Wenn ein SP Game so öde ist dass man lieber TV schaut sollte man lieber was anderes zocken
Geht mir bei eigentlich jedem SP Spiel, wirklich ganz egal was, so das ich neben dem zocken noch was Abwechslung brauche. Es ist wirklich nicht so das es mir keinen Spaß macht und ich mich dadurch Quäle und nach alternativen Suche um mich nicht zu langweilen.
Aber wenn es kein MP ist der mich absolut fordert und 100% Konzentration verlangt, was ja einer der Gründe ist warum ich auch viel lieber und mehr MP Zocke da es mir immer Primär um das Gameplay und den Spaß daran und nur äußerst begrenzt um irgendeine Geschichte und die Charaktere dahinter geht. Dann brauche ich halt irgend was zusätzliches wie jemand in der Party mit dem ich über irgendwas Quatsche, irgendwas wie eine Sportübertragung im TV nebenher oder höre Podcasts.
Mir macht Spielen im SP solange auf eine Woche gesehen das Zeitliche Verhältnis von mindestens 1 zu 5 (SP zu MP) passt auch ohne Frage Spaß, aber irgendwas nebenher brauche ich schon da es mich sonst einfach langweilt. Wenn ich Rennen gegen richtig gute Gegner in Rennspielen fahre dann bin ich je nach Länge ein bis zwei Stunden total im Tunnel und absolut abgetaucht und Fokussiert, ähnliche gilt auch fürs BF Spielen wenn einfach nur alles darauf ausrichte das Maximum raus zu holen. Aber im SP ist es ein wenig wie fernsehen schauen, das kann ich wenn ich alleine bin egal was läuft (gut wichtige Fußballspiele und Motorsport Veranstaltungen ausgenommen ;-) ) auch nicht mehr ohne nebenbei was auf dem IPad zu Spielen oder zu Surfen usw.
Ich bewundere Menschen die egal ob in einem Film, Buch oder eben Spiel einfach nur komplett in die Geschichte eintauchen können. Das kann ich nicht und konnte ich noch nie, und so richtig das um mich herum vergessen kann ich eh nur wenn ich wie gesagt in einen maximal herausfordernden MP rein gezogen werde und unbedingt besser wie mein Gegenüber sein möchte oder aber in Rennspielen dafür trainiere und nur auf Brems und Einlenk Punkte Fokussiert bin.
Aber gut ich bin wie so oft extrem abgeschweift. Für mich bleibt es dabei das bei sowas wie Destiny die Tatsache das die Leute mit denen ich am liebsten zocke und die letzten Jahre auf der 360 unterwegs war nun auf der PS4 unterwegs sind sowie die wahrscheinlich etwa bessere Grafik das in meinen Augen etwas bessere Pad (wirklich nur minimal und absolut kein Vergleich zum 360 Pad gegen den schrecklichen DS3) und etwas stabilere XBL auf der One schlägt. Während die Features der One rund ums andocken mit TV usw. sowie eben das Pad bei reinen SP Spielen die ich aber wie gesagt eh sehr selten Zocke ganz leicht die One die Nase vorne haben lässt. Und dazu führt das ich mir wenn noch mal auf sowas wie Fallout kommt und ich bock darauf habe oder ich mir demnächst mal The Walking Dead Stafel zwei hole (ja das fand ich von der Art des Storry Telling als Abwechslung zum MP Zocken tatsächlich mal interessant) diese Sachen wohl eher auf der One hole.
Da aber inzwischen, was ich sehr begrüße, fast alle Spiele irgendwelche MP und Verbindungs Features bieten werde ich mir das meiste aber eh auf der PS4 holen.