Torrod schrieb:
Folgendes Problem
Ich kann von meiner Box aus nicht auf den PC zugreifen. Die beiden sind nicht dierekt verbunden, sondern über einen router. Kram ist auf dem PC instaliert. Ich kenne mich noch nicht extremst gut mit routern aus, deshalb bin ich mir nicht sicher ob und was ich da nun umstellen sollte/muss. Ich hoffe mir kann da jemand helfen
Der Router stellt kein Problem dar.
Mit der Box kannst du auf Bilder und Musik, die auf deinem PC installiert sind zugreifen. Dafür brauchst du nur eine Datei installieren. Wenn Du im Dashboard auf Medien gehst und z.B. Musik und dann Computer anklickst, erscheint ein Bildschirm, der dir die Downloadadresse dieser Datei mitteilt, nennt sich Windows Media Connect. Die Datei installierst Du dann auf deinem PC und startest das Programm. Dann gibst Du in dem Programm die Partitionen bzw. Ordner frei, auf die andere Geräte zugreifen sollen. Dann musst du noch angeben, welche Geräte zugreifen dürfen. Du kannst z.B. die X360 so eintragen, dass sie immer Zugriff auf diese Ordner hat. Danach kannst Du auf die freigegebenen Ordner mittels der Box zugreifen.
Videos kannst du aber nur dann über die Box streamen, wenn auf deinem PC auch Windows Media Center, das ist eine spezielle Windows XP Version, installiert ist, sonst nicht.
Die Videos, die Du unter Medien findest sind schon auf der Festplatte vorinstalliert.
Du musst aber die Datei installieren, die er dir anzeigt, wenn Du im X360 Menue