Diablo 3

ROFL klar, denn sie brauchen auch jedes Quäntchen an Performance für die revolutionäre Physik in Diablo 3. Blizzard ist schließlich bekannt für ihre Spiele, welche die technische Messlatte jedesmal auf neue Höhen hieven. :rofl: Desweiteren bis D3 erscheint ist der PC um ein zweistelliges Vielfaches leistungsstärker als jede PS3. ;)

Naja die gleichen Gerüchte gab's auch um eine 360-Version, halt ich für genauso wahrscheinlich...
Außerdem selbst wenn sie es so wollten, ein Core 2 Quad-Core viertelt den Cell aus Performancesicht sowieso in der Luft. Was rein theoretisch ist, interessiert nicht, bei Gamecode ist der Quad-Core weit überlegen. Wann soll Diablo 3 nochmal erscheinen? 2008 kommt schon das WoW-Addon und Starcraft II, also wohl irgendwann 2009. Da bekommst man einen Quad-Core hinterhergeschmissen und Okta-Core werden so langsam bezahlbar. Sicherlich die 6 SPE's können schon was, aber nicht soo viel.

Ich finde aber schon fast traurig, dass Gamefront sich nicht zu schade ist sowas zu posten. Naja, hab ich wenigstens was zu lachen. :lol:

AriesT schrieb:
Im Gegenteil, ich glaube eher, die PS3 wird gegen die XBox360 kaum einen Stich machen.
Ich glaube kaum, dass der Cell die im Konsolenmarkt grafische Dominanz der 360 in naher Zukunft überbieten kann. Dazu ist die XBox360 zu sehr auf DX10 ausgerichtet, wenn man sich den Grafikchip ansieht.
Wo ist der Xenos den D3D10 ähnlich? Und die PS3 ist schon ein Stückchen schneller, aber nicht so viel, dass es jemals reichen wird sich klar abzusetzen.

AriesT schrieb:
Ein High-End PC kann heute - so leid es mir für das Konsolenlager tut - schon etwas mehr als die Next-Gen Konsolen.
So ist es, und damit muss man sich abfinden; auch wenn man den PC eventuell nicht mag. ;-)
 
1186168150935sz4.jpg


We miss u <3
 
Ich denke die Zukunft wird auf Konsolen wie die Wii hinauslaufen und alle anderen Titel kommen für 'neuartige' Computer, die generell auch im Wohnzimmer als AllInOne-Center benutzt werden können bei Bedarf.
Dort kann man dann per Bluetooth Controller nutzen oder ganz normal per Tastatur und Maus zocken.
 
@Coda: Hat die GPU der 360 nicht Unified Shader? Wäre doch dan quasi für DX10 geeignet. Natürlich im übertragenen Sinne.

@ashari:
Das Bild ist toll. :-D
Armer Diablo. Ich vermiss den auch.
 
Ja, das Bild ist klasse. :rofl3:


Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf! Die BlizzCon dauert schließlich noch einen Tag und bekanntlich kommt das beste immer zum Schluss. :p
 
@Coda: Hat die GPU der 360 nicht Unified Shader? Wäre doch dan quasi für DX10 geeignet. Natürlich im übertragenen Sinne.
Eine GPU muss aber nicht zwingend Unified Shader in Hardware haben um zu 100% Direct3D 10 kompatibel zu sein. Was zählt ist das man in D3D 10 einen weitestgehend gleichen Befehlssatz für alle Shadertypen hat. Die API kann schon noch alle drei Shadertypen getrennt ansprechen. Der Unterschied zu D3D9 ist einfach nur, dass die verschiedenen Shader jetzt alles berechnen können müssen. Direct3D ist eben nicht nur eine API, sondern auch eine genaue Definition was der Grafikchip alles können muss und wie mit dem Grafiktreiber kommuniziert werden muss.

Wie die X360 API tatsächlich aussieht, KA. Ich weiß auch nicht genau aus dem Gedächtnis was die GPU alles kann, aber sicher ist dass sie keinen Geometry Shader hat, keine Integer-Berechnung in den ALUs, die D3D 10 Spezifikationen für die Pipelines werden nicht eingehalten, etc.

Was der Xenos wohl hat (und was ihn deswegen auch über D3D9 hievt) ist z.B. memexport und höhere Spezifikationen als D3D9 es vorschreibt. Ob Unified Shader in Hardware realisiert werden ist dabei aber ziemlich egal.

naja btt...
 
Ich wollte es ja anfangs nicht wahrhaben, aber ich muss den Tatsachen wohl oder übel ins Auge sehen: Keine Diablo 3 Enthüllung. :shakehead:

Blizzard ich verfluche euch! :aargh2: Das war mal wieder so eine richtige Blizz"Con" (con im Englischen = Betrug, Schwindel...), nach all den vermeintlich schönen Anspielungen auf eine D3-Präsentation. :sad: :mad:

Der Thread kann nun geschlossen werden, ist mir jetzt auch egal. :hmpf:



ABER: D3 befindet sich dennoch in Entwicklung!

IGN Interview mit Paul Sams:
IGN: Alright so, I have to ask this because our fans wont stop emailing us, but us, or readers I should say, fans of you, but uh; Whats going on with Diablo?
Paul Sams: Diablo... Well uhm, it's obviously a very important franchise to us. And I would say that as with Starcraft and Warcraft, we will certainly get back to it at some point. We're focused very much on World of Warcraft: Wrath of the Lich King and the content updates associated with World of Warcraft as well as StarCraft 2. We do have some other things in development that we're not ready to talk about, but what I would say is, is that we love that franchise, and it's something that will get revisited at some point.
http://media.pc.ign.com/media/954/954150/vids_1.html
Das linke Interview-Video ab 8:07...


It's not over yet! :happ4:
 
Dank disem Thread habe ich gestern Diablo II installiert und ca. 3h am Stück gespielt! einfach ein sehr geiles Game :aargh:
 
Diablo gehört einfach auf dem PC..Ob man das nun wahrhaben will oder nicht
Finde ich auch. Erstens ist das "totklicken" irgendwie weitaus unterhaltsamer als Knöpfe auf dem Gamepad zu drücken und zweitens ist die ganze Charakterverwaltung am Pc einfach viel schöner. Es ist am Pad nicht umbeingt ein Krampf oder so, aber wen ich beim Itemanlegen und umsortieren daran denke wie schön das am Pc geht will ich irgendwie nicht mehr spielen.

Ich bin vieleicht recht eigenwillig in der Beziehung, aber ich liebe einfach Maus und Tastatur. ;-)
 
Finde ich auch. Erstens ist das "totklicken" irgendwie weitaus unterhaltsamer als Knöpfe auf dem Gamepad zu drücken und zweitens ist die ganze Charakterverwaltung am Pc einfach viel schöner. Es ist am Pad nicht umbeingt ein Krampf oder so, aber wen ich beim Itemanlegen und umsortieren daran denke wie schön das am Pc geht will ich irgendwie nicht mehr spielen.

Ich bin vieleicht recht eigenwillig in der Beziehung, aber ich liebe einfach Maus und Tastatur. ;-)
Aber nichtsdestotrotz konnte mich Diablo nie richtig überzeugen..Obs nun an der Grafik oder an dem Gameplay liegt..Ich weiß es nicht

Da macht mir ein Titan Quest schon deutlich mehr Spaß
 
scheinbar hat es blizzard nicht mehr nötig spiele zu entwickeln für die man nur 1 mal bezahlen muss ^^

die wow kids lassen sich doch gerne melken
 
Ach Diablo 3 kann nur scheiße werden... ich meine von original Entwicklern sind doch gar keine mehr zu Gange wenn ich recht informiert bin
 
Ach Diablo 3 kann nur scheiße werden... ich meine von original Entwicklern sind doch gar keine mehr zu Gange wenn ich recht informiert bin
Blizzard = Gott. Basta! :p

Wenn Blizzard etwas anpackt hat das immer Hand und Fuß, sonst würden sie es erst gar nicht in Erwägung ziehen. Diablo 3 wird erst erscheinen wenn es um Hellgate:London wieder etwas ruhiger geworden ist.
 
Wenn es um Hellgate London wieder etwas ruhiger geworden ist....


wenn das so ist, guck ich morgen mal bei saturn, ob die schon Diablo3 haben.
 
Zurück
Top Bottom