Deutschland - Schweden Sa. 23.6. 20 Uhr

Wird sich Deutschland wieder rehabilitieren?

  • Ja, mit einem Sieg.

    Stimmen: 23 60,5%
  • Nein, aber zumindest Unentschieden spielen.

    Stimmen: 6 15,8%
  • Nein, da sie verlieren.

    Stimmen: 9 23,7%

  • Stimmen insgesamt
    38
  • Poll closed .
Also ich fand es ehrlich gesagt extrem beeindruckend. Wie diese Mannschaft angesichts des drohendes und historischen Versagens sich aufgerappelt und das Ding sogar in Unterzahl noch gedreht hat.

Ich mein, ja, es war "nur" Schweden aber wenn man diesen extremen Druck berücksichtigt, der auf den Spielern gelastet haben muss, war ich wie gesagt wirklich sehr, sehr beeindruckt. Das hätte ich so nicht erwartet. Spanien bspw ist vor vier Jahren am Druck gegen Chile zerbrochen und der Druck auf den Deutschen war noch einmal ungleich höher.

Diese Spieler wären die absolute Versagergeneration gewesen, die zum ersten Mal seit 1938 in der ersten Runde gescheitert wäre. Zu der Generation will natürlich niemand gehören.
 
Aber wir müssen immer noch Südkorea schlagen.
Oder unentschieden und auf Sieg Mexiko hoffen.
Noch sind wir nicht im Achtelfinale.
 
Sie wären aber das erste Team gewesen was in der Gruppe ausgeflogen wäre
 
Sie wären aber das erste Team gewesen was in der Gruppe ausgeflogen wäre

Na den Titel Weltmeister hat man halt schon, da fehlt halt nur noch der in der Gruppenphase rauszufliegen :v:


Funfact: Gündoğan in 31' eingewechselt, Gegentor 32'. Und glücklich :v:
 
Ist klar das man sich erst sammeln muss wenn man reinkommt.

So viele Rückschläge mussten sie gestern einstecken und sind zurückgekommen. Respekt und das kann Rückenwind geben
 
Klar, schriebt ja dass es unglücklich war.

Ich war mit dem Spiel gestern zufrieden. Wie oben schon erwähnt, da war richtig Potential zu erkennen. Und die Mannschaft musste die letzten Tage wirklich genug ertragen. Typisch mediale Rudelbildung.
 
Bekomme das kotzen wenn ich die alten Profis lese die aus ihren Löchern nur kommen wenn es was zu meckern gibt.
 
Er wollte wissen, wie Neuer war. :v:
Also ich fand es ehrlich gesagt extrem beeindruckend. Wie diese Mannschaft angesichts des drohendes und historischen Versagens sich aufgerappelt und das Ding sogar in Unterzahl noch gedreht hat.

Ich mein, ja, es war "nur" Schweden aber wenn man diesen extremen Druck berücksichtigt, der auf den Spielern gelastet haben muss, war ich wie gesagt wirklich sehr, sehr beeindruckt. Das hätte ich so nicht erwartet. Spanien bspw ist vor vier Jahren am Druck gegen Chile zerbrochen und der Druck auf den Deutschen war noch einmal ungleich höher.

Diese Spieler wären die absolute Versagergeneration gewesen, die zum ersten Mal seit 1938 in der ersten Runde gescheitert wäre. Zu der Generation will natürlich niemand gehören.

This

Aber das erkennen nur Leute die auch Ahnung vom Spiel haben.

Stammtischphilosophen, couchtrainer und WM fans erwarten bei der paarung ger:swe ein souveränes 5:0. Natürlich ist es dann ein scheiss spiel wens nicht läuft wie erwartet.

Aber diese Menschen sind auch nicht in der Lage ein fussbalspiel zu lesen. :nix:

Deutschland stand (selbstverschuldet) unter ernormen Druck. Man wollte sich direkt im anfangsvirtel aus dieser Situation befreien und schnell in Führung gehen. Bis auf das Ergebniss hat das gut funktioniert.
Dann ein riesenfehler und die Führung für Schweden. Das hat die Ausgangssituation potenziert und enorme Unruhe ins Spiel gebracht. In dieser Phase bestand die Gefahr das sie komplett auseinanderbrechen und ein 2:0 war durchaus drinn.

Aber sie schafften es sich auch kämpferisch (neuer) in die Pause zu retten. Und jetzt begann die Phase die dieses Spiel und diese Phase ausgezeichnet hat. Anstatt jetzt wild sturm zu laufen haben sie weiter taktisch und kontrolliert Schweden lange Zeit in deren 16er belagert. Es gab kaum hohe lange verzweiflungsbälle nach vorne, selbst in der Nachspielzeit nicht. Man setzte die ganze Zeit auf die eigene Qualität und Taktik. Auch die Einrichtungen waren alle gut gewählt und zum richtigen Zeitpunkt.
Der Siegtreffer war höchstdramatisch hatte aber absolut NICHTS mit Glück zu tun. Der Sieg war mehr als verdient.

Und warum hat sich Deutschland jetzt so schwer getan mit dem Tode schiessen? Auch das wird sich Leuten mit wenig Ahnung nicht erschließen.

Spanien als Beispiel war schon ganz gut aber es gibt eine viel aktuelere Partie die sich als Vergleich eignet.

Spanien : Iran
Auf dem Papier ein souveränes 5:0 für Spanien für den couchtrainer. Aber es wurde ein extrem spannendes und letztendlich glücklicher Sieg für Spanien.

Es war quasi eine ähnliche Ausgangslage, Spanien muss gewinnen. Jetzt haben aber die Iraker mit 10 Mann ihren 16er dicht gemacht und das passspiel der Spanier zerstört. Was absolut die richtige Taktik war für die iraner.

Genau so haben's die Schweden gemacht, nur das die nominal die besseren Fußballer sind als die iraner und wir 0:1 zurück lagen. Sich in so einer Situation zurück zu kämpfen, die eigenen Dämonen zu besiegen und dann in der 95min verdient zu triumphieren... das ist für den Fussball Kenner ein Gourmet Dinner.

Für manch anderen hier im thread wars enttäuschendes fast food was scheisse geschmeckt hat aber zum Glück viel Majo dazu (Golden goal :lol: )

:nix:
 
Für manch anderen hier im thread wars enttäuschendes fast food was scheisse geschmeckt hat aber zum Glück viel Majo dazu (Golden goal :lol: )

:nix:

Wenn‘s nur das wäre, aber schon das 1:1 war laut der ein oder anderen Blitzbirne ja „unverdient“, wie man zu einem solchen Ergebnis kommen will erschließt sich mir nicht, wenn man nicht aus Prinzip politisch gegen Deutschland eingestellt ist. Aber dafür sind am Ende die Tränen um so salziger, mir hat es wirklich gut gemundet gestern :)
 
Wenn man gestern noch etwas genauer aufgepasst hat, war das 1:0 nicht wirklich aus heiterem Himmel, sondern hatte sich durch zunehmenden Spannungsverlust des Teams nach den ersten guten 15min schon etwas abgezeichnet. Was danach bis zur Pause beobachtet werden konnte, war durchaus ein Zusammenbrechen der Deutschen welches die Schweden nur nicht konsequent ausgenutzt haben. Die 2.Halbzeit war dagegen gut.
 
Das Tor fällt in der Phase mit Rudi. Da war der Wurm drinnen. Klar musst du dich dann sammeln wenn du hinten bist
 
Ich glaube solche Unsicherheiten wie prominent von Rüdiger und auch Kroos sind nach dem Debakel gegen Mexiko eine logische Konsequenz. Dazu die ganzen Berichte von angeblichen Spaltungen im Team, der Fluch der Weltmeister buhuhuhu, generell war Schweden unser erstes KO-Spiel. Die starken und konstanten Leistungen der letzten Jahre alle vergessen, man zieht sich teilweise an zwei Testspielen auf und stellt alles und jeden in Frage.
Jeder Fehler hätte das Aus bedeuten können, weil selbst ein Unentschieden zu wenig ist. Die Verletzung und Auswechslung des bis dahin guten und wichtigen Rudy war da auch nicht fördernd.

Es war zu Beginn halt ein fragiles Gebilde, auch wenn der Start erstmal 1A war. Fällt in den ersten 15 Minuten das Tor wird der Stiefel locker runter gespielt. Kam nicht so, also hing das Spiel einige Minuten am seidenen Faden.

Grundsätzlich ist es auch kaum möglich 0 gegnerische Torchancen zuzulassen, wenn die Gegner nicht die Färöer- oder Salomon-Inseln sind. Bei allem Anspruch den wir haben müssen und natürlich klafft zwischen uns und Schweden qualitativ eine Lücke, aber die Schweden haben die Niederlande hinter sich gelassen, in der Quali Frankreich geschlagen und in den Play-Offs Italien mit 0 Gegentoren in zwei Spielen rausgeekelt.
Sogar eine bessere Tordifferenz und mehr erzielte Tore als Frankreich gehabt, die teilweise als fußballerische Übermenschen dargestellt werden.

Ich will die Schweden jetzt nicht hochjubeln, aber die sind zäh zu bespielen (zäher als Iran, Marokko, Peru, Costa Rica und Island mit Blick auf die Konkurrenz) und wir kommen mit ganz dünner Brust aus dem Spiel gegen Mexiko und kassieren dann erstmal wieder nen Nackenschlag. Ich glaube so manch anderer Favorit wäre da zu Boden gegangen, wenn man sich die bisherigen Spiele so anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom