Diablo 3

Ich finde dieses Hin uner Her zeigt doch irgendwie, dass sie noch keinen konkreten Plan haben. Erst gab es wenig CraftMats, dann viele und jetzt wieder wenige. Das macht kein Sinn. Irgendwann muss man sich mal entscheiden und danach kann man daran arbeiten die Entscheidung auszupfeilen.
 
Ich finde dieses Hin uner Her zeigt doch irgendwie, dass sie noch keinen konkreten Plan haben. Erst gab es wenig CraftMats, dann viele und jetzt wieder wenige. Das macht kein Sinn. Irgendwann muss man sich mal entscheiden und danach kann man daran arbeiten die Entscheidung auszupfeilen.

WoW hat Blizzard da imo kaputt gemacht, da haben sie angefangen, immer hin und her zu patchen. Und ich fand die Mats so cool, und hab gehofft, dass die vielleicht noch ausgearbeitet werden, mit Runen etc. :sad5:

"Nur" Legs zu farmen ist doch stink langweilig :x Braucht man wenigstens noch weiße Rohlinge? Oder is das auch weg?

Naja, ich Spiel aus Frust erstmal Grim Dawn weiter, da wurde das Craftingsystem gerade reingepatcht xD.
 
WoW hat Blizzard da imo kaputt gemacht, da haben sie angefangen, immer hin und her zu patchen. Und ich fand die Mats so cool, und hab gehofft, dass die vielleicht noch ausgearbeitet werden, mit Runen etc. :sad5:

"Nur" Legs zu farmen ist doch stink langweilig :x Braucht man wenigstens noch weiße Rohlinge? Oder is das auch weg?

Naja, ich Spiel aus Frust erstmal Grim Dawn weiter, da wurde das Craftingsystem gerade reingepatcht xD.

Du bist doch eh seit Wochen nicht mehr on gewesen, oder? xD
 
Wie ich prophezeit hab, D3 RoS wird nach ca 2-3 Monaten quasi tot sein. Noch viel mehr tot als D3 Vanilla nach 1 Jahr. Denke auch nicht, dass der Laddermode da groß was reißt.

Blizz geht immer den langweiligsten Weg. Sprich: Reset + Paragonrangliste (von Bots dominiert) und ein paar neue Legendaries. Sollten sich mal ein Beispiel an den PoE Ladderseasons nehmen :S

Wünsche allen schonmal viel Spaß beim Akt 1 Bounty farmen für den Ring in jeder Season xD

Die art wie Blizzard versucht das Spiel zu strecken in dem sie mit jedem Patch einen neun Pflicht Fotm-Build einführen und den vorherigen nerfen wird langsam auch lächerlich. >: (

Übrigens ab dem nächsten patch wird zB Sockel in Amulett und Ringen pflicht, weil spezielle unique Gems implementiert werden >: ( toll, wenn man gerademal 3 freie Primärstats auf den Items zur Auswahl hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich im Januar/Februar wieder kurz Spaß mit dem Spiel hatte, war kurz nach RoS auch wieder die Luft raus. Weiss gar nich was ich in dem Game machen soll? Rifts für immer nur damit sich die Zahlen weiter steigern?

Is vielleicht aber auch nen generelles Problem bei mir, Hack and Slays sind einfach nicht mehr mein Genre, ist mir alles zu langweilig und stumpfsinnig geworden. :hmm:
 
Nachdem ich im Januar/Februar wieder kurz Spaß mit dem Spiel hatte, war kurz nach RoS auch wieder die Luft raus. Weiss gar nich was ich in dem Game machen soll? Rifts für immer nur damit sich die Zahlen weiter steigern?

Is vielleicht aber auch nen generelles Problem bei mir, Hack and Slays sind einfach nicht mehr mein Genre, ist mir alles zu langweilig und stumpfsinnig geworden. :hmm:

Denke auch dass das ein Kern Problem von Diablo ist.
Früher waren level, stats und items mal spannend, heute hat das jedes Game.

Hoffe bei Diablo 4 wird nen Neustart durchgeführt wie bei WarCraft 3.
Vielleicht Level streichen, auf Dota Niveau absenken. PvP Events einbauen und all so kram.

Aber wer weiß ob ein Diablo 4 überhaupt noch was mit den alten Teilen zutun hat,
evtl spielen wir dann schon nicht mehr mit maus tastatur vor Bildschirmen..
 
Denke auch dass das ein Kern Problem von Diablo ist.
Früher waren level, stats und items mal spannend, heute hat das jedes Game.

jep und diablo 3 hat alle 3 sachen schlecht umgesetzt, bzw gestrichen, siehe vereinfachtes wow stats system, lieblosen leveln und items mit geringem mehr wert. dazu kommt das fehen von early und mid game content....
 
ja kann schon sein, vielleicht hat es sie selbst gelangweilt nach all den Jahren, aber ihnen der mut gefehlt hat Diablo neu zu designen.
Vorher war ja mal nen mmo ansatz geplant.
 
Das Ding ist dass die meisten Devs vorher nur an WoW gearbeitet haben und viele die Systeme in D2 für schlecht und veraltet befunden haben (Stats verteilen, PvP, Runen, Skilltree, Bossruns, Itemsystem, Trading, 8 Spieler Coop, Ladder, etc) und nun kommen nach und nach doch einige Sachen dazu.
 
8 Spieler Coop verzeihe ich, dann sie die einzelnen Effekte stark nach oben geschraubt haben. Allerdings ist wirklich die Abschaffung des "Learning by Doing" und "Having fun learning new things" eine kleine Plage in der Videospieleindustrie. Man hat das Gefühl, dass Leute Spass daran haben besser zuwerden, auch bei Theorycrafting, ist eine Sache, die VG Entwickler nicht mehr beachten. Alles muss sofort verstanden sein.
 
Sind einige interessante Neuerungen dabei, wobei 2 Änderungen dann doch tiefer ins System eingreifen.

Geschicklichkeit und Überlebensfähigkeit

Eine große Änderung wird für Geschicklichkeit bei Dämonenjägern und Mönchen durchgeführt. Jeder Punkt in Geschicklichkeit gewährt nun 1 Punkt in Rüstung anstelle von Ausweichchance. Die Ausweichchance ist nicht so zuverlässig wie Rüstung oder Widerstände und beschützt euch nicht gegen einige der gefährlichsten Monster-Affixe, wie Verseucht oder Gewittersturm. Basierend auf dieser Änderung werden bestehende passive Fertigkeiten, die 30 % eurer Geschicklichkeit als Rüstung gewähren (Die Gelegenheit beim Schopfe packen und Bewusstsein) komplett angepasst.

Heilung

Die nächste Änderung bezieht sich auf die Heilung. Zurzeit ist durch Ausrüstung gewährte Heilung nicht besonders nützlich, da ihr einen Großteil eurer Heilung durch Heilkugeln erhaltet. Während der internen Testphase haben wir bemerkt, dass beim Erreichen höherer Stufen in großen Nephalemportalen, es immer wichtiger wird, dass ihr mehr durch eure Ausrüstung geheilt werdet, um zu überleben. Daher verringern wir die durch Heilkugeln gewährte Heilung, erhöhen zum Ausgleich jedoch Leben pro Treffer und Lebensregeneration bei Ausrüstungsgegenständen. Wenn ihr zum Beispiel den Schwierigkeitsgrad erhöht oder eine höhere Stufe in einem großen Nephalemportal erreicht, dürfte diese Änderung zu einem gleichmäßigeren Spielerlebnis führen, da ihr Gegner nicht so schnell besiegen könnt und die erhöhte Heilung wirklich benötigt.

Die anderen Änderungen sind mehr neue Sachen und erweitern das Spiel. Werde es auf jeden Fall mal wieder ausprobieren.
 
Dex mit Strength gleichzusetzen ist zwar ziemlich unkreativ (hätte mir echt mehr erhofft), aber dennoch eine absolut wichtige und nötige Änderung für Monk und DH!
Alles in allem bin ich auf das PTR schon extrem gespannt, werd wohl die meiste Zeit dann nur noch damit verbringen :-)
 
Die "Heilung" zeigt irgendwie wieder, wie gut es schon in D2 ohne Heilkugeln funktioniert hat und wie nutzlos, die jetzt wieder werden. Tolle Idee gewesen Blizzard, nur sah man da schon die Probleme kommen, bevor man das Spiel in 1.0 angefasst hat.
 
Die Heilkugeln sind halt RNG....finde das in PoE besser gelöst. Da hat man mehrere (glaub 5) Pots, die man so 3x nutzen kann und die laden sich dann wieder auf, wenn man Monster tötet.

Finds lustig wie D3 immer mehr Zeugs von PoE und Torchlight 2 übernimmt (aber alles nur in der light/casual-version) zB die Rifts (lightversion der poe maps) oder jetzt Heiltränke, die noch Boni bieten (Rüstung, durch Waller laufen usw)
 
Deiner Frau fehlt es an +20% (im besten Fall) Elementarschaden (in diesem Fall Gift) bei:

Kopf (Andariel), Amulett (Rare 15%, Legendäre bis 20%), Armschienen (siehe Amulett), Hose (Swampwaders), und ich meine Ring gibt es auch noch ein Exemplar.
Schuhe und Nebenhand fehlt die Verstärkung der Acid Cloud um 15 oer 20% je nach Rarität des Gegenstandes.

Handschuhe, Ringe und Armschienen sowie Amulett sind eher "aggressive" Items und sind eher mit Werten wie Critchance, -schaden und Angriffsgeschwindigkeit zu versehen.

Gegenstück (also "defensive") dazu sind Brust, Hose und Schultern. Dort eher sowas wie Vitalität, % mehr Leben, Rüstung, Alle Resistenzen etc. Je nach dem wo es grad an was fehlt.

Hose und Brust immer mit drei und zwei Sockel und darin entweder All Resist/Diamanten oder Vitalität/Amethyst in den wenigstens Fällen Stärke/Rubin für mehr Rüstung. Restlichen Optionen sind suboptimal, aber nicht schlecht.

Das meiste spreche ich eher für Hexendoktor, da ich den selber gespielt habe, aber einiges lässt sich auch auf deinen Kreuzritter anwenden.
 
Zurück
Top Bottom