Destiny

Was hat es denn damit zutun das das Spiel von Entwickler XY kommt? Der Hauptfokus ist nicht der PvP. Das ist Fakt. Wer sich Destiny nur für PvP holt wird daran nicht lange freude haben.


PS:
Du musst auch nicht gleich Frech werden.

na dann bestell ichs mal lieber wieder ab...
kann jeder an der beta teilnehmen oder muss ich mich irgendwo anmelden?
 
Gerade nochmal auf Erkundungstour gewesen. Echt Wahnsinn, wie groß die Map ist. Wird dann auch ein paar mal von den ?? Gegnern umgenietet :lol:
 
Wenn man nur PvP spielt wird man es wohl ohnehin schwer haben, da man so doch gar keine neuen Waffen bekommt, oder?

Man kriegt durch PVP Glimmer (Ingamewährung), Random Item Belohnungen und Marken die man für High End Gear tauschen kann.

Ich glaube Bungie designt das Game so dass man selber entscheiden kann ob man eher PVE oder PVP macht. Gear kriegt man auf beiden Wegen.
 
Ich habe nun alle 3 Klassen auf Level 8 gespielt und kann als Fazit zur Alpha sagen, dass da wirklich was großes auf uns zukommt. Es macht echt bock durch die Welt zu streifen, sich aufzuleveln, sich anderen anzuschließen und gemeinsam Gegner zu bekämpfen und das Gebiet zu erkunden.
Die Grafik ist vielleicht nicht das Maß aller Dinge, zaubert aber sehr tolle Lichteffekte auf den Bildschirm (Gerade der Himmel oder dunkle Gänge die knapp beleuchtet sind). Dazu ist die Welt ziemlich schön gestaltet, ich freu mich tierisch auf die anderen Planeten!
Die Steuerung ist in Sekunden erlernt und funktioniert super, auch wenn es mal hektischer werden sollte. Ganz großes Lob noch an den Soundtrack der das Geschehene echt bombastisch unterlegt, sodass richtiges Adventure-Feeling aufkommt.

Die Interaktion mit den anderen Spielern ist für mich aber noch nicht ausreichend genug, liegt vielleicht aber auch daran, dass es eine Alpha ist. Genauso wie die Anzahl der Spieler die sich auf der Russland-Ebene befinden können. 3 ist da meiner Meinung nach etwas wenig, aber auch hier ist gesagt dass es an der Alpha oder dem Level liegen kann. Warten wir mal ab was die Beta uns zu zeigen hat.

Jedenfalls um es kurz zu machen:

Borderlands meets Halo, eine Mischung die wohl lange Zeit an die Konsole fesseln wird und unseren Frauen/Freundinnen schön auf den Sack gehen wird :lol:
Day One
 
Zuletzt bearbeitet:
South Park :scan:

Haha das war wohl meine Euphorie dem Spiel gegenüber :rofl4:
Um es kurz zu machen:
Mir gefällt es sehr :v:
 
Wenn ein SP Game so öde ist dass man lieber TV schaut sollte man lieber was anderes zocken ;)

Geht mir bei eigentlich jedem SP Spiel, wirklich ganz egal was, so das ich neben dem zocken noch was Abwechslung brauche. Es ist wirklich nicht so das es mir keinen Spaß macht und ich mich dadurch Quäle und nach alternativen Suche um mich nicht zu langweilen.

Aber wenn es kein MP ist der mich absolut fordert und 100% Konzentration verlangt, was ja einer der Gründe ist warum ich auch viel lieber und mehr MP Zocke da es mir immer Primär um das Gameplay und den Spaß daran und nur äußerst begrenzt um irgendeine Geschichte und die Charaktere dahinter geht. Dann brauche ich halt irgend was zusätzliches wie jemand in der Party mit dem ich über irgendwas Quatsche, irgendwas wie eine Sportübertragung im TV nebenher oder höre Podcasts.

Mir macht Spielen im SP solange auf eine Woche gesehen das Zeitliche Verhältnis von mindestens 1 zu 5 (SP zu MP) passt auch ohne Frage Spaß, aber irgendwas nebenher brauche ich schon da es mich sonst einfach langweilt. Wenn ich Rennen gegen richtig gute Gegner in Rennspielen fahre dann bin ich je nach Länge ein bis zwei Stunden total im Tunnel und absolut abgetaucht und Fokussiert, ähnliche gilt auch fürs BF Spielen wenn einfach nur alles darauf ausrichte das Maximum raus zu holen. Aber im SP ist es ein wenig wie fernsehen schauen, das kann ich wenn ich alleine bin egal was läuft (gut wichtige Fußballspiele und Motorsport Veranstaltungen ausgenommen ;-) ) auch nicht mehr ohne nebenbei was auf dem IPad zu Spielen oder zu Surfen usw.

Ich bewundere Menschen die egal ob in einem Film, Buch oder eben Spiel einfach nur komplett in die Geschichte eintauchen können. Das kann ich nicht und konnte ich noch nie, und so richtig das um mich herum vergessen kann ich eh nur wenn ich wie gesagt in einen maximal herausfordernden MP rein gezogen werde und unbedingt besser wie mein Gegenüber sein möchte oder aber in Rennspielen dafür trainiere und nur auf Brems und Einlenk Punkte Fokussiert bin.

Aber gut ich bin wie so oft extrem abgeschweift. Für mich bleibt es dabei das bei sowas wie Destiny die Tatsache das die Leute mit denen ich am liebsten zocke und die letzten Jahre auf der 360 unterwegs war nun auf der PS4 unterwegs sind sowie die wahrscheinlich etwa bessere Grafik das in meinen Augen etwas bessere Pad (wirklich nur minimal und absolut kein Vergleich zum 360 Pad gegen den schrecklichen DS3) und etwas stabilere XBL auf der One schlägt. Während die Features der One rund ums andocken mit TV usw. sowie eben das Pad bei reinen SP Spielen die ich aber wie gesagt eh sehr selten Zocke ganz leicht die One die Nase vorne haben lässt. Und dazu führt das ich mir wenn noch mal auf sowas wie Fallout kommt und ich bock darauf habe oder ich mir demnächst mal The Walking Dead Stafel zwei hole (ja das fand ich von der Art des Storry Telling als Abwechslung zum MP Zocken tatsächlich mal interessant) diese Sachen wohl eher auf der One hole.

Da aber inzwischen, was ich sehr begrüße, fast alle Spiele irgendwelche MP und Verbindungs Features bieten werde ich mir das meiste aber eh auf der PS4 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Bei mir sind die Gedanken fast umgekehrt. Stabileres XBL + für mich besserer Controller + größere Headset-Verbreitung/Verwendung führt dazu, dass ich derzeit auf der One mehr Multiplayer-Spiele besitze und Singleplayer-Spiele auf der PS4 genieße. Dazu kommt, dass ich auf der One fast alles digital habe und so der Wechsel sehr bequem ist.

Zurück zu Destiny: Da muss ich wohl abwarten, wie die technischen Unterschiede genau aussehen werden. Bei beiden 1080p/30fps und ich muss andere Kriterien ranziehen. Zusatz-Content ist mir nicht wichtig. Somit wäre der größte Pluspunkt der Ps4-Version, die größere Verbreitung und so mehr potentielle Mitspieler.

So oder so, freue ich mich sehr auf Destiny, habe mir auch schon die Tasse und ein Lito-Print bestellt. Artdesign finde ich gut, die Berichte aus der Alpha gefallen mir. Hoffe nur, dass sich das alles bestätigt.
 
Okay, Gestern konnte ich auch endlich etwas spielen.

Im großen uns ganzen hat es mir sehr gut gefallen. Grafik ist okay aber auch nicht berauschend.
Toll finde ich die Schatteneffekte die sie gut in Szene gesetzt haben und wenn ne Wasserlacke am boden ist hebt es schnell den Gesamteindruck ^^

Erinnern tut es mich sehr an Borderlands wobei man bei Borderland freiläufigere Areale hatte und das dort mehr Waffen und Ausrüstungsgegenstände gedroppt werden.

Was mir noch aufgefallen ist, dass das Game wohl nie Zielhilfe hat da ich ohne exakt auf den Kopf zu zielen den Kopf getroffen habe. Stört mich jetzt nicht direkt aber besser wäre es ohne.
 
Puh als alter Bungie Fan schreckt mich der Borderlands Vergleich ehr ab, da ich Borderlands 1-2 lediglich Durchschnitt empfand und nicht beendet habe. Ist das Gameplay wenigstens noch etwas Halo-like? Wenn ich hier schon Kimme-Korn lese bestätigt das die eventuelle Hoffnung ja ehr weniger. Vom optischen Design her gefällt es mir bisher zumindest in den Videos.
 
Hatte am WE leider nur kurz Zeit, jedoch hat mich das was ich gesehen habe Absolut überzeugt. Für eine Alpha wirkt das ganze sehr rund und wird sicherlich auch auf Dauer motivieren!
 
Geil, man kann die Alpha weiter zocken!!!!
Auf eigene Gefahr meint Bungie aber.... heißt wohl es wurde was geändert bzw. Stärkere Gegner nun? Mal schauen....
 
Zurück
Top Bottom