(Deutsche) Youtuber - Die neuen Stars?

[video=youtube;6n83K-cHHg4]https://www.youtube.com/watch?v=6n83K-cHHg4[/video]

Dunkey, macht League Videos, hat ein sehr schönes Video über Youtuber gemacht, das ich euch nicht vorenthalten möchte.. :kruemel:
Dreht sich hauptsächlich um League Youtuber, aber ab 1:45 zeigt schön, was das Problem im Allgemeinen ist
 
David Hain gibt ein paar Einblicke darüber wie YouTube in Deutschland "funktioniert"

[video=youtube_share;96KXVTF4uB4]http://youtu.be/96KXVTF4uB4[/video]

Spricht dabei auch viel über seinen Kanal und seine Zukunft, aber ist generell ganz interessant.

Danke für dieses sehr spannende Video! Ich habe auch mal eher zufällig einen "professionellen Youtuber" getroffen, der zwar nicht ganz so bekannt ist wie die richtigen YT-Stars, aber auch schon um die 100.000 Abbonnenten hatte. Er hat damals auch schon ähnliche Sachen gesagt, wie BeHaind in diesem Video. Besonders treffend finde ich seine Aussage:

"Youtube hat sich von einer Plattform für wilde, kreative und planlose Ausprobierer zu einem Kommerz-Friedhof für die immer gleiche Stangenware entwickelt, wo weltfremder Personenkult die eigentlichen Inhalte längst überwunden hat".

Das trifft die aktuelle Entwicklung von YT meiner Meinung nach perfekt und ich fands extrem mutig von BeHaind, dass er dieses Thema so offen anspricht. Natürlich hat Youtube aber auch seine tollen Seiten und jede Menge herausragende Videos, man muss ja zum Beispiel nur an die ganzen tollen Ted-Talks denken.

Ich arbeite gerade daran, mir hierüber einen Fitness Blog zu erstellen, wo ich Übungen vorstellen werde, die man zu Hause und meist ganz ohne Geräte durchführen kann. Für den Blog werde ich mir auch einen Vimeo- oder Youtube-Kanal (hab mich bezüglich der Plattform noch nicht ganz festgelegt) erstellen, da man die Übungen natürlich viel besser in einem Video zeigen kann, als wenn man sie beschreibt. Werde aber auf keinen Fall möglichst plakative Titel wählen nur um mehr Views zu bekommen. Das ist es mir nicht wert. Dann habe ich lieber nur eine handvoll Leute die meinem Blog folgen.
 
Ich finde linus tech tips genial gemacht. Ansonsten schaue ich auf Youtube so gut wie nichts regelmäßig, schon gar keine deutschsprachigen Kanäle :kotz:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fitness Channels sind übrigens auch eine Plage. Jeder meint mittlerweile alles besser zu wissen und der größte Experte darin zu sein. Am Ende geht es meistens eh nur noch darum Fitnesswear, Supplements oder FitnessProgramme zu verkaufen. Aber de Markt dafür scheint ja gross zu sein.

Ansonsten hatte ich früher gerne die Außenseiter geschaut, wo die noch unter anderen Namen vertreten waren. Die Qualität nahm aber irgendwann Woche für Woche ab (oder ich wurde älter). Von den heutigen YouTube-Stars habe ich aber keinen Plan. Die scheinen aber ein gutes Marketing Instrument zu sein, wenn schon ganze Filme mit denen gedreht werden. Ich brauche es nicht.
 
ich schaue hauptsächlich die Bohnen, Bruugar und Gronkh

Ich schau die Bohnen, Bruugar und ab und zu mal Gametube. Und Sachen wie Wissen2go, Lets Denk und eben Publisher Channels aber bestimmte deutsche große Youtuber eher nicht ausser Nino oder auch mal Tokyo Lifestyle wobei ich auch dafür zu alt bin aber die Themen sind stets intressant für mich als japan Fan^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich stehe irgendwie mehr auf englische Sachen. Screen Junkies, ComicBookGirl19, CinemaSins und Co. Wenn ich mal abschalten will, dann irgendwelche sinnlosen WatchMojo Listen.
Muss aber sagen das ich durch die Aushängeschilder der deutschen Szene völlig abgeschreckt bin.
 
Man kann nur Kopfschütteln wenn man sieht, was es im YT Bereich teils für ***** gibt, vorallem wenn man bedenkt, wieviel Abos jene Leute haben! Der Gedanke ist schier unerträglich dass sie Dank der Fangirls und Groupies auch noch ne Menge Geld mit verdienen :ugly:
 
Man kann nur Kopfschütteln wenn man sieht, was es im YT Bereich teils für ***** gibt, vorallem wenn man bedenkt, wieviel Abos jene Leute haben! Der Gedanke ist schier unerträglich dass sie Dank der Fangirls und Groupies auch noch ne Menge Geld mit verdienen :ugly:
Wesentlich schlimmer finde ich diese Verschwörungsvideos. 9/11 und so :v:
 
Ich stehe irgendwie mehr auf englische Sachen. Screen Junkies, ComicBookGirl19, CinemaSins und Co. Wenn ich mal abschalten will, dann irgendwelche sinnlosen WatchMojo Listen.
Muss aber sagen das ich durch die Aushängeschilder der deutschen Szene völlig abgeschreckt bin.

Oh Gott wie oft ich nur ein zwei Listen gucken wollte zur Entspannung und dann sind auf einmal wieder zwei Stunden vorbei weil man sich immer denkt "eine geht ja noch" :lol:
 
Klar, weil sie dich aus deiner Blase rausdrängen wollen, während dich Youtuber mit hyperaktiv geschnittenen Videos über Kim Kadaschians, Videospiele, Maniküre, oder was du sonst so schaust, eben ablenken und in jener Blase gefangen halten :v:
Genau zwei Beiträge über dir habe ich geschrieben was ich schaue :lol:

Lass mal im Verschwörungsthread schreiben. :v:
 
Oh Gott wie oft ich nur ein zwei Listen gucken wollte zur Entspannung und dann sind auf einmal wieder zwei Stunden vorbei weil man sich immer denkt "eine geht ja noch" :lol:
Das Gefühl kenne ich nur zu gut :lol: Die haben aber auch einen riesigen Output. Gefühlt laden die drei-vier Videos am Tag hoch.
 
für mich gibt es nur einen und das ist unsere hauseigene Messenger.:-D
 
Das Gefühl kenne ich nur zu gut :lol: Die haben aber auch einen riesigen Output. Gefühlt laden die drei-vier Videos am Tag hoch.

Ich hab mir mal angefangen interessante Listen auf die "Später ansehen" Liste zu setzen um nicht immer suchen zu müssen wenn ich Langeweile hab, hab nach ein paar Wochen aufgegeben ;)
 
Mal die andere Seite von Youtube.

Der Drachenlord: Ein adipöser, minderbegabter Metalhead ohne Schulabschluss oder Arbeit träumt von der Karriere als Youtubestar und sucht verzweifelt eine Freundin. Er lebt alleine auf einem geerbten aber verfallenden Hof in der fränkischen Provinz und wird quasi nur von Hatern geschaut, die ihm das Leben schwer machen.

Sehenswerte Einführungsvideos:
Das berühmteste Video (mit Ausraster gegen die Hater):
[video=youtube;_6cWs1gUgWg]https://www.youtube.com/watch?v=_6cWs1gUgWg[/video]
Eine Hausführung durch die verfallende Drachenschanze:
[video=youtube;YTQr03RGE90]https://www.youtube.com/watch?v=YTQr03RGE90[/video]


Ludger Winter: Vermutlich alkoholkranker Frührentner aus Oelde, der jeden Tag völlig diletantische Witzevideos hochlädt. Darüber hinaus sind Produkttests, Geschäftsideen und öffentliche Finanzen beliebte Themen.

Beispiel Produkttest:
[video=youtube;5TbnZ9d7MZ8]https://www.youtube.com/watch?v=5TbnZ9d7MZ8[/video]
 
Ein sehr interessantes Video zur aktuellen Situation von Youtube Deutschland.

[video=youtube;FP5jr_iy5uU]https://www.youtube.com/watch?v=FP5jr_iy5uU[/video]
 
Zurück
Top Bottom