Deus Ex 2 für PS2 gecancelt?

Es is ja auch nur eine >Mini< - DVD! Wie beim N64 hat BigN auch wieder am Speichermedium gespart (PSX hatte CD, sehr fortschrittlich; N64 hat Module, was Nintendo auch noch gelobt hat "Kaum LAdezeiten blablabla"! Sehr schwachsinnig, muss ich hier betonen!)

Aber wir waren ja bei DE2.
Ich halte es für möglich, DE2 auf die PS2 zu portieren, aber man muss massig Texturdaten opfern, mehr static lighting verwenden und das shadowing grober auflösen. Polygoncount is okay, nix sonderbares und leicht zu handhaben.
GC und Xbox werden wahrscheinlich identische Versionen haben, bis auf ein paar Shader-Effekte.
An DoomIII kommt DE2 technisch noch nicht ran, obwohl "Normal mapping" eine gute Idee ist!
Aber DoomIII ist einfach ausgereifter und sieht nicht so übertrieben plastisch aus wie DE2.

Necrophorus schrieb:
Es is ja auch nur eine >Mini< - DVD! Wie beim N64 hat BigN auch wieder am Speichermedium gespart (PSX hatte CD, sehr fortschrittlich; N64 hat Module, was Nintendo auch noch gelobt hat "Kaum LAdezeiten blablabla"! Sehr schwachsinnig, muss ich hier betonen!)

Aber wir waren ja bei DE2.
Ich halte es für möglich, DE2 auf die PS2 zu portieren, aber man muss massig Texturdaten opfern, mehr static lighting verwenden und das shadowing grober auflösen. Polygoncount is okay, nix sonderbares und leicht zu handhaben.
GC und Xbox werden wahrscheinlich identische Versionen haben, bis auf ein paar Shader-Effekte.
An DoomIII kommt DE2 technisch noch nicht ran, obwohl "Normal mapping" eine gute Idee ist!
Aber DoomIII ist einfach ausgereifter und sieht nicht so übertrieben plastisch aus wie DE2.

gc version wird es aber nicht geben und die ps2 wird gewaltige probleme mit deus ex 2 haben, wirst schon sehen.

BlinxBlanx schrieb:
das ist eine Mini DVD! da passen auch so 1.8 Gb rauf! :x
uns PC spiele befinden sich außerdem immer auf normalen CD's (so ca. 700 MB) und da gibts ja auch keine probleme! :shakehead:

uhm....die daten auf pc-cd-rom sind ja auch gepackt! was denkst du warum du die games installieren mußt!? und ich bezweifle das eine konsole in der lage ist dateien "on-the-fly" (in echtzeit) zu entpacken.

Deus Ex 2 bloß nicht. :x Guckt euch mal den ersten Teil auf der PS2 an. So nen Schrott hoffentlich kommts nicht auf der PS2.

Eben. Durch diese kleinen Disks hat sich Nintendo selbst den Weg zu vielen Spielen versperrt, die einfach mehr Speicher brauchen. Und ein Deus Ex 2 benötigt sicher ordentlich von selbigem...
Und was die PS2-Version betrifft: Man wird sie nicht entwicklen, wenn es auf ihr nicht möglich wäre. Und jetzt erst mal Splinter Cell abwarten, es nutzt die selbe Engine, da wird man gut sehen können, ob die PS2 es packen wird oder nicht...

Splinter Cel nutzt nicht die Unreal 2 engine, es nutzt wie Raven SHield die Unreal Warfare Engine, die auch in UT 2003 zum Einsatz kommt. Also Deus Ex 2 wir niemals auf einer PS2 laufen. Nicht wenn es so rauskommt wie die Bilder die ich gesehen habe. Ich denke auf dem Cube wärs möglich. Es würde dem Entwickler wohl auch nichts ausmachen 2 Disks zu verwenden. Schliesslich ist die Mini DVD des Cubes noch günstiger als eine CDRom, und Square usw. hat es auch nie was ausgemacht FF auf 4 CD's zu bringen. Genauso die PC spiele Entwickler.

nunja sie sind gepackt, aber auch nicht wirklich doll. 1,8 GB sollten als Medium ausreichen. Wenn man ein Spiel voll installiert komme ich auch nur auf 600 MBoder halt mal 700-800 und dann kann ich auch ohne Cd das voll Spiel spielen. Zudem werden Daten kaum auf 1/3 geschrumpft beim Packen. Also 1,8 GB reichen schon locker aus. Schonmal dich mit Sicherheitskopien beschäftigt ? Du kannst fast jedes PS2 Spiel oder XBox Spiel auf eine Cd bringen! Nicht alle aber viele und die andern werden dann wohl auch kaum die 1.8GB sprengen und wenn doch gibt es halt 2 mini dvd`s. Dies ist zwar nicht unbedingt toll aber jederzeit möglich! Schließlich nutzt keine Spiel jederzeit alle Daten. Kopiertechnisch war es clever von Nintendo, dies bringt sicherlich auch nachteile aber die halten sich in Grenzen! Schade find ich es nur das man auf dem Cube keine DVDs abspielen kann.

Necrophorus schrieb:
Das ist nämlich der Punkt @Rikkimaru

Deshalb sind viele installierte Games auch bis zu 2GB groß.
Da kommt die kleine Scheibe vom GC schon nich mehr mit.

ich denke das selbst die xbox grafische kompromisse wird eingehen müßen! 64mb shared memory sind einfach nicht genug um solch einen grafische brillianz wie die pc version darzustellen. aktuelles beispiel ist ja leider unreal championship.

Rikkimaru schrieb:
Necrophorus schrieb:

ich denke das selbst die xbox grafische kompromisse wird eingehen müßen! 64mb shared memory sind einfach nicht genug um solch einen grafische brillianz wie die pc version darzustellen. aktuelles beispiel ist ja leider unreal championship.

die entwickler sagen aber das sie der pc version bis auf die auflösung in nichts nachstehen würde. gleiches gilt für dark project, doom 3, splinter cell. man hört es also nicht nur von der spector truppe und wenn ich die versionen so vergleiche komme ich eigentlich zum gleichen ergebnis.

xrocker schrieb:
Rikkimaru schrieb:
Necrophorus schrieb:

die entwickler sagen aber das sie der pc version bis auf die auflösung in nichts nachstehen würde. gleiches gilt für dark project, doom 3, splinter cell. man hört es also nicht nur von der spector truppe und wenn ich die versionen so vergleiche komme ich eigentlich zum gleichen ergebnis.

die bilder die man z.b. in der gamepro sieht sind alles hi-res pics direkt ausm framebuffer, also wenig aussagekräftig. hieß es nicht auch das UC ne grafische 1:1 umsetzung von UT werden sollte!? die texturen sind bei weitem nicht so hoch aufgelöst wie beim pc. und bei DX2 wird das wohl nicht anders werden, die 64mb sind dafür einfach nicht genug. ich schätze mal das man von 64 mb so ca. 20-25 für die geforce nutzen wird. und da kannste net solche hi-res-textures reinpacken. der platz reicht einfach net.

die jungs von der gamepro die warren spector besucht haben, haben die xbox version gesehen und die pc version. warum sollten sie sowas sagen wenn sie es nicht meinten? das gleiche gilt für splinter cell, wenn du dir die demo ansiehst wirst du keinen grossen unterschied sehen. eine höhere auflösung macht nicht soviel aus wie ihr es euch immer einbildet.

xrocker schrieb:
die jungs von der gamepro die warren spector besucht haben, haben die xbox version gesehen und die pc version. warum sollten sie sowas sagen wenn sie es nicht meinten? das gleiche gilt für splinter cell, wenn du dir die demo ansiehst wirst du keinen grossen unterschied sehen. eine höhere auflösung macht nicht soviel aus wie ihr es euch immer einbildet.

skena-master :D aufm tv sowieso nicht...ich mein doch eh die texturen, da wirds schon nen unterschied geben, stand das nicht auch in dem interview!?

Hoffentlich net!!!!! Bisher hab iuch nur den 1. teil gezockt, war ein bisschen Verwirrend, aber net schlecht. Mal sehen wie der 2. teil wird.

Es ist wirklich eine Aussage in der Gamepro, dass die Xbox Version nur eine geringere Auflösung hat als die PC Version. Das war bei UC auch nicht anders, außer du benutzt ein 500€ Grafikkarte, die die Texturen noch ein bisschen schärfer auflöst.
Die Grafik von UC ist ein burner erster Klasse, die nur leider etwas zu heftig ruckelt. Man wollte es halt unbedingt als Xbox Live Starttitel.

Necrophorus schrieb:

:lol: Nintendo hatte nie gesagt, dass es kaum Ladezeiten gibt! BigN hat gesagt, dass es ABSOLUT KEINE Ladezeiten gibt, und das war auch der Fall! Außerdem waren die Ladezeiten der PSX ja schon fast ne Nötigung, wenn man nebenbei das blitzschnelle Laden des N64 gewohnt war. Und alleine die Boot-Zeit die die PSX hinlegte, stellte die meines PCs in den Schatten, da braucht das Teil doch glatt ne halbe bis ganze Minute bis man endlich mal den Start Bildschirm des Games sieht. Na danke, wenn ich daran denke, dann kann einem der kleinere Speicher echt egal sein, und dass auch auf Cartridges geniale Games entstehn können sieht man ja mehr als deutlich bei der gamerankings.com Top Ten!

So aber jetzt zum Thema, ich hol mir auch Deus Ex2 :D

Fürn PC versteht sich, so schnell tu ich mir keinen Konsolen FPS mehr an!

Na ja, ein oder zwei gute Spiele für´s N64 und der Rest für PlayStation..., und ob das eine jetzt drei oder vier Prozent mehr bekommen hat ist mir da auch recht schnuppe... ;)
Fakt ist, Nintendo hat sich (und den Entwicklern) mit dem N64 nichts wirklich gutes getan und die kleine Disk des Gamecube ist auch nicht das Ei des Kolumbus..., ein paar Sekunden schnellere Ladezeiten helfen mir wenig, wenn dafür Spiele nicht auf der Hardware realisiert werden können, weil der Speicher zu klein ist..., und sobald man die Dinger wechseln muß ist auch der Vorteil dahin...
Aber eines stimmt: Das N64 war teilweise etliche Minuten schneller beim Startbildschirm als die PlayStation..., weil das komplette Intro aus Platzmangel gespart wurde... :P ;)

frames60 schrieb:
Na ja, ein oder zwei gute Spiele für´s N64 und der Rest für PlayStation..., und ob das eine jetzt drei oder vier Prozent mehr bekommen hat ist mir da auch recht schnuppe... ;)
Fakt ist, Nintendo hat sich (und den Entwicklern) mit dem N64 nichts wirklich gutes getan und die kleine Disk des Gamecube ist auch nicht das Ei des Kolumbus..., ein paar Sekunden schnellere Ladezeiten helfen mir wenig, wenn dafür Spiele nicht auf der Hardware realisiert werden können, weil der Speicher zu klein ist..., und sobald man die Dinger wechseln muß ist auch der Vorteil dahin...
Aber eines stimmt: Das N64 war teilweise etliche Minuten schneller beim Startbildschirm als die PlayStation..., weil das komplette Intro aus Platzmangel gespart wurde... :P ;)

also ich würde den post nochmal überdenken.

wozu braucht man eigentlich startbildschirme? genau! um ladezeiten zu "verstecken".

gerade intros (videos) haben nämlich auch auf der psx/ps2 keine ladezeiten gehabt, weil er da einfach nur das video abspielen musste, aber keine level geladen hat.

außerdem: warum braucht man heutzutage eigentlich noch vorgerenderte videos? metal gear solid 2 hat doch deutlich gezeigt, dass vorgerenderte sequenzen völlig unnötig sind um eine gute story voranzubringen. und wenn die story schlecht ist, reißt das auch ein schönes video nicht mehr raus.

wenn man das bedenkt, ist der "nachteil" (der eigentlich keiner ist) der cube discs eigentlich ein vorteil (kürzere ladezeiten).

frames60 schrieb:
LOL bei welchem Spiel wurde das komplette Intro gespart, bitte? Ich fands ja auch lustig dass man bei den games immer die dämlichen Hersteller Logos vorgehalten bekam bis endlich der Startbildschirm erschien, da konnte man bis zu dem Zeitpunkt soviel auf >Start< drücken wie man wollte[Beim N64 war der Start Knopf noch wirklich ein Start Knopf!], ladete halt ne Minute[oder noch länger], echt toll :lol:

Und welches game soll denn wegen Platzmangel[was für ein schwaches Argument!] nicht umgesetzt werden am Cube?! Zu deiner Info, der Cube unterstützt eine 6:1 Texturkompression, was die tolle PS2 nicht hat, dh aus den 1,5 GB werden dann ca. 3GB für Texturen und dann bleiben nochmal 1GB für Sound, Video und Gameroutinen. Wo ist da Platzmangel bitte?! Und für ein Resident Evil lege ich auch gerne mal die zweite Disk einmal nach, bei der PSX musste ich oft 4 nachlegen, und das hab ich auch ertragen ;)

@Rikkimaru

Tja, das Memory-"Problem" ist bei jeder Konsole vorhanden.
Wenn's nach den Entwicklern gehen würde, wären den 1Gig an Hauptspeicher/Grafikspeicher nicht genug!
Dafür nutzt die Xbox ja auch S3TC. Damit sind maximal 270MB Texturdaten möglich, was ja auch schon eine Menge ist!
Klar, dass UT auf dem PC schönere Oberflächen hat als die Xbox-Fassung. Da ist einfach mehr Platz für hochauflösende 32Bit Texturen!
Aber hochauflösende Texturen sind ja bekanntlich nicht alles...
Zudem ist UC wahrlich ein wunderschön anzusehendes Game!
Siehe GamePRO:"Grafik-Hit"

Zurück
Top Bottom