Ich hab außer der Berichterstattung in der GP auch zwei Tests bei Computerbase und Onlinekosten gelesen, dort kommt man zum gleichen Schluß; als Negativpunkte gelten die Lautstärke, die Überhitzung und verkratzte DVDs; wobei bei denen keine Probleme aufgetreten sind.
Leise Lüfter gibt es auf dem Markt genug. Das sollte eigentlich kein Problem sein.
Im Moment ist die neue XBox für mich kein Thema, da noch etwas zu teuer (obwohl das SEHR relativ ist, denn ein Einführungspreis von 400 Euro für ein langfristiges Spielsystem ist eher günstig); desweiteren sind bis jetzt noch keine Spiele vorhanden, bei denen ich sagen würde: JETZT brauche ich eine XBox (von Kameo und vll einem weiteren Titel mal abgesehen).
Ich habe heute die DVD der aktuellen GamePRO geschaut mit dem großen 360-Special. Das Gerät macht schon was her. Aber für mich gibt es einen weiteren großen Kritikpunkt: Keine Möglichkeit, Audio-/Video-Daten direkt auf die HD der Box zu laden.
Da mich die Revolution und die PS3 mehr interessieren, spare ich lieber auf diese Konsolen. - Aber wenn die Preissenkung in einigen Monaten kommen sollte... wer weiß, wer weiß...