Deus Ex: Human Revolution

Bei der Kamera kann ich dir net helfen aber zumindest am PC kannst du jede Sprache mit jedem Untertitel mixen wie es sein soll.

Ahja, toll. Da ich den Beitrag im Konsolenforum gepostet habe, sollte eigentlich klar sein, dass ich das Spiel nicht für den PC habe ...

Habe nun zwischendurch immer wieder jeweils 2 Wochen mit dem Spiel pausiert, weil ich nicht dazu kam oder spontan nicht so die Lust darauf hatte. Zwischendurch hab ich dann ein paar Stündchen gespielt. Mittlerweile habe ich die Polizeistation erfolgreich gemeistert und möchte ein paar Eindrücke posten:

Der Anfang des Spiels fand ich ziemlich gut gemacht, weil ich durch die Musik und Welt gehyped wurde. Nach wenigen Stunden ist der Hype aber auch schon wieder verflogen. Ich habe wieder das Gefühl, dass ich ein gutes Spiel spiele, aber mehr nicht. Nun hab ich wieder Bock auf das Spiel und habe die Nebenquest der Undercoverpolizistin aufgenommen.

Grafik ist toll. Atmosphäre ist sehr gut. Vor allem in den Zwischensequenzen, wenn es um die Story geht bzw. wenn der Hauptcharakter mit anderen Charakteren spricht und sich dabei Dramatik und Spannung aufbaut. Die Dialoge sind bisher also ziemlich gelungen. Enttäuscht wäre momentan stark übertrieben, weil die Musik atmosphärisch und gut ist, aber in dieser Hinsicht habe ich etwas mehr erwartet nachdem ich hier so manchen Post durchgelesen habe. Ich hoffe die Musik wird noch abwechslungsreicher und tritt stärker in Erscheinung auf. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, weil alles noch in der "Aufbauphase" ist. Jedoch ist die Thematik mit den Augmentierungen ziemlich interessant und bietet enormes Diskussionspotenzial. Kein Wunder also das man das Spiel anscheinend verfilmen möchte!

Natürlich bieten die Augmentierungen auch gameplaytechnisch einige Möglichkeiten. Die meisten Punkte habe ich bisher ins Hacken investiert, weil mir das am nützlichsten erscheint. Ansonsten habe ich nun auch die Fähigkeit, durch Wände zu schauen, erworben. Das Schleichen gefällt mir sehr gut, aber bietet auch einige nicht akzeptierbare Schwächen. Es kann ja nicht sein, dass ich in einem Polizeiraum, wo jemand gerade verhört wird, einfach in so ein Schach reinkriechen kann. Davon kann man noch ein paar andere Beispiel nennen, was leider absolut gar nicht geht ... man hätte irgendwie in einer Seitenstraße eindringen können, aber ich bin direkt durch die Tür gegangen und habe den "Empfangspolizisten" dazu überreden können, mich hineinzulassen. Das hat natürlich einiges leichter gemacht, wobei ich nicht weiß, ob die Polizisten auf einen reagiert hätten, wenn man den Weg durch die Seitenstraße genommen hätte. ;)

Hab dann später nochmal reingeschaut. Dort ist ein Raum, welchen man nicht überqueren kann, weil die Pfützen elektrisch geladen sind. Würde gerne wissen, wie man darüber kommen kann, auch wenn das nun irrelevant für mich ist.

Da ich noch keinen der 4 Bosse begegnet bin, nehme ich mal, dass noch so einiges vor mir liegt. Hoffe das Spiel wird noch stärker und die Schwächen bleiben in Grenzen. Werd auch weiterhin versuchen, mich durchzuschleichen. Ansonsten wäre es wohl zu einfach. Bisher hab ich keinen Gegner getötet und auch kein Alarm ausgelöst, wobei ich dafür natürlich einige Male neu laden musste. ;)

Eine Frage hätte ich noch. Kann man die eine Trophy schon nicht mehr bekommen, wenn die Gegner alarmiert sind? Oder gilt der Alarmauslöser nur, wenn wirklich dort fett und rot Alarm steht?

Ahja, toll. Da ich den Beitrag im Konsolenforum gepostet habe, sollte eigentlich klar sein, dass ich das Spiel nicht für den PC habe ...

Habe nun zwischendurch immer wieder jeweils 2 Wochen mit dem Spiel pausiert, weil ich nicht dazu kam oder spontan nicht so die Lust darauf hatte. Zwischendurch hab ich dann ein paar Stündchen gespielt. Mittlerweile habe ich die Polizeistation erfolgreich gemeistert und möchte ein paar Eindrücke posten:

Der Anfang des Spiels fand ich ziemlich gut gemacht, weil ich durch die Musik und Welt gehyped wurde. Nach wenigen Stunden ist der Hype aber auch schon wieder verflogen. Ich habe wieder das Gefühl, dass ich ein gutes Spiel spiele, aber mehr nicht. Nun hab ich wieder Bock auf das Spiel und habe die Nebenquest der Undercoverpolizistin aufgenommen.

Grafik ist toll. Atmosphäre ist sehr gut. Vor allem in den Zwischensequenzen, wenn es um die Story geht bzw. wenn der Hauptcharakter mit anderen Charakteren spricht und sich dabei Dramatik und Spannung aufbaut. Die Dialoge sind bisher also ziemlich gelungen. Enttäuscht wäre momentan stark übertrieben, weil die Musik atmosphärisch und gut ist, aber in dieser Hinsicht habe ich etwas mehr erwartet nachdem ich hier so manchen Post durchgelesen habe. Ich hoffe die Musik wird noch abwechslungsreicher und tritt stärker in Erscheinung auf. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, weil alles noch in der "Aufbauphase" ist. Jedoch ist die Thematik mit den Augmentierungen ziemlich interessant und bietet enormes Diskussionspotenzial. Kein Wunder also das man das Spiel anscheinend verfilmen möchte!

Natürlich bieten die Augmentierungen auch gameplaytechnisch einige Möglichkeiten. Die meisten Punkte habe ich bisher ins Hacken investiert, weil mir das am nützlichsten erscheint. Ansonsten habe ich nun auch die Fähigkeit, durch Wände zu schauen, erworben. Das Schleichen gefällt mir sehr gut, aber bietet auch einige nicht akzeptierbare Schwächen. Es kann ja nicht sein, dass ich in einem Polizeiraum, wo jemand gerade verhört wird, einfach in so ein Schach reinkriechen kann. Davon kann man noch ein paar andere Beispiel nennen, was leider absolut gar nicht geht ... man hätte irgendwie in einer Seitenstraße eindringen können, aber ich bin direkt durch die Tür gegangen und habe den "Empfangspolizisten" dazu überreden können, mich hineinzulassen. Das hat natürlich einiges leichter gemacht, wobei ich nicht weiß, ob die Polizisten auf einen reagiert hätten, wenn man den Weg durch die Seitenstraße genommen hätte. ;)

Hab dann später nochmal reingeschaut. Dort ist ein Raum, welchen man nicht überqueren kann, weil die Pfützen elektrisch geladen sind. Würde gerne wissen, wie man darüber kommen kann, auch wenn das nun irrelevant für mich ist.

Da ich noch keinen der 4 Bosse begegnet bin, nehme ich mal, dass noch so einiges vor mir liegt. Hoffe das Spiel wird noch stärker und die Schwächen bleiben in Grenzen. Werd auch weiterhin versuchen, mich durchzuschleichen. Ansonsten wäre es wohl zu einfach. Bisher hab ich keinen Gegner getötet und auch kein Alarm ausgelöst, wobei ich dafür natürlich einige Male neu laden musste. ;)

Eine Frage hätte ich noch. Kann man die eine Trophy schon nicht mehr bekommen, wenn die Gegner alarmiert sind? Oder gilt der Alarmauslöser nur, wenn wirklich dort fett und rot Alarm steht?

Nein das sollte nicht klar sein das ist genauso der PC Thread ;)

Ich glaube das mit dem Alarm gilt nur wenn da Fett Alarm steht, wenn sie aufmerksam sind gilt das noch nicht.

Nein das sollte nicht klar sein das ist genauso der PC Thread ;)

Nicht wirklich.

Hab nun einige Stunden weitergespielt und bin nun in China gelandet. Zu den gespielten Stunden will ich ein kleinen Eindruck hinterlassen.

Zuallererst muss ich was zum 1. Boss schreiben. Ich ja gehört, dass die Bosskämpfe ziemlich beschissen sein sollen, aber mit sowas habe ich gar nicht gerechnet. Wenn man nicht die nötigen Waffen eingesammelt hat, was bei solch einem Schleichspiel passieren kann, dann ist man richtig im Arsch. Ich hatte nur eine kleine Pistole zur Sicherheit mit, aber davor habe ich noch einen schönen fetten Raketenwerfer eingesteckt, weil ich mir schon dachte, dass in diesem riesigen Areal der erste Bosskampf lauert. Und was ist? Ich kann den Boss nich mit den Raketenwerfer besiegen? WTF? oO

Absolut schwachsinnig. Ich kann auf jeden Fall verstehen, weshalb die Bosskämpfe als fetter Minuspunkt angesehen werden. Nichtsdestotrotz bock das Spiel momentan richtig. Blöd ist nur, dass ich mich nicht immer so recht entscheiden kann, welche Augmentierungen ich optimiere.

Die City in China find ich wirklich klasse. Super designt mit den Dächern und ganzen Verzweigungen. Vor allem hab ich gar nicht mit gerechnet, dass man nochmal in eine neue Stadt kommt. Story kommt auch langsam ins Rollen, aber ist bisher auch eher nebensächlich. Die "Hauptdialoge" sind auch weiterhin super und teilweise wirklich spannend. Die "Sozial-Optimierung" hat mir in der neuen Stadt das Leben auf jeden Fall etwas vereinfacht, auch wenn ich mir nicht so sicher bin, ob ich beim System durchgestiegen bin. Leider wird dieses ja nicht erklärt ...

Momentan macht mir das Spiel also richtig Laune. Die Bosse zwischendurch werden wohl dann wieder Abturner, aber nun gut. Solange der Rest überzeugen kann. Bin gespannt.

Der schwerste Boss ist der vorletzte der war auf Deus Ex richtig stark und schnell. Der zweite in Montreal war dank Tyhphoon und Tranung leicht.

Der dritte soll wohl auch recht easy sein, wenn man vorher nicht in der Limb Klinik war, da er als einziger der Endbosse durch Nahkampf zu besiegen ist
Ich fand den ersten Boss mit Abstand am schwersten, den letzten hingegen überraschend einfach. Der zweite Boss hat sich bei mir quasi selbst umgebracht, da hab ich aber auch mehrere Anläufe gebraucht.

Bin vorhin mit dem Spiel durchgekommen, und fand das Ende total gelungen. Deus Ex schafft es, das Level konstant hoch zu halten, das rechne ich dem Spiel hoch an. Super Story, und hoher Wiederspielfaktor. Nur die Bosse passten irgendwie so gar nicht zum Rest des Spiels.
The Missing Link habe ich vorhin auch noch angefangen, passt von der Story her wohl ganz gut rein, scheint aber auch schwerer zu sein als das Hauptspiel. Ich ärgere mich, dass ich das Spiel nicht viel früher gespielt habe. Von der technischen Seite her ist es ganz passabel, mit deutlichen Schwächen in der Präsentation. Da hätte man dramaturgisch noch einiges rausholen können. Und auch die vielen Ladezeiten und die schlechte Karte nerven. Aber wenn man darüber hinwegsieht, bekommt man ein astreines Spielerlebnis geboten. Landet auf jeden Fall in meinen Xbox 360 Top 10!

Den "Missing Link" DLC halte ich zwar preislich für Abzocke (auf der Xbox) - vorallem weil er WÄHREND der Handlung des Originalspiels läuft. Aber für ein paar Mehr Stunden Unterhaltung war er nicht schlecht. Von dem her kann ich den auch noch ans Herz legen.

Ich find die Endbosse hätte man rauslassen sollen, die passten nicht richtig zum Spiel, vor allem plötzlich muss man doch welche umbringen, obwohl man das Spiel sonst auch ohne lösen könnte, genauso das Ende, wozu die ganzen Entscheidungen treffen, wenn man am Ende eh, die paar Enden auswählen... das war einfach völlig undurchdacht.

Ansonsten ist das Spiel aber total super.

Den "Missing Link" DLC halte ich zwar preislich für Abzocke (auf der Xbox) - vorallem weil er WÄHREND der Handlung des Originalspiels läuft. Aber für ein paar Mehr Stunden Unterhaltung war er nicht schlecht. Von dem her kann ich den auch noch ans Herz legen.

Hab die Stelle im Hauptspiel aber nicht vermisst von daher ja blöd das er während dessen spielt aber wenn es nicht auffällt das da was fehlt unterstütz ich das gerne.

Beim ersten Durchgang dachte ich mir kurz vorm Ende das irgendwas fehlt und als ich dann den Namen vom DLC gehört hatte (Teh Missing Link) dachte ich mir "ahhhhhh" :kruemel:

Gabs jetzt häufiger schon als Angebot, habs für 600 Punkte gekauft und nun schon mehr als 4 Stunden hineinversenkt. Lohnt sich auf alle Fälle. Passt aber wirklich nicht so richtig in die Haupthandlung, das fand ich vom Hauptspiel selbst dann ganz gut gelöst. So wirkt The Missing Link wie eine große Deleted Scene, an die noch ein ganzer Batzen Zusatzstory rangeklebt wurde.

hab ich auch :ugly:
Ging eher um die Kritik "Man habe dies rausgeschnitten"

Das war eher bei Tong der Fall

tong war nahtlos in die story integriert was ich toll fand,ich hab erst nach dem durchspielen gelesen dass diese mission der dlc war ^^'

wer die zeit bis zum nächsten deus ex oder cyberpunk 2077 überbrücken will sollte unbedingt mal nen blick auf EAs 'syndicate' werfen welches 2012 ziemlich untergegangen war. das ist deus ex human revolution, nur ohne stealth und dialog system. die entwickler haben vorher riddick und the darkness gemacht, sind also keine anfänger wenns um fps/rpg genre-mixe geht, und es kostet auch nur noch 11€ (nicht von dem dümmlichen cover abschrecken lassen)

wer die zeit bis zum nächsten deus ex oder cyberpunk 2077 überbrücken will sollte unbedingt mal nen blick auf EAs 'syndicate' werfen welches 2012 ziemlich untergegangen war. das ist deus ex human revolution, nur ohne stealth und dialog system. die entwickler haben vorher riddick und the darkness gemacht, sind also keine anfänger wenns um fps/rpg genre-mixe geht, und es kostet auch nur noch 11€ (nicht von dem dümmlichen cover abschrecken lassen)

Auch wenns noch nicht auf Konsolen gibt, würde ich jedem, der auch HR am PC gespielt hat, Hard Reset empfehlen. Es fehlen Features von Syndicate (z.B.:Hirn hacken) aber ist auch ein (Action-)Shooter und deutlich besser mit den wenigen Features, die es bietet.

Naja die Demo war nicht so meins aber wenn ich es mal billig sehe werd ich dem Spiel noch ne Chance geben.

Zugegeben, das Spiel hat einige schwere Stellen, aber der Endboss bei der Non-Extended war richtig geil bzw. mich hat der beeindruckt. Mittlerweile soll ja durch die Extended Edition die Story noch weitergehen, weshalb das im dem Sinne nicht mehr der Endboss ist.

Wie kommt man darauf, Hard Reset mit Syndicate o.ä. zu vergleichen. Auch wenns beides Shooter sind, so ist doch Hard Reset völlig anders, so wie Serious Sam nur mit Robotern. :ugly:

Zurück
Top Bottom