Deutsche Bahn

Eine Steigerung ist immer möglich wenn Deutschland Bauzeit Weltmeister werden will
Der Berliner BER hat über 14 Jahre gedauert
Aus Stuttgart 21 ist inzwischen Stuttgart 31 geworden. Man rechnet jetzt mit mindestens mit 21 Jahren (Baubeginn war 2010)
 
Kann hier jemand sagen, ob es beim ICE besser wäre frühzeitig zu buchen, um den besten Preis zu erwischen?

Wenn man ein Tag früher oder noch spontaner bucht, dann gehen die Ticketpreise eher in die Höhe oder werden diese verramscht?

Oder gibt es diesbzgl keine zuverlässigen Erfahrungswerte?
 
Kann hier jemand sagen, ob es beim ICE besser wäre frühzeitig zu buchen, um den besten Preis zu erwischen?

Wenn man ein Tag früher oder noch spontaner bucht, dann gehen die Ticketpreise eher in die Höhe oder werden diese verramscht?

Oder gibt es diesbzgl keine zuverlässigen Erfahrungswerte?

Die Ticketpreise sind kurz vor Reiseantritt unverschämt hoch. Am besten früh genug buchen.

Aber gerade gibt es eine Aktion für 6,99€.

Buchen Sie jeden Samstag und Sonntag Last Minute Sparpreise ab 6,99 Euro für die Folgewoche.

Ich habe aber schon Tickets geholt, die darüber hinaus gehen. Eine Fahrt also mal eben für 7€ von Hamburg bis zum Bodensee. Lohnt sich also regelmäßig nachzugucken.
 
Tendenziell ist früher immer besser als kurz zuvor, angeblich am besten Dienstag morgen.

Die Ticketpreise sind kurz vor Reiseantritt unverschämt hoch. Am besten früh genug buchen.

Aber gerade gibt es eine Aktion für 6,99€.

Buchen Sie jeden Samstag und Sonntag Last Minute Sparpreise ab 6,99 Euro für die Folgewoche.

Ich habe aber schon Tickets geholt, die darüber hinaus gehen. Eine Fahrt also mal eben für 7€ von Hamburg bis zum Bodensee. Lohnt sich also regelmäßig nachzugucken.

Jeweils Danke.

Die Fahrt lag bei ca. 70 - 90 €. Heute konnte ich ein Schnapper für 30 € inkl. Sitzplatzreservierung erwischen. Die Reservierung ist nicht unbedingt notwendig, aber ich dachte ich gönne mir mal für meine erste ICE-Fahrt ein Fensterplatz & hoffe, dass der Sitz neben mir leer bleibt. Nachteil ist, dass ich schon zur Morgenzeit los muss & das Ticket nicht stornieren kann.

Die Freitage & Sonntage scheinen generell die teuersten Preise zu haben. Da scheint man erst mal nicht die Hälfte oder gar zwei Drittel des Fahrpreises sparen zu können.

Das Problem ist nun die Rückfahrt. Ich weiß selbst noch nicht, ob ich vielleicht 1-2 Tage länger bleibe. Die Rückfahrt könnte 150 - 225 € kosten. Da kann es teilweise lohnenswerter sein, ein Tag länger zu bleiben inkl. Hotel.
 
Ich hoffe bis Fr Sa läuft das wieder sonst wird es eng bei mir

Läuft doch jetzt schon wieder.

Ein Bundesweiter GSMR Ausfall kann passieren. Bei der deutschen Bahn wird immer alles so negativ gesehen, dass ist unglaublich. Das Telekom sowas andauernd hat bzw. Die anderen großen Firmen wie Vodafone und co., ist dann völlig egal.

Dazu wurde es relativ schnell wieder beseitigt. Das sowas eben lebensnotwendig ist bei der Bahn, musste eben alles stillstehen.
 
Nö, das ist verständlich. Wenn man mitten in der Nacht an irgendeinem Bahnhof in Buxtehude gestrandet ist ohne Aussicht auf Weiterfahrt oder zumindest eine Info, ist das schlichtweg scheiße.

Es ist nicht schön und es ist bescheiden, wenn sowas passiert. Aber sowas kann eben mal passieren, dafür sollte man Verständnis haben und nicht jedesmal überreagieren. Die Bahn hat es sofort nach außen kommuniziert und richtigerweise den Betrieb erstmal lahm gelegt.

Man kann bei der Bahn natürlich einiges kritisieren, aber sich über alles derart zu echauffieren, ist lächerlich.

Dazu haben die Leitstellen der deutschen Bahn sicherlich auch BusNotVerkehr bestellt haben bzw. Die Kundenbetreuer Taxigutscheine verteilt haben.
 
Zurück
Top Bottom