Diablo 3

Blizzard macht heute offiziell um 21:00 unserer Zeit eine Ankündigung.
Ob es ein Addon für WoW oder was anderes ist, bleibt unklar.

seid gespannt, ich bins auch ^^
 
Ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem interessant.

Diablo 3 vielleicht für PS3?

07.10.06 - Diablo 3 von Blizzard könnte vielleicht für die PlayStation3 erscheinen. Das vermutet MaxFreak.com.

Der Grund ist, dass Blizzard kürzlich die Havok 4.0 Engine lizenziert hat: Die Engine ist eine Sammlung von Produkten für Physik und Animationen in Spielen.

Wie MaxFreak.com weiterschreibt, soll die Havok 4.0 Engine gerade auf der PS3 drei Mal besser arbeiten als auf einem High End PC, so dass man zu dem Schluss kommt, dass Diablo 3 möglicherweise auch für die PS3 erscheinen könnte.

Noch ist unklar, was das dritte Diablo einmal sein wird: Vivendi sprach einmal von einem MMO-Spiel (Massively Multiplayer Online), was von Blizzard abgestritten wurde.
CLICK (MaxFreak: 'Diablo 3 on Playstation 3')

Quelle: Gamefront
http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/oktober-01.html
 
Naja sicher ist heute wird ein WoW add-on angekündigt es wird mehr zu S2 gezeigt und ein drittes ????? Projekt soll angeblich gezeigt werden.

Die ersten beiden sind so sicher wie das Amen in der Kirche das ????? halte ich für unwahrscheinlich weil Blizz noch nie 2 Release Projekte auf einmal in petto hatte die öffent6lich in einem Jahr bekannt gegebn wurde (ausnahme WoW wegen add-on Blizz sagte ja jedes Jahr eins), mit Starcraft 2 ist ein D3 erstmal in die ferne gerückt.
 
Was ich mir gerade vorstelle, was durchaus auch machbar wäre, wenn sie StarCraft: Ghost, jetzt im Zuge des StarCraft 2 Hypes nochmal neu entwickeln und für die Next-Gen Konsolen bringen.
 
Was ich mir gerade vorstelle, was durchaus auch machbar wäre, wenn sie StarCraft: Ghost, jetzt im Zuge des StarCraft 2 Hypes nochmal neu entwickeln und für die Next-Gen Konsolen bringen.
Yep, das hab ich mir auch schon gedacht.

Passt aber meiner Meinung nach nicht zu Blizzard 2 Spiele des gleichen Universums so schnell hintereinander anzukündigen. Ich glaub auch irgendwie nicht, dass sie Diablo 3 ankündigen. Das wäre doch marketingtechnisch eine echte Sünde, 2 Übergames am gleichen Tag anzukündigen und "Wrath of the Lich King" die Schau zu stehlen. Eine Alternative wäre es Diablo 3 nur anzukündigen, aber außer ein paar Artworks o.Ä. nichts zu zeigen bis die anderen Spiele fast final sind.

Diablo 3 wird kommen, aber wenn dann doch frühestens Ende 2009; auch nicht besonders klug es jetzt schon anzukündigen. Wie gesagt, ich kann's mir nicht vorstellen, dass wir Diablo 3 wirklich sehen auf der BlizzCon.

Wenn doch, bin ich erst mal baff. ;-)
 
Ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem interessant.

Diablo 3 vielleicht für PS3?

07.10.06 - Diablo 3 von Blizzard könnte vielleicht für die PlayStation3 erscheinen. Das vermutet MaxFreak.com.

Der Grund ist, dass Blizzard kürzlich die Havok 4.0 Engine lizenziert hat: Die Engine ist eine Sammlung von Produkten für Physik und Animationen in Spielen.

Wie MaxFreak.com weiterschreibt, soll die Havok 4.0 Engine gerade auf der PS3 drei Mal besser arbeiten als auf einem High End PC, so dass man zu dem Schluss kommt, dass Diablo 3 möglicherweise auch für die PS3 erscheinen könnte.

Noch ist unklar, was das dritte Diablo einmal sein wird: Vivendi sprach einmal von einem MMO-Spiel (Massively Multiplayer Online), was von Blizzard abgestritten wurde.
CLICK (MaxFreak: 'Diablo 3 on Playstation 3')

Quelle: Gamefront
http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/oktober-01.html

ROFL klar, denn sie brauchen auch jedes Quäntchen an Performance für die revolutionäre Physik in Diablo 3. Blizzard ist schließlich bekannt für ihre Spiele, welche die technische Messlatte jedesmal auf neue Höhen hieven. :rofl: Desweiteren bis D3 erscheint ist der PC um ein zweistelliges Vielfaches leistungsstärker als jede PS3. ;)

Naja die gleichen Gerüchte gab's auch um eine 360-Version, halt ich für genauso wahrscheinlich...
 
Ich glaube nicht das der PC in dieser Gen deutlich der PS3 vorraus sein wird - Siehe auch das Interview mit Mark Rein der es deutlich auf den Punkt bringt! Konsolen geben eben vor wie PC Spiele auszusehen haben!
 
Ich glaube nicht das der PC in dieser Gen deutlich der PS3 vorraus sein wird - Siehe auch das Interview mit Mark Rein der es deutlich auf den Punkt bringt! Konsolen geben eben vor wie PC Spiele auszusehen haben!
Wenn Rein das tatsächlich gesagt hat (hab ich nicht mitverfolgt), ist er auch nicht mehr als eine Fahne im Wind, die sich ihre Aussagen danach zurechtlegt wo das große Geld winkt. Aber das ist bei dem Mann eigentlich eh nichts Neues, also von daher. ;)

Die gegenüber einem HighEnd-PC bereits jetzt technisch hoffnungslos veralteten Konsolen sollen also dem PC zeigen, wie Grafik auszusehen hat? Wasn Bullshit. :lol:
 
Die XBox 360 ist vieleicht schon geschlagen, aber die PS3 noch lange nicht.
Oder denkst du ernsthaft das Virtua Fighter 5 und MotorStorm schon das Ende sind :-D
Der PC ist noch nie wirklich an den Konsolen vorbeigezogen. Mir fällt jedenfalls kein Spiel ein das der PC bis 2009 hat, das nicht auch auf Konsolen machbar wäre. Crysis bekommt jetzt wohl auch eine Umsetztung auf eine Konsole und es wird sicherlich nicht schlechter aussehen. Wenn dann Crysis mal für PC und Konsole erhältlich sind, machen wir mal einen Bilder vergleich!

Ich hoffe jedenfalls das Diablo 3 umgesetzt wird. Auf welche Konsolen ist mir eigentlich Wurscht.
 
Die XBox 360 ist vieleicht schon geschlagen, aber die PS3 noch lange nicht.
Oder denkst du ernsthaft das Virtua Fighter 5 und MotorStorm schon das Ende sind :-D
Der PC ist noch nie wirklich an den Konsolen vorbeigezogen. Mir fällt jedenfalls kein Spiel ein das der PC bis 2009 hat, das nicht auch auf Konsolen machbar wäre. Crysis bekommt jetzt wohl auch eine Umsetztung auf eine Konsole und es wird sicherlich nicht schlechter aussehen. Wenn dann Crysis mal für PC und Konsole erhältlich sind, machen wir mal einen Bilder vergleich!

Ich hoffe jedenfalls das Diablo 3 umgesetzt wird. Auf welche Konsolen ist mir eigentlich Wurscht.
Die Überlegenheit des PCs startet wohl erst richtig Ende des Jahres. Crysis ist vom technischen Standpunkt aus gesehen der Konkurrenz ein ganzes Stück voraus, aber man wirds auch bei Spielen wie CoD und UT merken. Beide werden auf dem PC besser aussehen und flüssiger laufen.
Im Endeffekt wird der PC sowieso immer die Nase vorn haben, nicht zuletzt dank höherer Auflösung, AA+AF und Mods.

Diablo 3 wird imo eh nicht gezeigt werden. Ist noch zu früh, nach dem sie gerade erst Starcraft 2 präsentiert haben.
 
Im Gegenteil, ich glaube eher, die PS3 wird gegen die XBox360 kaum einen Stich machen.
Ich glaube kaum, dass der Cell die im Konsolenmarkt grafische Dominanz der 360 in naher Zukunft überbieten kann. Dazu ist die XBox360 zu sehr auf DX10 ausgerichtet, wenn man sich den Grafikchip ansieht.
Da hilft der PS3 evtl. auch keine 7 Kerne (die nichtmal getrennt angesteuert werden können), wenn die Grafikkarte keine High-End Effekte bieten kann. Sieht man doch an fast jedem PS3 Spiel. Die Texturen sind in den meisten sehr enttäuschend, wenn man echte Ingame Szenen sieht. Sie bieten nicht mehr als Normal-Mapping, Gears of War war da schon 2 Stufen weiter. Ob es Tekken6 ist oder MGS 4 - beide Spiele machen keinen Stich gegen gleichzeitig erscheinende 360 Spiele. Grafisch wohlgemerkt, spielerisch spielen sie durchaus in einer anderen Liga.

Bedenke! Die Screens von UT3 sind alle immer noch gestellt. Echtes Ingamematerial gibt es bisher immer noch nicht - obwohl UT bald erscheint.
Ich glaube, ihr unterschätzt alle die 360 ein bisschen, nur weil sie ein Jahr vor der PS3 erschien. Denn Gears of War, war kein DX10 Spiel. ;)
Das war nur die Spitze des Eisbergs.

Und es ist noch kein PC an der Konsole vorbeigezogen, so? :lol:
Und warum sah FarCry auf meinem 2004er Rechner besser aus, als alles, was es auf den Last-Gen Konsolen gab? Warum musste Half-Life2 für die XBox downgegradet werden? :lol:
Sogar Chronicles of Riddick sah in der PC Version nochmal besser aus - aber nicht mit den riesigen Inseln von FarCry zu vergleichen.

Also echt. Ein High-End PC kann heute - so leid es mir für das Konsolenlager tut - schon etwas mehr als die Next-Gen Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XBox 360 ist vieleicht schon geschlagen, aber die PS3 noch lange nicht.
Oder denkst du ernsthaft das Virtua Fighter 5 und MotorStorm schon das Ende sind :-D
Der PC ist noch nie wirklich an den Konsolen vorbeigezogen. Mir fällt jedenfalls kein Spiel ein das der PC bis 2009 hat, das nicht auch auf Konsolen machbar wäre. Crysis bekommt jetzt wohl auch eine Umsetztung auf eine Konsole und es wird sicherlich nicht schlechter aussehen. Wenn dann Crysis mal für PC und Konsole erhältlich sind, machen wir mal einen Bilder vergleich!

Ich hoffe jedenfalls das Diablo 3 umgesetzt wird. Auf welche Konsolen ist mir eigentlich Wurscht.
Dann Vergleich mal Far Cry PC mit Far Cry Konsole. :p Imo wäre schon Mafia auf Konsole nicht in der Form machbar wie am PC (und ich nehme dafür *nicht* die miesen Ports als Grundlage), und das kam schon 2002 raus...
Der PC hat die Konsole spätestens ein Jahr nach Launch wieder überholt, war immer so und liegt einfach in der Natur der Dinge, dass sich die Hardwareleistung grob mit jedem Jahr verdoppelt und die Konsolen trotz aller Subventionen und optimierter Hardware samt entschlacktem Befehlssatz zum Launch bereits nicht so "HighEnd" ist wie man es vielleicht gerne hätte, sonst wären sie aller Massenproduktion zum Trotz um ein Vielfaches teurer als heute. Ich sag nur das crappige 128Bit Speicherinetrface der PS3- und 360-GPUs, wo bereits eine Radeon 9700 Pro aus dem Jahre 2002(!) bereits über ein 256Bit SI verfügte.


Dass die Ausreizung der Hardware am PC meistens mieserabel ausfällt ist ein anderes Thema, aber was schon heute möglich ist, wenn man nur genügend Ressourcen reinsteckt, zeigt Crysis, welches in der Form imo nie und nimmer auf Konsolen machbar ist...
 
Passt aber meiner Meinung nach nicht zu Blizzard 2 Spiele des gleichen Universums so schnell hintereinander anzukündigen. Ich glaub auch irgendwie nicht, dass sie Diablo 3 ankündigen. Das wäre doch marketingtechnisch eine echte Sünde, 2 Übergames am gleichen Tag anzukündigen und "Wrath of the Lich King" die Schau zu stehlen.
Deshalb wird es zu einem Diablo 3 erst Infos geben wenn Starcraft 2 released wurde oder kurz vor dem Release steht. Alles andere ist nicht Blizzard-Style.

Ich befürchte Diablo 3 (World of Diablo) wird ein MMORPG und ist der indirekte Nachfolger von WoW. Meine These wird allein dadurch bestätigt, dass WoW von der Story her langsam Ende angelangt ist. Es gibt nur noch Arthas (Lichkönig) und die restlichen Dämonenlords als potentielle Gegner.

Ich sag nur das crappige 128Bit Speicherinetrface der PS3- und 360-GPUs, wo bereits eine Radeon 9700 Pro aus dem Jahre 2002(!) bereits über ein 256Bit SI verfügte.
Dein Vergleich ist unsinnig, die Xbox-GPU kann auf 10 MB eDRAM zurückgreifen und so den Nachteil des 128Bit Speicherinterfaces kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird kein Starcraft 2, kein World of Warcraft und sehr wahrscheinlich auch kein Diablo 3 wür Konsolen geben, das ist nicht Blizzards Art.
 
Dein Vergleich ist unsinnig, die Xbox-GPU kann auf 10 MB eDRAM zurückgreifen und so den Nachteil des 128Bit Speicherinterfaces kompensieren.
Ja mit Tiling, und wir haben ja gesehen, wie gut das bislang funktioniert *hust* *hust*...

Bis 360-Entwickler mal eine ordentliche Tiling-Engine zustande bringen, haben PC-GPUs 512 Bit und der Streuselkuchen ist gegessen und die Frage nach der leistungsstärkeren Plattform endgültig geklärt. Zumal nur mit dem Vista DX10 eine Deferred Shading Engine wie die auf Konsolen viel genutzte UE3 den Einsatz von MSAA und besser überhaupt erst ermöglicht...
 
Tja, hätte die Xbox ein so breites Speicherinterface wären alle Spiele auch auf 1080p realisierbar, aber die Kosten für eine GPU wären so hoch, dass die Konsole viel zu teuer wäre. Die Xbox ist nur bis 720p gut, danach hört es aufgrund des Speicherinterfaces auf.
 
Tja, hätte die Xbox ein so breites Speicherinterface wären alle Spiele auch auf 1080p realisierbar, aber die Kosten für eine GPU wären so hoch, dass die Konsole viel zu teuer wäre. Die Xbox ist nur bis 720p gut, danach hört es aufgrund des Speicherinterfaces auf.
Ja eben sag ich doch. Damit die Konsolen auch nach mehr als einem Jahr eine realistische Chance gegen den PC was die Leistungsstärke angeht hätten, müssten sie einfach wesentlich teurer sein. Für ihren Preis schlagen sich die Konsolen exzellent, aber irgendwann ist halt Schluss, dafür kostet ein solcher PC auch mehr. ;)
 
heute wurde ein wow addon angekündigt ... jeah, it prints money :-D
 
Ja eben sag ich doch. Damit die Konsolen auch nach mehr als einem Jahr eine realistische Chance gegen den PC was die Leistungsstärke angeht hätten, müssten sie einfach wesentlich teurer sein. Für ihren Preis schlagen sich die Konsolen exzellent, aber irgendwann ist halt Schluss, dafür kostet ein solcher PC auch mehr. ;)
Die Kosten relativieren sich wenn ich daran denke da eine HD-Ready Glotze für 500 Euro zu haben ist. Man kann die Xbox am Monitor anschließen, aber die Spiele sind nicht für Monitore gemacht sondern für die Glotze.
 
also diablo 3 warscheinlich doch nicht auf dieser blizzcon

aber das spiel kommt, ist so sicher wie das amen in der kirche..
diablo 3 wird das nächste große projekt von blizzard, erstmal ist starcraft 2 und das neue wow addon dran, danach kommt dia3

ich hoffe ja es wird 3d mit freischwenkbarer kamera und topdown sicht, hauptsache die atmo von dia wird wieder eingefangen
 
Zurück
Top Bottom