(Deutsche) Youtuber - Die neuen Stars?

Ich kenn keinen aus dem Video und mit diesem Skandal habe ich irgendwie nur teilweise mitbekommen.

Den einzigen den ich verfolge ist anscheinend Ahmetkocht, ich wollte mal wissen wie Omelette gemacht wird und habe einen Youtuber damals gefunden, der Ahmetkocht hieß. Allein wegen den Namen habe ich es abonniert. :ugly:
 
Ich bin immer wieder fassungslos, wenn es um dieses Thema geht... aber wenn die Leute es sehen wollen, dann soll es eben so sein.

Mir persönlich versauen diese Leute Youtube, weil ich ständig ungewollt drauf klicke..
 
Den größten Müll den ich auf Youtube gesehen habe war das Vid von der Tussie die gezeigt hatte wie sie innerhalb von 5min 0,5kg abgenommen hat indem sie sich beim Kacken aufgenommen hat und wog.
:fp:
 
Ich habe auch Schnauze voll von denen und gerade solche die meinen irgendeine beknackte Meinung zu posten was in den Medien wie Bild oder Tagesschau zu sein scheint labern zu müssen bääähhh.
 
Ganz ehrlich find ich das ein wenig Schade. Die meisten Youtuber-Videos bestehen heute aus VLOG's (da sie einfach zu machen sind), Challenges für die man keine Kreativität braucht, und "schaut mich an während ich ein Spiel spiele".
Ich mag youtuber die sich zeit lassen für ein Video. Die sich vorbereiten und sich auch fragen ob das gut ankommt oder nicht und nicht einfach "jo scheiß drauf easy youtube money." Youtuber wie: JonTron, AngryJoe, Tomska und Jacksfilms.
Einfach vor die Kamera setzen, plappern und paar challenges da paar Q&A hier und dadurch fame erlangen und dann die welt mit so 'nem Album bestrafen ist absolut widerlich.
 
Das mit den Youtubern entpuppt sich langsam als Ärgernis. Nicht nur das man sie bei jeder Youtube Suche aufs Auge gedrückt bekommt wenn man mal ein normales Video schauen möchte, nein, sie sind auch in der Bravo, verdienen fett "Youtube Money", kaufen sich Villen, treten im TV als Stars und Gäste (u.a. von Stefan Raab) auf, (haben da auch bei der Wok WM und den ganzen Scheiß mitgemacht), sie rappen, machen Musik und das Mekka dieser Internethelden ist der Videoday.

Früher habe ich ja noch einige Youtuber verfolgt. Vor allem weil ich mal Longboards fahren wollte, doch diese Holzbretter mit den ganzen Kugellagern sind eine reine Geldverschwendung. Ich mochte auch Youtuber wie Chanundso, aber mittlerweile dreht sich bei fast allen nur noch alles ums Geld. Sie gehen auf Weltreise, sind in New York und Co. und benehmen sich meist auch wie Stars. Vor allem wenn sie durch die Städte gurken und Selfies mit Fans machen.

Youtuber sind wohl wirklich die Stars von heute, allerdings ist das ein merkwürdiger Trend... oder ich bin zu alt für den ganzen Scheiß. :dizzy:
 
Ich meide auch die ganzen Youtube Stars, verfolge einige deutsche Kanäle aber da sind meistens eher weniger bekannte Leute dabei die kaum ihr Geld mit Youtube verdienen können. Wenn dann sowas wie Angry Joe, ich liebe die Videos udn Reviews von Joe.

Stars wie Gronkh, Lefloid oder wie sie alle heißen lassen mich kalt und ich will die auch nicht sehen. Da hab ich besseres mit meiner Zeit zu tun. Für die heutige Jugend sidn das abe wohl ihre Helden, wer sowas sehen will soll es machen aber ich hab da kein Intresse dran.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich weiss nicht ganz wie ich das sehe. Einerseits verstehe ich die Youtuber, die machen einfach und schnelles Geld. Das ist natürlich für jeden jungen Menschen reizvoll. Andererseits sehe ich da oft keine Nachhaltigkeit. Was wollen diese Leute machen wenn sie 40+ Jahre alt sind? Dann haben sie oftmals zwar einen Berufsabschluss aber seit 25-10 Jahre keinerlei Berufserfahrung vorzuweisen. Wie soll es dann weitergehen? So weit denken die meisten YouTuber wahrscheinlich nicht einmal. Ich frage mich heute noch wie man sich als 25jähriger Typ vor die Kamera hocken kann, auf unreifen Mann macht um dann eine Community im Alter von 10-14 Jahren anzusprechen. Für mich persönlich gibt es durchaus Youtuber, die ich zwar nicht mag aber deren Einstellung mir gefällt. Domtendo bspw. geht Vollzeit arbeiten und macht seine Let's Plays nebenbei um neben der Arbeit zusätzlich etwas dazu zu verdienen. Das ist für mich eine gesunde und vertretbare Entscheidung. Diese "Fame-Huren" wie Unge, LeFloid, Dner, Gronkh etc. werde ich nie verstehen. Es ist nicht so dass LeFloid oder Gronkh nicht unterhaltsam sind, aber das ist schon sehr primitiv und auf das von YouTubern gehasste RTL Publikum zugeschnitten.
Ich hoffe, dass dieser Hype um YouTuber wieder abnimmt und man ihnen die Plattform nimmt. Wenn ich jedoch ehrlich sein soll, dann muss ich mir einfach eingestehen das es zu viele Menschen gibt, die ein Mitteilungs- und Aufmerksamkeitsbedürfnis haben und sich dieses über Plattformen wie YouTube, YouNow, MyVideo etc. holen. Vielleicht läuft da auch einfach etwas grundlegend in der Erziehung oder der sozialen Entwicklung der Leute falsch. Ok, ich bin da wirklich der falsche Typ, der Kritik äußern sollte, da ich weder Facebook noch Twitter nutze. Mit Freunden kann man real und auch über Whatsapp/Telefon gut kommunizieren. Dafür brauche ich kein Facebook oder Twitter um der Welt zu zeigen wer und was ich bin und Aufmerksamkeit von unbekannten Menschen zu erhalten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich weiss nicht ganz wie ich das sehe. Einerseits verstehe ich die Youtuber, die machen einfach und schnelles Geld. Das ist natürlich für jeden jungen Menschen reizvoll. Andererseits sehe ich da oft keine Nachhaltigkeit. Was wollen diese Leute machen wenn sie 40+ Jahre alt sind?
Naja, wenn man die Chance hat schnell und gut Geld zu verdienen, warum nicht auch ein Risiko eingehen? Und wer weiß, vielleicht schafft es auch wer nen Job bei RTL und Co. zu bekommen. Lonely Island hat ja gezeigt wie es geht.
Ich selbst habe mich auch neulich erst bei einem Pro7 Bandcasting beworben, wurde zwar vermutlich nichts, aber egal. Hätte ich die Chance gehabt hätte ich mich damit gut vermarkten können. Kochshows, Dschungelcamp usw. Schnelles Geld halt, mit der Kohle wäre ich dann ausgewandert nach Schottland oder Spanien.
Da würde ich den Youtubern keinen Vorwurf machen, die sind alle alt genug. Schlimm finde ich eher wie sie ihren Fans das Geld aus der Tasche ziehen.
 
Naja, wenn man die Chance hat schnell und gut Geld zu verdienen, warum nicht auch ein Risiko eingehen? Und wer weiß, vielleicht schafft es auch wer nen Job bei RTL und Co. zu bekommen. Lonely Island hat ja gezeigt wie es geht.
Ich selbst habe mich auch neulich erst bei einem Pro7 Bandcasting beworben, wurde zwar vermutlich nichts, aber egal. Hätte ich die Chance gehabt hätte ich mich damit gut vermarkten können. Kochshows, Dschungelcamp usw. Schnelles Geld halt, mit der Kohle wäre ich dann ausgewandert nach Schottland oder Spanien.
Da würde ich den Youtubern keinen Vorwurf machen, die sind alle alt genug. Schlimm finde ich eher wie sie ihren Fans das Geld aus der Tasche ziehen.

Warum sollte es schlimm sein den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen? Tut doch jeder Star?
Natürlich ist schnelles Geld reizvoll, aber gerade bei Youtubern braucht man entweder ein Netzwerk hinter sich oder 3-5 Jahre erfolglose Zeit. Es ist nicht so als würde jeder YouTuber zum Star werden. Letztens im Bus habe ich mitbekommen wie ein vielleicht 15jähriger Junge sich über einen Sponsorenvertrag gefreut hat und er nun mit einem YouTube-Channel durchstarten kann. Der hat weder die Schule noch eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen aber will sich nun schon Youtube hingeben. Das schnelle Geld ist nicht immer die sinnvollste Lösung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Youtuber sind wohl wirklich die Stars von heute, allerdings ist das ein merkwürdiger Trend... oder ich bin zu alt für den ganzen Scheiß. :dizzy:

Hat mit Alter nichts zu tun. Das ist einfach wertloser Müll. Die meisten Kulturprodukte der 80er und 90er waren auch Müll, erinnern wir uns bloß nicht mehr dran. ;) Pewdiepie (oder ein beliebiges Äquivalent) wäre wahrscheinlich in den 90ern ähnlich erfolgreich gewesen.

Andererseits sehe ich da oft keine Nachhaltigkeit. Was wollen diese Leute machen wenn sie 40+ Jahre alt sind?

Das macht mir bei professionellen Gamern viel mehr Sorgen.. und im Gegensatz zu Youtube Stars sind das oft intelligente junge Menschen, die zudem noch für ihren Erfolg Leistung bringen müssen. :kruemel:

Es ist nicht so dass LeFloid oder Gronkh nicht unterhaltsam sind

Doch, das ist so. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es schlimm sein den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen? Tut doch jeder Star?
Natürlich ist schnelles Geld reizvoll, aber gerade bei Youtubern braucht man entweder ein Netzwerk hinter sich oder 3-5 Jahre erfolglose Zeit. Es ist nicht so als würde jeder YouTuber zum Star werden. Letztens im Bus habe ich mitbekommen wie ein vielleicht 15jähriger Junge sich über einen Sponsorenvertrag gefreut hat und er nun mit einem YouTube-Channel durchstarten kann. Der hat weder die Schule noch eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen aber will sich nun schon Youtube hingeben. Das schnelle Geld ist nicht immer die sinnvollste Lösung.
Es kommt drauf an wie man seinen Fans das Geld aus der Tasche zieht. Gerade Youtber vermarkten ja Produkte wie sonst was, siehe das Böhmermann Video. Da wirkt gesagt wie toll Produkt XY ist, auch ne Uhr für 250€. Von den schlechten Alben rede ich ja gar nicht, wobei die auch schon dreiste Abzocke sind.
Aber ja, Minderjährige sollten da gar nicht mitmachen dürfen
 
Bekomme diese dummen Videos dauernd vorgeschlagen obwohl ich noch nicht eins davon angeschaut habe :fp:
 
Hatte vor ein paar Jahren die deutsche Youtuberin KellyMissesVlog oder wie die online heißt entfernt mit im Bekanntenkreis. War in der Parallelklasse einer anderen Schule und wenn ich mich recht erinnern kann hat sie auch alte Videos von Rock im Park wo ich im gleichen "Camp" war. Anscheinend war sie letztens mit anderen Youtubern irgendwie indirekt für Prosieben in LA. Da kam sie dann auch wieder hier bei uns ins Gespräch. :D

Youtube an sich verwende ich schon sehr häufig aber dieses Youtuberding ist einfach nicht meine Welt.

Lange Rede kurzer Sinn. Sie hat schon während der Schulzeit einen Haufen Asche mit Youtube gemacht. Kann jetzt nicht genau sagen wieviel, da jeder etwas anderes sagt und sie mich auch nicht wirklich interessiert hat. Ich weiß nur, dass ihre Videos ziemlich behindert sind und sie der einzige Mensch ist bei dem ich mich für den fränkischen Dialekt schäme. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom