Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Träum weiter. Der Staatsapparat wird weiter aufgebläht, egal wer an die Macht kommt.

In Deutschland werden libertäre Ansätze von der Relevanz her auf eine Ebene mit dem Harry Potter Universum und oder Schlagertruppen gesetzt wie ich in diesem Thread gelernt habe.

Wenn der Libertarismus, der in Deutschland als vielleicht noch denkbar erachtet wird, nur ein bisschen Verwaltungsreform ist, dann hat der Milei-Libertarismus in Deutschland tatsächlich keine Zukunft. :coolface:

Gott bist du ignorant.

Informier dich mal wo Daxkonzerne ihre Mitarbeiter haben und ihre Umsätze und Gewinne machen im Gegensatz zur lokalen Imbissbude.... Ich arbeite selberin einem MDAX-Konzern und nur ein Bruchteil unserer Mitarbeiter, Wertschöpfung und Umsätze erfolgt in Deutschland.

Informier dich bitte auch mal wie sich der Index zusammensetzt und wer die Kurstreiber im DAX waren bzw. wo dieser ohne den Ausreißer SAP stehen würde.

Meine Fresse. Wie kann man mit so wenig Ahnung durchs Leben laufen und gleichzeitig so selbstbewusst so eine Scheisse rausposaunen. Bravo! Ganz große Leistung.

Gott bist du ignorant.

Informier dich mal wo Daxkonzerne ihre Mitarbeiter haben und ihre Umsätze und Gewinne machen im Gegensatz zur lokalen Imbissbude.... Ich arbeite selberin einem MDAX-Konzern und nur ein Bruchteil unserer Mitarbeiter, Wertschöpfung und Umsätze erfolgt in Deutschland.

Informier dich bitte auch mal wie sich der Index zusammensetzt und wer die Kurstreiber im DAX waren bzw. wo dieser ohne den Ausreißer SAP stehen würde.

Meine Fresse. Wie kann man mit so wenig Ahnung durchs Leben laufen und gleichzeitig so selbstbewusst so eine Scheisse rausposaunen. Bravo! Ganz große Leistung.

Du hast die message absolut nicht verstanden.
Aber andere ignorant nennen ...

Was ist den die Message?

In der Debatte wird häufig die Ampel und ins besonders Habeck für jedes wirtschaftliche Problem und vor allem Insolvenz verantwortlich gemacht. Völlig egal ob dies wirklich auf dessen handeln zurückzuführen ist oder ggf andere Ursachen hat. Das ist nicht nur absolut unterkomplex, sondern in vielen Fällen schlicht falsch. Wen es jedoch positives gibt, dann wird das entweder relativiert oder sogar versucht, negativ auszulegen. Und hier ist Springer mit der Bild ein exzellentes Beispiel.

Der Tweet persifliert das treffend. Den weder ist Habeck für jede Insolvenz direkt verantwortlich, noch ist der DAX auf Rekordwert wegen seinen Handlungen.

In der Debatte wird häufig die Ampel und ins besonders Habeck für jedes wirtschaftliche Problem und vor allem Insolvenz verantwortlich gemacht. Völlig egal ob dies wirklich auf dessen handeln zurückzuführen ist oder ggf andere Ursachen hat. Das ist nicht nur absolut unterkomplex, sondern in vielen Fällen schlicht falsch. Wen es jedoch positives gibt, dann wird das entweder relativiert oder sogar versucht, negativ auszulegen. Und hier ist Springer mit der Bild ein exzellentes Beispiel.

Der Tweet persifliert das treffend. Den weder ist Habeck für jede Insolvenz direkt verantwortlich, noch ist der DAX auf Rekordwert wegen seinen Handlungen.
Dann hat Style3 es ja richtig verstanden, den es ist völlig richtig das die Politik die Unternehmen im Land eher trifft als jene die International agieren.
Das Habeck deswegen jede sterbende Dönerbude persönlich zu verantworten hätte ist natürlich Käse, die Rahmenbedingungen für die exemplarischen Dönerbuden schafft trotzdem sein Bereich, trägt also auch eine wesentliche Verantwortung wenn wegen der Rahmenbedingungen der Betrieb nicht mehr tragfähig ist.

Dann hat Style3 es ja richtig verstanden, den es ist völlig richtig das die Politik die Unternehmen im Land eher trifft als jene die International agieren.
Das Habeck deswegen jede sterbende Dönerbude persönlich zu verantworten hätte ist natürlich Käse, die Rahmenbedingungen für die exemplarischen Dönerbuden schafft trotzdem sein Bereich, trägt also auch eine wesentliche Verantwortung wenn wegen der Rahmenbedingungen der Betrieb nicht mehr tragfähig ist.

Weder ich noch der Tweet behauptet das Habeck was mit dem DAX Rekord wesentlich zu tun hat. Noch das es keinen Zusammenhang zu jeder Insolvenz und Habeck gibt.

@Style3 hat einfach getriggered reagiert und wollte erklären, wie die Börse funktioniert. Das war aber nicht das Thema. Sondern Relativierung

Und was die wirtschaftliche Rahmenbedingungen angehen, könnte man jetzt wieder eine Strukturdebatte anfangen, die in den letzten Jahrzehnten verortet ist.

Aber lassen wir das. Hatten wir schon oft genug und ich hab keine Lust mich ständig im Kreis zu drehen.

• Lob
Reaktionen: VGM

Ich hab dir aufs Einfachste runtergebrochen versucht zu erklären, dass global diversifizierte Großkonzerne mit hohem Wertschöpfungsgrad und Umsatzanteil im Ausland (USA/Asien, oftmals kaum mehr als lediglich Firmensitz in Deutschland) weitaus geringer beeinflusst werden von deutscher/lokaler Politik als Unternehmen deren Wertschöpfung und Umsätze lokal erfolgen (z.B. Imbissbuden) und dass dein Vergleich deshalb absolut hinkt.

Leider hast du das trotz aller Bemühungen wieder mal nicht verstanden bzw. ich mit meiner ursprünglichen Aussage komplett in schwarze getroffen habe.

Ich hab dir aufs Einfachste runtergebrochen versucht zu erklären, dass global diversifizierte Großkonzerne mit hohem Wertschöpfungsgrad und Umsatzanteil im Ausland (USA/Asien, oftmals kaum mehr als lediglich Firmensitz in Deutschland) weitaus geringer beeinflusst werden von deutscher/lokaler Politik als Unternehmen deren Wertschöpfung und Umsätze lokal erfolgen (z.B. Imbissbuden) und dass dein Vergleich deshalb absolut hinkt.

Leider hast du das trotz aller Bemühungen wieder mal nicht verstanden bzw. ich mit meiner ursprünglichen Aussage komplett in schwarze getroffen habe.

Das weiß ich und das war nicht das Thema.
Immer noch nicht

@Style3 hat einfach getriggered reagiert und wollte erklären, wie die Börse funktioniert. Das war aber nicht das Thema. Sondern Relativierung

Falsch. Du hast einen auf dein Klientel zugeschnittenen Stammtischparolentweet hier abgesetzt, der suggeriert, dass es nicht rational ist, der Regierung eine Schuld an der Miesere kleiner lokalen Unternehmen zuzuschreiben ohne ihr gleichzeitig auch den Anstieg der Marktkapitalisierung der DAX-40 Konzerne als Erfolg zuzuschreiben.

Ich habe dir jetzt x mal versucht zu erklären, dass diese Schlussfolgerung Blödsinn ist und man bei einer differenzierten Betrachtung feststellt, dass da Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Leider bist du nach wie vor zu ignorant um deinen Fehler zuzugeben und versuchst durch irgendwelche Nebendebatten und Unterstellungen abzulenken.

Aber lassen wir das. Hatten wir schon oft genug und ich hab keine Lust mich ständig im Kreis zu drehen.

Ja, lass es lieber.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Habeck ein schlechter Wirtschaftsminister und hoffentlich bald sein Amt los ist!

Amen :)

Zurück
Top Bottom