Diablo 3

Letztens musst ich einfach mal wieder D2 zocken und bin richtig in die Sucht gezogen worden... bis ich spätestens mit Lvl 80 wieder feststellen musste, wie LANGWEILIG D2 im Endgame doch ist. Kein Wunder lassen Leute Bots für sich spielen, weil es schlimmer als jeder Grindmmorpg ist wo es auf der Welt gibt. Tag für Tag bekämpft man die selben 5 Gegnergruppen + Endboss wieder und wieder, nur um im level aufsteigen zu können und vll ein paar gute epic's abzufarmen.
Keineswegs ist D2 ein schlechtes Game... das hochleveln zur Schwierigkeitsstufe Hölle hat eine Menge Spass gemacht, wie auch das skillen seines Charakters und nicht zu vergessen, das finden von seltenen Gegenständen :D

Hier mal 3 Pics meines wahrscheinlich letzten Logins:

Ich hoffe, dass Blizzard bei D3 das grinden im Highlvl-Bereich durch mehr Abwechslung und schwere Boss mit mehr Encounter versüsst. Dann würde für mich die Langzeitmotivation auch erheblich steigen.

Letztens musst ich einfach mal wieder D2 zocken und bin richtig in die Sucht gezogen worden... bis ich spätestens mit Lvl 80 wieder feststellen musste, wie LANGWEILIG D2 im Endgame doch ist. Kein Wunder lassen Leute Bots für sich spielen, weil es schlimmer als jeder Grindmmorpg ist wo es auf der Welt gibt. Tag für Tag bekämpft man die selben 5 Gegnergruppen + Endboss wieder und wieder, nur um im level aufsteigen zu können und vll ein paar gute epic's abzufarmen.
Keineswegs ist D2 ein schlechtes Game... das hochleveln zur Schwierigkeitsstufe Hölle hat eine Menge Spass gemacht, wie auch das skillen seines Charakters und nicht zu vergessen, das finden von seltenen Gegenständen :D

Hier mal 3 Pics meines wahrscheinlich letzten Logins:

Ich hoffe, dass Blizzard bei D3 das grinden im Highlvl-Bereich durch mehr Abwechslung und schwere Boss mit mehr Encounter versüsst. Dann würde für mich die Langzeitmotivation auch erheblich steigen.

Jo, Diablo kann extrem süchtig machen wo es doch eigentlich sehr monoton ist. Hab aber daraus gelernt und daher nie mit MMORPGs angefangen. Gerade die "sozialen" Kontakte im Spiel fangen einen schnell ein.

Ändert aber nix daran, dass Dia 3 aussieht wie WoW von oben mit Shadern :-P

Ändert aber nix daran, dass Dia 3 aussieht wie WoW von oben mit Shadern :-P
Von mir aus kann es nach Pacman aussehen und ich wüsste trotzdem, dass das Spiel gut wird. Bei Blizzard arbeiten so unglaublich talentierte Menschen, dass ich einfach nicht das Recht habe an ihrem Finalproduktion zu Zweifeln, da auch bis heute Updates nachgereicht werden und der Support einfach glänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir wieder die Gameplay-Präs. angeschaut, einfach hammer ^^

Blizzard ist einfach das beste PC-Studio ever.

jo wirkt alles sehr harmonisch, aber rein grafisch irgendwie net sonderlich toll, sieht irgendwie kaum besser aus als Baldurs Gate DA auf der ps2 ^^
oder ich hab die falschen videos geguckt :<

http://diablo3.4players.de/ schrieb:
Es gibt ein Leben nach dem Tod
geschrieben von Lita am 30.09.2008 um 16:04

Auch wenn jeder mit seinem Charakter natürlich mutig, tapfer und zuversichtlich in jeden Kampf zieht, interessiert es uns doch, was mit unseren Avataren geschieht, wenn sie sterben. In Diablo 2 war es üblich, dass ein Charakter nach seinem Ableben ohne seine Ausrüstung in der Stadt des jeweiligen Aktes "aufwachte" und sein Lebens- und Manahaushalt wiederhergestellt war. Nun fragen sich viele Spieler, wie das in Diablo 3 sein wird und Communitmanager Bashiok gab uns im Battle.net Forum eine Antwort darauf.
"Bevor ich mich der eigentlichen Frage widme, lasst mich erst einige Worte über die Mechanismen des Todes verlieren. Wir wollen die Sicherheit in der Stadt und draußen in den Quest/ Abenteuer/ Dungeons so stark trennen wie es geht, damit man Entscheidung, die Sicherheit der Stadt zu verlassen nicht leichtfertig trifft. Wir wollen diesen Sinn von Gefahr nicht herausnehmen, indem wir die Stadt zu etwas machen, zu dem man jederzeit zurückkehren kann. Wir wollen, dass das in der Stadt sein und das nicht in der Stadt sein weiter separieren und damit die zeit außerhalb der Stadt mit mehr Spannung versehen.
Gleichzeitig wollen wir den Spieler nicht aus der Action entfernen, denn ihn immer wieder in die Stadt zurückzuwerfen, wenn er stirbt, ist kontraproduktiv und nicht spannend, interessant und auch nicht nötig.
Mit diesen Dingen im Hinterkopf haben wir festgestellt, dass ein Checkpoint-Sytem wirklich gut funktioniert. Während eines Abenteuers und generell am Ende jedes Level eines Dungeons wird der Charakter an einem Checkpoint gespeichert. Wenn man stirbt, wird man zurück zu diesem Checkpoint gebracht und hat nur einen klein wenig Lebensenergie übrig, der Rest regeneriert sich dann langsam. Es ist augenscheinlich ein sehr versöhnliches System, es ist einfach zu früh einen Haufen Gedanken in Strafen zu investieren, diese werden wenn dann überhaupt auf das eben erklärte System aufgesetzt.
Nichts desto Trotz, mögliche Strafen mal beiseite gelassen, ist das der Todesmechanismus, den wir aktuell benutzen und es funktioniert sehr gut."
Naja, das in D2 sagt mir mehr zu, aber damit komm ich auch klar. :)

o_O ist klar, wäre quasi so: "Ja ich möchte die fette Familienpizza nicht, ich hab schon vertrockneten Toast"
Aber sowas von dito :goodwork:

Lieber krame ich das altehrwürdige Diablo 2 hervor und genieße höchste Hack'n'Slay-Kunst, die auch heute noch bestens unterhalten kann, als mir so einen Crap wie Sacred zu geben :lol2:

Diablo 2 ist so unsagbar öde wie konnt ich das nur jemals durchspielen keine Motivation mehr. Und klar Taddl Crap dein Speilegeschmack fällt echt den Bach runter....

Blizzard Fanboy net mehr und nicht weniger, Objektivität kann man da mal gar nicht erst erwarten und red dich net raus du bist einer.

@Rice

Wenn du meinst du liegst aber mal sehr weit daneben, aber gut lässt sich ja immer so leicht sagen. Diablo 3 Fanboys sind doch echt die geilsten xD

Diablo 2 ist so unsagbar öde wie konnt ich das nur jemals durchspielen keine Motivation mehr. Und klar Taddl Crap dein Speilegeschmack fällt echt den Bach runter....

Blizzard Fanboy net mehr und nicht weniger, Objektivität kann man da mal gar nicht erst erwarten und red dich net raus du bist einer.

@Rice

Wenn du meinst du liegst aber mal sehr weit daneben, aber gut lässt sich ja immer so leicht sagen. Diablo 3 Fanboys sind doch echt die geilsten xD
Und stolz :) Hab ja auch allen Grund zu solange Blizzard nicht so eine gequirlte Scheiße abzieht wie Ascaron.

Blizzard Fanboys sind doch echt die geilsten xD
So und nichts anders, falls du mich überhaupt in eine Schublade stecken willst. Diablo 3 ist noch gar nicht annähernd fertig, also kann ich noch kein Fanboy sein. Blizzard ist eine der Götterspieleschmieden überhaupt und wer das nicht anerkennt, der soll sich doch aus dem Thread hier raushalten. Ich renne ja auch nicht rum "LBP ist scheisse", nur weil ich keine PS3 besitze. Genauso wenig kann man Crap wie Far Cry Vengeance schönreden. Ehrlich gesagt ist mir Activison Blizzard auch deutlich sympatischer als EA. Warcraft, Starcraft, Diablo, Guitar Hero, CoD, Quake nur mal als Beispiele genannt. Am liebsten wäre es mir, wenn Valve noch dazu stoßen würde, dann hätten wir die Uber-PC-Schmiede überhaupt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
vegetaex du bist echt ein fähnchen im wind, als diablo 3 präsentiert wurde hast du dich total gefreut und jetzt ist das spiel aufeinmal uninteressant und sacred 2 ist viel besser.
außerdem hattest du vorher soweit ich weiß auch noch "blizzard fangirl" in deiner sig stehen und dann bezeichnest du andere als "blizzard fanboy".

vegetaex du bist echt ein fähnchen im wind, als diablo 3 präsentiert wurde hast du dich total gefreut und jetzt ist das spiel aufeinmal uninteressant und sacred 2 ist viel besser.
außerdem hattest du vorher soweit ich weiß auch noch "blizzard fangirl" in deiner sig stehen und dann bezeichnest du andere als "blizzard fanboy".

Das ist nur der momentane Sacredhype (endlich mal nen vernünftiges Hacknslay seit Titan Quest) ...wenn D3 dann mal da ist werden wir alle wieder Blizzfanboys sein ;-)

ich hoffe das wenn wieder ein LoD mäßiges expansion rauskommt, diablo 3 nicht in classic und expansion geteilt wird wie diablo 2, sondern das blizz das wie in world of warcraft regeln wird.. versteht einer worauf ich hinaus will? ich hab kein bock 2 jahre itemjagd zu betreiben um dann zu erfahren das mit dem expansion meine chars nutzlos sind

ich hoffe das wenn wieder ein LoD mäßiges expansion rauskommt, diablo 3 nicht in classic und expansion geteilt wird wie diablo 2, sondern das blizz das wie in world of warcraft regeln wird.. versteht einer worauf ich hinaus will? ich hab kein bock 2 jahre itemjagd zu betreiben um dann zu erfahren das mit dem expansion meine chars nutzlos sind

Och wieso denn nicht ^^

Mir egal wie sies anstellen, Hauptsache es kommt 2009 (oder 2008 :uglylol: )

Bei WoW ist das doch auch nicht groß anders. Mit jedem neuen AddOn (teilweise sogar Content-Patch) kannst du deine über Monate er-raid-eten (:nyah:) Items in die Tonne kloppen - und mit dem imba-Todesritter kann selbiges bald auch über die alten Chars ausgesagt werden...

Irgendwie müssen die Suchties ja auf Trab gehalten werden^^

Zurück
Top Bottom