19.09.14 - In Bungies offiziellem Forum beklagen sich hunderte Spieler von Destiny (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) über Server-Probleme, wegen denen sie nicht spielen können.
Wütend sind die User aber besonders über Bungies unzureichenden Kunden-Service, so dass sie sich mit ihren Problemen alleine gelassen fühlen. Zu den von Destiny ausgegebenen Fehler-Codes erhalten hunderte Spieler keinerlei Hilfe von Bungie: Es gibt keine Telefonnummer von einer Hotline und keine Support-Mitarbeiter, die Betroffenen helfen können.
Informationen zu möglichen Fehlerbeseitigungen sind auf Bungies allgemeiner Support Website zu finden oder kommen via @BungieHelp. Doch diese beiden Kanäle reichen nicht aus, die Masse der Spieler-Probleme in den Griff zu kriegen, die außerdem sehr unterschiedlich sind.
Im offizellen Forum hat Bungie einen Sammel-Thread für Problemberichte eröffnet. Aber auch das genügt nicht, die vielschichtigen und zahllosen Probleme zu beseitigen: "Das ist Kunden-Service? Das Forum? Das muss ein Witz sein, Bungie!", kommentiert MorningNookie den Thread von Bungie.
Bei großen Spielen, die sehr stark von einer konstanten und stabilen Internet-Verbindung abhängig sind, kommt es beim Verkaufsstart des Spiels oft zu technischen Problemen. Rockstar Games bietet für alle seine Spiele Support an, kommuniziert aktiv mit den Usern und informiert im Forum, wenn auf ein Problem geantwortet wurde.
Auch Activision hat einen sehr stabilen Support mit einem persönlichen Ansprechpartner, der auf individuelle Probleme der Spieler eingeht. Doch ohne einen besseren Kunden-Service und einer besseren Kommunikation mit den Usern werden die Probleme von Destiny wohl noch eine Weile andauern.
Gamefront.de &
http://kotaku.com/destiny-owners-say-bungie-cant-address-customer-servic-1636479302