Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
jack sag ich ja, der Ausverkauf wurde künstlich herbeigeführt...

Quatsch. Oder sollen sie sich genauso unfähig anstellen wie Sony? Erst Monate später die PSP launchen!? Du laberst Mist! Da war nichts künstlich.

360er,
was du schreibst ist doch absoluter Schwachsinn.
Klar, die Nachfrage ist da, aber sie ist nicht so gross wie du denkst. Schau doch mal wieviel Einheiten Sony schon mit der PSP hier in Europa absetzen konnte. Da macht auch die Xbox360 kein Stich dagegen...

Der ganze ausverkauf ist gekünstelt, und MS hat es gar geschafft, einige Länder in der Eu praktisch ganz zu ignorieren. Von einem europaweiten Launch kann man da keineswegs reden!

//edit//
sicher ist der ausverkauf künstlich herbeigeführt
Hätte MS alle Märkte in Europa gleich bedient, wäre dies nicht so passiert.

Öhm, was hat den Sony jetzt mit der Sache zu tun?
Immer ruhig bleiben, robi giga ;)

Herfoor schrieb:
360er,
Klar, die Nachfrage ist da, aber sie ist nicht so gross wie du denkst. Schau doch mal wieviel Einheiten Sony schon mit der PSP hier in Europa absetzen konnte. Da macht auch die Xbox360 kein Stich dagegen...

Der ganze ausverkauf ist gekünstelt, und MS hat es gar geschafft, einige Länder in der Eu praktisch ganz zu ignorieren. Von einem europaweiten Launch kann man da keineswegs reden!

//edit//

da muss ich herfoor mal absolut zustimmen :goodwork:
ansonsten;
hier bei uns im raum hannover gibts auch noch genuch boxen, vorallem in den kleineren läden...
meine vorbestellung liegt sicher bis zum 24.12. unterm tresen und wird nicht verkauft, tja hab da so meine connections :D :P
und ach ja zu den nächsten lieferungen:
der red zac in meiner nähe bekommt diese woche neue!!!

X360er schrieb:
Herfoor schrieb:

Quatsch. Oder sollen sie sich genauso unfähig anstellen wie Sony? Erst Monate später die PSP launchen!? Du laberst Mist! Da war nichts künstlich.

@ X360er
achtest du bitte auf deine wortwahl ... neue user die ihre sprache nicht im zaum halten können machen hier nämlich ohne vorwarnung den abflug!

Herfoor schrieb:
360er,

//edit//

Der PS2 Launch war eindeutig schlechter bei uns. Du verstehst nicht was ich sagen will, hier mal ein vergleich:

Dreamcast: ca. 20 Konsolen... 4 Wochen später immernoch 10 Konsolen
PS2: ca. 20 Konsolen... ca. 2 Wochen später waren die weg
XBOX: ca. 20 Konsolen... 6 Monate später immernoch kisten der ersten lieferung im Laden
XBOX360: ca. 20 Konsolen (10 premium, 10 Cores): ca. 100 Leute im Laden die die Kisten wollen. Der LKW rollt endlich an.. die Dinger sind innerhalb weniger Sekungen weg. Genau wie Zubehör oder sonst was. Nur die Schrottspiele wie NFSMW wurden da gelassen.. alles andere sofort WEG.

So, dies spiegelt nur einen Markt wieder. In der ganzen Stadt hat sich das in etwas SO in jedem Geschäft abgespielt. Egal wo ich angerufen habe, schon zwei tage vorher: Unsere 20 Konsolen sind schon dreifach vorbestellt.

Hier wird MS die Kiste aus den Händen gerissen wie bei keinem anderen launch, aber sie machen was falsch!? Wir Europäer müssen endlich mal nicht warten.. also nur eine Woche damit wir zocken können, aber MS macht was falsch. MS hat UNS zuliebe diesen Launch nahezu weltweit doch noch hinbekommen. Das ist das erste mal in der Geschichte der Videospiele.. aber MS macht was falsch.

Sonst geht es schon noch? Sicher hättten es mehr sein können. Aber wenn sie haben ca. 1,5 Millionen Geräte fast weltweit gleichzeitig auf den Markt gebracht. und du nimmst Sony noch in Schutz weil die so fähig sind?

Wie lange dauert es bis die Konsolen hie rauskommen? ca. 1 Jahr! Danach sind sie hier schon veraltet. Ganz prima.. aber MS macht es falsch.

Ich bin zufrieden. MS hat Wort gehalten und liefert sogar bis Weihnachten dreimal nach. Das ist nicht künstlich, es waren einfach keine Kapazitäten mehr frei. Der ganze logistische Aufwand, der Support, also die Reparaturen usw.. ist ja jetzt schon alles enorm hoch. Das solltest Du dir auch mal überlegen. Wieviel hätten sie deiner Meinung nach liefern sollen am ersten Tag!? 50 Millionen? Sony braucht JAHRE um diese zu produzieren, und das ist bei MS nicht anders.

bei dir scheint die MS PR gut funktioniert zu haben.

Naja egal, hier hat MS sein Wort nicht gehalten, und ich bin von der Firma masslos enttäuscht.
Erstmal kommt mir keine xbox360 ins Haus, bei der Verarsche!

Sehr schön, aber das hier ist kein WAR Topic, sondern hier geht es um die 360 und Sony hat hier nix verloren! Und die hast du übrigens hier eingebracht, Robi.
Neben deiner aggressiven Wortwahl gegenüber Herfoor punktest du gerade auch mit Off Topic, so macht man sich schnell rar hier!

Jack schrieb:
Sehr schön, aber das hier ist kein WAR Topic, sondern hier geht es um die 360 und Sony hat hier nix verloren! Und die hast du übrigens hier eingebracht, Robi.
Neben deiner aggressiven Wortwahl gegenüber Herfoor punktest du gerade auch mit Off Topic, so macht man sich schnell rar hier!

Was ist eigentlich mit dir los? Wo ist deine PS2? Bist doch auf die XBOX360 umgestiegen.. Wieso hast Du nur Live Silber? Der erste Monat ist doch eh umsonst!?!?

Lestrange schrieb:
Herfoor schrieb:
360er,

//edit//

da muss ich herfoor mal absolut zustimmen :goodwork:
ansonsten;
hier bei uns im raum hannover gibts auch noch genuch boxen, vorallem in den kleineren läden...
meine vorbestellung liegt sicher bis zum 24.12. unterm tresen und wird nicht verkauft, tja hab da so meine connections :D :P
und ach ja zu den nächsten lieferungen:
der red zac in meiner nähe bekommt diese woche neue!!!

Wenn es angeblich noch genug gibt, wieso holst Du dir nicht woanders die Box, sondern wartest auf deine Vorbestellung die er hoffentlich bis zum 24ten liefern kann!? :o :oops: :rolleyes:

astrogirl schrieb:
X360er schrieb:
Herfoor schrieb:

@ X360er
achtest du bitte auf deine wortwahl ... neue user die ihre sprache nicht im zaum halten können machen hier nämlich ohne vorwarnung den abflug!

CW Horde Member
NDS <-------

Muhhaaaa :lol: Saugeil! :D

Also meine Frage ist zwar immer noch nicht beantwortet,deshalb stelle ich sie nochmal.

WANN KOMMT DENN DIE NÄCHSTE LIEFERUNG??? :-?

P.S.: Ihr seit zwar auf consolewars.de, das heißt aber nicht das ihr euch in jedem verdammten thread duellieren und niederschmettern könnt.
Mann, das sind doch alles fantastische konsolen und wir sollten eher zusammenhalten,als sich unter konsoleros die köpfe einzuschlagen und sich unnötig zu beschimpfen.

Ich war auch mal jung und konnte mir nur eine konsole leisten(damals nintendo) und ich war so stolz darauf diese mein eigen zu nennen.
habe aber trotzdem auch sega bei meinen freunden gezockt.
Haltet zusammen und die die es einfach nicht verstehen wollen können ja mal ruhig sein*BITTE*.

So,endlich abreagiert, wann kommt jetzt nochmal die nächste lieferung? :lol:

Herfoor schrieb:
//edit//
?
ich finde es wesentlich realistischer anzunehmen, dass ms es einfach nicht hingekriegt hat soviele konsolen in so kurzer zeit herzustellen.

stellt euch mal vor... das ding is sagen wir anfang september in produktion gegangen.
in den usa waren es 700'000
in europa 300'000
und in japan ? .. k.a ich schätze mal 150'000

das wären insgesamt 1'150'000 konsolen und das auf 3 monate wären immerhin rund 380'000 konsolen pro monat, was pro tag über 12'000 konsolen machen würde, was schon schlicht unmöglich ist.
nehmen wir 4 monate an, währen das immernoch knapp 10'000 stück pro tag... was ich ebenfalls für ziemlich unrealistisch halte.

Fry1987 schrieb:
So,endlich abreagiert, wann kommt jetzt nochmal die nächste lieferung? :lol:
in den usa (weiss ned obs hier gleich ist) werden die geschäfte wöchentlich beliefert.

der mediamarkt bei mir hat jedenfalls 1 tag nach dem launch (also samstag) schon die nächste lieferung gekriegt.
aber waren bis auf ein paar cores sofort wieder alle weg...

Herfoor schrieb:
sicher ist der ausverkauf künstlich herbeigeführt. Hätte MS alle Märkte in Europa gleich bedient, wäre dies nicht so passiert.

Mit "künstlich" hat ein weltweiter Launch wenig zu tun, MS produziert schon bis zum geht nicht mehr, was sollen die noch machen? X360 zum selbstbauen (warum eigentlich nicht? :D )? Die hauen grad raus, was geht und was produziert werden kann und wer die Produktion des R500 kennt, weiß, wie schwer es ist genügend Stückzahlen zeitgenau zu liefern. Oder gab es schon mal einen weltweiten Launch, wo über 1 Millionen Konsolen verfügbar sein sollten? Und wozu sollte sich MS das Leben vor Weihnachten selbst schwer machen? Die sind sicherlich nicht dran interessiert, Konsolen zurückzuhalten, wenns um das Weihnachtsgeschäft geht...

Nächste Lieferung bei uns (Berlin und Umland) in den grossen Märkten (Makro-,Mediamarkt,Expert und Saturn) am 07.12.05. Bei kleineren Händlern in unregelmäßigen Abständen-->irgendwann diese Woche.
Zubehör ist auch rar, zumindest das Play&Charge-Kit. Ich suche immernoch eins und habe schon alles abgeklappert.

also das die konsolen knapp sind versteh ich aber das dinge wie kabel nicht kaufbar sind ........ :aargh3: :lick:

Turican schrieb:
also das die konsolen knapp sind versteh ich aber das dinge wie kabel nicht kaufbar sind ........ :aargh3: :lick:

Das stimmt allerdings.
Und das bei sämtlichen Launches vieler Systeme bisher.

Naja die Fachhändler haben das Zeug meistens nur braucht der gänige Elektrohandel irgendwie länger ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom