Destiny

Ich bin im großen und ganzen jetzt wohl durch mit der Beta. Alle 3 Klassen auf Level 8 gebracht und alles im PVE gemacht auf normal und höherer Stufe. PVP lass ich diesmal erst mal links liegen, keine Lust immer und immer wieder die zwei Maps nacheinander zu spielen, dann doch lieber erst in der Retail mit der vollen Maprotation.

Kann der 9. September nicht schneller kommen. :( Und WEHE, die verschieben es noch. :v:

So ein geiles Game, kann es schon nicht mehr abwarten die Vollversion zu suchten. :lick:

Wieso bringt ihr alle Klassen auf 8?
Wenn ich eine Klasse hochgebracht habe, dann bleibe ich immer dabei ^^ Ist irgendwie die Gewöhnung bzw. weil ich meinen Charakter bis dahin liebgewonnnen habe ^^ Will gar nicht wechseln :P

Mal kurz angespielt. Erster Gedanke geht natürlich Richtung Halo. Ich finde das echt heftig wie viele Parallelen es gibt. Fängt bei der Musik an und hört bei den Skyboxen auf. Das ist nicht negativ gemeint, fühlt sich nur etwas komisch. Bin gespannt wie das Gesamtkonzept funktioniert.

Technisch ist das gut, aber haut mich nicht um, aber gut ist halt Cross Gen. Die Grafik punktet durch andere Aspekte.

Hab die Demo gestern etwas gezockt, was für ein tolles Spiel. Soviel hab ich nicht erwartet, wie lange geht die Beta eigentlich? Also ich meine wie viele Level/Orte/Missionen usw.?

Der Download dauerte solange, als hätte ich das gesamte Spiel heruntergeladen.

Hab Destiny gestern das erste mal gezockt und muss sagen, dass ich EXTREM überrascht bin. Nach gut zwei Minuten fühlte es sich wie Halo an, was irgendwie komisch, aber auch unglaublich toll war. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als ob ich das Spiel schon ewig gespielt hätte ... das Aiming, Movement, usw. gingen leicht von der Hand und auch im Multiplayer war ich sofort gut dabei! Ich bin jetzt schon süchtig ... hätte ich nie erwartet! :lol:

Mein voraussichtliches Game of the Year!

Ich habe gestern ein wenig die Beta gespielt (Warlock bis auf Level 5) und kann die Euphorie noch nicht recht teilen. Ich weiß nicht warum, aber der Funke springt (noch?) nicht über. Es mag daran liegen, dass ich mit Shootern auf der Konsole noch immer meine Probleme habe, aber eigentlich stören mich andere Dinge mehr.

Beispielsweise läuft man immer in den gleichen Gegenden rum. Die Gegner sind wie in einem MMO immer wieder aufs Neue da. Es mag an der Beta liegen, aber ich hoffe, in der Full ist die Abwechlung ein wenig größer. Immer durch die gleichen Ebenen und Tunnel zu laufen und immer wieder die gleichen Gegner zu beseitigen ist auf Dauer etwas dröge. Auch weil die Geschichte bisher nicht dazu beiträgt, das Ganze interessanter zu machen.
Was mich aber noch viel mehr stört: Anders als in einem klassischen MMO wird man immer wieder mit Ladezeiten "verwöhnt". Mission ist geschafft, also ab ins Raumschiff. Dann schauen, ob man neue Gegenstände hat, die identifiziert werden müssen, also ab in den Turm. Danach wieder ins Raumschiff und auf zur nächsten Mission. Und zwischen jedem Schritt eine schöne Ladepause. Nervt (mich).

Wo ich noch keine endgültige Meinung habe: Das Zusammenspiel und das Finden von Mitspielern für Aufgaben. Sehr gut finde ich, dass auf der Erde immer mal wieder andere Leute mit herumlaufen. Und bei einem Event finden sich auch immer mehrere Spieler, die dann mitmachen, ohne eine Gruppe zu bilden. Was ich noch nicht herausgefunden habe: Wenn ich für eine bestimmte Mission Unterstützung brauche, wie finde ich dann Spieler, die die gleiche Mission haben und mit mir spielen wollen? Gibt es da eine einfache Möglichkeit? In meinem Fall habe ich eine Mission, die ich (aus Unfähigkeit) nicht geschafft habe dann einfach abgebrochen, weil ich nicht mehr weiter wusste.

Um jetzt nicht nur alles negativ darzustellen: Was ich bisher gespielt habe, macht trotz der Dinge, die mich stören, viel Spaß. Die Grafik empfinde ich als sehr schickt, alles läuft ruckelfrei, die Steuerung funktioniert hervorragend. Auch das Leveln ist witzig und die Suche nach neuen Waffen und Ausrüstungsgegenständen macht Laune.

Ich bin gespannt, inwieweit sich die Eindrücke bis zum Ende der Beta bei mir noch ändern / festigen. Derzeit bin ich unsicher, ob ich meine LE wieder stornieren soll...

Zurück
Top Bottom