Pipboy schrieb:
TheExorzist schrieb:
So, hab jetzt auch Condemned ein bisschen angezockt.
Könnt euch sicher denken, was ich sagen werde.

Das Spiel kratzt mal echt ziemlich am Photorealismus (ähm... in vielerlei Hinsicht
).
Das einzig Netative ist die "Beweisaufnahme", da leider ein bisschen bockig. Sonst 1a. Animationen superb, Sound superb, Atmo superb.
Jedem Atmo-Freak mit Nerven (nicht nur wegen Atmo, sondern auch weils erfrischend schwer ist) zu empfehlen.
PS: Und ja, hab mich vor meinem eigenen Schatten erschrocken.
Jaja freut mich sehr zu hören das das Spiel gelungen ist

, ich will mehr hören

.
Oh man Condemed ist das einzigste Spiel unter den Launchspielen bei dessen erwähnung mir die Finger kribbeln ich weiss nicht ob ich warten sollte bis ich die 360 hab oder doch schon für den PC kaufen.
Naja erzähl mehr ich will alles wissen

.
Gerne.
OK, hab jetzt die letzten Stunden weitergespielt und das Spiel ist einfach genialst! Vor allem wegen der einzigartigen Atmo. Hmm... Wie soll ichs beschreiben. Einerseits ist sie wie die von Silent Hill. Sprich, meistens überhaupt kein Sound und sonst nur Klänge, die man eigentlich in solchen Situationen nicht hören will (

). Andererseits hab ich bisher kein Spiel gespielt, dass DERART auf Dunkelheit setzt. Echt abartig. Ich seh so oder so allgemein KAUM war (nur der kleine Lichtkegel von der Taschenlampe) und machmal ist selbst der DERMAßEN schwach, sodass man sich eigentlich nur auf sein Gehör verlassen kann.
Ums ganz einfach zu sagen: Es ist so dunkel, dass, wenn du die Taschenlampe ausschaltest (also da wo ich jetzt bin), der Bildschirm TOTAL schwarz ist. Also als ob du den Fernseher ausgeschaltet hast. Einfach nur übel.
Das Kampfsystem ist sehr intuitiv, aber nicht leicht zu erlernen. Da man Schusswaffen kaum in die Händen bekommt (wobei ich aber jedem raten will, dass er IMMER, wenn er eine bekommt, die auch benutzt) muss man dauernd mit allerlei Schlagwaffen agieren (also von wegen Shooter @ jack). Prinzipiell gibts da nur schlagen und blocken. Hört sich leicht, ist aber arschschwer zu beherrschen, weil man ein verdammt gutes Timing und viel Glück braucht (wegen der echt super KI, die oft Schläge lediglich antäuscht und es einem somit erschwert den Block genau die timen (da man beim Block nur kurz den Arm raufnimmt, ergo ist Timing gefragt)). Also sehr genial das Ganze.
Hmm, was gibts noch zu sagen? Hatte ich schon erwähnt wie traumhaft die Animationen sind?

Hammerhart.
Die Finishing Moves sind auch nicht ohne. Jedoch kann man sie, was ich imo sehr gut finde, nicht bei jedem Gegner anwenden. (btw. Der Headbut ist mein Liebling

).
Und als Sahnehäubchen zum Schluss noch das mit Abstand geilste Feature des Games. ALLES, und ich meine wirklich alles (außer die Zwischensquenz am Anfang), spielt in der Ego Perspektive! Was daran besonders sein soll? Nur ein Beispiel (will nicht zuviel spoilern). Einmal wird man ne Treppe runtergekickt (also automatisch). Und selbst DA fällt man in der Ego Perspektive. Und so zieht sich das durch das ganze Spiel (jedenfalls soweit wie ich bisher gespielt habe). Absolut genial und pusht die eh schon grandiose Atmo noch weiter.
Freu dich auf das Game. Echt n Knüller bis jetzt. Und das beste ist, dass ich schon in US Foren was von nem furiosen Finale gelesen habe. :happy4:
Das wars erstmal. Wenn mir noch was einfällt lass ichs dich/euch wissen.
dit: Und ach ja, dass der Hauptprotagonist an sich auch bei Schlägen stöhnt ist natürlich auch ne super Sache und sorgt wieder für verdammt viel Atmoschub.