Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Ja, im zussamenhang wie man das bezahlen soll, bei einer schwachen Wirtschaft xD

Dein Zusammenhang war, dass der Sozialstaat von abhängt, dass Deutschland sein Exportmodell weiter fortsetzen kann, obwohl Deutschland sein Exportmodell gerade erst durchsetzen konnte, da dieser den Sozialstaat kürzte.

Darum kämpfen die Libertären hier für, dass nicht in Deutschland investiert wird, da sie von weniger haben. Sie wollen lieber, dass Deutschland ne Billiglohnkolonie wird und damit ein sichererer Hafen als China. SIE brauchen Deutschland nicht, hast du hier doch lesen können.

Dein Zusammenhang war, dass der Sozialstaat von abhängt, dass Deutschland sein Exportmodell weiter fortsetzen kann, obwohl Deutschland sein Exportmodell gerade erst durchsetzen konnte, da dieser den Sozialstaat kürzte.

Und da ist eben nicht der Fall, wie du an denn Sozialausgaben siehst die DEUTLICH gestiegen ist.

Du kannst gerne dein Marxismus hier verbreiten, aber es ist nicht wahr, dass Deutschland weniger in soziales ausgibt, was einfach faktisch falsch ist.

Und da ist eben nicht der Fall, wie du an denn Sozialausgaben siehst die DEUTLICH gestiegen ist.

Du kannst gerne dein Marxismus hier verbreiten, aber es ist nicht wahr, dass Deutschland weniger in soziales ausgibt, was einfach faktisch falsch ist.

Du willst sagen, dass die Sozialausgaben heute mehr sind als vor den Hartz IV Reformen?

Und du kannst mir das jetzt bestimmt sagen, wie hoch die Zahlen waren?

Scheinbar kannst du es ja, immerhin hast du mir mit "Ja" geantwortet und mit den "nackten Zahlen" argumentiert, während es mir um die tatsächliche Sozialleistung ging und nicht um die Kosten der Bürokratie für einen strikteren Sozialstaat,

Scheinbar kannst du es ja, immerhin hast du mir mit "Ja" geantwortet und mit den "nackten Zahlen" argumentiert.

Wir reden hier von Zahlen mit 12 Nullen...

Mal ernsthaft, du verrennst dich in was.

Ich stimme dir ja zu, dass der Sozialstaat Deutschland alles, aber bestimmt nicht warmherzig ist. Aber an den nackten Zahlen ändert es in diesem Kontext NIX.

Wir reden hier von Zahlen mit 12 Nullen...

Mal ernsthaft, du verrennst dich in was.

Ich stimme dir ja zu, dass der Sozialstaat Deutschland alles, aber bestimmt nicht warmherzig ist. Aber an den nackten Zahlen ändert es in diesem Kontext NIX.

Jetzt argumentierst du wieder mit den nackten Zahlen und verlangst VON MIR ne Quelle.

Jetzt argumentierst du wieder mit den nackten Zahlen und verlangst VON MIR ne Quelle.

Moment mal: ich habe hier argumentiert das die Sozialausgaben sehr hoch sind und man das finanzieren MUSS. Du hast dann irgendwas davon gelabert, dass Skandinavien "Sozialer" ist, daraufhin habe ich eine Quelle wo die Zahl mit 1,2 BILLIONEN Euro steht. Du redest dann davon, dass die Sozialausgaben vor Hartz 4 höher sind und verlangst jetzt von MIR eine Quelle, dass 1,2 BILLIONEN nicht so viel ist?.... :ugly:

Du trollst einfach nur, Kollege xD

Moment mal: ich habe hier argumentiert das die Sozialausgaben sehr hoch sind und mab das finanzieren MUSS. Du hast dann irgendwas davon gelabert, dass Skandinavien "Sozialer" ist, daraufhin habe ich eine Quelle wo die Zahl mit 1,2 BILLIONEN Euro steht. Du redest dann davon, dass die Sozialausgaben vor Hartz 4 höher sind und verlangst jetzt von MIR eine Quelle, dass 1,2 BILLIONEN nicht so viel ist?.... :ugly:

Du trollst einfach nur, Kollege xD

Die Sozialleistungen (=/ Kosten für den Beamtenstaat) vor Hartz 4 waren höher, oder meinst du das wäre falsch?

Okay, deine Quelle hat mir jetzt nicht wiederspurchen...

Es geht um AUSGABEN. Ist das so schwer zu verstehen? Und du redest von "Schrumpfen" während bei meiner Quelle das komplette Gegenteil der Fall ist.

Allgemein scheinst du nicht wirklich beim Thema zu bleiben.

Es geht um Wirtschaft und wie man unser Sozialstaat bezahlen kann weiterhin.

Mal ehrlich, Länder wie Schweden haben ganz andere Probleme, nicht nur dass das Militär in den Straßen für Sicherheit sorgen muss,

Sondern haben auch finanzielle Probleme

Also mal ernsthaft, bleibt beim Thema und wenn schon was schreiben wollen, dann auch die ganze Wahrheit, dass dort auch nicht alles supi ist

Schweiz ist auch reicher als wir, trotzdem sind wir in der G7 und nicht die Schweiz. denk mal nach warum..

Also erstmal sind keine Kosten die Deutschland zahlen muß sondern ein statistischer Wert zur Bevölkerung. Und das die so hoch sind hat vor allem was mit steigenden Eikommen und Wohlstand zu tun.
Das hat sich bei dir im Kontext anders angehört. Aber ggf missverständlich.

Naja ... umso mehr man verdient umso mehr Sozialausgaben zahlt man. Ist ja ein prozentualer Anteil.
Wer viel Geld verdient zahlt viel #reich
Wer wenig Geld verdient zahlt qenig bis nix #arm

Das passt ja nicht so sehr zu deinem trope.

Also erstmal sind keine Kosten die Deutschland zahlen muß sondern ein statistischer Wert zur Bevölkerung. Und das die so hoch sind hat vor allem was mit steigenden Eikommen und Wohlstand zu tun.
Das hat sich bei dir im Kontext anders angehört. Aber ggf missverständlich.

Naja ... umso mehr man verdient umso mehr Sozialausgaben zahlt man. Ist ja ein prozentualer Anteil.
Wer viel Geld verdient zahlt viel #reich
Wer wenig Geld verdient zahlt qenig bis nix #arm

Das passt ja nicht so sehr zu deinem trope.

Sozialausgaben sind KEINE Kosten?

Erklär mir das mal.

1. Was hat das mit dem Kontext vom Ausgangspost zu tun?

2. Und wieder stellst Du mir eine Frage, die Du anscheinend selber nicht mal weiß xD

Ich weiß nur, dass 1 billionen Euro schon eine Stange Geld ist :)

Selbstverständlich weiß ich das, die Arbeitslosenhilfe vor Hartz IV erhielt mit den Hartz IV Reformen das Niveau der damaligen Sozialhilfe, folglich weniger.

Ironischerweise hat das die Sozialkosten an sich in % nicht wirklich gesenkt bei deinen NACKTEN ZAHLEN:

Beweis, dass der Beamtenstaat an Geld kostet und das eigentliche Ziel der Politik auch nie war an Sozialausgaben als solche zu sparen, sondern die explizite Sozialleistungen an Bedürftige zu kürzen, damit die eher Billiglohnjobs vollziehen.

Zurück
Top Bottom