Deutschland: XBOX 45%

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat aus den Maniacs:

MCVs zahlen sind falsch,da sie sich nur auf Offizielen statements besieren,MSFTs aber liegt schon länger zurück.

Laut GfK hat MSFT rund 35-40% mehr consolen als Nintendo in Deutschland abgesetzt

Fragä: Ähem... Was ist MSFT!?

"The European market, as Europe is, is a little fragmented, but in some marketplaces, like the UK, Germany and Nordic countries, we've had phenomenal success. In some places we're challenged a little bit, like France, but our gains in the last couple of months, since the price adjustment, have been phenomenal."

http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php?id=92812

In Frankreich scheint also der Cube besser dazustehen. :)

PlayStation 2 has “a lot of work to do” if hardware sales this year are to match those achieved in 2002.

Speaking at the ELSPA Games Summit, industry analyst Ben Keen of Screen Digest revealed that Q1 sales of Sony’s console in PAL territories were down 11 per cent compared to the same period in 2002.

Xbox hardware sales were up by some 47.4 per cent and GameCube sell-through was flat - although the Microsoft and Nintendo formats are, of course, building from a much smaller base.

“We were expecting PS2 sales to be higher this year than last year,” Keen explained to MCV.

“We forecast sales of 2.25 million units in the UK this year, compared to 1.93m in 2002. We are seeing the lifecycles of consoles accelerated in general. But PS2 sales this year will depend on a number of factors, not least price. Sony is in control of its own destiny in this respect.”

http://www.mcvuk.com/news.asp?newsid=791

Hey babys! :D

Nee, das stimmt schon das das so nicht passt.
In dem Statement oben haben die geschrieben das sie 45% Marktanteil in Dt. UND neuerdings sogar die PS2 in den wöchentlichen Verkäufen überholt haben.

svensonic schrieb:
Werbung verändert das Bewustsein. Eine neue Runde wurde von Microshit eingeläutet. Schaut euch doch mal die Spacken an, die vor der Xobx Software stehen. :D :rolleyes: :D
[\quote]

Ich stehe zwar nicht vor Xobx Software, sondern vor Xbox Software, aber wenn di meinst ich wäre ein Spacken, dann herzlichen Dank. Wenigstens bin ich für alles offen und nicht extrem voreingenommen

Die Spacken stehen natürlich auch nur vor der X-Box Software, die ganz Coolen Kaufen sich so eine Hübsche Stylische PS2 oder den Hammerharten Gamecube, schon klar :rolleyes:

Man einige Menschen müssen eine Fantasie haben :P

Die XBox hat die PS2 wohl abgelöst, was die wöchentlichen Verkaufszahlen angeht. Wird wohl Zeit, daß Sony den Preis senkt - dann klappt es auch wieder mit dem Verkauf. Diese Situation dürfte sich aber auch ziemlich auf Deutschland beschränken, da ja auch hier das PC-Spielen weit mehr verbreitet ist als im Rest Europas und dadurch auch MS einen gewissen Grad an Marktpräsenz hat. Aber schlussendlich zeigt uns das nur, daß Nintendo wohl wirklich was falsch gemacht hat - nur was???

Es liegt wahrscheinlich mehrheitlich immer noch am Kiddie Image von Nintendo....

Und da dran, das viele Jugendliche (10-18 J.) von heute nicht mehr auf Kiddie-Games stehen, sondern die "coolen" Ego-Shooter bevorzugen.

Nun, wer hat noch Freude an Nintendo? :rolleyes:

All diejenigen, die in ihrer Jugend schon mit dem NES oder SNES konfrontiert wurden. Und natürlich auch solche, die Nintendo neu entdecken und sich mit seinen Helden identifizieren können... aber anscheinend ist dieses Marktpotenzial zu klein.

Nintendo möchte sich jetzt gerne ändern, und für alle etwas bieten... lange haben sie sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht.

(Deshalb meine Signatur)

So schätze ich die Situation ein, aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren ;)

Bolliger schrieb:
eigentlich lohnt es sich ja nicht, darüber zu diskutieren... denn wer weiss schon wie's wirklich ist :-?

Aber ich kann in den Läden in der Schweiz beobachten, wie die Box viel mehr promotet wird, und wahrscheinlich auch viel mehr verkauft wird als GCN.

Wenn ich mich hierzulande im grössten schweizer Discounter so umschaue, dann seh ich eine PS2 (gross ausgestellt), eine XBOX (auch grosse Türme von Schachteln).... dann Frag ich nach nem Gamecube.

"Dort hinten im unteren Regal", lautet dann die Antwort.... :shakehead:

fals du vom interdiscount oder den media markt redest stimmt das nicht das stehen genau gleich viele xboxen wie cubes
fals du vom exlibris redest hast du auch unrecht da hat es super viel ps2/pc zeugs und fast keine xbox/cube software

und ich kenne in der schweiz viel mehr leute mit einem cube als mit einer xbox

Nebur schrieb:
Bolliger schrieb:
eigentlich lohnt es sich ja nicht, darüber zu diskutieren... denn wer weiss schon wie's wirklich ist :-?

Aber ich kann in den Läden in der Schweiz beobachten, wie die Box viel mehr promotet wird, und wahrscheinlich auch viel mehr verkauft wird als GCN.

Wenn ich mich hierzulande im grössten schweizer Discounter so umschaue, dann seh ich eine PS2 (gross ausgestellt), eine XBOX (auch grosse Türme von Schachteln).... dann Frag ich nach nem Gamecube.

"Dort hinten im unteren Regal", lautet dann die Antwort.... :shakehead:

fals du vom interdiscount oder den media markt redest stimmt das nicht das stehen genau gleich viele xboxen wie cubes
fals du vom exlibris redest hast du auch unrecht da hat es super viel ps2/pc zeugs und fast keine xbox/cube software

und ich kenne in der schweiz viel mehr leute mit einem cube als mit einer xbox

In den mir umliegenden Grossmärkten (Media Markt, Saturn, Promarkt usw...) im Umkreis von 20 km gibt es keinen einzigen Cube-Aufsteller. XBox und PS2 halten sich etwa die Waage.

Lediglich im Karstadt hat es einen Cube neben den anderen. Aber da diese Aufsteller immer defekt zu sein scheinen (man will wohl Kinder nicht in ihrer Spielzeugabteilung haben) kann ich das hier nicht werten. Da sollte Nintendo mal einhaken und ein paar dieser Aufsteller forcieren...

Ich habe jetzt nur die ersten Posts gelesen, daher schlagt mich nicht, wenn es jemandem schon aufgefallen ist:

Die 45% sind auf WÖCHENTLICHER Basis gesehen! Die Xbox hat momentan von Woche zu Woche 45% Anteil und hat damit die PS2 überholt und der Cube ist scheinbar klar zurück. Das ist die ganze Aussage des Statements!?

Ist das so schwer zu kapieren?? :D

Somit könnte das ganze so aussehen (wöchentlich):

Xbox 45%
PS2 40%
GC 15%

Da die PS2 gerade erst überholt wurde, denke ich sind das realistische Schäzungen auf Basis dessen, daß die 45% korrekt sind. Ich sage NICHT das sie es sind!

Naja wenn interessieren die Marktanteile für den Sommer schon? Ist doch sowieso die schlechteste Zeit für Konsolenspieler! Aber September wird es dann wieder interessant. Freu ich mich schon wie ein Schnitzel auf FFCC

Hibiki schrieb:
Naja wenn interessieren die Marktanteile für den Sommer schon? Ist doch sowieso die schlechteste Zeit für Konsolenspieler! Aber September wird es dann wieder interessant. Freu ich mich schon wie ein Schnitzel auf FFCC

Welches aller Vorraussicht nach erst im neuen Jahr erscheinen wird ;) Und die Sommer-Monate sind für alle 3 Hersteller gleich mau. Daher kann das ganze tendeziell schon aussagekräftig sein!

Bolliger schrieb:
Und da dran, das viele Jugendliche (10-18 J.) von heute nicht mehr auf Kiddie-Games stehen, sondern die "coolen" Ego-Shooter bevorzugen.
Bin 16 und bin nicht so ein möchte cooler Gangsta.
Meine Kumpels sind immer vom Cube begeistert(auch wenn wir oft nur NBA Live zocken). Die meisten würden sich nen Cube kaufen wenn sie Geld bzw. Lust hätten.
Und jetzt mal ohne Scheiß, ihc kennn keinen einzigen mit ner Xbox... Würd gern mal zocken.. War scheinlich bin ich zu uncool dafür...
DarthSonic schrieb:
Welches aller Vorraussicht nach erst im neuen Jahr erscheinen wird ;)
So wie Halo 2 Fable ....
Außerdem kommt es dieses Jahr raus, musst halt relativ gut Japanisch können oder auf die Englische Warten. Bloß ende des Jahres kommen eh wieder so viele Spiele raus, dass sich für mich ein Import nicht lohnen würde.

H0T$@u[€ schrieb:
Bolliger schrieb:
Bin 16 und bin nicht so ein möchte cooler Gangsta.
Meine Kumpels sind immer vom Cube begeistert(auch wenn wir oft nur NBA Live zocken). Die meisten würden sich nen Cube kaufen wenn sie Geld bzw. Lust hätten.
Und jetzt mal ohne Scheiß, ihc kennn keinen einzigen mit ner Xbox... Würd gern mal zocken.. War scheinlich bin ich zu uncool dafür...
Ich hingegen kenne 14 Xbox Besitzer persönlich, 1 Cube und 3 PS2 Besitzer. Und das in einer 2000 Seelen Gemeinde. Schuld daran ist einzig und alleine Halo.

Es laaannnggggwweiillltt!

Immer diese ewig sinnlosen und völlig überflüssigen Diksussionen über etwas was ich weder lohnt zu diskutieren, noch wirklich diskusionswürdig ist. Zudem denke ich ist das ganze echt kindisch!

Das urprüngliche Thema, daß eine gewisse Aussage gemacht wurde ist wiedermal nicht mehr Bestandteil der Diskussion, schade. Ich hatte versucht das nochmal aufleben zu lassen :(

DarthSonic schrieb:
Hibiki schrieb:

Welches aller Vorraussicht nach erst im neuen Jahr erscheinen wird ;) Und die Sommer-Monate sind für alle 3 Hersteller gleich mau. Daher kann das ganze tendeziell schon aussagekräftig sein!

Jap, also für mich kristallisiert sich immer mehr raus das die XBOX zweiter wird und den Cube weit hinter sich lässt. Ich hoffe das sie in japan auch noch was tun können. Und zur XBOX 2 will ich nen scharfen PS3 Konkurenten sehen, gute preise, gute Besserung! :)

Es kann uns nichts besseres passieren. Nintendo wird dann eh in ner anderen Liga spielen, ich habe so den Eindruck wie bei Sega. Ist der Ruf mal ruiniert... Die packen das nicht mehr. Aber schon lustig wie das dieser Peter schönredet.. wow, 45%, leider nur für ne Woche... Und wenn man mal darüber nachdenkt wieviel die subventionieren.... Ist das fast eher ein trauriges Ergebniss.. naja, ist ein harter Markt aber wenn es geklappt hat lässt sich richtig Geld machen!

In meinem Dorf gibt es 2 PS2- Besitzer, 4 Gamecube-Besitzer und keinen XBox-Besitzer.
Das ist allerdings nur ein 1000-nochwas Seelen Cav.

Lasst Minisoft doch ruhig ihre Konsole verkaufen, denn ihr müsst euch vor Augen halten: je mehr XBoxen verkauft werden, desto mehr Verlust macht Microshit :lol: .

Zurück
Top Bottom