Necrophorus schrieb:
Entweder es ist einfach zu lange her, seitdem ich das Game gezockt habe oder ich irre mich in dem Fakt, dass der dicke Ganondorf die Zelda am Anfang des Spiels auf seinem Zossen mitnimmt.
Unsinn!

Zelda konnte von ihrer Leibwächterin gerettet werden und versteckte sich so lange bis Link schließlich gealtert wurde und dann bekam er von ihr[Shiek] wichtige Hinweise und Lieder beigebracht. Ganondorf ist den Beiden nur hinterhergeritten, konnte sie aber nie finden, nur zum Schluss[1,2 Stunden vorm Endkampf mit Ganon] schaft er es Zelda zu kidnappen.
Das 64DD war doch eine Art Mediumerweiterung, oder? Sony sollte doch das Teil basteln!
nene, da biste komplett falsch. Das 64DD war fürs N64 geplant[kam nur in Japan raus, URA Zelda was jetzt zum Cube Zelda verschenkt wird, konnte man drauf spielen].
Das was Sony machen sollte war ein CD Laufwerk fürs SNES, aber da Nintendo schon sah wie das am Megadrive gefloppt ist, wollten sies garnicht erst haben. Später machte Sony dann die PSX daraus und Nintendo musste abwarten, denn das N64 war noch lange nicht für ein Release geplant und Sony konnte mit ca. 2 Jahren Vorsprung quasi konkurenzlos[Sega hatte mit ihrem Saturn noch mehr Probleme als Nintendo später mit dem N64 und das 3DO war ein schlechter Witz] den Markt erobern. Das N64 kam erst nach diesen 2 Jahren raus und hatte logischerweise Spielemangel, naja und so gings langsam bergab...
Logischerweise wollten die Publisher nicht 2 Jahre warten, bis sie auf neuer Nintendo Hardware entwickeln konnten und brachten fortan halt ihre Games für die PSX raus, als das N64 dann endlich kam, wollten sie eigentlich auch nichts ändern, für was auch, schließlich hatte die PSX schon eine enorme Hardwarebasis, was Verkäufe schon garantierte. Wozu also für das recht komplizierte N64 entwickeln?
Tja und so kam Sony zu ihrem Erfolg, nicht unbedingt durch klasse Marketing sondern vielmehr durch unglaublich viel Glück und Unglück bei den Konkurenten...