PS4/XOne/PC Deus Ex: Mankind Divided

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn das Review Embargo noch nicht gefallen ist wirst nicht viel hören von den ganzen gescheiten Magazinen und Webseiten.

Auf alles oder jeden anderen gebe ich eh nichts. Auf irgendwelche ADHS "YouTube Stars" schon mal sowieso nicht. :scan:

Habe jetzt die erste Mission hinter mir auf der one. von der Grafik her ganz okay obwohl ich mich immer noch frage ob die Granatenexplosion bewusst in Zeitlupe war als cooler Effekt oder unbeabsichtigt. Einfach durch ballern ist nicht und ab und zu von der Steuerung her gewöhnungsbedürftig

Was sagen eigentlich die Previews? Habe kaum was gelesen/geschaut, aber wie ist so die Stimmung bei den Leuten die es schon spielen konnten?

Es scheint ein HR in etwas hübscher zu sein. Mut zur Innovation oder gänzlich Neuem scheint es kaum zu geben. Wer den Vorgänger mochte, wird auch hier ähnlich gut unterhalten werden. Ob über die gesamte Spielzeit, werden die Reviews morgen zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
What?! Alles irgendwie besser und schöner, aber eine belanglose Story.... dieser Satz ist schon echt heftig. Da ist eine 8/10 ja sehr fair.
Als Fortführung der gelungenen Geschichte von Human Revolution ist Teil vier eine riesige Enttäuschung. Es beginnt sehr gut, verkommt aber zu einer sehr belanglosen Story, bei der das abrupte Ende nur sinnbildlich für alle verschenkte Chancen steht.

Hoffe das sieht nicht die Mehrheit so!!!

What?! Alles irgendwie besser und schöner, aber eine belanglose Story.... dieser Satz ist schon echt heftig. Da ist eine 8/10 ja sehr fair.

Hoffe das sieht nicht die Mehrheit so!!!

Der satz würde dann in keinster weise mehr mit der wertung über einstimmen weil ja HR schon kein 90er war (imo und auch laut fachpresse)

Der satz würde dann in keinster weise mehr mit der wertung über einstimmen weil ja HR schon kein 90er war (imo und auch laut fachpresse)

Dafür gibts exzellente Sidequests, größere und detailiertere Hubs sowie bessere Balance zwischen Stealth und Rambo. Wertung ist gerechtfertigt.

@Hauptstory, wenns stimmt dann danke Marketing-Abteilung, die Jensen als Main Chara haben wollten. Seine Story war mit HR zu Ende...

Wie wollt ihr denn jetzt schon wissen, ob die Wertung gerechtfertigt ist? :ugly:

Ich fand im Übrigen auch die Story bei Human Revolution mau. Insofern ist das zwar keine Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung.

Ich fand die Stories bei jedem Deus Ex nicht wirklich gut, ja auch schon im einer nicht wirklich. Die Spiele leben imo eher durch die Welt, und die Hubs und die kleinen Nebengeschichten. Von daher lese ich das sehr gerne.

Und viel schlechter als das Ende in HR aka "drücke JETZT einen von 4 Knöpfen" wirds schon nicht sein xD.

ich weiß nicht, warum sich Games mit Storys so schwer tun? Jedes B-Movie hat meist ne bessere Hintergrundgeschichte als viele storylastige Games... Kann ja nicht so schwer sein, etwas Geld für eine gute Geschichte in die Hand zu nehmen...

@Game: Ich denke, man wird mit MD verkaufstechnisch einen ziemlichen Flop landen. Wenig Vorberichterstattung, wenig Forum-Traffic, Sommer. Würd mich wundern, wenn man da mit Teil 3 mithalten kann und Gewinn einfährt. Nach dem desaströsen Thief-Reboot könnte das Team einen Volltreffer gut gebrauchen. Hoffentlich täusche ich mich!

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, warum sich Games mit Storys so schwer tun? Jedes B-Movie hat meist ne bessere Hintergrundgeschichte als viele storylastige Games... Kann ja nicht so schwer sein, etwas Geld für eine gute Geschichte in die Hand zu nehmen...
Ich glaube das hat etwas damit zu tun, dass Filme ihre Geschichte erzählen können wie sie wollen. Spiele müssen da noch ganz andere Dinge beachten, zum Beispiel, dass das, was du als Spieler spielst und die Geschichte zusammenpasst. Und ein anderer Grund wird sein, dass gute Autoren lieber Bücher oder Filme schreiben als Stories für Videospiele. ;)

Und ein anderer Grund wird sein, dass gute Autoren lieber Bücher oder Filme schreiben als Stories für Videospiele. ;)

Bezahlung bleibt Bezahlung. DAS ist die Motivationsspritze.

Und es braucht nicht mal gute Autoren. Der Großteil aller Videospielgeschichten ist, gelinde gesagt, einfach Mist und voller Stereotype und Klischees!

Auch, wenn es ein wenig OT ist, aber wer sich schonmal einstimmen möchte, und einen 20er zur Hand hat, dem kann ich nur wärmsten Herzen Dex empfehlen :blushed:

Ist nen kleines, aber feines 2D Deus Ex und gibt es bei Steam und im PSN :-D

Und schreiben ist nicht gleich schreiben, das muss man auch verstehen. Drehbücher, Romane, Videospiele. Alles verschiedene Paar Stiefel mit eigenen Dramaturgie Regeln. Da kann ein Romanautor noch so gefeiert sein, dass heißt nicht, dass er deswegen ein gutes Videospiel schreibt. Oder Drehbuch. Ein kleines Beispiel: Ein ehemaliger Autor von Friendship is Magic (ja, ja!) gehörte mit zu den besten der Serie. Dann hat er sich an einem Fantasyroman versucht. Der sich total grottig liest und kein gescheiter Lesefluss aufkommt. Weil ein Roman nun mal kein Drehbuch ist.

Umgekehrt auch in beliebigen anderen Kombinationen möglich.

Zurück
Top Bottom