie auch immer; ih habe nur D2 gespielt und hatle es im Singleplayer für total öde. Dafür macht es mit Freunden umso mehr Spaß :) Nur steige ich beim ganzen System der Skillung niht ganz durch. OK, ich verstehe schon alles, aber ich kriege kein anständigen Chara gebacken :ugly:
was mir überhaupt nicht gefllt ist diese Zufallssache. Ich will etwas schweres machen, um etwas gutes zu bekommen und nicht bloß für Geduld belohnt werden. Aber das ist wohl so üblich in dem Genre, oder?

Ist Diablo eigentlich als Trilogie ausgelegt? :-?

Wie auch immer; ih habe nur D2 gespielt und hatle es im Singleplayer für total öde. Dafür macht es mit Freunden umso mehr Spaß :) Nur steige ich beim ganzen System der Skillung niht ganz durch. OK, ich verstehe schon alles, aber ich kriege kein anständigen Chara gebacken :ugly:
was mir überhaupt nicht gefllt ist diese Zufallssache. Ich will etwas schweres machen, um etwas gutes zu bekommen und nicht bloß für Geduld belohnt werden. Aber das ist wohl so üblich in dem Genre, oder?

ja, das ist schon so

Dazu passt auch das hier von wowsource:

Blizzards Geheimprojekt

Als wir gerade dabei waren News für unsere Netzwerkseite Hellgate London zu erstellen, sind wir zufällig auf eine Information gestoßen die doch recht interessant ist. Das Entwicklerstudio Flagship Studios, welches aus vielen hochrangigen Ex-Blizzard Mitarbeiten besteht, hat eine neue Internetpräsenz. Dort wurden auch einige Mitarbeiter vorgestellt. Einer dieser Mitarbeiter ist Brennan Plunkett, ein Programmierer. Seine Laufbahn war der Anlass, dass wir ein wenig über das Geheimprojekt nachgedacht haben. Er begann seine Karriere 2001 bei Blizzard North und hat bei einem bis Heute unangekündigten Spiel mitgewirkt. Auch wenn Blizzard North einige Monate später geschlossen wurde, gibt es dennoch ein drittes Entwickler-Team bei Blizzard, welches möglicherweise an diesem Spiel arbeitet. Wir fassen nun einige Fakten zusammen und lassen euch selbst entscheiden, welches Spiel bei Blizzard nun als nächstes kommen könnte.

* Blizzard North entwickelte Diablo 1, Diablo II und Diablo II: Lord of Destruction

* Blizzard North hat in dem Jahr (2001), in dem Lord of Destruction erschienen ist, mit der Entwicklung eines neuen Spieles angefangen

* Dieses Spiel wurde bis heute nicht angekündigt

* Blizzard hat arbeiten (Team 3) an einem unangekündigtem Spiel bestätigt

* An diesem Spiel sind derzeit 40 Leute beschäftigt, genau so viele wie an der Entwicklung von Starcraft II

* Blizzard hat schon mehrmals angedeutet vorerst Spiele für bestehende Welten (Diablo, Warcraft, Starcraft) zu entwickeln, anstatt neue Welten zu erfinden.

Dies sind alles Fakten und keine Gerüchte. Wenn wir auch noch Gerüchte hinzufügen würden, wäre diese Liste endlos lang. Nachdem dieses Jahr schon ein neues Spiel und eine Erweiterung angekündigt wurden, sind die Chancen auf eine weitere Neuankündigung gering. Eine Überraschung könnte uns auf der Games Convention dennoch erwarten.
http://wowsource.4players.de/module...=article&sid=1756&mode=thread&order=0&thold=0

Mal wieder Gerüchte um einen dritten Ableger der erfolgreichen 'Diablo'-Reihe aus dem Hause Blizzard: das englischsprachige Magazin PC Gamer hat in seiner neuesten, in Kürze erscheinenden Print-Ausgabe angekündigt, in der nächsten Ausgabe ein großes Geheimnis zu enthüllen. Die Cover-Story sei so groß, dass die Kollegen dafür "bis in die (ZENSIERT) gehen mussten", um an diese zu kommen. Vieles, so findige Fans der Serie, deutet nun darauf hin, dass es sich bei dem zensierten Wort um "Hölle" handelt und die Ankündigung von 'Diablo 3' nun endlich bevor steht.

PC Gamer sei demnach eines der Magazine gewesen, das möglicherweise vor einigen Wochen - nämlich Anfang Mai - auch bei Blizzard zu Gast gewesen sein könnte. Schon über die Ankündigung von 'StarCraft 2' wussten die Kollegen im Vorfeld und es gibt noch mehr, was für eine Ankündigung von 'Diablo 3' spricht. Die nächste Ausgabe der Zeitschrift erscheint in gut 30 Tagen, zufällig also Ende Juni, dann wenn auch Blizzards Worldwide Invitational stattfinden wird - nämlich vom 28. bis 29. Juni 2008. Letztendlich könnte es auf den 29. Juni hinaus laufen, denn an diesem Tag erschien 2000 'Diablo 2' in den USA; das Add-on 'Lord of Destruction' erschien am 29. Juni 2001 in Europa. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, ob sich die Gerüchte dieses Mal endlich bewahrheiten.

Quelle: Gameswelt.de

Hmm, eigentlich hätte dieser Thread längst geschlossen werden müssen, oder zumindest der Titel umgeändert.^^ Wurd ja leider - mal wieder - nichts draus. *heul*

Wie viele Leute vom alten D2-Team sind überhaupt noch bei Blizzard? Sind ja vor einigen Jahren recht viele abgewandert, aber bei Flagship können die meisten ja nicht sein, dafür ist das Studio viel zu klein (und wie man an Hellgate: London sehen konnte, sind da auch nicht unbedingt die talentiertesten (Ex-)Blizzard Mitarbeiter untergebracht :-P). Dann schon eher bei ArenaNet... Aber wie viel "Blizzard North" steckt noch im potentiellen D3-Team? :oops:

also wenn das mal rauskommt wirds bei wow ziemlich leer. :ugly: hoffentlich wirds kein mmorpg sondern richtisch schöne oldschool battle.net geschichte.

Wenns rauskommt dann ist es sicher old-school. Gibt für Blizzard keinen Grund WoW Konkurrenz zu machen oder gar eine Wachablöse zu programmieren.

Konkurrenz aus dem eigenen Haus kann sich bei MMORPGs eigentlich sehr lohnen, auch bei Blizzard.
Es gibt, zum Beispiel, bestimmt genug Bekloppte, die beide Spiele abonnieren würden. Habe es in der Zeit in der ich spiele schon oft genug erlebt, das Leute mehrere Accounts bei einem Spiel hatten; und neben bei noch eins oder mehrere andere MMOGs spielten.
Ausserdem kommt noch dazu, das immer Leute abwandern und andere Spiele testen wollen. Und in dem Fall ist es doch auch besser, wenn sie dann zur Konkurrenz im eigenen Haus gehen.

Aber trotzdem glaube ich auch mal, das D3, wenn es mal kommt, wieder kostenlos über das b.net laufen wird. Eventuell, höchstens mit etwas Micropayment Gedöns, aber hoffentlich nit.^^

Zurück
Top Bottom