Diablo 3

Kritik - Blizzard nimmt Grafik-Vorwürfe ernst

Ehrliche Kritik zu üben und selbst auch Kritik annehmen zu können, sind ein paar der besten Charaktereigenschaften, die ein Mensch haben kann. Probleme können ausschließlich nur dann behoben werden, wenn einem Probleme bekannt sind.

Die Mitarbeiter von Blizzard scheinen erkannt zu haben, dass Kritik sehr positiv zu verstehen ist und nicht als Angriff gewertet werden sollte. Denn im Fall von Diablo 3 gab es ja einigen Wind bezüglich der zu bunten Grafikdarstellung.

Blizzard hat nun zum Ausdruck gebracht, dass man die Kritik sehr ernst nimmt. Die Kollegen von inGame.de wollen erfahren haben, dass Blizzard eventuell reagiert, jedoch ohne Details.

DADDELNEWS

Am grundlegenden Stil werden sie wohl nichts verändern, aber einen generell etwas düsteren, ernsteren Touch fänd ich auf jeden Fall gut.

Das wichtigste ist dass das Spiel sich auch noch wie Diablo anfühlt. Bei TWW waren auch sehr viele skeptisch aber vom Gefühl her war es ein vollwertiges Zelda (fand den Grafikstil cool, nur das mit dem Boot ging mir auf den Keks). Also so lange sie die Atmo retten, und da mache ich mir weniger Sorgen, können sie von mir aus auch ein wenig bunter sein. :)

ALso mir hat das so gefallen wie ich das gesehen habe ... :(

Also mir wärs lieber es wäre ein wenig düster als die Bilder die man bis jetzt gesehen hat. Das sah irgendwie nicht mehr wie Diablo aus sondern mehr wie WoW: The burning Diablo ...oder so.

Die bearbeiteten Bilder die mit der Petition einher gingen fand ich ganz gut. Aber sooo super wichtig ist es mir dann auch nicht. Ich mag eben generell diesen leicht comicartigen Stil nicht.

ich finde die Petition hat ihre Daseinsberechtigung, denn zu einem solchen Spiel gehört ein düsterer Look...
Man erinnert sich an die ersten Levels von D1, die Musik, die Gegner, die Kathedrale, es hat alles gepasst...
Ich weiss noch genau wie Angst ich früher vorm Butcher hatte und mich nie gedraut hab seine Tür zu öffnen :D *HAAAA FRESH MEAT !!!*http://de.youtube.com/watch?v=e02G8y000WE
und wenn ich das jetzt so mit dem Comiclook vergleiche, taucht in meinem Kopf ein Fettes X auf ~~ das würde überhaupt nicht zusammen passen :shakehead:

ich finde die Petition hat ihre Daseinsberechtigung, denn zu einem solchen Spiel gehört ein düsterer Look...
Man erinnert sich an die ersten Levels von D1, die Musik, die Gegner, die Kathedrale, es hat alles gepasst...
Ich weiss noch genau wie Angst ich früher vorm Butcher hatte und mich nie gedraut hab seine Tür zu öffnen :D *HAAAA FRESH MEAT !!!*http://de.youtube.com/watch?v=e02G8y000WE
und wenn ich das jetzt so mit dem Comiclook vergleiche, taucht in meinem Kopf ein Fettes X auf ~~ das würde überhaupt nicht zusammen passen :shakehead:

Aber warum sollte Blizzard auf die Petition hören, wenn sie glauben, dass sie damit einen größeren Markt erreichen können :-?

Zumal 90% der "Keine-Farbe"-Schreier auch mit Farbe zugreifen werden, wohingegen die, die bisher wenig mit dem Stil anfangen konnten, bei gleichem Stil weiterhin nicht zugreifen würden...

Aber warum sollte Blizzard auf die Petition hören, wenn sie glauben, dass sie damit einen größeren Markt erreichen können :-?

Zumal 90% der "Keine-Farbe"-Schreier auch mit Farbe zugreifen werden, wohingegen die, die bisher wenig mit dem Stil anfangen konnten, bei gleichem Stil weiterhin nicht zugreifen würden...
Wieso nicht einfach zwischen beiden Stilen im Optionsmenu wechseln können? Ich meine der aktuelle Comic-Look dürfte für alle Szenarion bereits durch die ganzen Artwork bestehen, und noch ist genug Zeit das gesamte Design etwas düsterer umzugestalten. Beides dann auf die Scheibe pressen und man kann frei zwischen Comic- und Gloomy-Look switchen^^ Schon wären beide Parteien zufrieden gestellt. Sicher macht es einiges an zusätzlicher Arbeit, aber bei Blizzard's Drang zum Perfektionismus warum eigentlich nicht? :)

edit: Eventuell ließe sich ein merklich dunklerer, farbenärmerer Look sogar einfach durch einen anderen Shader erzielen (siehe Far Cry). Der Aufwand dafür wäre gleich Null...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Charakter Hints, die Freaks rausgefundenhaben in dem sie den Quell Code der seite analysiert haben oder sowas?

OMG der Butcher! Hab mich damals total erschrocken als ich die Tuer aufgerissen hab und mir der seine beruehmten Worte entgegenschkeucht xD

Diablo 1 und 2 hab ich solange und ausdauernd gezockt, ich hab nich nur einmal angefangen wie ne Leiche zu riechen :lol:
Diablo III war DIE Ankuendigung fuer mich, steht ueber all den anderen Ankuendigungen (sogar besser als die FF13 fuer 360 ankuendigung).

Diablo III wird meine Naechte erneut zerstoeren..... :cry:

als d3 angekündigt wurde, hab ich sofort d2 rausgekramt und meine lieblingsklasse den fanazealot wieder hochgezockt und ich muss sagen, es macht genauso viel spass wie damals! ich bin echt gespannt welche die anderen 3 klassen sein werden, insgeheim freu ich mich natürlich auf einen paladin :)

ich konnt auch schon paar meine Freunde rekrutieren, die sich jetzt extra wegen mir d2 + add on gekauft haben :D

des game wird einfach nur pwnen...

Erstaunlich ist auch, dass sich der Preis für D2 ob mit oder ohne Add On schon sehr lange konstant hält.. schon erstaunlich, dass ein Spiel was schon so alt ist noch so "teuer" ist. Schafft auch nicht jedes Spiel :)

Hat schon wer die neue Gamestar ? Hol sie mir morgen - Diablo pWnage + Cover xD

Im direkten Vergleich mit dem alten Grafikstil, finde ich den neuen Grafikstil recht genial. Die Details der Welt, der Farbenspiele in der Umgebung samt düsterer Atmosphäre (wie der eine Endgegner der im Dunkeln kurz vorbeiläuft) udn so weiter.

Ich finde er erinnert zu sehr an WoW, das war aber auch ein Fantasy game, das darf so aussehen, aber Diablo sollte schon düsterer sein, wobei man sich das mit farbkalibrationen über den Grafikkarten Treiber wohl auch irgendwie zusammenstellen kann...

Oh Mann....der Traum wurde wirklich wahr....das Teil kommt....und ist kein MMO :-)

Zurück
Top Bottom