Diablo 3

Ich hoffe ja auf monatliche Gebühren, denn das würde besseren Service, mehr Online Features und einen kleineren Kiddie Anteil bedeuten. ;)

Wobei, wenn ich mir WoW angucke, wird das mit dem kleineren Kiddie Anteil wohl eher doch nix.^^

Hast du Diablo2 ausgiebig online gezockt? Die D2-Community war wesentlich (!) erwachsener als es die WoW-Community is, schon allein weil D2 nie ein derart gehyptes Kommerzprodukt war wie es WoW ist.

Hab's schon bewusst etwas provokanter formuliert, aber okay hab AnGer gebeten das umzuändern. Hoffe jetzt passt's. :p
Naja, mir is des ja wurscht, aber du zerstört damit vll. einige Träume :p Wobei hier wohl net so viele Diablofans sind. Aber ich hab jetzt gegloogled und irgendwie kein heißes D3-Gerücht gefunden, nur dass das WoW Addon quasi zu 99% sicher vorgestellt wird. Und ich bezweifel irgendwie, dass Blizzard 2 Spiele auf einem Event vorstellt, da dann eines gezwungenermaßen weniger Aufmerksamkeit bekäme
 
Naja, mir is des ja wurscht, aber du zerstört damit vll. einige Träume :p Wobei hier wohl net so viele Diablofans sind. Aber ich hab jetzt gegloogled und irgendwie kein heißes D3-Gerücht gefunden, nur dass das WoW Addon quasi zu 99% sicher vorgestellt wird. Und ich bezweifel irgendwie, dass Blizzard 2 Spiele auf einem Event vorstellt, da dann eines gezwungenermaßen weniger Aufmerksamkeit bekäme
Naja das Event dauert zwei Tage. Morgen den ganzen Tag WoW-AddOn plus bissl Starcraft 2 (oder umgekehrt), am Samstag dann mehr von dem Spiel, was tagsdarauf etwas kurz kam... und zum Abschluss als BIG BANG ein Bombentrailer zu Diablo 3, BELIEVE!:cheers::-D
 
Dia3 wär schon der hammer
starcraft + diablo series = all i need from blizz
warcraft serie geht mir relativ am a... vorbei - da starcraft schon immer das bessere RTS war und wow sowieso nurnoch n witz ist da man als guter spieler gegen die 24/7 online nerds ohne RL im pvp net bestehen kann und ich noch andere dinge zu tun hab als ruf zu farmen
 
ich will kostenlos spielen und den flow/die athmo von teil 2/1 ... dann wär ich zufrieden.

die müssen garnet das rad neu erfinden (wie bei sc ah net) einfach nur eine fortsetzung ... das spielprinzip ist gut, muss man net groß rumwerkeln dran imo!!
 
Diablo 3?!

Das halte ich für unwahrscheinlich da das ehemalige Blizzard North Studio aufgelöst wurde und ein Teil der Entwickler am PC-Titel Hellgate:London (3D-Diablo im Endzeit-Setting) arbeiten.

Es gibt zur Zeit eigentlich nur noch 2 nennenswerte Abteilungen bei Blizzard.


Einer für World of Warcraft (140 Leute)

Eine für Strategiespiele (40 Leute), welche Warcraft 3 entwickelte und nun Starcraft 2 entwickeln.

Ich halte es für wahrscheinlicher das nur das neue WoW-Addon vorgestellt wird, bin zwar Diablo-Fan (Der Username sagt es), aber erwarten tue ich keinen 3. Teil für die nächsten paar Jahre
 
Es gibt zur Zeit eigentlich nur noch 2 nennenswerte Abteilungen bei Blizzard.

Einer für World of Warcraft (140 Leute)

Eine für Strategiespiele (40 Leute), welche Warcraft 3 entwickelte und nun Starcraft 2 entwickeln.
Nope, es gibt noch das ominöse, 40 Mann starke, Team 3.
O-Ton Blizzardmitarbeiter: "Team 3 arbeitet an etwas Unglaublichem."
 
bitte kein weiteres WoW add-on plz
wobei man ess blizz net verübeln könnte (eilerlegende wollmichsau usw.)

ich glaub übrigens auch das SC2 trotzt trailer-release noch mind. 1 jahr auf sich warten lässt
 
Nope, es gibt noch das ominöse, 40 Mann starke, Team 3.
O-Ton Blizzardmitarbeiter: "Team 3 arbeitet an etwas Unglaublichem."
Team 3 kenne ich nicht, daher haben die erstmal nur mein Misstrauen, außerdem ist Blizz dafür bekannt Spiele zu canceln wenn sie nicht den Anschein erregen Genrereferenz zu werden. Wer Diablo 3 möchte, sollte Hellgate Lodon ausprobieren, weil viele ehemalige Leute vom Diablo2-Team dort arbeiten.

bitte kein weiteres WoW add-on plz
wobei man ess blizz net verübeln könnte (eilerlegende wollmichsau usw.)

ich glaub übrigens auch das SC2 trotzt trailer-release noch mind. 1 jahr auf sich warten lässt
WoW-Addon ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Diablo wird glaube ich erst wieder als Onlinespiel erscheinen um WoW abzulösen, da die WoW Story langsam am Ende angelangt ist.
 
bitte kein weiteres WoW add-on plz
wobei man ess blizz net verübeln könnte (eilerlegende wollmichsau usw.)

ich glaub übrigens auch das SC2 trotzt trailer-release noch mind. 1 jahr auf sich warten lässt


Najo, da hste Pech gehabt was das Addon angeht, alles schon in trockenen Tüchern :D

Bisher ist "Wrath of the Lich King" als Titel bekannt und mehr Infos wirds ab morgen auf der BlizzCon geben =)
 
Team 3 kenne ich nicht, daher haben die erstmal nur mein Misstrauen, außerdem ist Blizz dafür bekannt Spiele zu canceln wenn sie nicht den Anschein erregen Genrereferenz zu werden. Wer Diablo 3 möchte, sollte Hellgate Lodon ausprobieren, weil viele ehemalige Leute vom Diablo2-Team dort arbeiten.
Blizzard ist nicht dafür bekannt Spiele zu canceln ... oder wie oft wurden schon Spiele gecancelt? Blizzard cancelt kein Diablo 3 oder Warcraft 4, wenn sie in Entwicklung sind, da kannste dir sicher sein ... es dauert einfach bis die Spiele erscheiden, aber man wird so einen Meganamen nicht canceln.

Mit Misstrauen hat das auch nix zutun, hab ja nur gesagt, dass es 3 Teams gibt, nicht 2 ... woran das 3. Team entiwckelt weiß niemand. Dass D3 auf der Blizzcon vorgestellt wird glaub ich selber nicht.

Diablo wird glaube ich erst wieder als Onlinespiel erscheinen um WoW abzulösen, da die WoW Story langsam am Ende angelangt ist.
Das bezweifel ich stark, Diablo 3 wird zu 90% ein Battle.net Titel wie es Starcraft 2 wird. Wenn ein Diablo 3 kommen würde wär das keine wirkliche Konkurrenz zu WoW, da das Gameplay einfach grundverschieden ist. Blizzard will WoW auch bis 2010 oder so supporten. Könnbte natürlich ein World of Diablo geben, aber es wär irgendwie net Blizzardlike ein eh schon RPG in ein MMORPG umzuwandeln, zumal das die Diablo-Community erzürnen würde.

Das halte ich ja für ein Gerücht. :lol:
Stimmt, mr is bei 4 Jahren Battle.net nicht aufgefallen, dass 90% der D2-Community kleine Kinder waren, die sich als 30 Jährige ausgegeben haben, bzw. dass die halbe PC-Welt Diablo 2 im Battle.net gezockt hat, wie es jetzt bei WoW der Fall is. Naja, beim nächsten mal passiert mir das sicher nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Diablo2 ausgiebig online gezockt? Die D2-Community war wesentlich (!) erwachsener als es die WoW-Community is, schon allein weil D2 nie ein derart gehyptes Kommerzprodukt war wie es WoW ist.

Jo, habe D2 eigentlich ziemlich ausgiebig gezockt. Jedenfalls bis das Addon rauskam, dass leider das ganze Spiel versaute.

Und nö die D2 Community war nicht wesentlich erwachsener.

Ich hab zwar meistens mit ziemlich reifen Leuten, aus einem privaten Channel zusammen gespielt, aber in den meisten random games, oder in den öffentlichen Channels, konnte man dann schön sehen, woraus der Grossteil der D2 Community bestand.

Am schlimmsten war es dann mit dem LoD-Addon, dann wurde in den Spielen nur noch mit schwachsinnigen Abkürzungen wie, "pp", "lit" usw kommuniziert. Man hat echt nichts anderes mehr gelesen, ausser vieleicht in den seltenen Quest Spielen.
Aber die konnte man vor lauter Soundso-Run Einträgen ja kaum noch sehen in der Spieleliste.*g*

Aber egal, wie WoW eindrucksvoll beweist, taugt ein kostenpflichtiges Abosystem, ja eh nichts, als Kiddie Filter. ;)
 
Blizzard ist nicht dafür bekannt Spiele zu canceln ... oder wie oft wurden schon Spiele gecancelt? Blizzard cancelt kein Diablo 3 oder Warcraft 4, wenn sie in Entwicklung sind, da kannste dir sicher sein ... es dauert einfach bis die Spiele erscheiden, aber man wird so einen Meganamen nicht canceln.

*hust* Starcraft Ghost *hust* :p
 
Zak schrieb:
Und nö die D2 Community war nicht wesentlich erwachsener.

Ich hab zwar meistens mit ziemlich reifen Leuten, aus einem privaten Channel zusammen gespielt, aber in den meisten random games, oder in den öffentlichen Channels, konnte man dann schön sehen, woraus der Grossteil der D2 Community bestand.

Am schlimmsten war es dann mit dem LoD-Addon, dann wurde in den Spielen nur noch mit schwachsinnigen Abkürzungen wie, "pp", "lit" usw kommuniziert. Man hat echt nichts anderes mehr gelesen, ausser vieleicht in den seltenen Quest Spielen.
Aber die konnte man vor lauter Soundso-Run Einträgen ja kaum noch sehen in der Spieleliste.*g*
Naja sorry, aber dat is doch etwas sehr eigenwillig die Community deswegen als unreif abzustempeln ... solche Abkürzungen sind absoluter Standard. Gehen schnell und jeder weiß sofort, worum es geht. Sollen sie es etwa schön ausformulieren? "I'd be pleased, if someone might get Wirret's leg, since he has no use for it anymore".

Das gleiche gilt für Spielbezeichnungen ... man musste nunmal Diablo, Cow oder Baalruns machen, wenn man leveln wollte (zB für PvP) ... was is daran bitte kindisch und wie würdest du solche Spiele bezeichnen? Auch gibt es nuneinmal wenig Gründe tiefgreifend psychologische Diskussionen in irgendwelchen kurzen Gruppenquests zu führen. Wenn man das erwartet ist man wohl in 95% aller Onlinespiele falsch - vor allem in "random" Gruppen. Dafür hat man ja ansonsten seine Gilde und Freunde.

Is nich weniger kindisch auf die Art und Weise mit dem Finger auf die Leute zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* Starcraft Ghost *hust* :p
WoW ... 1 Spiel. Oh mein Gott, Blizzard cancelt ja echt massig an Titel ;) zumal Starcraft Ghost an sich kein großer Name ist (is ja net die SC-Reihe), im Gegensatz zum richtigen Warcraft und Diablo.
Mir war klar, dass jetzt nur dieser Titel genannt werden würde :) Deswegen hatte ich auch bewusst "Meganamen nicht canceln" geschrieben.

Ups, sorry für den Doppelpost ...
 
1. Warum sollte das Spiel auf Konsole kommen?
Blizzard ist mittlerweile ein reiner PC Hersteller. StarCraft 64 war ein Flopp und Ghost wurde nie fertiggestellt, StarCraft 2 wird nie auf Konsole erscheinen. Warum wohl.

2. Warum sollte ein Diablo 3 kommen? Sie würden in direkter Konkurrenz zu Hellgate: London stehen und verlieren, warum?
Weil Bill Roper, der gerade Hellgate: London macht, Diablo erfunden und die beiden Spiele produziert hat. Hellgate: London ist - wenn man es so sieht - das eigentliche Diablo 3. Nur eben ohne Diablo aus Lizenzgründen.
 
1. Warum sollte das Spiel auf Konsole kommen?
Blizzard ist mittlerweile ein reiner PC Hersteller. StarCraft 64 war ein Flopp und Ghost wurde nie fertiggestellt, StarCraft 2 wird nie auf Konsole erscheinen. Warum wohl.
Weil der Konsolenmarkt inzwischen XY fach größer ist als der PC-Markt? Das Starcraft 2 nicht kommt liegt einfach daran, dass sowas auf den Konsolen einfach nicht machbar ist.
Achja, Epic und id waren auc reine PC Hersteller. Betonung auf "waren". ;)

2. Warum sollte ein Diablo 3 kommen? Sie würden in direkter Konkurrenz zu Hellgate: London stehen und verlieren, warum?
Weil Bill Roper, der gerade Hellgate: London macht, Diablo erfunden und die beiden Spiele produziert hat. Hellgate: London ist - wenn man es so sieht - das eigentliche Diablo 3. Nur eben ohne Diablo aus Lizenzgründen.
Ähm..... hat dir Dungeon Lords nicht gezeigt dass es allein der namhafte Entwickler nicht macht? Hellgate London wird niemals so gut wie irgendein Diablo. Ganz einfach weil Blizzard nicht hinter dem Projekt steht.
 
Naja sorry, aber dat is doch etwas sehr eigenwillig die Community deswegen als unreif abzustempeln ... solche Abkürzungen sind absoluter Standard. Gehen schnell und jeder weiß sofort, worum es geht. Sollen sie es etwa schön ausformulieren? "I'd be pleased, if someone might get Wirret's leg, since he has no use for it anymore".

Das gleiche gilt für Spielbezeichnungen ... man musste nunmal Diablo, Cow oder Baalruns machen, wenn man leveln wollte (zB für PvP) ... was is daran bitte kindisch und wie würdest du solche Spiele bezeichnen? Auch gibt es nuneinmal wenig gründe tiefgreifend psychologische Diskussionen in irgendwelchen kurzen Gruppenquests zu führen. Wenn man das erwartet ist man wohl in 90% aller Onlinespiele falsch - vor allem in "random" Gruppen. Dafür hat man ja ansonsten seine Gilde und Freunde.

Is nich weniger kindisch auf die Art und Weise mit dem Finger auf die Leute zu zeigen.

Naja, sorry, aber für mich sind das eben Zeichen für Unreife und Degeneration. Jetzt, auf die reine Kommunikation mit Abkürzungen und die stupiden Run-Games im Akkord, bezogen.

Und stimmt es gibt wenig Gründe für "tiefgreifende psychologische Diskussionen", aber man kann sich ja trotzdem mal nett unterhalten.:-?
Vor dem Addon ging das alles wesentlich entspannter zu. Spiele waren teilweise mehrere Stunden offen, man hat gechattet usw.
Und man kam trotzdem noch in die hohen 80er Levelbereiche... hach war das schön damals, als es grad 2 Level 99 Chars gab, welche Teamchars waren...


Aber mir auch egal jetzt, ist ja evtl auch Geschmackssache, oder so.;-)
 
@Exorzist:

Ähm, 8 Millionen verkaufte WoWs braucht kein Konsolenmarkt. ;D
Ich rechne damit, das StarCraft 2 auch um die 5 millionen stehen wird am Ende. So viel verkauft sich kaum ein Konsolenspiel. So viel verkauft könnte sich nichtmal ein Metal Gear Solid 4 verkaufen (relativiert zu den Vorgängern).
Und ein PC Strategiespiel wäre auf der xBox360 nicht machbar? Sag das mal EA.

2. Du sagst "Alleine der namhafte Entwickler machts nicht", schreibst aber darauf, dass Hellgate London nicht gut wird, weil es nicht von Blizzard kommt. Sinn?
Und doch, ich glaube, dass Hellgate: London so gut wird wie ein Diablo. Eben weil Blizzard dahinter steht. ... Du weißt, wie ich das meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exorzist:

Ähm, 8 Millionen verkaufte WoWs braucht kein Konsolenmarkt. ;D
Ich rechne damit, das StarCraft 2 auch um die 5 millionen stehen wird am Ende. So viel verkauft sich kaum ein Konsolenspiel. So viel verkauft könnte sich nichtmal ein Metal Gear Solid 4 verkaufen (relativiert zu den Vorgängern).
Und ein PC Strategiespiel wäre auf der xBox360 nicht machbar? Sag das mal EA.
1. Beim Erscheinen von WoW exisiterte sowas wie ein MMORPG Markt auf Konsolen nicht - er steckt selbst jetzt noch in den Kinderschuhen.
2. StarCraft 2 wird auf dem PC ohne Zweifel abgehen wie sonst was. Aber das auch nur a) wegen dem Namen, b) weil es eben ein Strategie-Spiel ist c) weil die die Hardware-Anforderungen minimalst sein werden und d) weil es diese abartige Clan-Community hinter sich stehen hat.
3. Ist Diablo weder 1. noch 2. sondern ein Genre dass sich auf Konsolen sehr gut umsetzen lässt. Vor allem dann wenn es in die 3D Ansicht verlegt wird (wie eben H:L) - was Diablo 3 höchstwahrscheinlich der Fall sein wird. Aber auch mit Vogelperspektive ist es sehr gut machbar wie die Baldurs Gate Teile auf der PS2 gezeigt haben. Von daher seh ich absolut keinen Grund wieso sich Blizzard diese enorme Einkommensquelle entgehen lassen sollte.

2. Du sagst "Alleine der namhafte Entwickler machts nicht", schreibst aber darauf, dass Hellgate London nicht gut wird, weil es nicht von Blizzard kommt. Sinn?
Du verstehst glaub ich nicht ganz. Mit "Entwickler" meinte ich einzelne Personen die in der Vergangenheit einiges geleistet haben. Und die alleine werdens nicht richten. Blizzard steht für die unglaubliche Qualität von Diablo und Co, keine einzelnen Entwickler.
 
Zurück
Top Bottom