Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Oh mein Gott da sind ja wieder die Creme dela Creme hier zusammen. Das Northvolt nicht hinbekommt ihre Produktion hinzubekommen liegt an den Grünen . Vielleicht mal dran gedacht das sie gegen China, Korea und USA abstinken ? Man hat einfach 15 Jahre gepennt was das angeht. Dazu die Forschungsgelder gestoppt für die Batterieforschung. Aber Hauptsache man investiert 1 Milliarde in die Todgeburt E Fuels

Man sollte in der EU sowas vorantreiben. Ansonsten ist man noch abhängigen von China.

• Lob
Reaktionen: VGM
Oh mein Gott da sind ja wieder die Creme dela Creme hier zusammen. Das Northvolt nicht hinbekommt ihre Produktion hinzubekommen liegt an den Grünen . Vielleicht mal dran gedacht das sie gegen China, Korea und USA abstinken ? Man hat einfach 15 Jahre gepennt was das angeht. Dazu die Forschungsgelder gestoppt für die Batterieforschung. Aber Hauptsache man investiert 1 Milliarde in die Todgeburt E Fuels

Man sollte in der EU sowas vorantreiben. Ansonsten ist man noch abhängigen von China.
Northvolt hatte zuviel versprochen und ist dabei grandios gescheitert überhaupt 10% der versprochenen Kapazitäten zu realisieren. Prozesse zu komplex und Technologie nicht im Griff. Leute, die sich mit dem Thema auskennen kennen das. Die Paulaner-Politiker von CW konsummieren lieber die BILD.
:ugly:

Frankreich Schulden werfen wohl eine Belastung für die gesamte EU.

Und ich finde, dass ist ein weiteres Paradebeispiel warum die schuldenbremse so wichtig ist.

Und nein, ich sag nicht, dass man keine Schulden machen soll. Aber man sollte keine Schulden machen um die ohnehin schon sehr hohen Sozialausgaben zu entlassten. Das wäre ein Fass ohne Boden.

Man spürt bei der FDP die Angst, dass die Menschen in Deutschland merken, dass man schlecht eigens am Wohlstand teilhat, wenn man auf diese für die bessergestellte Klasse zu verzichten hat. Die Menschen sind doch nicht so blöd um auf den Libertarismus reinzufallen wie erhofft.

Die Menschen in Deutschland wollen eine von der Union geleiteten Investitionspolitik, weder die FDP Sparpolitik, noch die rotgrüne Art der Schuldenpolitik.

Eigentlich spürt man nur, dass ein großer Teil der Menschen in Deutschland immer noch nichts von Wertschöpfung verstanden hat.

Dieses spüren einem nur nichts bringt, immerhin entscheidet die Masse welche Produkte sie kauft bzw. Parteien. Daher die Panik.

Man spürt bei der FDP die Angst, dass die Menschen in Deutschland merken, dass man schlecht eigens am Wohlstand teilhat, wenn man auf diese für die bessergestellte Klasse zu verzichten hat. Die Menschen sind doch nicht so blöd um auf den Libertarismus reinzufallen wie erhofft.

Die Menschen in Deutschland wollen eine von der Union geleiteten Investitionspolitik, weder die FDP Sparpolitik, noch die rotgrüne Art der Schuldenpolitik.

Es gibt kein "die Menschen in Deutschland wollen " es gibt verschiedene Menschen in Deutschland die verschiedene Dinge wollen.

Eine wachsende Mehrheit der Bevölkerung will Geld vom Staat,/ihren Mitmenschen.

Eine stetig schrumpfende Minderheit an Fachkräften , Unternehmern und Forschern soll ihnen das unter immer widrigeren Bedingungen besorgen.

Aber im Endeffekt ist es egal was die Mehrheit der Bevölkerung will, sie kann diese und jene Forderung stellen und die politischen Mehrheiten erlangen.

Sie werden trotzdem nicht bis in alle Ewigkeit Politik gegen alle Regeln der Vernunft betreiben.

Ich würde z b. Sagen das Rentensystem ist gegenüber den jüngeren Generationen absolut unfair.

Man hätte zu Beginn festlegen müssen, wer 50 Prozent seiner Pension oder Rentenansprüche haben will, der muss mindestens ein Kind großziehen, für 75 Prozent zwei Kinder und ab 3 gibt es hundert.

Und wer keine bekommen hat ohne unfreiwillig unfruchtbar zu sein kriegt ne magere Grundsicherung die nur den grundlegenden Lebensunterhalt abdeckt.

Man kann mit einem teuren Sozialstaat wie unserem auch keine hohe Einwanderung in den Sozialstaat zulassen.

Und das ist nicht herzlos oder so, sondern die Grundvoraussetzung, dass wir uns überhaupt dauerhaft eine funktionierende Gesellschaft auf hohem Niveau erhalten können.

Diese Verschiebung von Verantwortung bzw. Kosten auf andere, für Vorteile die man für sich selbst und andere will muss zwingend aufhören.

Dieses spüren einem nur nichts bringt, immerhin entscheidet die Masse welche Produkte sie kauft bzw. Parteien. Daher die Panik.

Und was genau meinst du zu glauben was Spüren bringen sollte und wieso Spüren im Widerspruch zu demokratischen Wahlen steht?

Und was genau meinst du zu glauben was Spüren bringen sollte und wieso Spüren im Widerspruch zu demokratischen Wahlen steht?

Die einen spüren Dinge, ich furze hingegen im Walde, der Wähler entscheidet aber am Ende welche Partei sie will und das ist bisweilen keine Parteipolitik, die darum bangen muss überhaupt die 5 % zu knacken. Darum die Panik.

Währenddessen setzt die Union immer mehr auf eine Art von "regulierteren" Schuldenpolitik:

Die nächste Regierung wird dann unter Merz endlich Schulden aufnehmen um in dieses Land zu investieren, wo dann die Clownsphase vorbei sein dürfte, dass man sich durch die Krise kaputtspart.

Zuletzt bearbeitet:
Die einen spüren Dinge, ich wurze hingegen im Walde, der Wähler entscheidet aber am Ende welche Partei sie will und das ist bisweilen keine Parteipolitik, die darum bangen muss überhaupt die 5 % zu knacken. Darum die Panik.

Aber hast doch zuvor grade erst behauptet dass du bei einer Partei/Personengruppe Angst verspürst.
Man spürt bei der FDP die Angst

Spürst du nun doch etwas oder bleibt es beim Wurzen im Walde?

Und könntest du bei Gelegenheit noch ausführen, welchen Erkenntnisgewinn du glaubst zu liefern wenn du triviale Zusammenhänge aufführst, wie z.B. dass Wähler eine Wahl entscheiden?

Aber hast doch zuvor grade erst behauptet dass du bei einer Partei/Personengruppe Angst verspürst.

Wo ich zugleich nicht sagen würde, dass mein Spüren irgend einen Wahleinfluss hätte und ich auch Panik schieben würde, wenn ich als Partei merke, dass meine gesamte Ideologie mit der nächsten Wahl über Board gehen könnte.

Spürst du nun doch etwas oder bleibt es beim Wurzen im Walde?

Und könntest du bei Gelegenheit noch ausführen, welchen Erkenntnisgewinn du glaubst zu liefern wenn du triviale Zusammenhänge aufführst, wie z.B. dass Wähler eine Wahl entscheiden?

So trivial scheint das nicht wenn man nicht merkt, dass der gesamte libertäre Zug der hier verlinkt wird weniger daraus erfolgt, dass Deutschland in den nächsten Jahren diesen Weg beschreiten wird, sondern aus einer Panik heraus, dass die nächste unionsgeführte Regierung einen komplett anderen Weg einschlagen könnte.

So wie ich dann im Wald mit wurze furze, so wird der Libertarismus dieses Land regieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich zugleich nicht sagen würde, dass mein Spüren irgend einen Wahleinfluss hätte und ich auch Panik schieben würde, wenn ich als Partei merke, dass meine gesamte Ideologie mit der nächsten Wahl über Board gehen könnte.

Du spürst also, dass Parteien im Allgemeinen und besonders solche die in Umfragewerten nahe der 5% rangieren sich um ihre Umfragewerte sorgen? Na das ist doch mal eine neue und wertvolle Erkenntnis!

So Trivial scheint das nicht wenn man nicht merkt, dass der gesamte libertäre Zug der hier retweetet wird weniger daraus erfolgt, dass Deutschland in den nächsten Jahren diesen Weg beschreiten wird, sondern aus einer Panik heraus erfolgt, dass die nächste Unionsgeführte Regierung einen komplett anderen Weg einschlagen könnte.

So wie ich dann im Wald mit wurze furze, so wird der Libertarismus dieses Land regieren.

Die geposteten Videos behandeln Themen Rund um Libertäre Philosophien im Kontext von Wertschöpfung und Wohlstand die von den Usern die diese Videos gepostet haben geteilt werden. Wieso dich dein Gespür nun aber dazu verleitet zu glauben, dass bei irgendwem eine besondere Hoffnung oder Panik eintritt bleibt mir weiter rätselhaft.

Ich will dich aber nicht davon abhalten deine Fürze weiterhin mit der Community hier zu teilen.

Du spürst also, dass Parteien im Allgemeinen und besonders solche die in Umfragewerten nahe der 5% rangieren sich um ihre Umfragewerte sorgen? Na das ist doch mal eine neue und wertvolle Erkenntnis!

Wäre doch praktisch, wenn dieser Thread das auch verspüren könnte, so dass man dann auch über eine Wirtschaftspolitik sprechen könnte, welche tatsächlich irgend eine Rolle in diesem Land spielen wird, statt über Fantasiegebilden.

Die geposteten Videos behandeln Themen Rund um Libertäre Philosophien im Kontext von Wertschöpfung und Wohlstand die von den Usern die diese Videos gepostet haben geteilt werden. Wieso dich dein Gespür nun aber dazu verleitet zu glauben, dass bei irgendwem eine besondere Hoffnung oder Panik eintritt bleibt mir weiter rätselhaft.

Ich will dich aber nicht davon abhalten deine Fürze weiterhin mit der Community hier zu teilen.

Ja, nur welchen Sinn hat es diese Themen hier in dem Thread zu behandeln? Ich könnte auch über das Geldwirtschaftssystem von Harry Potter hier philosophieren, hätte die gleiche Wirkung.

(Dabei das Geldwirtschaftssystem von Harry Potter im Vergleich zu den libertären Fürzen etwas mehr Parfüm wäre.)

Wäre doch praktisch, wenn dieser Thread das auch verspüren könnte, so dass man dann auch über eine Wirtschaftspolitik sprechen könnte, welche tatsächlich irgend eine Rolle in diesem Land spielen wird, statt über Fantasiegebilden.

Ja, nur welchen Sinn hat es diese Themen hier in dem Thread zu behandeln? Ich könnte auch über das Geldwirtschaftssystem von Harry Potter hier philosophieren, hätte die gleiche Wirkung.

Ach so, jetzt verstehe ich. Du willst Menschen einer pluralistischen Gesellschaft das Recht abstreiten über libertäre Ideen und Lösungsansätze zu diskutieren, weil eine Partei die (zumindest in der Theorie) diese Philosophie verfolgt wohlmöglich bei der nächsten Bundestagswahl an der 5%-Hürde scheitert?

Bist du sicher? Vielleicht belässt du es doch lieber beim Furzen???

Ach so, jetzt verstehe ich. Du willst Menschen einer pluralistischen Gesellschaft das Recht abstreiten über libertäre Ideen und Lösungsansätze zu diskutieren, weil eine Partei die (zumindest in der Theorie) diese Philosophie verfolgt wohlmöglich bei der nächsten Bundestagswahl an der 5%-Hürde scheitert?

Bist du sicher? Vielleicht belässt du es doch lieber beim Furzen???

Eine Frage zu stellen ist noch keine rechtliche autoritäre Zwangsmaßnahme wie sie der libertäre Kumpel Milei ausführt, der seine private Schlägertruppe bewaffnet.

Ich mach jetzt mal Feierabend bevor Lindners Schlägertruppe noch vorbeikommt :angst:

Gerade weil ich mich mit Fürze auskenne, weiß ich wo wieder gefurzt wurde.

Edit:

lol

av.png

Edit II:

Man rieeeecht die Angst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom