Deutsche Bahn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil die Verantwortlichen das Geld in die eigene Tasche stecken, anstatt Bahnhöfe, Strecken und Bahnen mit der vielen Kohle zu modernisieren. Gleiches gilt aber auch für die Städte, Krankenhäuser und Co.

Sagen wir es mal so, es wird ja viel Geld in die Hand genommen und es passiert auch was, nur dauert das alles viel zu lange )vor allem weil man dies schon hätte vor Jahren tun sollen).

Sagen wir es mal so, es wird ja viel Geld in die Hand genommen und es passiert auch was, nur dauert das alles viel zu lange )vor allem weil man dies schon hätte vor Jahren tun sollen).

Ich weiß nur das in der Nähe des Wohnortes meines Vaters irgendwo (dieser Satz :ugly: ) ein Bahnhof für Regionalzüge errichtet werden sollte. Aber das wurde nach vielen Jahren der Planung nun verworfen, obwohl dieser Knotenpunkt eigentlich wichtig wäre. Die kriegen echt nichts mehr auf die Reihe heutzutage.

Ich weiß nur das in der Nähe des Wohnortes meines Vaters irgendwo (dieser Satz :ugly: ) ein Bahnhof für Regionalzüge errichtet werden sollte. Aber das wurde nach vielen Jahren der Planung nun verworfen, obwohl dieser Knotenpunkt eigentlich wichtig wäre. Die kriegen echt nichts mehr auf die Reihe heutzutage.
Da spielen aber ein paar Dinge mit rein. Ohne jetzt genau sagen zu können wo der Bahnhof sein sollte, kann es die unterschiedlichsten Möglichkeitengeben, warum das ganze nicht über die Planungsphase hinaus ging.

Da du von nem Neubau sprichst, könnte es sein, dass der NKV nicht >1 ist, oder dass das Projekt mit anderen Projekten kollidiert, die wirtschaftlicher sind. Kanmnn auch einfach sein, dass sich der Bahnhof als technisch nicht umsetzbar herausstellte oder andere (politische) Gründe.

Da spielen aber ein paar Dinge mit rein. Ohne jetzt genau sagen zu können wo der Bahnhof sein sollte, kann es die unterschiedlichsten Möglichkeitengeben, warum das ganze nicht über die Planungsphase hinaus ging.

Da du von nem Neubau sprichst, könnte es sein, dass der NKV nicht >1 ist, oder dass das Projekt mit anderen Projekten kollidiert, die wirtschaftlicher sind. Kanmnn auch einfach sein, dass sich der Bahnhof als technisch nicht umsetzbar herausstellte oder andere (politische) Gründe.

Yup. Dazu müsste man die genauen Gründe und Hintergründe wissen.

Boah wird hier ne übertriebene panik gemacht. Dann müsstet ihr ja auch angst haben auto zu fahren, weil es unfälle geben kann oder flugzeug fliegen weil es abstürze gab.

Tut so als ob jeden tag jemand am bahnhof abgestochen wird.

Überall kann jederzeit etwas passieren.

Tut so als ob jeden tag jemand am bahnhof abgestochen wird.

Überall kann jederzeit etwas passieren.

Man muss dabei dann aber auch die beachten ob es sich um einen "Mordversuch" und eine "Brutale Messerattacke nach einer Karnevals-Party am Niederrhein!" handelt oder einfach nur einen "Karneval-Streit! Drei Männer in Linienbus niedergestochen" (beides Bild, Nationalität und Hautfarbe der jeweiligen Täter dürfte ihr anhand der Überschrift erraten).

Naja den Frankfurter HBF würde ich wenn e möglich ist trotzdem meiden. Das Köln so "bedrohlich" ist wundert mich mwenn man Frankfurt kennt (Ich kenne beide HBFs ziemlich gut) xD

Hier in Köln ist es eher der Vorplatz und die Domplatte die so assig sind. Häßlich und dunkel ist der HBF dennoch. Deshalb steigt man normalerweise auch in Deutz aus, da hat man auch bessere Anbindung an die Stadtbahn ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom