Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich war vorgestern kurz davor eine zu kaufen... allerdings warte ich nun bis sie ein wenig billiger wird. Bei 199 für die Core schlage ich zu!

bei de Grotte gibt es im übrigen die Festplatte für knapp 80, wenn es vielleicht jemand noch nicht weiss ;)

habe gestern abend 4h PDZ am stück gezockt und meine 360 wird weder laut noch warm. sie ist einfach perfekt :blushed:

und PDZ ist eher trash, aber macht trotzdem spass^^

Kündigt Bill Gates HD-DVD-Laufwerk für die 360 an?

Momentan mehren sich im Netz erneut die Gerüchte, dass zukünftige Xbox 360-Konsolen mit einem HD DVD-Laufwerk ausgestattet sein sollen. Während Sony vollkommen auf Blue-Ray setzt, ist die HD DVD das Format der Zukunft, wenn man Microsoft glaubt. Angeblich soll Bill Gates in seiner Rede auf der Consumer Electronics Show (CES) neben dem neuen "Windows Vista" auch ein HD-Laufwerk für die Xbox 360 auf dem Redeskript haben. Das sagt Richard Doherty, ein Analyst der Marktforschungsgruppe "Envisioneering Group".

Im letzten Jahr hatte Bill Gates im Rahmen einer Toshiba-Konferenz gesagt, dass die ersten Xbox 360 ausschließlich mit einem normalen DVD-Laufwerk ausgeliefert würden. Man werde prüfen, ob künftige Xbox 360-Konsolen die Möglichkeit besitzen könnten, HD DVDs abzuspielen.

Die Consumer Electronic Show (CES) findet vom 5. bis 8. Januar in Las Vegas statt. Die Keynote von Bill Gates wird jedoch schon für heute Abend mit Spannung erwartet (was bei uns im Laufe der Nacht ist).

-------------------------
Sollte es da nichts zum nachrüsten für die "alten" geben, packe ich meine Konsole zusammen und leg sie bei M$ zurück auf den tresen
:(

Aber ich denke ja immernoch, dass das schon n HD Laufwerk ist und nur n Softwareupdate fehlt welches zum launch, wie so vieles, noch nicht fertig war.

Auf der CES-Website sind aber keine Pressekonferenz oder sonstige Events für Microsoft gelistet. Wo soll denn diese Rede auf ein Mal herkommen? Seltsam...

Stike schrieb:
Auf der CES-Website sind aber keine Pressekonferenz oder sonstige Events für Microsoft gelistet. Wo soll denn diese Rede auf ein Mal herkommen? Seltsam...
Stand mal irgendwo, aber seltsam ist das sicherlich nicht, da Bill Gates jedesmal die Eröffnungsrede der CES gemacht hat.

Silverstorm2005 schrieb:
Klingt wahrlich interessant. Da bin ich ja mal wirklich gespannt, was da kommt. Aber was macht MS dann mit den Leuten, die ein normales DVD-Laufwerk haben?? Die wurden dann doch verarscht.
naja, das laufwerk wäre ja nur zum filme schauen.
Spiele werden auch weiterhin nur auf DVD rauskommen.

Evtl. gibts ja dann n USB-HDDVD Laufwerk für die, die noch upgraden wollen.
aber bis jetzt is ja sowiso nur alles spekulation.
wir müssen wohl noch n paar stunden warten, bis wir genau wissen, was gates sich überlegt hat.

Stike schrieb:

Major Nelson stellt sie mit Zeitverzögerung ins Netz.

EDIT:

Ach so ist das gemeint :D

AFAIK hat Bill Gates immer was interessantes auf der CES zu sagen gehabt, diesmal wird es wieder so sein.

EDIT:

@ mia.max

USB HD-DVD Laufwerk?!?

Wieviele Familienmitglieder muss man dafür verkaufen?

mia.max schrieb:
Torrod schrieb:
Fragt sich zudem, ob die bandbreite von USB 2.0 da überhaupt ausreicht :-?
ich glaube 480 MBit/s sollte reichen ;)

Habs wohl mit SUB 1.1 verwechselt.

Die idee ist garnichtmal so dumm. Wäre wohl auch die einzige möglichkeit es den frühkunden recht zu machen. warscheinlich gibts das ding im XBOX 360 Design dann für 199€ oder so.

Nee das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube das die einfach die Premium Version mit einem HD, vielleicht sogar mit einem BR/HD-DVD Kombilaufwerk, ausstatten werden.
Die Core kann ja weiter mit einem normalen DVD LW verkauft werden.

LOL, das wäre ein weiterer fehler in der rumreichen 360 geschichte.
mir kanns egal sein, solange die games auf normalen DVDs kommen. wenn MS anfängt die games auf HD-DVDs mit boni rauszubringen sind sie einen kunden los.

solid2snake schrieb:
LOL, das wäre ein weiterer fehler in der rumreichen 360 geschichte.
mir kanns egal sein, solange die games auf normalen DVDs kommen. wenn MS anfängt die games auf HD-DVDs mit boni rauszubringen sind sie einen kunden los.

dito....ich hoffe microsoft hat uns nicht verarscht!
solange nur filme mit dem laufwerk genutzt werden können...ok!
aber wenn man später spiele dafür veröffentlicht, dann hoffe ich für microsoft das die mir kostenlos das ding in meine konsole reinbauen!
Falls das nicht der fall sein sollte und ich dann mit ner abgespeckten konsole leben muss (bzw. draufzahlen muss), werd ich das teil trotz guter games verkaufen und nie wieder ne ms konsole anfassen :x

schaoli schrieb:
dito....ich hoffe microsoft hat uns nicht verarscht!
solange nur filme mit dem laufwerk genutzt werden können...ok!
aber wenn man später spiele dafür veröffentlicht, dann hoffe ich für microsoft das die mir kostenlos das ding in meine konsole reinbauen!
Falls das nicht der fall sein sollte und ich dann mit ner abgespeckten konsole leben muss (bzw. draufzahlen muss), werd ich das teil trotz guter games verkaufen und nie wieder ne ms konsole anfassen :x

dito :grin2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom