Diablo 3

Nicht direkt die Konsolen aber den generellen Trend der letzten jahre spiele immer einfacher zu machen weil man eine breitere Masse erreichen "muß".

Ach ja, Konsole habe ich auch eine. Ich hole mir dann halt die Spiele dort wo sie besser sind.
Das klingt schon besser. Deshalb hole ich mir z.b. Spiele wie Demon's Souls - für die Konsole. Sowas gibts auf dem PC nicht mehr (früher schon) :)

Zuletzt bearbeitet:
und genau solche sachen halten mich davon ab diablo 3 zu kaufen.
dadurch das alles auf den server läuft kann es einfach entweder durch die eigene connection oder volle server dazu kommen das es plötzlich lagt wie sau und man einen unnötigen tod stirbt.

Mal ehrlich , ich kenn nur Leute die Closed Battlenet Ladder gespielt haben, da warst du auch immer online. Da hat es nicht gestört. Und jetzt heulen se alle " uahhahaha ich muss immer online sein". Und was lag und unnötige Tode angeht, ok kann passieren , wirklich ärgerlich wenns mit nem HC Char ist. Aber wer sich so nen Char macht der sollte besser vorher wissen auf was er sich einlässt.

Das Giantbomb video war wirklich besser und informativer als der ganze Trash, den man auf Youtube findet. Ich werd auf jeden Fall mit dem Monk spielen. :scan:

Und die pc spieler schlafen derweil ein weil es so stark auf einfach getrimmt wird. :D
"Diablo 3 - Fans empfinden die Beta als zu anspruchslos"
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2560962.html

Diablo 1 + 2 waren im ersten Kapitel auch nicht anders. Da konnte man auch mit 8 Leuten und ohne Rüstung problemlos durch den ersten Akt rennen (betrunken geht auch :kruemel:) :ugly:

ist halt normal, und D3 wird ja jetzt noch eine zusätzlichen Schwierigkeitsgrad bekommen, im Großen und Ganzen glaube ich, dass D3 sogar schwerer wird als seine Vorgänger

Mal ehrlich , ich kenn nur Leute die Closed Battlenet Ladder gespielt haben, da warst du auch immer online. Da hat es nicht gestört. Und jetzt heulen se alle " uahhahaha ich muss immer online sein". Und was lag und unnötige Tode angeht, ok kann passieren , wirklich ärgerlich wenns mit nem HC Char ist. Aber wer sich so nen Char macht der sollte besser vorher wissen auf was er sich einlässt.

schön das du nur leute kennst die nur im closed gespielt haben, gibt aber auch leute die nur im singleplayer gespielt haben.
wenn ich D3 spielen würde würde ich auch die meiste zeit im SP zocken und B-Net halt nur wenn grad n kumpel on ist, genau wie ich es bei D2 gehandelt habe und auch bei allen anderen A-RPGs

schön das du nur leute kennst die nur im closed gespielt haben, gibt aber auch leute die nur im singleplayer gespielt haben.
wenn ich D3 spielen würde würde ich auch die meiste zeit im SP zocken und B-Net halt nur wenn grad n kumpel on ist, genau wie ich es bei D2 gehandelt habe und auch bei allen anderen A-RPGs

der man weis, was er will :goodwork: und ab und zu lan mit einem freund und dort die SP chars genutzt.
es gibt ja die community mit ihren, sagen wir mal persönlichen verbesserugen ;)

ist halt normal, und D3 wird ja jetzt noch eine zusätzlichen Schwierigkeitsgrad bekommen, im Großen und Ganzen glaube ich, dass D3 sogar schwerer wird als seine Vorgänger
Ich vermute das es anfangs extrem einfach sein wird da sie ja starkt auf gelegenheitsspieler abziehlen. Später wird es dann wohl stärker anziehen. Wenn es so kommt würde mich nur stören das man am anfang jene bereiche welche zum Einschlafen sind durchrennen muß. Wäre gut wenn man gleich in den höheren Stufen starten könnte wenn es schon mehr werden.

Ich vermute das es anfangs extrem einfach sein wird da sie ja starkt auf gelegenheitsspieler abziehlen. Später wird es dann wohl stärker anziehen. Wenn es so kommt würde mich nur stören das man am anfang jene bereiche welche zum Einschlafen sind durchrennen muß. Wäre gut wenn man gleich in den höheren Stufen starten könnte wenn es schon mehr werden.
Ja, das wäre doch Blödsinn. Was haben "Gelegenheitspieler", die nach Blizzards Auffassung unfähig sind, denn davon, wenn das Spiel dann später für sie zu schwer wird? Die sollen einfach einen "Leicht"-Schwierigkeitsgrad einbauen und gut ist. Aber dieses ganze Gelaber von wegen "Oma solls spielen" ist doch einfach nur idiotisch.

Und hier wird wieder eins deutlich, was mir in den letzten Jahren immer öfter aufgefallen ist: Blizzard ist kein Studio mehr, welches Spiele nach kreativen Visionen designt; Blizzard optimiert nur noch für maximalen Gewinn. In der Anfangszeit bis ca. Starcraft 1 war das anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal es liegt auch am Skillsystem das es anfangs einfacher ist. In Vergleich zu D2 hat man halt direkt am Anfang vollwertige Spells und genug Ressourcen (Mana, Hate...).

Und die Frage ist natürlich wer beschwert sich da? Die leute die schon lvl 13 haben und weiter die lvl 8 Gegner bekämpfen?
Hab mir grad mal King Leoric Videos angeguckt. Leute die da ehr Spieletypisch mit lvl 8 ankommen brauchen da schon 2-4min, Leute mit lvl 13 brauchen teils nicht mal 10sec.

Außerdem gibt es keine TP´s wie in Diablo2, das hebt ja auch den Schwierigkeitsgrad.
Ich denk auch mal das auf Inferno die Bosse auch neue Spells und Fähigkeiten haben werden.

Naja gemessen daran wieviel Zeit man mit lvl 60 in Hell/Inferno verbringen wird ist das durchlaufen in Normal ja relativ irrelevant .
Dank der Fähigkeit seine Spells ohne Beschränkung auswechseln zu können brauchst ja höchstens 2 von jedem Char (je 1männlich/weiblich) statt wie bei D2 alle 3-4 Tage was neues hochzuziehen je nach dem wie man lustig war.

Ja, das wäre doch Blödsinn. Was haben "Gelegenheitspieler", die nach Blizzards Auffassung unfähig sind, denn davon, wenn das Spiel dann später für sie zu schwer wird? Die sollen einfach einen "Leicht"-Schwierigkeitsgrad einbauen und gut ist. Aber dieses ganze Gelaber von wegen "Oma solls spielen" ist doch einfach nur idiotisch.

Und hier wird wieder eins deutlich, was mir in den letzten Jahren immer öfter aufgefallen ist: Blizzard ist kein Studio mehr, welches Spiele nach kreativen Visionen designt; Blizzard optimiert nur noch für maximalen Gewinn. In der Anfangszeit bis ca. Starcraft 1 war das anders.
Gelegenheitsspieler werden dann halt wohl nicht inferno spielen. Wenn das von dem Schwierigkeitsgrad wirklich ausreichend ist. Bzw. sie kaufen sich die items dafür und spielen es dann eben mit passender Ausrüstung.
Eben, das mit leicht meinte ich ja effektiv. Sie hätten es einfach so aufbauen können das jeder selbst wählt wie schwer es für ihn am anfang ist oder zumindest ob er am anfang den super einfach modus braucht um das spiel kennen zu lernen.

Hört doch mal auf hier rumzutrollen und Mutmaßungen anzustellen wie Blizzards Geschäftsstrategie ausieht oder der Schwierigkeitsgrad angepasst wird.

http://us.battle.net/d3/en/item/

Kann man ein bisse durchgucken. Ich hoffe aber mal, dass das nur ein kleiner Teil der Items ist.
Hier 2 Beispiele:

55oz0o.jpg

na den kennen wir doch :)
s41hcl.jpg

Hört doch mal auf hier rumzutrollen und Mutmaßungen anzustellen wie Blizzards Geschäftsstrategie ausieht oder der Schwierigkeitsgrad angepasst wird.
Die ist ja wohl offensichtlich. :rolleyes:

Gelegenheitsspieler werden dann halt wohl nicht inferno spielen. Wenn das von dem Schwierigkeitsgrad wirklich ausreichend ist. Bzw. sie kaufen sich die items dafür und spielen es dann eben mit passender Ausrüstung.
Eben, das mit leicht meinte ich ja effektiv. Sie hätten es einfach so aufbauen können das jeder selbst wählt wie schwer es für ihn am anfang ist oder zumindest ob er am anfang den super einfach modus braucht um das spiel kennen zu lernen.
Es geht darum einen vernünftigen Schwierigkeitsgradanstieg zu haben und nicht einen übermäßig leichten Anfang. Der bringt den "Omas" auch nix wenns plötzlich schwer wird. Warum nicht ein ganz normaler Schwierigkeitsstufenanstieg und darüberhinaus verschiedene Schwierigkeitsgrade? So wie Blizzard das darlegt, machen sie den Anfang extrem leicht.

na den kennen wir doch :)
s41hcl.jpg
+1 zu skill fehlt mir irgendwie. ;):D

Es geht darum einen vernünftigen Schwierigkeitsgradanstieg zu haben und nicht einen übermäßig leichten Anfang. Der bringt den "Omas" auch nix wenns plötzlich schwer wird. Warum nicht ein ganz normaler Schwierigkeitsstufenanstieg und darüberhinaus verschiedene Schwierigkeitsgrade? So wie Blizzard das darlegt, machen sie den Anfang extrem leicht.
Die schwierigkeitsstufe steigt ja erst merklich wenn gewechselt wird zb zu inferno. Zumindest solange Blizzard nicht angst hatte das die Omas auch auf inferno gehen und dann aufhören zu spielen weil es zu schwer ist. :D
Das mit den komplet verschiedenen Schwieriegkeitsgrade würde ja wieder die Spieler spalten und effektiv auch das auktionshaus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom