3DS Devil Summoner: Soul Hackers [Atlus]

wie sieht denn die top 5 aus, welche sind noch must plays aus deiner Sicht ;)

Am meisten würde mich SMT If interessieren, wurde leider nie lokalisiert.

1. smt 3
2. smt 2
3. soul hackers
4. digital devil saga 1+2
5. strange journey

smt iii ist wohl der beste titel den atlus je rausgebracht hat. also unbedingt auch mal nachholen. im us store sollte es glaube ich im sale sein, so wie auch dds 1+2
 
Zuletzt bearbeitet:
1. smt 3
2. smt 2
3. soul hackers
4. digital devil saga 1+2
5. strange journey

smt iii ist wohl der beste titel den atlus je rausgebracht hat. also unbedingt auch mal nachholen. im us store sollte es glaube ich im sale sein, so wie auch dds 1+2

Strange Journey habe ich schon gespielt, der Rest wird sicher noch gespielt, hab sie alle auf der ps3 :)

Schade, dass man das erste Devil Summoner Game nicht spielen kann ist zusammen mit IF noch der wichtigste Titel ohne Übersetzung.

bin vor allem gespannt wie gut das Gameplay von SMT2 gealtert ist und auch das von Nocturne, den von den bisher gespielten Games fand ich soul hackers am schwächsten vom gameplay her.
 
So bin jetzt schon weiter als beim ersten Durchgang, momentan auf dem 40er Level. Story und Charas sind interessanter geworden und der Soundtrack ist auch ganz gut, Atmo ist stellenweise sehr gut.

Ich weiss jetzt was mir hier weniger gut gefällt als in Persona 1 in Sachen Gameplay, es sind die Dungeons, die sich in Soul Hackers unnötig in die Länge ziehen mit diversen "Schalter" Rätseln oder Trial & Error Passagen, dem Pacing tut das nicht.

Aber ansonsten ist es abgesehen von den Dungeons, ein solides Spiel, die gute Story spornt vor allem an weiterzuspielen, man muss nur den etwas langsamen "Einstieg" überwinden :)
 
Der ist schon ziemlich oldschool. Das KS ist auch ähnlich wie der Spiel ziemlich schlecht gealtert. Also ich bin großer SMt Fan, aber Soul Hackers konnte ich nicht durchspielen.
 
wie sieht denn hier der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu P3P aus?

etwas gleich, Standard Gegner fand ich sogar einfacher, der eine oder andere Bosse war knackig, aber auch nicht übertrieben, hatte bis jetzt 2 Game Over.

P1 und P2:EP fand ich schwieriger.

Soul Hackers ist ja 1997 erschienen und Persona 1996, ähnlicher Zeitpunkt, sind aber dennoch 2 ziemlich unterschiedliche Games, kann gut sein dass man eines davon nicht mag etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs vorhin durchgezockt, war nach 30h durch, war überrascht hätte mit einer etwas längeren Spielzeit gerechnet. Fands aber genau richtig von der Länge so, denn vor allem ein bestimmter Dungeon gegen Ende fand ich etwas ermüdend.

Storyauflösung fand ich gut, Charas auch bis am Ende sympathisch, bei der Musik fehlte es imo ein bisschen an Abwechslung, obwohl diese auf sehr hohem Niveau war.

Würde sowohl P1 und P2 über Soul Hackers stellen und von dem was ich bis jetzt von SMT2 gespielt habe auch. Ist etwa gleichgut wie Strange Journey würd ich sagen.

Werde wohl mit der Digital Devil Saga als nächstes beginnen, scheint das interessanteste für mich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom