Yeah Heute früh iss meine premium gekommen

Hatte sie eigentlich schon abgeschrieben,nachdem ich sämtliche mediamärkte und saturns im raum münchen abtelefoniert hatte,wollte ich mich meinem Schicksal ergeben

.
Dann kam meine frau mit so ner neunmalklugen idee,das ich sie doch einfach bei otto oder weltbild bestellen sollte.
Da hatte sich sie nur müde ausgelacht,wenn mm keine hat ,hat weltbild sicher welche im lager

Naja sie HATTEN wirklich welche da und heut früh stand der bote vor der Tür (hatte ganz weiche knie).
FAZIT: IMMER auf seine bessere Hälfte hören auch wenn ihre ideen noch so merkwürdig rüberkommen
So nun zur konsole:
Mein erster sehr kurzer eindruck,Sieht extrem nice aus und fühlt sich auch so an

MS is da wirklich ein schönes ding gelungen,genauso der Controller ,der noch besser als schon der S in der Hand liegt.
Das Netzteil ist ein Monster,aber bei der power scheint dies wohl nötig zu sein.
Mein altes Liveabo war easy konvertiert in ein gold abo,also da brauch man keine fachkundigen kenntnisse

Das Beste ist aber der Guide button,während ich fröhlich pgr zocke blendet sich kurz unten rechts immer jemand ein der in der firendslist drin steht,und man drückt einfach diesen besagten button und schon kann man kontakt aufnehmen,denjenigen live zusehen oder selber ein rennen fahren.
Auch sieht man sofort wer alles in der friendslist momentan welches game zockt und man kann sich je nach game gleich einklinken.
Arcade live iss auch sehr cool,sorallem das man von jedem game erstmal ne demo ziehen kann (bin schon zuma süchtig).
Zur kompatibilität hab ich nur noch Halo2 hier und es sieht schon sehr gut aus in der hohen auflösung samt AA,mir scheint als hätte man einige effekte dazugeschaltet (normal mapping?) ,im games forum hab ich ein picture gepostet damit ihr seht was ich meine.
So werd ichs sicher nochmal durchzocken

An games hab ich wiegsagt PGR3 und King kong noch da (kameo ,condemned folgen bald...)
PGR3 iss für mich ein absolutes muss,grafisch,technisch ,gameplay und auch die Soundkulisse ist hervorragend,einziger wermutstropfen ist halt das man kein echte sAA mehr eingeaubt hat ,bei 1280x720 wiegt sdies natürlich nicht so schwer als auf 480p,aba das problem haben anscheinend wohl die meisten launchtitel.
King Kong is spielerisch dasselbe highlight wie xbox1,nur mit wirklich extrem gepushtes optik SM3.0 ist hier sehr fleißig im einsatz,besser als die PC Demo ,vorallem um einiges Detaillierter.
Dschungelfieber pur
Fazit:
+xb1 spiele werden schöner
+LIve ist jetzt schon genial
+leiser betrieb bei dvd und xb1 games
+keine zerkratzten DVD´s

(steht bei mir vertikal)
+Design ,spezi´s verglichen es gleich mit einem ipod

+IMO sehr gutes Launchlineup
+Arcade live für Retrofreaks
es gibt auch negatives...
-ziemlich laut bei Nextgenspielen
-downloadrate sehr niedrig (ich hoffe das wird noch besser)
-Während eines Download ,kann man nix ander smachen :/ (hoffen auf nen update)
-kein FSAA bei den launchgames ,wie einst versprochen wurde :/
so das sind meine heutigen eindrücke