Diablo 3

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich Leute kiten zu einfach vorstellen. Das is ja schön und gut, dass man weglaufen kann in vielen Fällen, aber das hängt von so vielen Faktoren ab: Geschwindigkeit / Art der Mobs, das Layout des Dungeons, ob man den Dungeon schon gecleared hat oder nich, etc.
Und Armor + Resistenzen braucht man immer, egal ob man kitet oder nicht. Es ist einfach stark situationsabhängig ob Ranged oder nich im Vorteil ist, das is alles.

Ist echt ein Unding zu behaupten Defensivwerte wären sinnlos auf nem Ranger... dachte schon fast das sehen auch andere so...

Ist echt ein Unding zu behaupten Defensivwerte wären sinnlos auf nem Ranger... dachte schon fast das sehen auch andere so...
Ich habe alles bis Inferno Akt 2 in einem Double Ranged Team gespielt, da war nix mit Glass Canon. Das kann man sich auf Normal, vll die ersten paar Acts in Nightmare leisten, aber mit Sicherheit nicht höher. Ich hab schon paar Mal geschrieben, dass ich über 40k HP habe und die habe ich bitter nötig, weil bei 4 Affixen in Inferno kommen mit 90% Sicherheit entweder Waller, Jailer, Teleport oder Vortex und da kann man so viel weglaufen wie man Bock hat, es bringt nichts.

Ich habe alles bis Inferno Akt 2 in einem Double Ranged Team gespielt, da war nix mit Glass Canon. Das kann man sich auf Normal, vll die ersten paar Acts in Nightmare leisten, aber mit Sicherheit nicht höher. Ich hab schon paar Mal geschrieben, dass ich über 40k HP habe und die habe ich bitter nötig, weil bei 4 Affixen in Inferno kommen mit 90% Sicherheit entweder Waller, Jailer, Teleport oder Vortex und da kann man so viel weglaufen wie man Bock hat, es bringt nichts.

Wobei ich zugeben muss, dass Tele bei Wallern sogar Sinn haben würde.

Ich für meinen Teil habe einen Großteil meiner HP (über 10k) für hohe Resis und Armor (zusammen mit Dmg) geopfert, einfach weil es rein rechnerrisch auf bessere Defensivwerte kommt. Bringt natürlich nit soo viel, wenn man dennoch mit einem Schlag tot geht... bin echt am Überlegen nicht doch einen Dps+ Skill wieder gegen Diamanthaut zu tauschen... mit 20k extra HP sollte ich eigentlich endlich mal genug haben, damit der Energieschild greift und ich nur 35% Schadener erleide... aber dann wird das dumm Kiten ja noch schlimmer ._.

Glaube btw. die meisten Ranger fahren später in Inferno eher die hohe Defwert und niedrige HP Variante. Jedenfalls seh ich in Akt 4 oft DHs und WDs mit unter 20k HP.

Glaube btw. die meisten Ranger fahren später in Inferno eher die hohe Defwert und niedrige HP Variante. Jedenfalls seh ich in Akt 4 oft DHs und WDs mit unter 20k HP.
Das überlege ich mir aber auch. Vor allem bei solchen Späßen wie Mortar, die mir mit einem Hit 12k DMG machen. Aber ich muss es versuchen möglichst ohne DMG-Verlust hinzukriegen, bin grad bei 23k. Der Großteil meines Gears hat Dex und Vit zusammen drauf und noch mehr DMG verlieren kann ich mir nicht leisten. Krieg den Butcher grad noch so hin bevor er raged, weil der DMG Output zu niedrig is (auch wenn er sonst nich schwer is) :/

Das überlege ich mir aber auch. Vor allem bei solchen Späßen wie Mortar, die mir mit einem Hit 12k DMG machen. Aber ich muss es versuchen möglichst ohne DMG-Verlust hinzukriegen, bin grad bei 23k. Der Großteil meines Gears hat Dex und Vit zusammen drauf und noch mehr DMG verlieren kann ich mir nicht leisten. Krieg den Butcher grad noch so hin bevor er raged, weil der DMG Output zu niedrig is (auch wenn er sonst nich schwer is) :/

Warum legst du dir nicht ein zweites bzw. drittes Gearset zusammen? Ein Ausrüstungsset für Trash/Championpacks, ein Set für Magicfind und das letzte für Bosse.

Lustig ist, dass ich gerade in nem Akt 4 Game nen Wiz mit 40k HP gesehen hab :ugly: Aber der war ebenfalls nach einem Angriff tot ^^

Tele bringt btw. echt nix xD ich habs grad mal damit probiert. Was bringen dir Illusionen, wenn die Gegner zahlreich genug sind dich dennoch anzugreifen? xD Oder wenn sie einfach mal Flächenschaden haben, oder du sie nicht kommen siehst...
Eben gerade z.B. wegte ich mich in Sicherheit nach Tele. Kein einziger Gegner war in meinem Sichtradius und auf einmal Flogen 3 Mörsergeschosse auf mich zu. Tele war verbraucht, also musste ich laufen, wurde aber dennoch erwischt und war tot...

@Midas dann lieber ein Goldfindset, so wie ichs auch gemacht hab ^^ nach zig Butcherruns mit bissl MF (hab leider kaum Gear gefunden, das gut MF hatte mit dem ich das auch geschafft habe..) hab ich nur 3,4 halbwegs brauchbar Sachen gefunden. Das meiste musste ich alles im AH kaufen. Und auch mit viel MF wirst du beim Butcher nicht das finden, was du in Akt 4 brauchst imho.

Warum legst du dir nicht ein zweites bzw. drittes Gearset zusammen? Ein Ausrüstungsset für Trash/Championpacks, ein Set für Magicfind und das letzte für Bosse.
Ich sehe in einigen Sets relativ wenig Sinn. Für Boss und Magicfind, ja, die sind einleuchtend, aber für die Champs...Die Champs haben doch auch einen Rage Timer, d.h gerade bei denen läuft es im Grunde wieder darauf hinaus, dass ich von allem viel haben muss, um gut durchzukommen (also ohne, dass die sich zwischendurch wieder vollheilen). Und wenn ich ein Set so weit habe, dass ich damit bei den Champs keine Probleme habe, dann kann ich ihn ja gleich für alles behalten oder? (Also abgesehen von MF). Wäre zumindest meine Überlegung. Bis man so weit is, kann man natürlich mehrere Sets machen. Ich hab halt gleich angefangen auf das Endergebnis hinauszuarbeiten. Is zwar nich ganz optimal, aber es funktioniert.

Hm...? Erzähl mir mehr davon hab ich bisher nix gehört.

Soll wohl in Akt3 ne Treppe geben wo Mobs von nem kleinen Stein geblockt werden. Als Range kannst du dann gemütlich die Gegner "abfarmen" aus Entfernung. Gibt natürlich Gegner (Mortar wo man es lieber dann nicht macht). Habe es selber noch net getestet aber ist glaube ich die Treppe wo man startet für die Quest mit den Katapulten.

Soll wohl in Akt3 ne Treppe geben wo Mobs von nem kleinen Stein geblockt werden. Als Range kannst du dann gemütlich die Gegner "abfarmen" aus Entfernung. Gibt natürlich Gegner (Mortar wo man es lieber dann nicht macht). Habe es selber noch net getestet aber ist glaube ich die Treppe wo man startet für die Quest mit den Katapulten.

Muss ich mal bei Gelegenheit eruieren :v:

Wie gern hätte ich ne Klasse wie den WD wo man keinen Skill braucht, nur halbwegs gutes Gear und dabei den ersten Boss in Akt 4 farmen kann in unter 40 Sekunden :v:
Das einzige Item von ihm was besser als eines der meinigen ist, ist seine Waffe... und die hat er bei diesem Akt 4 farmen gefunden, meine musste ich für etwas über eine Mille kaufen xD ist aber auch fies... hätte ich vorher gewußt, dass 100dps Unterschied DRAMATISCH mehr ausmachen als 120 Int oder 0 Int auf der Waffe (meine 820dps, 120 Int, seine grob 930dps ohne alles und ich würde mit seiner Waffe über 5k mehr dps haben...) dann hätte ich mein Geld lieber noch bissl gespart und ne cleane ~1000 dps Waffe gekauft...

Was hast du eigentlich gegen Teleport? Das ist imho einer der coolsten Skills des Zauberers, auch wenn man ihn natürlich nicht endlos spammen kann. Er hat mich bereits sehr oft vor Frostbomben und Feuer/Giftsuppen gerettet. Besonders wenn einem Elitepack mal wieder einfällt, mich festzufrieren ist er unschätzbar.

Was hast du eigentlich gegen Teleport? Das ist imho einer der coolsten Skills des Zauberers, auch wenn man ihn natürlich nicht endlos spammen kann. Er hat mich bereits sehr oft vor Frostbomben und Feuer/Giftsuppen gerettet. Besonders wenn einem Elitepack mal wieder einfällt, mich festzufrieren ist er unschätzbar.

Ich weiß nich... iwie find ich Tele einfach nit so doll in D3. Wenn ich mehr Skills auf einmal haben könnte, würde ich den sicher dauerhaft drin haben, aber so gibt es imho Skills die ich mehr nötig habe.
Der hohe CD ist einfach doof... wenn der nur halbsolang gehen würde, wär das alles schon was ganz anderes.
Wobei ich gerade überlege auf die 12% dmg des Vetrauten zu verzichten und dafür Tele zu nehmen. Dürfte 1,2 Mal vor dem Tod schützen, bevor es mich dann doch erledigt :ugly:
Naja..nur ne praktische Anwendung zeigt, ob das die 12% weniger dmg rechtfertigt... ich teste das auf jeden Fall mal.

Btw. sollte ich Tele auf die rechte Maustaste legen...vielleicht hilft das schon für mehr Kontrolle... es fühlt sich für mich einfach immer noch so unkontrolliert an, wenn ich mit 1-4 Skills aktiviere mit denen ich irgendwo hinziele...

@ MTC001

Ich bin nun Level 50. Haben etwas gefarmt da ein Kumpel mit 56 gestorben ist und wir ihn neu hochbringen mussten. Dadurch, dass es mein dritter HC Charakter ist kann ich ihn mit meinem lvl 60er nun immer recht leicht gut ausrüsten. Durch AH und Items aus Hölle/Inferno.

Ah ok, das erklärt einiges, mit 50 kannst ja auch viel viel besseres Equip anlegen :)

Damit solltest du auch locker durch Akt 4 kommen.

Ich weiß nich... iwie find ich Tele einfach nit so doll in D3. Wenn ich mehr Skills auf einmal haben könnte, würde ich den sicher dauerhaft drin haben, aber so gibt es imho Skills die ich mehr nötig habe.
Der hohe CD ist einfach doof... wenn der nur halbsolang gehen würde, wär das alles schon was ganz anderes.
Wobei ich gerade überlege auf die 12% dmg des Vetrauten zu verzichten und dafür Tele zu nehmen. Dürfte 1,2 Mal vor dem Tod schützen, bevor es mich dann doch erledigt :ugly:
Naja..nur ne praktische Anwendung zeigt, ob das die 12% weniger dmg rechtfertigt... ich teste das auf jeden Fall mal.

Btw. sollte ich Tele auf die rechte Maustaste legen...vielleicht hilft das schon für mehr Kontrolle... es fühlt sich für mich einfach immer noch so unkontrolliert an, wenn ich mit 1-4 Skills aktiviere mit denen ich irgendwo hinziele...

Der TEleport erfordert auch Übung, muss man sagen. Ich spare ihn mir meist gerade für blaue und gelbe Gegner auf (außer die Map ist bereits aufgedeckt und ich will schnell irgendwohin - Wurmlochrune ftw!) und wenn man auf solche trifft, ist natürlich auch der "Illusionisten"-Perk sehr praktisch. Wegen diesem überlege ich aktuell auch Meteor oder Sturmrüstung durch Spiegelbilder zu tauschen...

Der TEleport erfordert auch Übung, muss man sagen. Ich spare ihn mir meist gerade für blaue und gelbe Gegner auf (außer die Map ist bereits aufgedeckt und ich will schnell irgendwohin - Wurmlochrune ftw!) und wenn man auf solche trifft, ist natürlich auch der "Illusionisten"-Perk sehr praktisch. Wegen diesem überlege ich aktuell auch Meteor oder Sturmrüstung durch Spiegelbilder zu tauschen...

Hatten die Spiegelbilder eigentlich ne Dauer wie die bei Tele, oder HP? Wenn letzteres stell ich mir das Semihilfreich vor, da ich selbst mit viel mehr HP auch keinen Schlag überstehe... vor allem weil ich dann (sollte ich Tele nutzen) meinen letzten dps+ Skill aufgeben müsste xD Frostnova mag ich einfach nicht aufgeben das Ding ist ZU wichtig um nicht zu verrecken...

Ey mom... ich könnte eigentlich ja auch die Energyarmor aufgeben für Spiegelbilder... die bringt halt eh nix... außer gegen diese kleinen Schattenviecher, die machen nit so viel dmg, sind aber recht leicht tot zu bekommen...

Zeitlich begrenzt und HP. Die Tooltipps sagen 7 Sekunden und 25% deines Lebens, mit der Simulakrumsrune 100%. Ich würd's jetzt ja gerne ausprobieren, aber ich farm mir gerade Gold zusammen und will den Nephalem Valor-Bonus nicht opfern.

So hab jetzt ne level 60 waffe mit 600DPS für 150k gekauft, der Clou: über 100 Beweglichkeit sind auch noch drauf UND ich kanns in 4 leveln tragen, weils -12 Level als Stat hat, ziemlich episch :D

Achja, und ist ein 2h Bogen +15% Schaden dank Archery inc :D

Dann liegt es am schlechten Gear und nicht an der Klasse.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich Leute kiten zu einfach vorstellen. Das is ja schön und gut, dass man weglaufen kann in vielen Fällen, aber das hängt von so vielen Faktoren ab: Geschwindigkeit / Art der Mobs, das Layout des Dungeons, ob man den Dungeon schon gecleared hat oder nich, etc.
Und Armor + Resistenzen braucht man immer, egal ob man kitet oder nicht. Es ist einfach stark situationsabhängig ob Ranged oder nich im Vorteil ist, das is alles.

Also das es am Gear liegt kann wirklich sein und ist um es deutlich zu sagen undiabolisch. :shakehead:
Und das kiten so schwierig ist, liegt an den miesen Lags und noch mieseren "Collisionsabfrage" mit noch mieserer "Mauserkennung".

Und Spells wie "Ray of Frost". Ich dachte erst das wäre nen Kanalisierungszauber...nee ist einfach nur rotz. :ugly: Ein kurzer Click und der Char ist für 1.5s festgesetzt. Daraus ergibt sich eine schlechte Möglichkeit der Dosierung. Würde einmal Ray of Frost den Gegner auf 20% senken, dann hat man beim nächsten click eine Overkill von 60%, die man leider nur rumsteht und man besser zur neupositionierung nutzen könnte. Da konnte man mit Inferno besser Hit&Run betrieben.

Noch ein schöner Bash: Was in Diablo2 eine lvl6 Skill ist, wird in Diablo 3 als Schwierigkeit verkauft :v:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom