Diablo 3

So Leute... ich habe mich krass geiirt...

DER WITCHDOCTOR IST NICHT IMBA!!!

Der Wizard ist imba... und zwar in dem Sinne, dass er einfach nur Crap ist -.- (zumindest seit Nerf) da ich nur den Wiz hatte bis vor ner Weile in Inferno und mein Kumpel nun mal nur den WD, lag die Vermutung nahe, dass sein Char einfach überzogen gut ist... aber der DH spielt sich offenbar ganz ähnlich imba im Vergleich zum Wiz, wenn nicht sogar noch mehr als der WD...

Und das bei sehr viel billigerer Ausrüstung!

Echt ein scheiß... hab einfach die falsche Charwahl getroffen am Anfang...

DH ist nach dem Nerf sicher nicht imba und hat das selbe Problem aller Ranges, 30% mehr schaden reingedrückt zu bekommen. Außerdem hast du als DH den Riesennachteil, dass du nicht mit nem Haufen INT rumrennst der dir extra Resi gegen alle Werte gibt und man somit zwingend auf Resi-All items angewiesen ist.

Als Mage brauchst dich aber echt nicht aufregen, hast blinzeln, dhs nur die kack Rolle, dann hast noch Spiegelbilder und natürlich Archon Godmode :nix:

Das Meiste klingt echt gut.

Das mit den erhöhten Reperaturkosten find ich allerdings unschön... ich sterb einfach oft und Gold ist verdammt wichtig fürs AH T_T aber vielleicht wird das durch die erhöhten Dropchancen kompensiert...

Dann kann ich endlich wieder Butcherruns machen und dennoch auf "Akt IV Items" hoffen. Gute Sache!

Angebot und Nachfrage! Wenn viel droppt, wird auch mehr gutes seinen Weg ins Ah finden, dementsprechend wird man beim Preis runtergehen müssen. Weiters wird Gold als solches auch wertvoller, weil die Repkosten drastisch ansteigen, auch das wird die Ah Preise beeinflussen...

Zuletzt bearbeitet:
Angebot und Nachfrage! Wenn viel droppt, wird auch mehr gutes seinen Weg ins Ah finden, dementsprechend wird man beim Preis runtergehen müssen. Weiters wird Gold als solches auch wertvoller, weil die Repkosten drastisch ansteigen, auch das wird die Ah Preise beeinflussen...

Naja... die guten Items für meine DH, die qualitativ mit denen von meinem Wiz zu vergleichen sind, kosten auch etwa gleich viel... so ist ja nicht.
Vorteil beim DH ist auch, dass ich Rüstung und Resis eigentlich nicht beachten muss (was den Wert dramatisch senkt) denn selbst mein Wiz mit guten Def Werten überlebt Schläge nur aufgrund seines Energieschildes, was der DH nicht hat.
Da kann ich fast bedenkenlos echt nur auf Glaskanone skillen und noch dazu ist Salto der viel bessere Teleport... Tele ist iwie buggy und sehr ungenau... Salto ist exakt und ich hab das Gefühl auch leicht schneller ausgelöst.

Naja... die guten Items für meine DH, die qualitativ mit denen von meinem Wiz zu vergleichen sind, kosten auch etwa gleich viel... so ist ja nicht.
Vorteil beim DH ist auch, dass ich Rüstung und Resis eigentlich nicht beachten muss (was den Wert dramatisch senkt) denn selbst mein Wiz mit guten Def Werten überlebt Schläge nur aufgrund seines Energieschildes, was der DH nicht hat.
Da kann ich fast bedenkenlos echt nur auf Glaskanone skillen und noch dazu ist Salto der viel bessere Teleport... Tele ist iwie buggy und sehr ungenau... Salto ist exakt und ich hab das Gefühl auch leicht schneller ausgelöst.

Wenn Blizzard die Werte anpasst wird meine Ausrüstung wohl für Akt 2 reichen, ich habe jetzt 600 Resi all und 25k life bei 25k dps oder so. In Akt 1 halt ich jetzt schon einige treffer aus und die Möbse liegen recht fix in Akt 2 ist nach maximal 2 treffern schluss in der regel ists aber onehit . So kann man wirklich nicht spielen. Ich rühr jedenfalls keinen Finger mehr in dem Game bis der Patch raus ist.

Und Glaskanone kannst ja mal total vergessen ich bin unzählige male 1x von irgendwas getroffen worden, sei es ein Pfeil, irgendeine scheiss pfütze die aus dem nichts unter mir rauskam oder sonstiges, wenn ich da überall gestorben wäre, hätte ich meinen PC wohl schon vom Balkon geworfen :aargh:

Und so schnell kann kein mensch SS drücken, was ja noch dazukommt, dass man disziplin auch erstmal ready haben muss...

@Lynox: Was zur hölle, der Barbar hat 60 Resi und kriegt absolut keinen Schaden? Hab jetzt das gear nicht angeschaut, sicher alles auf lifeleech ausgelegt O.o

Zuletzt bearbeitet:
Was zum?

Aber ok... das ist doch Erdbeben oder? Hat ja 2000% Waffenschaden O.o

@MTC

Ja aber wie gesagt... auch als Wiz kann ich eigentlich derzeit nur Glaskanone sein... nur halt bissle mehr Def, aber krass weniger Offensiv.

Mit DH komm ich in Akt 4 deutlich besser vorran. Vor allem gegen Dia hab ich direkt am Anfang viel mehr bewirkt mit wirklich mieser Ausrüstung xDD

Sterben tut man so oder so extrem oft... aber wenn man dabei Gegner mit in den Tod reissen kann, dann ist es besser, als wenn man nur stirbt :)

Zuletzt bearbeitet:
Das problem wird kaum in den Griff zu bekommen sein solange sie das AH nicht entfernen. Dropen die Gegner jetzt bessere items kommen von denen auch mehr ins AH wodurch die Preise wieder fallen. Im endeffekt ist es über das AH wieder einfacher nur das man vielleicht nicht mehr so stark das AH verwenden muß um weiter zu kommen.

Spielst du nie mit anderen? Ich sehe sehr wohl andere Spieler und würde es merken wenn diese one hitten...

Ich hab D2 zu 70-80% Sp gespielt und es hat gefesselt. Gerade Spiel ich auch viel SP, weil a) Public Games immer ein Risiko auf HC ist und b) mein Kollege gerade mieses Inet hat und deshalb nicht HC spielen kann. Also daddel ich für mich alleine, was noch Spass macht, da ich ja nicht so weit komme :ugly:. Dafür kenne ich die schwächen des Hochlevels schon, weil ich das schon ein paar mal machen musst.^^

@DeathSephiroth
Auf welche Werte sollte ich beim Equipment meines DH achten? Alles nur auf mehr Crit Chance und Crit Dmg? Und noch etwas Dex? Dazu ja sicher dann 15% AS in Amullet, Ringe und Handschuhe?

Mit Sharpshooter mach ich schon viel mehr Schaden als vorher, das ist unglaublich! Schon jetzt auf Lvl51 gefällt er mir deutlich besser als mein Magier! :-D

Ich hab D2 zu 70-80% Sp gespielt und es hat gefesselt. Gerade Spiel ich auch viel SP, weil a) Public Games immer ein Risiko auf HC ist und b) mein Kollege gerade mieses Inet hat und deshalb nicht HC spielen kann. Also daddel ich für mich alleine, was noch Spass macht, da ich ja nicht so weit komme :ugly:. Dafür kenne ich die schwächen des Hochlevels schon, weil ich das schon ein paar mal machen musst.^^

Wenn du HC im Coop zocken willst adde mich. Bin nun im Infernomode mit meinem DH. Müsste dir mal ne PN geschickt haben wenn ich mich recht entsinne. Wollte die Tage nochmal nen neuen HC Charakter anfangen damit ich bald Ersatz habe (denke Inferno wird nicht lange anhalten) :D

@DeathSephiroth
Auf welche Werte sollte ich beim Equipment meines DH achten? Alles nur auf mehr Crit Chance und Crit Dmg? Und noch etwas Dex? Dazu ja sicher dann 15% AS in Amullet, Ringe und Handschuhe?

Mit Sharpshooter mach ich schon viel mehr Schaden als vorher, das ist unglaublich! Schon jetzt auf Lvl51 gefällt er mir deutlich besser als mein Magier! :-D

Besorg dir ne gute Waffe und geh dann auf DEX, Critdmg+ und attackspeed+. So wirst du zum Cannonball der kurz große Zahlen sieht.

Was zum?

Aber ok... das ist doch Erdbeben oder? Hat ja 2000% Waffenschaden O.o

@MTC

Ja aber wie gesagt... auch als Wiz kann ich eigentlich derzeit nur Glaskanone sein... nur halt bissle mehr Def, aber krass weniger Offensiv.

Mit DH komm ich in Akt 4 deutlich besser vorran. Vor allem gegen Dia hab ich direkt am Anfang viel mehr bewirkt mit wirklich mieser Ausrüstung xDD

Sterben tut man so oder so extrem oft... aber wenn man dabei Gegner mit in den Tod reissen kann, dann ist es besser, als wenn man nur stirbt :)

Du spielst wirklich Strange :D

Zuletzt bearbeitet:
@Midas: öhm, pn hatte ich nicht. hab nur loaded. Neuer Char ist gut. Hab ja mein WD verloren, aber stört es dich, wenn ich nicht immer die effektivsten builds nutze :ugly:? aka summons^^ bisher bin ich auch weniger an ihnen gestorben als an eigenen fehlern. (nicht warm gespielt als ich PrometheaII verloren hatte :shakehead: )

@Midas: öhm, pn hatte ich nicht. hab nur loaded. Neuer Char ist gut. Hab ja mein WD verloren, aber stört es dich, wenn ich nicht immer die effektivsten builds nutze :ugly:? aka summons^^ bisher bin ich auch weniger an ihnen gestorben als an eigenen fehlern. (nicht warm gespielt als ich PrometheaII verloren hatte :shakehead: )

Wird kein Problem sein. Ich werd mir nen neuen Tank hochzüchten :) du kannst dann machen was du willst :D

Confirms / 1.0.3 Additional Information:
• 'Shielding' affix is being nerfed: Monster's with this will cast the shield less often.
• 'Invulnerable Minions' affix is being changed: Vulnerable Champion will now have less life and be easier to kill.
• Mobs that flee will do so less often, including blue/yellow packs of fleeing Monsters.
• Confirmed: Blacksmithing costs too will be reduced in 1.0.3.
• Auctions may now be canceled at any time.
• Componets of the Staff of Herding will stand out much more in the player's inventory.
• Players have discovered every zone in the game (aka there's no unfound hidden level).
• Confirmed: Holy, Fire, Cold, etc are purely aesthetic, with the exception of Cold, which does slow mobs but has reduced damage.
• Confirmed: Whimsyshire drops ACT III/IV loot even after the 1.0.3 changes.

Coming in a future patch:
• Custom chat channels.
• Leaving a chat channel saves between joining and leaving game sessions.
• Class changes and diversity (Trying for buffing underused skills/runes rather than nerfing good ones).
• First time boss kills on difficulties higher then Normal will guarantee "first time loot".
• 'Lock Action Bar' toggle is being added.
• Gems, Health Potions and and Pages/Tomes may be changing in color to help them stand out.
• Ability to Turn off the nameplates for white/grey items on the ground for high level characters.

Possibly future stuff (not confirmed):
• +Health to healthglobe items to increase health received from Potions.
• Ability to see DPS/health changes much like in-game, also in the AH window.
• There may be dueling implemented at some point.
• Invisible mode for battle.net status.
• Auto-Skip switch for in-game cutscenes.
• More "on hit" procs, specifically on legendaries to make them feel more, Legendary, with a higher proc %.
• Adding gems to blacksmithing to "force" a stat on crafted gear.

[video=youtube;l_1k-z_MaPQ]http://www.youtube.com/watch?v=l_1k-z_MaPQ[/video]

"Auctions may now be canceled at any time."

Das find ich sehr gut ^^

Aber das sind doch wohl noch nicht alle Änderungen im Patch? Man hat doch sehr viel mehr angekündigt...

Zurück
Top Bottom