Deus Ex 2 für PS2 gecancelt?

@spike
Ähm..., also ich brauchte Startbildschirme, um von dort aus das Spiel zu starten, Optionen auszuwählen etc...., nicht um Ladezeiten zu verdecken... :rolleyes:
Und was auf der PS2 mit MGS2 gut aussieht war für das N64 vielleicht doch "etwas" anders, findest du nicht...?

@MTC001
Also, wenn ich da so an gewisse ISS Spiele, Tony Hawks, Vigalante 8 2nd Offense oder so denke..., schauderhaft, das hat auf der PlayStation ganz anders ausgesehen und sich auch anders angehört..., da nur Samples, die sich nach zwei Minuten wiederholten..., dort schöne Intros, da nur billige Standbilder oder stark gekürzt..., hmmm...
Und welches Spiel wurde nochmal für das N64 gecancelt, unter anderem wegen Platzmangel? Ach ja, Final Fantasy...
Und was, es gab auch sonst keine großen Rollespiele mit Sequenzen und großer Musik...? Tja..., seltsam...
Und nur so am Rande: Das der Gamecube 6:1 Texturkompression hat hilft dir gar nix, wenn du auf die Disk bloß 1,8 GB draufkriegst..., eine DVD fasst locker 9 GB Spieledaten, Sachen wie GTA sind daher auf dem Cube unmöglich..., allein die ganze Musik braucht hier über 4 GB..., doch etwas wenig Platz, findest du nicht?
Und wenn du dann die Disks wechseln mußt, sind die Ladezeiten, die du ja kaum hast, auch wieder für die Katze...
Und das es eben zuwenig Speicher ist, merkt man schon daran, dass es jetzt schon Spiele geben wird auf 2 Disks..., dass war vielleicht eine Sache in der 32 Bit Generation, sollte doch jetzt aber der Vergangenheit angehören, findest du nicht...? Obwohl, Nintendo liebt ja Retro... ;)

frames60 schrieb:
@spike
Ähm..., also ich brauchte Startbildschirme, um von dort aus das Spiel zu starten, Optionen auszuwählen etc...., nicht um Ladezeiten zu verdecken... :rolleyes:
Und was auf der PS2 mit MGS2 gut aussieht war für das N64 vielleicht doch "etwas" anders, findest du nicht...?

@MTC001
Also, wenn ich da so an gewisse ISS Spiele, Tony Hawks, Vigalante 8 2nd Offense oder so denke..., schauderhaft, das hat auf der PlayStation ganz anders ausgesehen und sich auch anders angehört..., da nur Samples, die sich nach zwei Minuten wiederholten..., dort schöne Intros, da nur billige Standbilder oder stark gekürzt..., hmmm...
Und welches Spiel wurde nochmal für das N64 gecancelt, unter anderem wegen Platzmangel? Ach ja, Final Fantasy...
Und was, es gab auch sonst keine großen Rollespiele mit Sequenzen und großer Musik...? Tja..., seltsam...
Und nur so am Rande: Das der Gamecube 6:1 Texturkompression hat hilft dir gar nix, wenn du auf die Disk bloß 1,8 GB draufkriegst..., eine DVD fasst locker 9 GB Spieledaten, Sachen wie GTA sind daher auf dem Cube unmöglich..., allein die ganze Musik braucht hier über 4 GB..., doch etwas wenig Platz, findest du nicht?
Und wenn du dann die Disks wechseln mußt, sind die Ladezeiten, die du ja kaum hast, auch wieder für die Katze...
Und das es eben zuwenig Speicher ist, merkt man schon daran, dass es jetzt schon Spiele geben wird auf 2 Disks..., dass war vielleicht eine Sache in der 32 Bit Generation, sollte doch jetzt aber der Vergangenheit angehören, findest du nicht...? Obwohl, Nintendo liebt ja Retro... ;)

ich dachte du meinst mit startbildschirmen zb das psx logo.

ich nehme mal die zwischensequenzen in ocarina of time als beispiel. das hat doch perfekt zum spiel gepasst. wenn da was vorgerendert wäre, dann hätte das einfach nicht zum spiel gepasst.

und was den speicherplatz der ps2 betrifft: ich glaub die spiele-dvds sind nur 4,7GB groß. wenn also alleine die musik 4GB ausmacht, dann bleibt da nicht gerade viel für das restliche spiel übrig.

tja da muss ich mich doch glatt selbst korrigieren:

CPU 128Bit Custom Multimedia-Chip

System-Taktfrequenz: 294MHz
Cache-Speicher: Instruction 16 KB, Data 8 KB + 16 KB (ScrP)
Haupt-Arbeitsspeicher: 32MB RDRAM
Speicher-Bus: 128Bit DMA
Koprozessor: 2 Parallel-Vektor-Arbeitseinheiten
Floating Point-Leistung: 6,2 GFLOPS
3D CG geometrische Umwandlung: 66 Millionen Polygone pro Sekunde
Bildkomprimierungs-Decoder: MPEG2

Grafik-Synthesizer

System-Taktfrequenz: def - 147MHz
Chip-Speicher: def - 4MB DRAM
Rahmenpuffer-Bandbreite: 38,4GBytes/Sek.
Pixel-Schreibgeschwindigkeit: 2,4GPixel/Sek.

I/O Prozessor

CPU-Zentraleinheit: PlayStation (aktuell) CPU
Taktfrequenz: 33,8688MHz (+3% verfügbar)
IOP-Speicher: 2 MB
Sub Bus: 32-bit

Sound

Stimmenanzahl: ADPCM: 48Kanäle mit 3D-Surround-Sound
Sound-Arbeitsspeicher: 2 MB
Output-Frequenz: Bis zu 48 KHz (DAT-Qualität)

DVD

Maximale Grösse: Dual layer 9GB

Gerätegeschwindigkeit DVD-ROM - 4-fach, CD-ROM - 24-fach

Interface-Arten

IEEE1394 i.LINK®
Universeller Serial Bus (USB) x 2
Controller-Anschluss x 2, MEMORY CARD Steckplatz x 2
Digital Out (Optical)-Anschluss
Netzwerk-Adapter

Klar, für Zelda waren die Echtzeitsequenzen schon passend. Aber ein Rollenspiel wird ja meist durch irgendein monumentales Ereigneis eingeleitet und um das entsprechend darzustellen sind (damals aufgrund der beschränkten Hardware auf jeden Fall) gerenderte Sequenzen schon wichtig gewesen...
Eigentlich geht hier ja nur darum, dass Nintendo beim N64 auf ein zu kleines Speichermedium gesetzt hat und jetzt beim Gamecube im Vergleich zur Konkurrenz ebenfalls (wenngleich vielleicht auch nicht so gravierend) hintendranhängt...
Da GTA eh nicht für den Gamecube kommt ist das egal, es sollte nur zeigen, dass bestimmte Spiele auf dem Cube nicht machbar sind ebenso wie z.B. ein Fable auch auf der PS2 nicht machbar wäre...

/ajk schrieb:
Warum kommen die Spiele nicht auch auf dem GameCube? Der ist Hardwaretechnisch leistungsfähuger als die PS2!

Verdammt.

Wenn DeusEx 2 auf der PS2 kommen kann, dann auch auf dem Würfel..

/ajk
DX2 kommt ja auf jeden Fall für den PC. Also ist es naheliegend die XBox gleich mitzunehmen, weil es programmiertechnisch kein allzugroßer Aufwand mehr sein sollte. Die PS-Version wird gemacht, weil hier, bis zum erscheinen von DX 2, wohl 50 Mio Hardwareeinheiten verkauft sein dürften, und man dieses Geld sehr gern mitnehmen will. Für den Cube lohnt sich der Aufwand halt dann einfach nicht, bzw. wird eine Version evtl. nachgeschoben. Glaub ich aber nicht! Der Cube hat halt eine zu kleine Userbasis, um so hohe Konvertierungskosten wieder reinzuholen. Außerdem sind die Japaner nicht so die Fans von westlichen Games, und dort ist ja der Cube am stärksten...

Sagt mal habt ihr nicht gesehen was BIGN auf den Modulen alles eingepackt hat? Seht euch doch mal bitte OoT an oder Perfect Dark. Oder Turok. Es gibt so viele Games auf dem N64, die auf der PSX nicht machtbar gewesen wären. Oder RE2!!

Meinst du mir RE2 Resident Evil 2?? Das kam ja wohl auf PSX raus und das ganze auf 2 CDs mit gerenderten Hintergründen, Sprachausgabe, nervenaufreibende Musik ...
Das wäre mit einem 8MB Modul nicht machbar gewesen :lol:

paige schrieb:
Sagt mal habt ihr nicht gesehen was BIGN auf den Modulen alles eingepackt hat? Seht euch doch mal bitte OoT an oder Perfect Dark. Oder Turok. Es gibt so viele Games auf dem N64, die auf der PSX nicht machtbar gewesen wären. Oder RE2!!

Es bestreitet ja auch niemand, dass das N64 grafisch der PlayStation überlegen war. Aber vom Speicherplatz und dem Sound hing es Meilen hintendran..., Final Fantasy wäre so wie Square es sich vorgestellt hat auf dem N64 nicht möglich gewesen, also kam es für die PlayStation...

Solid_Snake schrieb:
Meinst du mir RE2 Resident Evil 2?? Das kam ja wohl auf PSX raus und das ganze auf 2 CDs mit gerenderten Hintergründen, Sprachausgabe, nervenaufreibende Musik ...
Das wäre mit einem 8MB Modul nicht machbar gewesen :lol:

Was redest du für nen Unsinn!?

RE2 wurde fast verlustfrei auf ein 512 MBit Modul portiert! Dazu sahs noch nen Tick besser aus, nur der Sound war angeblich etwas schlechter, weils eben keine CD Qualität war. Nintendo hatte schon immer die beste Kompressionstechnik im Konsolensektor, was ales am SNES auf mikrigen 16 MBit Modulen möglich war ist schon bemerkenswert.

Achja zu Final Fantasy am N64: Das wurde nicht wegen der geringen Cartdridge Größe abgeblasen, sondern weil sich Square und Nintendo[genauso wie leider auch Capcom] mächtig in die Haare gekriegt hatten! Deshalb musste man am N64 ja auch ohne ein Megaman auskommen :(

Aber mittlerweile ist das Vergangenheit und Square Enix, Capcom, Namco&Co sind wieder auf ner Nintendo Konsole zu finden, ist auch gut so!

Zum Ende hin kam doch ein Mega Man auf'm N64? Zumindest in Japan.. Glaube ich....

RE2 verlustfrei auf dem N64?? :lol:

Hast du es jemals auf der PSX gespielt? Ich glaube nicht ...

Mitth'raw'nuruodo schrieb:
Zum Ende hin kam doch ein Mega Man auf'm N64? Zumindest in Japan.. Glaube ich....

Jep Megaman 64 war ein Megaman Legends Port[mit den gleichen vor und nachteilen wie beim RE2 Port], kam aber erst raus[genauso wie RE2] als das N64 schon zu Grabe getragen wurde, ging daher genauso wie Conker unter...

Jungs Sorry, hab grad mal bei IGN gelesen :

Now, years after Resident Evil was born as a PlayStation game, after a 32-bit sequel has come and gone, Nintendo 64 owners are finally getting a taste of the franchise -- a port. Developed by Angel Studios and published by Capcom, though, this is no ordinary port. Nintendo 64 fans can look forward to a whole host of improvements -- yes, improvements -- like an all new high-resolution mode, new "Ex" files that reveal never-before seen story plots and full stereo surround sound. And all of this is possible on a single cartridge. Will the wonders of technology never cease?

Also scheint wohl doch ganz gut gewesen zu sein! Das ist schon hammer wie das auf ein Modul gequetscht haben! Vor allem schreibt IGN das auch "All FMV scenes included" :o

frames60 schrieb:

Diese games hatte ich nie am N64 gespielt, mag vielleicht so sein, was Exklusivtitel angeht: die wurden mit In Game Sequenzen weitergeleitet und einige Games hatten auch bemerkenswerte Intros :)

Achja, hab ich ja oben schon erwähnt, dass es nichts mit Platzmangel zu tun hatte, und dass es nur gecancelt wurde, weil Square FMV-geil ist, glaubst du ja wohl selber nicht...

Rollenspiele gabs sowieso keine! Aber wenn man die Musik von Zelda OOT/MM, Lylat Wars,... mal als Beispiel nimmt, dann merkt man sehr wohl, dass da das N64 locker mit der PSX mithalten konnte!

Bah 4GB Musik, ja und? Wie ich schon erwähnte, RE2 hatte fast keine Verluste bei der Musik und auch Zelda OOT klang phänomenal obwohl da nichtmal 30MB für die Musik übrig waren, denk mal darüber nach...

Was die restlichen Daten angeht, habe ich eh schon vorher beschrieben wies geht.

Und das es eben zuwenig Speicher ist, merkt man schon daran, dass es jetzt schon Spiele geben wird auf 2 Disks...,

Spiele? [EDIT] Achso hab grade gesehn, dass Herr der Ringe dingsda auch 2 Disks braucht, naja ist aber auch ein mittelmäßiger titel...[/EDIT]Bis jetzt gibts nur Resident Evil[die andren Remakes werden ja auf einer Disk sein, RE4 und RE0 wohl auf 2] und das wird wohl auch so bleiben. Wer weiss, vielleicht hätte REmake ja auch auf der PS2 2 DVDs gebraucht, schließlich werden die Texturen am Cube sowieso 6:1 komprimiert auf der PS2 geht das ja bekanntlich nicht. Allerdings wechsle ich gerne einmal im Spiel die Disk, für nen Ausnahme Titel lohnt sich das ja auch :)

dass war vielleicht eine Sache in der 32 Bit Generation, sollte doch jetzt aber der Vergangenheit angehören, findest du nicht...? Obwohl, Nintendo liebt ja Retro... ;)

Tja, Nintendo holt halt nach, was Sony schon vor 8 Jahren verbrochen hat ;)

Frage am Rande:
Wie haben die die Musik von Tony Hawk auf N64 rübergebracht?
Lief da der geniale Originalsoundtrack oder Samples wie auf GBA Tony Hawk?

Wahrscheinlich Samples in 11Khz Soundqualität! :lol: :P :D

Nee, das N64 hatte eine gute Hardware (Texture blurring, Xtreme fogging, low soundsampling, etc.) :lol: :lol: :lol:
*ggg*
Ich fand die PSX einfach besser, war zwar teilweise doch sehr pixelig, aber man hatte wenigstens ordentlich Sichtweite und coole Effekte (siehe Final Fantasy 7,8).
Und man hatte einfach mehr Platz für große Spielewelten! Ein Modul war völlig unausreichend für ausreichend Spielweltdaten!
Siehe Ocarina of Time: Die Spielwelt war für damalige Verhältnisse wunderschön, aber wer mal drauf geachtet hat: Die Welt war richtig klein!
Am preiswertesten war ja Hyrule umgesetzt worden. A Link to the past hat mir echt besser gefallen...

Ich laß es. Wer hier immer noch überzeugt von den Speichermedien des N64 ist soll es halt sein..., die Geschichte hat uns definitiv etwas anderes gelehrt..., oder warum nutzt der Gamecube keine Module mehr? Sicher weil sie so toll waren... :rolleyes:
Und 1,8 GB sind weniger als 9 GB..., auch Fakt und da hilft auch die ganze Kompression nix...

Necrophorus schrieb:
Wahrscheinlich Samples in 11Khz Soundqualität! :lol: :P :D

Nee, das N64 hatte eine gute Hardware (Texture blurring, Xtreme fogging, low soundsampling, etc.) :lol: :lol: :lol:
*ggg*
Ich fand die PSX einfach besser, war zwar teilweise doch sehr pixelig, aber man hatte wenigstens ordentlich Sichtweite und coole Effekte (siehe Final Fantasy 7,8).
Und man hatte einfach mehr Platz für große Spielewelten! Ein Modul war völlig unausreichend für ausreichend Spielweltdaten!
Siehe Ocarina of Time: Die Spielwelt war für damalige Verhältnisse wunderschön, aber wer mal drauf geachtet hat: Die Welt war richtig klein!
Am preiswertesten war ja Hyrule umgesetzt worden. A Link to the past hat mir echt besser gefallen...

Die Spielewelt bei OoT war klein?!

:lol: :lol:

Zurück
Top Bottom