Neue Chips? (Update)
22.4.2006
0:21
Eine Pressemitteilung eines Chipherstellers sorgt für Spekulationen: Kommt 2007 eine Xbox 360 die weniger Strom braucht und vielleicht sogar etwas ?kälter? ist?
Willkommen in der Wunderwelt der Videospielkonsolen. Mal sehen: Ich hab zum Beispiel sechs verschiedene Gameboys, vom Launch-Import aus Japan über einen Gameboy Pocket bis hin zum Gameboy Color. Jüngere Gameboys brauchen wesentlich weniger Strom, die Batterien halten länger. Oder Playstation: Spätere Hardwarerevisionen (SCPH-5002 usw.) haben weniger, höher integrierte Chips und brauchen weniger Strom. Playstation 2: ditto. Selbst bei Xbox ist allgemein bekannt, daß es im zweiten Jahr eine Platinenrevision gab, die einen Chip-Kühler weniger brauchte.
Nicht nur das - diese ständig neuen Versionen der Hardware wurden noch dazu immer preiswerter! Schockschwerenot! Vielleicht senkt Microsoft ja nächstes Jahr sogar den Preis für Xbox 360? Schnell, eine Meldung auf die Webseiten!
Und damit man auf meiner kleinen Seite mal was über Playstation 3 zuerst liest: Geheime Quellen berichten, schon 2007 kommt eine neue Cell-Version, die weniger Strom braucht und preiswerter zu produzieren ist. Also mit dem Kauf warten, auf gar keinen Fall eine PS3 Konsole gleich zum Launch besorgen, da kommt eine verbesserte Version. Und die wird dann auch preiswerter! Sagen die geheimen Quellen! Bitte auf möglichst allen Webseiten zitieren! Und 2008 kommt dann ein verbessertes Blu-Ray-Laufwerk. Und 2009?
Zynismus und Satire beiseite: Natürlich wird, wie bei jeder anderen Konsole auch die Hardware ständig optimiert. Das ist nix Neues. Das hat auch rein gar nichts damit zu tun, daß einige Leute behaupten, Xbox 360 hätte ein generelles Überhitzungsproblem. Das gibt es, in aller Deutlichkeit hier noch mal gesagt, auch nicht. Denn sonst gäbe es ?neue CPUs? nicht irgendwann 2007 sondern jetzt, hier und heute. Die ?neue Konsole? würde ja frühestens anderthalb Jahre nach dem Launch erscheinen.
Also, bitte kaufen Sie Xbox 360 -jetzt-. Sind genügend im Geschäft - ehrlich. Vor Ostern gab?s dicke Nachlieferungen und die sind noch nicht alle weg. Schlange stehen und trotzdem ohne Konsole aus dem Laden gehen ist nicht mehr - eben weil Microsoft die Produktionskapazitäten deutlich erhöhen konnte. Mit Chips von heute, die ordentlich laufen.
Update: ?Schneller? ist keine von diesen Konsolen geworden. Das würde auch gar nicht funktionieren. Videospielkonsolen sind immer ?gleich schnell?. Darauf verlassen sich die Entwickler, daß die Performance zum Beispiel jeder Playstation 2 gleich ist. Sonst hätte man ja den ganzen Ärger wie auf dem PC. Irgendwelche Spekulationen eine ?neue Xbox 360? könnte ?schnellere Chips? haben beweisen nur eins: Der, der das schreibt, hat nicht den Hauch einer Ahnung wie Videospielkonsolen funktionieren und sollte bitte über was schreiben, das er auch versteht - und wenn?s Nasepopeln ist. Ich kritisier hier ja auch nicht die neuesten Entwicklungen der Hirnchirurgie
Quelle:
www.dreisechzig.net (der Mann dürfte wohl Ahnung haben

)
Na, wird vieles jetzt klarer?? Genau so wie ich es hundert Mal gesagt habe HEHE