Diablo 3

Bin ma gespannt wer alles nen Key bekommen wird. Heisst das eingentlich das die Beta Weltweit losgeht oder nur in den USA?

Es haben angeblich schon Leute in Deutschland nen Invite bekommen. Bis alle Mails raus sind, vergehen sicher ein paar Stunden.
Es sollen ja dann auch mehrere Invite-Wellen kommen, um die Server zu testen. Wäre perfekt, wenn morgen ein Invite da ist. Letzte Klausur schreiben, heimkommen, zocken :D

Naja hab ja schon gesagt das Blizzard die Betas nicht zeitgleich Launchen wird, denke wird wie bei SC2 laufen.. leider kp mehr wieviel Zeit da zwischen den einzellnen Zonen lag.

Hier nen Statment aus dem Forum von einem Blizzardmitarbeiter:
Das [ob die Einladungen heute erfolgt sind] ist etwas, was wir voraussichtlich während der Beta nicht beantworten. Ich weiß, dass sich jeder sehnlichst etwas Diablo 3 Action wünscht, allerdings wäre dem Testprozess nicht damit gedient, wenn täglich die Foren mit Fragen nach Beta Einladungswellen überhäuft würden. Es gibt keinen festgelegten Plan für die Frequenz in der Spieler für den Test eingeladen werden.
Die Blizzard-Mitarbeiter, die die Zahl der Spieler, die gleichzeitig online sind und spielen, als auch die Stabilität der Server überwachen, werden Einladungswellen je nach Bedarf veranlassen. Und wenn ich sage “nach Bedarf”, dann meine ich damit, wenn die Server stabil laufen und wir ein gutes Gefühl hinsichtlich der vorhandenen Kapazität haben, um mehr Spieler einzuladen. Wir werden keine weiteren Einladungswellen veranlassen, wenn wir das Gefühl haben, die Server-Infrastruktur könnte zu irgendeinem Zeitpunkt nicht mit erhöhten Zugriffsraten zurecht kommen.
Darüber hinaus gibt es nur ein kleines Infohäppchen, mit dem ich dienlich sein kann, wenn es darum geht, wann Einladungen rausgehen könnten. Sie werden versendet, wie ich bereits zuvor sagte, wenn wir denken, dass eine erhöhte Anzahl von Spielern online zu verantworten wäre. Und üblicherweise gehen die Einladungen während der üblichen Geschäftszeiten (9 a.m. – 6 p.m. Monday – Friday, North American Pacific time) raus.

tKwk1K2_are_you_kidding_me_well_since_im_out_of_.png

Zauber, die man zielen muss sind einfach mist mit dem Controller. wer das gegenteil behauptet soll mal sacred2 spielen :S

http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2560957.html

Diablo 3 - Blizzard: »Fühlt sich mit Controller besser an«

und wieder ein hinweis das eine konsolen version wahrscheinlich ist was wiederrum einige änderungen im gameplay erklären könnte

Und die pc spieler schlafen derweil ein weil es so stark auf einfach getrimmt wird. :D
"Diablo 3 - Fans empfinden die Beta als zu anspruchslos"
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2560962.html

naja das sind die ersten 10 charakter lvls, klar das es da noch pipifax ist.
selbst diablo 2 war die ersten stunden zum gähnen was den schw. angeht.

Als wäre das in Diablo2 anders. Die Beta ist doch nicht länger als Diablo2 bis Dunkelwald oder so.
Diablo2 wäre in Akt1 nur schwerer wenn man seine ganzen Skillpunkte spart.

edit: wahrscheinlich regen sich auch die auf die schon lvl 10-13 erreicht haben und non stop gegen lvl 8 Gegner kämpfen müssen *g*

Also beim Anfang von Diablo 1 & 2 war deutlich mehr los und er war auch etwas anspruchsvoller als die Beta von D3.

Dass es die PC Spieler aber direkt wieder auf die Konsolen schieben ist einfach nur erbärmlich und hirnlos.

Da kann man nur hoffen, dass das was Blizzard sagt stimmt und es im fertigen Spiel nicht so sein wird.

Nachdem ich jetzt einen vollen Beta-Walkthrough geguckt habe bin ich übrigens doch ziemlich erschrocken WIE schlauchig die Levels zum allergrößten Teil designt sind. Nichts finde ich langweiliger als in solchen HacknSlash Spielen meinen Charakter durch Levelschläuche zu klicken. Hier und da wird zwar mal ein kleiner, offener Platz eingestreut aber das ist einfach viel zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
da haben wir den beweis, diablo 3 ist n casual spiel :v:

As far as beta content goes, we more or less want your grandmother to be able to pick a class and have reasonable success up to the Skeleton King (I mean no disrespect to grandmothers! I'm just using a stereotypical illustration in jest to put some perspective on the learning curve for the beginning of the game.)

Dass es die PC Spieler aber direkt wieder auf die Konsolen schieben ist einfach nur erbärmlich und hirnlos.
Nicht direkt die Konsolen aber den generellen Trend der letzten jahre spiele immer einfacher zu machen weil man eine breitere Masse erreichen "muß".

Ach ja, Konsole habe ich auch eine. Ich hole mir dann halt die Spiele dort wo sie besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt die Konsolen aber den generellen Trend der letzten jahre spiele immer einfacher zu machen weil man eine breitere Masse erreichen "muß".

was ja ansich nicht schlimm wäre wenn es für die hardcore gamer ne alterantive gäbe die es aber meistens nur in form von billigen "gegner machen mehr schaden und halten mehr aus" varianten gibt und dank checkpoint system ist es oft auch nur eine frage der ausdauer. so richtig derbe sachen wo auch mal plötzlich neue arten von gegner an anderen stellen spawnen wie doom es hatte gibt es heute auch nichtmehr soviel (bayonetta hatte das z.b. )

gamestar schrieb:
[...]Mittlerweile hat sich der der Community-Manager Zarhym von dem Entwickler Blizzard Entertainment zu diesem Thema geäußert. Man habe den Schwierigkeitsgrad in der Beta mit Absicht so niedrig angesetzt, damit selbst unerfahrene Spieler mit den Kämpfen zurecht kommen und schnelle Erfolge feiern können. Auf der Stufe »Normal« solle sich der Spieler allgemein nicht allzu sehr mit dem Management seiner Ressourcen beschäftigen und sich vielmehr auf das eigentliche Spielgeschehen konzentrieren.
Der Spieler solle sich in der Anfangsphase von Diablo 3 wohl fühlen. Allerdings werde der Schwierigkeitsgrad im späteren Spielverlauf und in den anderen Stufen spürbar ansteigen. Man solle abwarten wie sich das fertige Spiel anfühlt, anstatt bereits jetzt anhand einer Beta-Version vorschnell zu urteilen.

Als wären die ersten Level bei irgendeinem Blizzard Game jemals irgendwie auch nur ansatzweise anspruchsvoll gewesen...
Manchmal frag ich mich echt ob Leute überhaupt schonmal frühere Blizzard Games gezockt haben.

Wenn ichs vgl bei SC2.. auf normal war das ganze Game ziemlich einfach.. auf Hard wurde es schon ab der 4. Mission knackig.

Btw glaub ich war SC2 sogar deutlich schwerer als WC3.. was u.a. auch dadran liegen mag das ich bei WC3 bevor ich den SP gezockt hatte schon Jahrelang den MP gezockt hatte.. glaube aber habe WC3 auf hard gezockt oder so.. und das war imo fast nen Kinderspiel.
Das kann ich bei SC2 so aufkeinsten sagen. Und hatte da auch schon einiges an Beta Erfahrung hinter mir.

Zuletzt bearbeitet:
und genau solche sachen halten mich davon ab diablo 3 zu kaufen.
dadurch das alles auf den server läuft kann es einfach entweder durch die eigene connection oder volle server dazu kommen das es plötzlich lagt wie sau und man einen unnötigen tod stirbt.

Zurück
Top Bottom