Deutschland: XBOX 45%

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jetzt mal im ernst, du glaubst die news doch nciht wirklich oder? :rolleyes:

und wenn du es tatsächlich tust, bist DU wohl eher der verblendete xbox fanboy. :rolleyes:

Man muss sich nur mal die Käuferschichten ansehen. (vgl. NPD Verkaufszahlen vom Mai). Xbox Käufer wollen Action. Mit dem Release von Yager und dem Multiplayer Game Enter The Matrix ist es für mich vorstellbar, dass Microsoft mehr Hardware abgesetzt hat. Der Matrix Hype war sehr stark...wenn man dann bedenkt, dass die Xbox Version eh eine Spur besser ist, dann könnte man das schon verstehen. Xbox Käufer haben meiner Meinung nach auch mehr Kaufkraft und würden sich eher mal ein Spiel zulegen für die Xbox...Man darf dabei auch nicht vergessen, es handelt sich um weekly sales...also ein sehr kurzer Zeitabschnitt.

Die armen Nintendo Fanboys können das nur schwer glauben. Aber ich muss euch enttäuschen, in der MIM "das wöchentliche Fachmagazin für den games & multimedia markt" stand dies:

Stettmeier (Microsoft):

Xbox liegt in Europa vor Game Cube!

Ende Dezember waren Europaweit 1,8 Mio. XBOXen verkauft.

Im Ostergeschäft lag die XBOX im Durchverkauf wochenweise sogar vor der PS2!

Insgesamt:
Der Markt Deutschland liegt Europaweit hinter England, Frankreich und Spanien.

Harhar! XBOX ROCKT

Hi und Hallo,

ich hab mir jetzt mal den kompletten Thread durchgelesen und ich hab mich gleich mal registriert.
Also, zuerst muss ich sagen, dass es hier einige gibt, die bestimmte Konsolen einfach schön reden. Ob das nun Ps2, Cube oder Xbox ist.
Zocker behauptet hier, ohne wirklich Ahnung zu haben, dass die Xbox in Europa und Nordamerika auf dem 2. Platz ist. Aber hallo...

Hier mal die Europa Verkäufe:

Deutschland: Ps2: 1,5Mio | Gamecube: 250,000 | Xbox: 200,000 (Stand: Ende Feb. '03; Quelle: N-Zone)
England: genaue Verkaufszahlen gibt es nicht, aber: 1. Ps2 | 2.Xbox | 3.Cube (Falls jemand die Verkaufszahlen hat, kann er sie gerne noch dazuschreiben)
Frankreich: Ps2: 2,3 Mio. | Gamecube: 410,000 | Xbox: 330,000 (Quelle: GU)
Italien: Gibt es auch keine genauen Verkaufszahlen, aber lt. einigen Geschäften verkauft sich die Ps2 dort am besten. An zweiter Stelle liegt der Cube und an dritter die Xbox. (in einigen Geschäften soll sich der GameCube sogar so gut wie die Ps2 verkaufen)
Nordische Länder: Laut Microsoft sind sie ja nun erfolgreich, aber solange es keine Verkaufszahlen gibt, glaub ich gar nichts.

mfg
Silver Sun

gut, wär schön wenn du uns auch weiterhin so objektiv informieren könntest...

So lange ich keine Dementis seitens Nintendo lese, glaube ich MS. :) Ich habe schon lange keine mehr gehört...

master chief schrieb:
@silver sun

laut den npd zahlen seit dem erscheinen der x-box und des cubes ist die x-box in nordamerika auch an zweiter stelle mit ungefähr 1,2mio vorsprung.

ja, das hab ich noch vergessen zu erwähnen. :)

Hier habe ich noch etwas gefunden:

Weltweit:
9.55 Millionen <-- GameCube 2.
Japan :
2.47 Millionen <-- GameCube 2.
USA :
5.13 Millionen <-- GameCube 3.
Europa:
1.95 Millionen <----GameCube 2.

Quelle: Diverse Foren

Jubei schrieb:
So lange ich keine Dementis seitens Nintendo lese, glaube ich MS. :) Ich habe schon lange keine mehr gehört...
Hast recht. Anfangs hat Nintendo auch immer gesagt: Wir sind 2., aber das ist eine Weile her...

Silver Sun schrieb:
Hier habe ich noch etwas gefunden:

Weltweit:
9.55 Millionen <-- GameCube 2.
Japan :
2.47 Millionen <-- GameCube 2.
USA :
5.13 Millionen <-- GameCube 3.
Europa:
1.95 Millionen <----GameCube 2.

Quelle: Diverse Foren

Hallo und willkommen auf dem Board,
Da liegt auch das Hauptproblem schon auf der Hand : Die USA ist eindeutig der größte Markt, was ja auch keinen verwundert. Dadurch das BigN dort letzter ist verkaufen sie da auch weniger Spiele und da einige Entwickler auch aus der USA kommen springen als mehr ab :hmpf: .
Nintendo muss sich da wirklich was einfallen lassen und damit meine ich nicht "MEGATON" ;) .

Silver Sun schrieb:
Hi und Hallo,

ich hab mir jetzt mal den kompletten Thread durchgelesen und ich hab mich gleich mal registriert.
Also, zuerst muss ich sagen, dass es hier einige gibt, die bestimmte Konsolen einfach schön reden. Ob das nun Ps2, Cube oder Xbox ist.
Zocker behauptet hier, ohne wirklich Ahnung zu haben, dass die Xbox in Europa und Nordamerika auf dem 2. Platz ist. Aber hallo...

Hier mal die Europa Verkäufe:

Deutschland: Ps2: 1,5Mio | Gamecube: 250,000 | Xbox: 200,000 (Stand: Ende Feb. '03; Quelle: N-Zone)
England: genaue Verkaufszahlen gibt es nicht, aber: 1. Ps2 | 2.Xbox | 3.Cube (Falls jemand die Verkaufszahlen hat, kann er sie gerne noch dazuschreiben)
Frankreich: Ps2: 2,3 Mio. | Gamecube: 410,000 | Xbox: 330,000 (Quelle: GU)
Italien: Gibt es auch keine genauen Verkaufszahlen, aber lt. einigen Geschäften verkauft sich die Ps2 dort am besten. An zweiter Stelle liegt der Cube und an dritter die Xbox. (in einigen Geschäften soll sich der GameCube sogar so gut wie die Ps2 verkaufen)
Nordische Länder: Laut Microsoft sind sie ja nun erfolgreich, aber solange es keine Verkaufszahlen gibt, glaub ich gar nichts.

mfg
Silver Sun

Laut MCV und MIM sieht das aber anders aus.. Ich glaube also eher dir als der Fachpresse für den Handel? Komm schon, nicht dein ernst!? Deine Deutschland Zahlen sind eh schon veraltet, des weiteren nennt MS DURCHVERKÄUFE. Soviel dazu. Guten Tag! Erst die richtigen Statistiken ansehen. MS ist auch in Europa zweiter. In England stehen sie weit vor dem Cube.

PS: Du vergleichst die Weltweit Zahlen von 9,55 Millionen AUSLIEFERUNGSMENGE an den Handel des Cubes mit den 13 Millionen der XBOX? Dann gute Nacht, die Zahlen stammen nämlich von Sony und MS bzw. Nintendo. Und du sagst mit über 3 Millionen EInheiten hinter der XBOX sind sie zweiter? Das haben die hier auch noch nicht kapiert, das Problem ist nur das Nintendo in ihren Berichten die Verkaufsmenge angibt, also keine Durchverkäufe, und um mal fair zu sein sollte man das bei der XBOX auch so machen, ist etwas gesünder.

Und da steht es eben ca. 10 gegen 13 Millionen! Siehste... MS hat defintiv recht, sie sind ZWEITER und werden es immer deutlicher.

@zocker
du verwechselst die durchverkäufe des cube mit der auslieferungmenge der xbox an den handel. Ließ dir das statement von sony nochmal durch oder laß es dir von einem auf deutsch übersetzen der der englischen sprache mächtig ist.

PS: warum wollt ihr ein dementi von nintendo hören was die verkaufszahlen angeht ich persöhnlich würde es nicht glauben wenn es heißen würde der cube verkauft sich besser wie die PS2 und wenn jemand ein dementi abgeben müsste wärs sony aber ich denke die haben es nicht nötig da sie die xbox nicht als bedrohung(noch nicht) ansehen.

Es ist doch sonnenklar dass die XBOX weltweit auf Platz 2 ist.

Man muss gar nicht gross darüber nachdenken, oder div. Statistiken durchackern.

Ich bin gegenüber allen Konsolen neutral eingestellt, besitze auch alle 3...
Die XBOX schlägt den Cube meiner Meinung nach in Punkto:

- Grafik
- Preis/Leistung
- Multimedia-Anwendungen
- Image (!!!)

Was hat der Gamecube was die XBOX nicht hat?

- Spielspass durch Nintendo Spiele?

Ob das für die Zukunft reicht???? :-?

Bei uns ist gestern der neue Interdiscount (grösster CH Elektronik- Discounter) Prospekt erschienen:

Eine Seite Playstation
Eine Seite XBOX

Eine Viertel-Seite GBA SP

Und der Gamecube? Nirgends!
Und wer wundert sich da noch über den 3. Platz von Nintendo bzw. GCN?

aber wenn du ihre website besuchts siehst du erstmal den gba sp.
vileicht läuft der cube auch ohne gross werbung zu machen...

der spielspass bei den cube-games werte ich jedenfalls sehr hoch.
ein spiel kann noch so tolle grafik haben, wenn die spannung und der spass fehlt, ist das game nach wenigen stunden geschichte für mich.

I agree, deshalb hab ich ja auch nen Cube.

Aber eine Konsole kann nicht ausschliesslich von einer Fangemeinde leben.
(--> Sega :rolleyes: )

Wenn der 08/15 HobbyGamer oder der Familienvater ohne sich gross Gedanken zu machen eine Konsole kaufen möchte, kauft er eine XBOX oder eine PS2... Und genau diesem Trend muss Nintendo entgegen halten!

Der Gamecube sollte trotzdem auch eine Konsole für jedermann sein.

Leviathan schrieb:
aber wenn du ihre website besuchts siehst du erstmal den gba sp..

Der ist auch konkurrenzlos, sobald die PSP rauskommt wird sich auch das noch ändern....

Leviathan schrieb:
vileicht läuft der cube auch ohne gross werbung zu machen...

Ja, bei all denen, die genau wissen, was sie wollen.
Aber der Markt ist grösser, d.h. es gibt viele unentschlossene Kunden.

Leviathan schrieb:
der spielspass bei den cube-games werte ich jedenfalls sehr hoch.
ein spiel kann noch so tolle grafik haben, wenn die spannung und der spass fehlt, ist das game nach wenigen stunden geschichte für mich.

Richtig, aber wissen das auch unerfahrene Käufer?

Zurück
Top Bottom